Wo war der HSV, der vor der Saison Meisterschaftskandidat war, dieses Jahr?
Sie waren lange Zeit am Anfang der Saison auf einem Abstiegsplatz und haben deswegen den Trainer gefeuert.
Wo sind sie nächstes Jahr? Schaffen sie diesmal den UI-Cup?
Das wird schwer ....
Wie schon x-mal geschrieben: Das H$V-Stadion mag ja schön sein, es mag ein tolles Erlebnis sein, da Fussball zu gucken, auch die Trikots des H$V sind wirklich gut.
Aber sie spielen nur mittelmässig Fussball in der BuLi.
Es ist wirklich eine Tatsache, dass die viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen. Wer damit zufrieden ist, denn das ist gar nicht so schlecht, kann beruhigt ein H$V-Fan sein im Jahre 2004.
Ich bin 28 - mehr als ein Vierteljahrhundert alt

, und ich habe den H$V immer mal nur ganz kurz gut spielen sehen, aber noch nie so gut, dass sie wirklich als die Gewinner der Saison galten, geschweigen denn für den dt. Fussball was geholt haben.
Vorallem was da finanziell bei dem Verein gelaufen sein muss... Die haben so viele Rechte an zukünftigen Einnahmequellen abgetreten und haben doch kaum Geld und das als Grosstädter. Wie geht das eigentlich?
Dagegen die Bremer: die sind auch eine ehemalige Hansestadt, noch viel kleiner und sauarm als Bundesland. Der Verein musste schon so viele gute Spieler abgeben und ausgerechnent ein Team aus dieser Stadt wird Deutscher Meister. Die Zeit mit König Otto habe ich auch noch nicht vergessen. Der war damals der dienstälteste Trainer mit entsprechenden Erfolgen in Bremen.
Da hat Hamburg direkt nebenan jemanden, der seit vielen Jahren zeigt wie es besser gehen könnte. Jemand der mit bescheidenen Mitteln richtig was leistet, wirklich hanseatische Tugenden zeigt. Und man schafft es einfach nicht mit denen zu konkurrieren.
Also keiner hat was gegen H$V-Fans, H$V ist 1. BuLi, aber wenn sie die grosse Lippe riskieren, Bremen oder Bayern - überhaupt die derzeitigen BuLi-Topteams anmachen, dann wird es echt peinlich.
Fazit:
Kleine Brötchen backen und vom Nachbar Werder abgucken, dann könnte der H$V sicher mehr von seinem Potenzial in Erfolg umsetzen.