Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2005, 13:15

Geschwindigkeitsüberschreitung - nachschulung ...

Hi leutz .

Am Januar bin ich mal mit 26 km/h zu viel geblitzt worden .

Alles bezahlt schön und gut .

Heut früh war der brief im kasten das ich ne nachschulung machen müsste .

Is das nich nach 6 monaten verjährt ? Hab ich ne chance mich dagegen zu sträuben ?

2

29.10.2005, 13:20

wenn du noch in der probezeit bist, dann hast du meines wissens nach pech gehabt. und auch sonst kann man sich in aller regel nicht "sträuben" - es sei denn es liegt eine verwechselug o.ä. vor.

3

29.10.2005, 13:39

Ich komm grad von meiner nachschulung bin 84 im ortsgebiet gefahren da mußt du durch da hilft kein bitten und betteln ;)
War bei mir 5 mah 2h kurs und neh probefahrt mit fahrleherer 500 € mußt schon rechnen

4

29.10.2005, 14:01

Mit Zahlung der Strafe hast du gleich deine Schuld eingestanden und dann verfällt die halbjahresfrist.

p.s. am besten deinen fahrlehrer fragen und einen anwalt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (29.10.2005, 14:03)

5

29.10.2005, 14:08

Wehren kann man sich immer. Ob's Erfolg hat, glaub ich eher nicht.

Das Wichtigste : Halte Dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und zwar nicht nur aus dem Grunde, nicht erwischt zu werden, sondern, weil der Straßenverkehr kein Spielplatz ist, da geht's um Menschenleben.

6

29.10.2005, 14:17

26 km/h? man hast du en pech bei 25km/h wär dir nix passiert außerorts außer Geldstrafe o__O

wobei ich auch mal in eine Radarfalle reingefahren bin war bei 85-90km/h in ner 70er Zone allerdings hab ich nie Post bekommen und das ist jetzt schon über nen Jahr her..glück muss man haben :D

7

29.10.2005, 14:20

manchmal ist da kein film drin hab ich gehört, bin auch vor nem halben jahr mit mindestens 30-40 drüber geblitzt worden und es ist nix erfolgt.

(@mr. rechtschreibung/mah martin: die 500 Euro beziehen sich auf Österreich? kenne paar leute die das hier machen mussten, war mehr so 250 euro)

8

29.10.2005, 15:10

Zitat

nach 6 monaten verjährt ?

:respekt:

9

29.10.2005, 15:41

hab für die schulung 120€ gezahlt. unterricht und probefahrt.

hab auch von vielen gehört, dass die 200 und mehr zahlen.
die strafe lag so bei 70 oder so kein plan mehr genau wegen den bearbeitungsgebühren die sind ja auch extrem hoch bei nachschulung.

das geld ist ja nicht das schlimme. die +2jahre probezeit sind viel bescheidener.

10

29.10.2005, 16:24

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Wehren kann man sich immer. Ob's Erfolg hat, glaub ich eher nicht.

Das Wichtigste : Halte Dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und zwar nicht nur aus dem Grunde, nicht erwischt zu werden, sondern, weil der Straßenverkehr kein Spielplatz ist, da geht's um Menschenleben.

Herzlichsten dank für den hinweis , so hab ich das noch gar nich gesehen :rolleyes:

Naja hab ich wohl pech gehabt ^^ mal sehen wie viel das kostet , wird aber fahrschulenspezifisch sein .

11

29.10.2005, 16:31

wenn ihr mal wieder euer auto putzt... dann lasst die nummernschilder unberührt...

mein bruder is schon 3 mal geblitzt worden und hat nie was bekommen ^^

12

29.10.2005, 17:07

Hatte auch schon das Vergnügen hat mich insgesamt 300 Eypo gekostet und in der Probezeit bin ich auch noch über ein Jahr ?(

13

30.10.2005, 00:26

die Probezeit verlängert sich AFAIK sobald man einen Punkt bekommt...

und wann gibbet den Punkt? Sobald ein Bußgeld ( im Gegensatz zum Verwarnungsgeld ) verhängt wird.

Und wo ist der Unterschied?

Bußgeld = 40 Euro oder mehr....

alles drunter ist Verwarnungsgeld und führt nicht zur Probezeit Verlängerung und Nachschulung etc....

d.h. übrigens auch dass zum Beispiel Handy am Steuer die probezeit um 2 Jahre verlängert da dies ein Bußgeldbestand ist.

Und was die 25 zuviel angeht, das greift doch nur wenn man 6 km/h Tolleranz hat.. und die hat man erst ab Tempo 100, das hat AFAIK nichts mit Außerorts oder Innerorts zu tun...

14

30.10.2005, 01:35

Zitat

Original von DRDK_T1000
wenn ihr mal wieder euer auto putzt... dann lasst die nummernschilder unberührt...

mein bruder is schon 3 mal geblitzt worden und hat nie was bekommen ^^

dafuer kriegt man glaub ich nach ner zeit aber auch ne strafe und das ist nicht sinn der sache ^^

15

30.10.2005, 02:20

Die Frage ist jetzt, ob man für verdreckte Numernschilder nen Bußgeld oder nur nen Verwarnungsgeld bekommt.  8)

16

30.10.2005, 09:38

fahrt doch einfach motorrad ;)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

30.10.2005, 11:47

Bei uns gibt es bei Zeiten Tage, wo die Bullerei nur die Mopedfahrer rauszieht ^^

18

30.10.2005, 20:20

bei uns sind sogar die strafen teurer :(

19

31.10.2005, 14:35

RE: Geschwindigkeitsüberschreitung - nachschulung ...

Zitat

Original von TVK_Pig_
Hi leutz .

Am Januar bin ich mal mit 26 km/h zu viel geblitzt worden .

Alles bezahlt schön und gut .

Heut früh war der brief im kasten das ich ne nachschulung machen müsste .

Is das nich nach 6 monaten verjährt ? Hab ich ne chance mich dagegen zu sträuben ?

26 heißt ja zuzüglich Toleranz. D.h. wenn z.B. 50 erlaubt waren, bist du 80 gefahren. Unter solchen Umständen finde ich es ein Skandal, daß du überhaupt noch auf deutschen Straßen autofahren darfst. Tut mir Leid, aber das ist halt meine Meinung. Mach mal den Idiotentest, ich denke, das ist nicht die allerschlechteste Lösung für dich.

20

31.10.2005, 14:38

Kennst du auch nur im geringsten die situation ?
Uhrzeit , verkehr , straßenbeschaffenheit etc pp ?
weißt du aus welchem grund die überschreitung zustande gekommen is ?
weißt du wie ich sonst fahre ? ( nur mal so als hinweis ... nie über 60 ;) )
Solltest du vorzeitig urteilen ?

21

31.10.2005, 14:41

sag einfach die hiuntergründe

22

31.10.2005, 14:45

pig musste sicher super dringen kakkn (y)

wenn nicht: siehe tamger  8)

23

31.10.2005, 14:46

weil ich hier natürlich auch rechtfertigungsdrang und erklärungszwang hab lol ;)

ich glaub jeder is schonmal mit überhöhter geschwindigkeit gefahren , und wenns für nen paar sekunden war weil er kurz mal am radio rumgespielt hat und das gaspedal wenige sekunden vernachlässigt hat ...

Aus meiner übherhöhten geschwindigkeit eine so große nachlässigkeit meinerseits reinzuinterprätieren , zeigt mir wer wirklich mal nen idioten test machen sollte , auch wenn ich tamger für ziemlich intelligent halte

edit : lol ragna , dass kann aber durchaus mal passieren , aber in der innenstadt bringts eh kaum was so zu rasen , ich kompensier das dann mit schnellerer beschleunigung wenn ich dringend kaggen muss ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (31.10.2005, 14:47)

24

31.10.2005, 14:47

Zitat

Original von TVK_Pig_
Kennst du auch nur im geringsten die situation ?
Uhrzeit , verkehr , straßenbeschaffenheit etc pp ?

Nein, aber du könntest es ja mal erzählen.

Zitat

Original von TVK_Pig_
Solltest du vorzeitig urteilen ?

In dem Fall sorry, aber sieh's mal aus meiner Sicht. Ich bin zu 10% Auto- und zu 90% Radfahrer. Weil hier in Hamburg die Radwege entweder in schlechtem Zustand oder zugeparkt sind, fahre ich fast immer auf der Straße. Und wenn dann so ein Idiot von hinten mit 80 Sachen in 20cm an mir vorbeirast, stehe ich jedes Mal mit einem Bein im Grab.

P.S.: Danke für die Blumen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (31.10.2005, 14:48)

25

31.10.2005, 14:50

schon in ordnung war die auch nich sauer und wollt dich auch nich angreifen , ich glaub mein post war schon ziemlich dezent um dir zu zeigen das du nich vorzeitig urteilen solltest .

war nix weiter als ne landstraße zwichen zwei ortsteilen , die landstraße geht los , aber erst 1km später is das ortsausgangsschild , die chausee geht nur grade aus , es war nachts um 4 und mir ist seit 20 minuten kein auto entgegengekommen .

Ich glaub also idiotentest is nen bissl weit gegriffen ^^

edit : achso , der blitzer stand natürlich grad so weit vorm ortsausgangsschild , wie sie verpflichtet dazu sind ;) geldgeile wixxer .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (31.10.2005, 14:51)

26

31.10.2005, 14:53

Zitat

Original von DS_Tamger
Und wenn dann so ein Idiot von hinten mit 80 Sachen in 20cm an mir vorbeirast, stehe ich jedes Mal mit einem Bein im Grab.

Sorry, das nächste mal halt ich 30cm Abstand

27

31.10.2005, 14:54

@Tamger Sorry, aber in dem moment wo du auf der strasse fährst bist DU der Idiot in meinen Augen, Scheiss egal wie der radweg ist , und solche radfahrer dängel ich gerne :) weil die gehen mir SOOOOOOOO auf den Zeiger. Aber das ist nur meine Meinung.

Am besten sind die , die an der nächsten Ampel sich dann wieder vordrängeln!!!

28

31.10.2005, 14:57

In dem Fall wünsch ich dir natürlich Glück, weil so'n Blitzer an der Stelle wie von dir beschrieben riecht irgendwie nach Abzocke.

29

31.10.2005, 15:00

Zitat

Original von DS_Keydog
@Tamger Sorry, aber in dem moment wo du auf der strasse fährst bist DU der Idiot in meinen Augen, Scheiss egal wie der radweg ist , und solche radfahrer dängel ich gerne :) weil die gehen mir SOOOOOOOO auf den Zeiger. Aber das ist nur meine Meinung.

Am besten sind die , die an der nächsten Ampel sich dann wieder vordrängeln!!!

Hehe, genau so einer bin ich. Aber schön bestätigt zu sehen, daß es Leute gibt, die meinen, ihnen gehört die Straße. Weil ich als Radfahrer auf der Straße ja der Idiot bin. Wahrscheinlich bin ich auch für die Erderwärmung allein verantwortlich, und die Autofahrer sind die wahren Umweltschützer und Weltverbesserer.

30

31.10.2005, 15:01

Ich selbst bin 1 Jahr lang mit dem rad immer von Mannheim innenstadt nach Ludwigshafen (auch über innenstadt( gefahren, und dass immer zur Rush Hour

is zum kotzen und am liebsten hätt ich jeden 2. ausm auto gezogen und verprügelt

und jetzt bin ich einer dieser autofahrer :rolleyes:

je nachdem auf welche Seite man steht sieht man alles anders ?(

ich kann dich aber beruhigen, ich fahr innerorts normalerweise nur 50, allein schon aus kostengründen