Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

18.10.2004, 13:33

rofl t3 find ich lolig ich kenn einen der musste ned mitmarschieren und laufen weil er zu fett is !

Is doch so peinlich mit 18 ...

32

18.10.2004, 13:46

auf der seite steht

Keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis

d.h. wenn da steht nicht geeignet für wachbtl, dann is schon t2

33

18.10.2004, 13:47

naja, andererseits bin ich damals t2 gemustert worden weil ich angegeben habe, dass mein vater regelmäßig rückenschmerzen hat. das war ohne quatsch der einzige grund, obwohl ich sportlich top in form war und auch keine größeren operationen hinter mich gebracht habe. also die aussagekraft von tx ist begrenzt. ;)

edit: genau wie max schon sagte, durch die rückenschmerzen von meinem vater war ich untauglich fürs wachbat. und damit schon t2. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.10.2004, 13:48)

34

18.10.2004, 14:05

unglaublich, Bundesliga-Banshee nur t2 :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

18.10.2004, 14:47

"T5" = "nicht wehrdienstfähig"
Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten.
=> z.B.:
...

Erblindung auf einem Auge ......

Der Satz hat meinen Arsch gerettet. :bounce:

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

18.10.2004, 14:55

Zitat

Original von FodA_seth
fool ?.? es gibt nach wie vor T1-T5 ,geändert wurde nur dass man mit T3 auch ausgemustert werden kann :)

man seth du nuub

ich war da inzwischen und 70% von den jungs aus meiner stufe auch, und mit den typen vom bund kann man sogar reden!!

und einer hat gesagt, dass t3 und t4 nicht mehr vergeben wird, ein kumpel von mir wäre t3 geworden, hat aber t5 bekommen

tya jetzt schaust du blöd, was =)

38

18.10.2004, 14:58

jetzt schaue ich in der tat blöd,weil vor nem monat war ein offizier bei uns in der klasse und hat uns das programm mit t3 und t4 erklärt :(
aber ich hab gehört du bist in aoe nur t5 atm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (18.10.2004, 14:58)

39

18.10.2004, 15:28

ich bin t2 geworden - obwohl sachen wir kaputter rücken, herzfehler, schlechte augen und keinerlei kondition sowie untergewicht festgestellt wurden - nen klassenkamerad wurde am gleichen tag (bei dem anderen arzt) wegen 2 kg (!!!) übergewicht ausgemustert, also is zumindest t3 geworden.
was schließen wir daraus ? der mist ist reine willkür punkt

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

18.10.2004, 15:28

solange ich nicht dein t5 aussehen und deine t7 intelligenz habe.... =)

edit: man wird immer t2, wenn man keine atteste hat. bei mir wars auch so, bei allen tests beschissen, kann jetzt nur 7 von den t2 aufgaben wahrnehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (18.10.2004, 15:30)

41

18.10.2004, 15:42

darf alles machen außer Wachbatallion da ich zu klein bin lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (18.10.2004, 15:42)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

42

18.10.2004, 16:27

...

Stimmt nicht Fool, ich selber bin erst vor 3 Wochen nachträglich auf T3 zurückgestuft worden. Also musses die Stufen ja noch geben.

43

18.10.2004, 18:02

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
für T3 brauchst du ne Bienenalergie oder Asthma :D

hab wespen allergie und hausstauballergie....
hat nix gebracht:(

naja ich darf auch voll wenig...

Aber Gebiergsjäger... voll die Wixe... Wenn ich schon irgendnen schweren Scheiss machen muss, dann zumindest Kampftaucher... Das is ja noch geil

Achjo und ich hab Autoführerschein und nix anderes:

Laut Bund darf ich nur Motorrad fahren und sonst gar nix...

Merkwürdige Leute

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (18.10.2004, 18:07)

44

18.10.2004, 19:05

ich habe vor einem jahr t5 bekommen, meine musterung lag 5wochen nach einer schulteroperation, nachdem ich mir das gute stück 4mal ausgerenkt hatte.
mittlerweile spiele ich wieder auf recht hohem niveau squash mit dem arm, auch volleyball, basketball, badminton sind kein problem, nur das basketball spielen habe ich sein lassen.

natürlich ist das willkür einiger ärzte, wenn denen dein gesicht nicht gefällt, kriegst du T2, da kannst du mit 12gebrochenen Rippen und nicht mehr vorhandenen Kniegelenken auflaufen, wahrscheinlich wird dir noch zu deinem körperlichen zustand gratuliert, hattest ja immerhin das beste ergebnis des tages ;)

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

18.10.2004, 19:30

mein ziel war t3 zu werden. 3.75 dioptrin und ne wirkliche allergie haben die nicht beeidruckt. dann haben sie mich zum psychiater geschickt und bin nun t3, weil mir "panikattacken in stresssituationen" und ein "gestörtes selbstwertgefühl" attestiert wurden.

hab aber einiges an zeit investiert um einen psycho zu spielen, aber auch nicht so heftig, dass sie mir den scheinwegnehmen oder mich gar wegsperren.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

18.10.2004, 19:49

ok, dann gibts t3 halt doch noch :D

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

18.10.2004, 20:08

hilft n sprachfehler was?^^

48

18.10.2004, 20:15

ne t3 gibts nich mehr...
seit august oder so, da ham die das abgeschafft.

49

18.10.2004, 20:34

Für T1 muss man zwischen 1.79 und ~1.93 sein (Stand 2002). Ich wollte damals zum Wachbattaillon (direkt hier in Siegburg) und musste um 1 cm flirten, damit sie mich T1 mustern und nehmen

50

18.10.2004, 22:34

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Aber Gebiergsjäger... voll die Wixe... Wenn ich schon irgendnen schweren Scheiss machen muss, dann zumindest Kampftaucher... Das is ja noch geil

Merkwürdige Leute

Alles klar Grundwehrdienst bei den Kampftauchern, wie stellst du dir das vor? Freu dich wenn du zu den gebirgsjägern kommst, die Jungs rocken.

52

19.10.2004, 00:44

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Merkwürdige Leute

Alles klar Grundwehrdienst bei den Kampftauchern, wie stellst du dir das vor? Freu dich wenn du zu den gebirgsjägern kommst, die Jungs rocken.

kampftaucher haette ich mich denke ich fuer nen paar jahre verpflichtet, weil ich dazu bock haette.

Kumpel war mal inner EDV beim Bund, weil sein Onkel nen hohes Tier ist. Vllt kann der mich da ja ma reinbringen, denn mehr als der hab ich auf jeden druf ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

53

19.10.2004, 01:15

dann eben nicht bienenalergie :D
eiweissalergien sind wohl ziemlich sicher ein ausmusterungsgrund, oder gibts kantinen in denen auf sowas wegen 2-3 nasen geachtet wird? :)

54

19.10.2004, 11:10

ich hab sehr spät verweigert also musste ich noch zum musterungstest.
ich nahm mir vor jede frage falsch zu beantworten. das war allerdings nicht so einfach. trotzdem gelang es mir wohl ganz gut. als ich den test abgegeben hatte erwartete ich ein empörtes gesicht. das gab es auch. aber nicht weil der fragen-teil so scheiße war.
nein, der "funker-test" war ihnen nicht gut genug. bei diesem funker-test hatte ich mich aus neugierde sogar angestrengt, ansonsten müsste so gut wie alles falsch gewesen sein.

"so schlecht kann man nicht sein"

"doch doch, ich habe mein bestes gegeben!" (und das stimmte sogar)

"nix da, der funker-test wird wiederholt"

und so musste ich den funker-test nochmal machen. natürlich hab ich extra alles falsch gemacht. das fanden sie dann ok.

war wirklich so.

55

19.10.2004, 12:05

Zitat

dann eben nicht bienenalergie :D
eiweissalergien sind wohl ziemlich sicher ein ausmusterungsgrund, oder gibts kantinen in denen auf sowas wegen 2-3 nasen geachtet wird? :)

Also ein Kumpel von mir wurde wegen Fischallergie ausgemustert, auf der anderen Seite gibts aber für die Moslems immer ein Gericht ohne Schweinefleisch.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

56

19.10.2004, 12:36

Das is ja was anderes ;)

57

19.10.2004, 13:29

Zitat

Original von GEC|Napo
Freu dich wenn du zu den gebirgsjägern kommst, die Jungs rocken.

Ich war bei denen, mit Musterungs-Einstufung 3 (War vor 12 Jahren). Hatte 32 Einschränkungen, wollte unbedingt ausgemustert werden, die dachten ich will mich drücken, und haben mich eingezogen. LOL.

Der Stabsarzt dann in der Grundi meinte, "welcher Vollidiot hat sie denn eingezogen, und dann auch noch zu den Jägern" LOL -> Wurde dann Marsch-, Gepäck- und Sport befreit, LOL. Grundi war echt easy for me. Der Verein rockt ;) Soviel Dummheit auf einem Haufen gibts echt nirgends.

Achja, und in dem Fitnesstest am anfang der Grundi war ich der Beste von 40 Leuten, und das als Vollinvalide :baaa:

Antares, der aber wenigstens mit der Knarre hantieren durfte  8)

58

19.10.2004, 13:51

Zitat

Original von abraXas

wenn de stotterst brauchst du glaube nicht in den bund.

59

19.10.2004, 17:34

das mit den briefen stimmt wohl nicht ganz so :) ich habe 3 mal nicht geantwortet , dann etwas verspätet abgegeben und trotzdem vom 3ten brief den termin wahrgenommen :) was ich nicht wusste das die feldjäger schon vor meiner tür standen und mich abholen wollten ;) wie gesagt ich war aber schon da :)

puh glück gehabt. kein scheiss ich wurde , weil ich nicht rechtzeitig geantwortet habe per haftbefehl für die musterung gesucht :(

ich hatte ne kanne kaffee und ne packung weg ohne frühstück :)

bei den kniebeugen kam die frage knackt das immer bei ihnen :) spontan liess ich mir einen bmx unfall einfallen und das seitdem meine kniescheibe immer rauspringt :)
da hatten sie wohl angst T5 :)

der geilste war aber der genral am ende der mich echt überzeugen wollte das ich einspruch einlegen sollte und nach 14 tagen mich neu ,mustern lassen solle lol der idiot :) er laberte auch noch was von mit glück lachhaft ;) er meinte wohl mit pech würde ich noch T3 bekommen :) lol kanonenfutter an der front geiler typ der alte

os meine musterung war vor 1? jahen das ? steht für die 2te zahl :)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

19.10.2004, 17:39

Zitat

Original von Kali

Zitat

Original von abraXas

wenn de stotterst brauchst du glaube nicht in den bund.

hihi, gut, hab zwar mehr oder weniger seit einiger zeit im griff, aber ich weiß wies geht^^