Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.09.2005, 23:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:20)

32

15.09.2005, 01:10

Zitat

Original von Davletgil
Barca hat ganz sicher gewonnen...

LOL genau deshalb bist du Doofmund Fan eben NULL Ahnung von Fussball ^^

Der Elfer war ein Witz denn dann muss es für ähnliche Situationen im Barca Strafraum auch elfer geben und wenn man bei der Schulzsituation genau hinsieht war das Foul auf der 16er Linie und die gehört wohin ?? -- > was ?

Wenn da das 1:1 fällt kann das Spiel noch ganz anders laufen.

33

15.09.2005, 02:22

Das unterscheidet halt Werder Bremen von einem Topteam wie Barcelona. Die brauchen nur wenige Chancen um ein Spiel sicher zu entscheiden. Bremen war einfach zu doof, die zahlreichen Chancen zu nutzen. Und zum Elfer: Nachdem die Bremer 3mal sehr blöd versuchten, einen Elfer zu schinden, hätte ich ihn uach auf der anderen Seite gegeben... Aber auch so: Schulz zieht kurz - behindert ihn dadurch im 16er beim Zug aufs Tor - klarer Strafstoß! Selbst wenn er "auf" der Linie gewesen wäre, würde das immer noch als "Strafstoß" gelten ;)
Beschweren solltest du dich sowieso nicht. Eto war 2mal nicht im Abseits was aber dennoch falsch entschieden wurde. Und bei seiner Chancenverwertung kannst du dir sicher selber denken (das wirst du müssen, da du mal wieder anderen den Fussballverstand absprichst), wäre das Spiel auch ohne den Elfer entschieden worden...
Wenn Klose wieder dabei ist, sieht es besser aus. Zudem sind die beiden anderen Teams schlagbar und daher die nächste Runde definitiv erreichbar ;)

34

15.09.2005, 04:00

Zitat

Original von myabba|schoki
Bremen 1:2 Barca

Wenn Bremen gut spielt...

ist das nicht das exakte ergebnis? :)

35

15.09.2005, 08:34

ne, 0:2

36

15.09.2005, 08:45

Klar ist Barca ein Topteam und gegen die kann man auch locker verlieren aber die Frage ist ob es hätte sein müssen.

Klar war Eto zweimal nicht im Abseits aber einmal hatte dann eh Naldo den Ball und beim anderen mal war ich mir auch nicht so sicher. Die Perspektive verzerrt schon ein wenig aber egal eine Abseitsfehlentscheidung hatte Werder auch.

Klasnic stand zwar linksaußen im Abseits aber Valdez nicht und der ging nach dem Ball und nicht Klasnic 1 v1 gegen den Torwart wär das gewesen aber trotzdem wurde gewunken.

Ob das immer geschundene Elfer waren wage ich zu bezweifeln. Einmal hält Marques ganz klar im 16er wo dann beide fallen (bei ner Flanke) und Valdez kommt nicht zum Ball beim anderen macht Marques auch so ne komische Bewegung.
Messi hatte auch nur kurz Körperkontakt da ist echt die Frage wieso für Barca und nicht für Werder ?
Messi wäre nicht mal mehr an den Ball gekommen also ist das ein echt lächerlicher Elfer.
Klar kann man ihn geben aber dann muss man mindestens einen auf der anderen Seite auch geben.

Mit der Schulzsituation meine ich nicht den Elfer für Barca!! Der war wenn klar innerhalb. Ich meine die Situation wo Schulz auf der anderen Seite an Messi und Oleguer (oder wie der heisst) vorbei geht und letzterer in hält und er auf der linie oder sogar leicht innerhalb zu fall kommt.

So nun gibt es bei der Situation 2 Dinge !
1. Halten = Gelb
2. taktisches Foul = Gelb
beides war gegeben da Schulz dann bis zum 5er freie Fahrt gehabt hätte. Klar von der Seite aber immerhin
Was passiert ?
Der Schiri verlegt das Foul vor den 16er und zeigt keine Gelbe.
Aber macht ja nichts da steht es noch 0:1 und einen Elfer + Gelb rot wäre wohl zu böse gewesen oder ?
Komisch oder ?

Um das klar zu stellen. Bremen hat nicht wegen dem Schiri verloren sondern weil sie ihre Chancen nicht gemacht haben aber wie der Schiri gepfiffen hat war so oder so sehr schwach.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

37

15.09.2005, 10:09

"Messi hatte auch nur kurz Körperkontakt da ist echt die Frage wieso für Barca und nicht für Werder ?"

weil werder genauso wie rapid in beiden spielen die "underdogs" waren... ich war zwar im stadion bei rapid hab mir aber die zusammenfassung dann angesehn und muss sagen das die K&K torfabrik gestern einfach gefehlt hat. wäre der klose dabei gewesen hätte es barca schwerer gehabt. aber nichts desto trotz seh ich werder in derzeitiger form 1 runde weiter.

das fehlende glück der bremer hatten dafür die bayern wie schon so oft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Champ__« (15.09.2005, 10:11)

38

15.09.2005, 11:28

Zitat

Mit der Schulzsituation meine ich nicht den Elfer für Barca!! Der war wenn klar innerhalb. Ich meine die Situation wo Schulz auf der anderen Seite an Messi und Oleguer (oder wie der heisst) vorbei geht und letzterer in hält und er auf der linie oder sogar leicht innerhalb zu fall kommt.

So nun gibt es bei der Situation 2 Dinge !
1. Halten = Gelb
2. taktisches Foul = Gelb
beides war gegeben da Schulz dann bis zum 5er freie Fahrt gehabt hätte. Klar von der Seite aber immerhin
Was passiert ?
Der Schiri verlegt das Foul vor den 16er und zeigt keine Gelbe.
Aber macht ja nichts da steht es noch 0:1 und einen Elfer + Gelb rot wäre wohl zu böse gewesen oder ?
Komisch odert.

Innerhalb hab ich ihn nicht gesehen, aber der Junge muss für das Foul ganz klar mit gelb-rot runter! Stimmt! Dachte, es ginge um die Schulz-Elfer-Aktion im eigenen Strafraum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (15.09.2005, 11:29)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

39

15.09.2005, 12:20

das war kein elfer, nie und nimmer. aber gelb-rot schon... und Schulz hat gehalten, keine Frage, Elfmeter.

40

15.09.2005, 15:51

...schnelles kurzpassspiel / "rausarbeiten" von standardsituationen reicht vll in der bundesliga ...abgesehen vom abschlusspech ...da fehlt es einigen doch an ideen ...gilt natürlich nicht nur den bremern ...allgemein ist der deutsche fussball ganz leicht zu berechnen

41

15.09.2005, 16:06

also ich muss mal sagen, das was du da erzählst eisbär is schon großteils quatsch
der elfer für barca war vom foul her n elfer, und das foul an schulz war klar vorm 16er..das einzige was da fehlte war ne gelbe, da durch taktisches foul ne torchance verhindert wurde..
chancenmäßig hat werder einfach unglücklich verloren, vielleicht auch weil barca abgezockter war.
die schiri leistung hab ich diesmal ernsthaft nicht wirklich schlimm gesehen, einmal abseits zu gunsten werder (zumindest fragwürdig) und einmal zu ungunsten..

festzuhalten bleibt aber auf jeden fall, dass bremen in der form, in der sie sich gestern präsentiert haben ne sehr gute chance auf die nächste runde haben vor allem wenn klose statt valdez dabei ist, denn der kann aus n paar metern ins freie tor schieben ;)

und wer werder den kampf oder das schöne spiel oder den unterhaltungswert des ganzen gestrigen spiels abspricht hat, schlicht und einfach keine ahnung..muss man so klar mal sagen :)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

15.09.2005, 17:09

Zitat

Original von GEC_buccaneer
...schnelles kurzpassspiel / "rausarbeiten" von standardsituationen reicht vll in der bundesliga ...abgesehen vom abschlusspech ...da fehlt es einigen doch an ideen ...gilt natürlich nicht nur den bremern ...allgemein ist der deutsche fussball ganz leicht zu berechnen

bremen als spielerisch schwach zu bezeichnen ist ja wohl ein witz

den schiri gestern fand ich gut! der linienrichter lag oft daneben aber das war eher zu bremens vorteil und es war immer ziemlich knapp..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.09.2005, 17:10)

44

16.09.2005, 04:32

also ich denke man muss sich im nachhinein nicht mehr drueber aufregen, barca hat letztendlich gewonnen, in einem fussballspiel haben beide teams immer eine chance, es kommt halt drauf an wer seine nutzt, was zaehlt sind leider die tore, aber man kann sich damit troesten das die leistung einen doch zufriedenn stellt, wie das bei bremen bei manchen hier der fall ist. :)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

45

16.09.2005, 19:45

ich fand das spiel gar nicht so hochklassig ?(
das tempo war gut, aber bis auf die 2 Hälfte der 1. Halbzeit war es doch kein kracher. Das kommt bei solchen mannschaften öfter vor, und man hat gesehen, dass barca einfach souveräner vor dem tor agiert hat. ;)