Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von DRDK_T1000
entropie = ordnungszustand des systems
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (08.11.2005, 22:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (08.11.2005, 23:07)
Zitat
Original von -=X-Cite=-
ah, ok danke. ich find chemie lustig und hät auch fast lk genommen, so bin ich im mom bei meinem gk grad bei isomeren und methan-parafinöle usw.., isaac usw. is aber lustig..
das einzige was ich krass find in der k12 sind die vielen schulaufgaben, weil ich schreib jetzt wirklich fast jede woche bis weihnachten 1-2 schulaufgaben. morgen englisch voc, montag mathe lk, dann dienstag deutsch, danach nächsten mittwoch chemie usw .. also echt kagge.... die 11. war doch so leicht...^^
kunt und reli und sport sollte man einfach abschaffen...
edit: dann beantworte halt feanors frage
also ich denk mal das keine energie frei wird, da es ja immerhin erhitzt wird ->endotherm, weil mir wäre auch nicht bekannt, das gummi durch erhitzung irgendwelche energie freilässt??
Zitat
Original von _Amigo_
Zitat
Original von myabba|abra
ihr deppen, nehmts physik, da gibts 10Punkte im Sonderangebot, mit bissl Hausaufgabenmachen auch noch mehr
ROFL da haste ja luck bei deiner schule
Zitat
Original von L_Clan_Hackl
ich studier chemie :
Also
Entalpie is grob gesagt die Energie die frei wird/die du brauchst um eine reaktoin zum Laufen zu bringen.
Entropie is der Ordnungszustand, beim erhitzen nimmt der zu (die Unordernung erhöht sich auf Grund der Hitze).