Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• »OoK_Steel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

02.01.2004, 15:09

yet another virus - cpu auf 100%

Ich muss mal wieder mit nem virus nerven ;)
Bekannter von mir (ziemlicher DAU) hat einen drauf.
Sobald er nen Browser öffnet steigt dessen cpulastung auf 100% dadurch ist kein surfen oder downloaden mehr möglich.
Also konnt ich natrülich auch keine aktuellen updates oder adaware ziehen.
Sobald der Browser aus is, ist wieder alles normal

Kennt ihrn Programm, dass ich ihm z.B. als mail schicken kann (funktioniert noch) mit dem er den Virus runterbekommt?
Ich habs auch shcon manuell im taskmanager probiert aber habs ncih geschafft ihn zu killen -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (02.01.2004, 15:09)

2

02.01.2004, 15:51

Zitat

Kennt ihrn Programm, dass ich ihm z.B. als mail schicken kann (funktioniert noch) mit dem er den Virus runterbekommt?

Was du suchst, nennt sich Anti Viren Programm. Ich könnte dir ja eins empfehlen, aber da es 1 Mio auf dem Markt gibt und jedes seine Vor- und Nachteile hat, wäre das ziemlich sinnlos.

Ich empfehle übrigens F-Prot ;-) weil's nicht wie Norton Antivirus das ganze System umkrempelt.

3

02.01.2004, 15:54

Was er sucht ist ein Prog, dass er seinem Kumpel MAILEN kann. Da war Fprot ja schon eine gute Empfehlung ;)

4

02.01.2004, 15:57

Da man JEDES Programm mailen kann, sollte diese Suche nicht allzu schwierig sein.

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• »OoK_Steel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

02.01.2004, 15:59

+.+
ja man nennt es auch antivirenprogramm, das problem is, das dieses den virus nicht findet (neuste version von orginal nortonantivirus drauf) -_-

werd f-prot mal probieren ~ thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (02.01.2004, 16:00)

6

02.01.2004, 16:04

Weil du davon ausgehst, daß er einen Virus hat, nur weil was mit dem I-Explorer nicht stimmt.

Vielleicht hat er sich ja irgend ein Plug-In eingefangen. Wenn man im Internet surft und nicht aufpaßt, oder keine Ahnung hat, ist sowas schnell passiert.

Soll halt mal die Plug-Ins deaktivieren, dein Freund.

7

06.01.2004, 09:50

Hab mit Macafee ca. 10 Dialer gefunden,
noch ein paar Trojaner entfernt, seit die gelöscht sind is nix mehr mit 100% Auslastung.

Die hat kein Antivir und kein Online-Scan gefunden.