Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von GWC_Coyote
...
Da ja letzt Episode 4 im Tv kam, ...
als ich die folge letztes we sah, habe ich mich echt gefragt ob diese zeile auch schon in der originalfassung von krieg der sterne zu finden war oder pro 7 einfach selbst getippt hat
Zitat
Original von Pawnee
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von GWC_Coyote
...
Da ja letzt Episode 4 im Tv kam, ...
als ich die folge letztes we sah, habe ich mich echt gefragt ob diese zeile auch schon in der originalfassung von krieg der sterne zu finden war oder pro 7 einfach selbst getippt hat
Die George Lukas persönlich einfügen lassen, allerdings erst für eine Wiederaufführung. Ich kann mich noch an die original Kinofassung erinnern, da stand damals nichts von Teil IV.
Zitat
Title
The designation of "Episode IV: A New Hope" comes from the heading of the introductory text of the opening title, but it appeared beginning with the 1981 re-release, in order to be consistent with The Empire Strikes Back (and the eventual sequels and prequels that followed since). This is because 20th Century Fox wouldn't allow these words in the screen crawl for the original release, fearing it would confuse people.
However, the film is still known as "Star Wars" to most people, though Star Wars fans often refer to it as "A New Hope." Up until the 2004 DVD release, the picture was even advertised simply as "Star Wars."
Zitat
Original von Pawnee
Ich habe Star Wars 1977 im Kino gesehen und das fehlte 100%
Zitat
Original von GEC|Napo
Hat einer von euch Premierenkarten bekommen?
Zitat
Als ich damals 1977 mit 11 Jahren (noch mit den Eltern) so im Kino saß und Star Wars auf der Leinwand lief, da war man sich nicht bewusst dass dieses Ereignis heute den Mantel der (Kino)Geschichte umwehen wird. George Lukas hat den Film inzwischen so oft verändert, dass man tatsächlich ein "Ja, ich war dabei!" seufzen kann.
Zitat
Original von fast_nusch
......
und an eine der ersten raumschiff enterprise folgen, die im fernsehen lief, kann ich mich auch noch erinnern, ich muss da 5 oder 6 gewesen sein. das war die, wo die kuschelviecher sich zu tausenden vermehrten.
die folge ist mir auf ewig im gedaechtnis geblieben ^^