Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.06.2003, 06:38

Hero

Matrix lässt grüßen. Diese Kritik und den Vorwurf der Kopie, musste auch Tiger&Dragon einstecken. Hab nicht mitgezählt aber bestimmt mindestens 4 verschiedene Attentat-Version auf den König wurde filmisch dargelegt. Gleiche Personen und immer wieder vertauschte Rollen. Was sollte das? Mann hätte den Film auch ruhig "Das Attentat" nennen können. Weil es eigentlich nur darum geht. Schon bei Tiger&Dragon mochte ich den Affentanz auf den Bäumen nicht. Bei Hero kommt noch ein Wassertanz dazu. Fand ich lächerlich und ziemlich übertrieben. Und dieser Wassertropfen-Tennis war zum abschalten. Gennauso der Pfeilabfang-Tanz. Ansonsten imposante Bilder und beindruckende Kämpfe. Eine großzügige Note 4.

2

11.06.2003, 08:48

Tiger and Dragon fand ich einfach nur genial, aber bei hero gabs mir perönlich einfach zu wenig story. vier mal das gleiche war einfach zu viel für mich.

3

11.06.2003, 09:28

homer, dein schreibstil ist zum brüllen.
weiter so, irgendwann mache ich ein lexikon der stilblüten daraus.

4

11.06.2003, 10:04

Ähm, Homer, wenn Dir Tiger & Dragon schon nicht gefallen hat, warum tust Du Dir dann Hero an?

5

11.06.2003, 10:35

Hero ist einfach nur schlecht verfilmt...

Zuviel Augenmerk auf Effekte gelegt, aber wie tex schon erwähnt: Totale Durststrecke auf der Storyline.
Zu amerikanisch gehalten für einen chinesischen Film, das taugt so nix. Da hätte JetLi gleich Prinz Valium bei Space Balls spielen können.

Das einzige was mir gefallen hatte, war der Angriff der chinesischen Armee mit seinen 20-30tausend ( ? ) Bogenschützen.

6

11.06.2003, 13:03

Klasse Film, mal was anderes. Für Mainstream-Kinogänger nicht geeignet. Wer Spass an asiatischen Symbolen und Betrachtungsweisen hat, ist hier richtig. Wer zu wenig Story moniert, dem ist die Pointe von Filmen dieser Art entgangen - denn auf die Story kommt es hier gar nicht an. Stattdessen: Wer wirbelnde Blätter, tropfendes Wasser, leuchtende Farben, flatternde Stoffe und seltsame Schriftzeichen mag, der kommt auf seine Kosten. Der Film ist nicht Handlung, sondern Poesie pur. Bin gespannt, was demnächst noch so aus China kommt...ist schließlich die Nation der Zukunft. In ein paar Jahrzehnten wirds heissen: China ownz us. ^^
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (11.06.2003, 13:04)

7

11.06.2003, 14:01

also mir persönlich gefällt der Film nicht so, hab etwas anderes erwartet nach dem Trailer :(

8

11.06.2003, 14:20

Ich hatte allerdings den Eindruck, das der Film bissel arg unscharf war. War das bei euch auch so oder sucksors mein UCI hier wieder mal...?

9

11.06.2003, 15:12

Also ich fand den auch richtig scheisse, diese Kämpfe waren einfach zum kotzen. Viel zu unrealistisch, entgegen allen physikalischen gesetzen, die waren bei matrix wenigstens noch da. Die Story war zwar verwirrend aber ok. Das schlimmste: Zeitlupe! Fast der halbe Film war in Zeitlupe, total zum gähnen. Einziger Lichtblick: leuchtender Mond, die alte war heiss.

btw, die namen hören sich für mich eher wie Indianer an :D

10

11.06.2003, 15:16

Die Neo goes Superman-Szenen fandest du im Einklang mit den physikalischen Gesetzen? :)

Wer war nochmal gleich Leuchtender Mond? Die Kumpeline von dem einen Typen oder war das die kleene martial-arts-Padawan-Schülerin von dem? Die fand ich nämlich gut! :)

11

11.06.2003, 15:47

Sagt mal, habt ihr noch nie chinesische Kampfsportfilme gesehen. Die fliegen da immer durch die Gegend, Handlung nahezu nicht vorhanden, dafür herrliche Bilder - war schon immer so, wird immer so bleiben und wer was anderes erwartet, ist selber schuld!!!

Hollywoodschinken sind ja auch immer nach dem selben Muster gestrickt, aber da regt sich niemand auf... tzzzz

12

11.06.2003, 18:14

also ich fande schon, dass tiger & dragon viel handlung hatte - hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. bei hero bin ich noch skeptisch... na ma sehen

13

11.06.2003, 18:33

astreiner Film

wem handlung abgeht und sich über die martial-arts szenen aufregt dem geschiets einfach recht das er sich gelangweilt hat ...

Idioten , dann geht halt net rein oder informiert euch halt vorher über den Film, aber regt euch hier net darüber auf ....

14

11.06.2003, 18:53

bei tiger and dragon war jede menge handlung vorhanden. die kampfszenen waren dafür et3as dürftiger (hat dem film alldings nicht geschadet)
dagegen is hero voll fürn arsch, meine meinung.

15

11.06.2003, 19:38

Neo musste wenigstens noch springen bevor er in der Luft ist.
Und cranberry ich liebe eastern, aber was man bei hero gesehen hat, hat nix mehr mit kampfsport zu tun, das war doch alles mit drahtseilen und computeranimation gedreht.

16

11.06.2003, 19:43

Ich gebe Yamashiro absolut recht, der Film ist für normale Hollywood gewöhnte Kinogänger und deren Erwartungshaltungen nicht das Richtige. Wer sich allerdings öfters mal einen Asiatischen Film anschaut, der ist wie ich total begeistert und fasziniert. Andere Betrachtungsweisen, Kamereinstellungen und immer ein Hauch von Tragik gemischt mit Characteren voller Emotionen ist genau das warum ich diese Filme so liebe.
Kenne allerdings nur die Version mit engl. Untertiteln, kommt der hier komplett in deutsch?

17

11.06.2003, 20:32

ja, is letzte woche rausgekommen. gibts bei bedarf auch schon im donkey.