Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 701

05.07.2010, 09:49

Naja, der Schiri (siehe mein Video-Link oben) stand halt hinter Messi, hat aber Müller direkt von vorn gesehen und so eine richtig "natürliche" Bewegung war das nicht. M.E. hätte es den Arm gar nicht gebraucht. Die Gelbe ist sicher hart, dafür war er aber wie gesagt bei Klose anfangs kulant.

2 702

05.07.2010, 10:12

Also bis auf diese gelbe Karte war der usbekische Schiedsrichter wirklich sehr gut. Er hat ähnlich gepfiffen wie in seinen 3 Spielen vorher und hatte recht viel laufen lassen.

Wolfgang Stark wird jetzt wohl keine Partei mehr pfeifen dürfen, oder sie setzen ihn auf Finale oder Spiel um Platz 3, je nachdem, wo die deutsche Mannschaft nicht spielt.

2 703

05.07.2010, 10:25

laut regel ist absichtliches handspiel nicht automatisch eine gelbe karte, sondern im normalfall nur ein freistoss.

gelbe karte nur dann, wenn es sich um ein unsportliches handspiel handelt, z.b. torerzielung mit der hand oder wenn durch ein klares absichtliches handspiel verhindert wird, dass der gegner in ballbesitz kommt.

das war in der anfangsphase der fall bei dimaria, der klar den arm ausfährt, um einen gegenangriff zu verhindern. bei müller kann man drüber streiten. ich finde das nicht gelbwürdig, und insbesondere unter berücksichtigung der nicht gegebenen gelben für dimaria eine klare fehlentscheidung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (05.07.2010, 10:26)

2 704

05.07.2010, 16:37

WM für Stark beendet Für Bundesliga-Schiedsrichter Wolfgang Stark ist die WM 2010 vorzeitig beendet:
Trotz seiner drei guten Auftritte wurde der 40 Jahre alte Referee aus Ergolding für die abschließenden vier WM-Spiele nicht mehr berücksichtigt und kann somit nicht länger von einem Einsatz im Finale träumen.
Stark und seine Assistenten Jan-Hendrik Salver (Stuttgart) und Mike Pickel (Mendig) zählen wohl auch wegen des Halbfinal-Einzugs der deutschen Nationalmannschaft nicht zu den zehn Gespannen, die für das Spiel um Platz drei oder das Endspiel infrage kommen.

steht so auf sport1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (05.07.2010, 16:37)

2 705

06.07.2010, 09:43

So jetzt muss ich mir mal die Zeit nehmen und mich "Rächen"

Ich hab vor langer langer Zeit (seite 7 hier) geschrieben was ich von Ballack halte. (eben garnix)

Ich wurde hier fast zerissen. Ich hätte keine Ahnung und und und.

Unsere Mannschaft ist aber genau weil Ballack eben nicht dabei ist so extrem stark.
Jeder übernimmt Verantwortung. Unser Spielaufbau ist wesentlich schneller und Flexipler.
Und wir haben keinen Spieler der wie Ballack einen Sonderstatus für sich beansprucht.
Gut das der ein oder andere so extrem gut aufspielt hätte auch ich nicht erwartet.
Da zieh ich meinen Hut vor Jogi! Der ist für mich einfach der Fussball Guru des Jahres

:D Das wollte ich schon lange mal los werden :D

Grüße Euer Schlaumorchel  8)

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

2 706

06.07.2010, 10:06

€ +1

ballack ist extrem überbewertet
der sieht nur gut aus und ist für werbung gut

€€ ich frag mich auch, warum die fifa nicht nach dem handtor von messi z.b. ihn im nachhinein sperrt? bei anderen beweismitteln wird eine strafe nachträglich gegeben und wenn man nachträglich sieht, dass man mit hand tor erzielt, dann ist das ok wird unbestraft geahndet und noch besser als hand gottes bezeichnet

kompletter schwachsinn, ich kann weder maradona leiden noch habe ich sympatien für messi

€€€€€ editieren sux wirklich^^
€€€€€€ alter nervt das, hab die hälfte gelöscht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »pokerface« (06.07.2010, 11:14)

2 707

06.07.2010, 11:09

hm paul entscheidet sich wohl für spanien ;(

2 708

06.07.2010, 12:15

wäre jetzt doch mal ein guter zeotpunkt das er sich irrt....

2 709

06.07.2010, 13:39

Ich denke nicht, wenn Ballack als 6er anstatt von Khedira gespielt hätte, dass unsere Leistung schlechter gewesen wäre. Für die nächste EM halt ich ihn allerdings für zu alt und Khedira kann sich ja noch steigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (06.07.2010, 13:40)

2 710

06.07.2010, 13:45

weiß nicht
hab häufig das gefühl, dass ballack dem schnellen spiel, das wir bei dieser WM häufig gezeigt haben, eher hinderlich wäre
der ist eher der mann für den kontrollierten aufbau

(bei standards wäre ein michi ballack allerdings gold wert; da sind wir atm imho zu schwach aufgestellt)

2 711

06.07.2010, 14:26

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Ich denke nicht, wenn Ballack als 6er anstatt von Khedira gespielt hätte, dass unsere Leistung schlechter gewesen wäre. Für die nächste EM halt ich ihn allerdings für zu alt und Khedira kann sich ja noch steigern.

100 % agree

, oben drauf ist Ballack extrem torgefährlich, Standards aller Art !

Ballack ist in der Tat ein 6-er , solange er nicht den Chef spielt und alle Bälle fordert ist er imho ein klar Verstärkung für das Team !

2 712

06.07.2010, 14:38

persönliche vorbehalte gegen ballack in ein urteil über sein spielvermögen einfließen zu lassen ist irgendwie nicht so kluk

2 713

06.07.2010, 14:48

Zitat

Original von toblu
hab häufig das gefühl, dass ballack dem schnellen spiel, das wir bei dieser WM häufig gezeigt haben, eher hinderlich wäre
der ist eher der mann für den kontrollierten aufbau

genau das!

2 714

06.07.2010, 14:54

oh mann, jetzt pisst bierhoff den lahm an, weil er die capitänsbinde nicht mehr hergeben will. vermutlich hat ballack sich deswegen verpisst :D kindergarten ftw und das jetzt vorm spanienspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (06.07.2010, 14:55)

2 715

06.07.2010, 16:09

eigentlich mochte ich ballack und seine spielweise immer...
aber auch er kommt in die jahre,aber auch er kommt in die jahre.

es gibt eine alt bekannte sportregel....

NEVER CHANGE A WINNING TEAM

die sollte man diesbezüglich auch mal anwenden.....

muss aber auch gleich zugeben....
das ich vor der WM dagegen war...

podolski und klose wolte ich nun wirklich nicht in südafrika sehen :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 716

06.07.2010, 16:22

Zitat

Original von T1000
oh mann, jetzt pisst bierhoff den lahm an, weil er die capitänsbinde nicht mehr hergeben will. vermutlich hat ballack sich deswegen verpisst :D kindergarten ftw und das jetzt vorm spanienspiel

Was sich lahm da vor so einem wichtigem spiel geleistet hat, ist aber auch unter aller sau! Hätte ich von ihm nie erwartet. Hab ihn für charakterlich einwandfrei gehalten. Das hat mich schon enttäuscht

2 717

06.07.2010, 17:27

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von T1000

Was sich lahm da vor so einem wichtigem spiel geleistet hat, ist aber auch unter aller sau! Hätte ich von ihm nie erwartet. Hab ihn für charakterlich einwandfrei gehalten. Das hat mich schon enttäuscht

+1

2 718

06.07.2010, 17:30

hö? so eine antwort auf die frage, ob er gerne kapitän bleiben will, ist doch nur ehrlich. na klar gibt man sowas ungern wieder ab. alles andere wäre ein lüge gewesen. ob er es bleibt oder nicht, hat doch damit gar nix zu tun.

also ich kann die antwort nachvollziehen und finde sie auch nicht so schlimm. am ende entscheidet das immer noch der trainer und fertig

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2 719

06.07.2010, 17:34

nur weil in einem interview eine frage danach kommt, die er wahrheitsgemäß beantwortet, was natuerlich von den medien aufgebauscht wird, ist er gleich charakterlich am ende?

2 720

06.07.2010, 17:35

dann hätte er es anders formulieren sollen...

Zitat

Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?!?

das hört sich nach kampfansage an ballack an und gehört einfach nicht ins vorfeld eines halbfinales

2 721

06.07.2010, 17:38

Zitat

Original von Juzam
nur weil in einem interview eine frage danach kommt, die er wahrheitsgemäß beantwortet, was natuerlich von den medien aufgebauscht wird, ist er gleich charakterlich am ende?

+1

Er sagt ja "freiwillig". Das heißt nicht, dass er es nicht aufgeben würde, wenn es von ihm verlangt wird. ;)

2 722

06.07.2010, 17:39

Zitat

Original von Juzam

Nun, gerade von einem Spieler der intelligenzmäßig über Podolski & Co. zu stehen scheint, könnte man doch erwarten, dass er die Falle erkennt und eine nichtssagende Antwort gibt, wie: "Im Moment konzentriere ich mich nur auf das nächste Spiel" oder so.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Medienprofi so leicht unbeabsichtlicht in eine offensichtliche Falle tappt.

2 723

06.07.2010, 18:27

Zitat

Original von fast_boozo
dann hätte er es anders formulieren sollen...

Zitat

Die Rolle des Kapitäns macht mir sehr viel Spaß. Ich habe Freude daran. Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?!?

das hört sich nach kampfansage an ballack an und gehört einfach nicht ins vorfeld eines halbfinales

Ich denke auch, dass er vor solch wichtigen Spielen sowas nicht formulieren sollte.

2 724

06.07.2010, 18:28

@ marinero : agree , das war ne kampfansage . Spieler erhalten doch auch massiv training im umgang mit journalisten . Soner frage ausm weg zu gehen ist wohl die erste lektion dort . Dass ein poldi sowas mal spontan vergisst und mit müllsabbeln anfängt kann passieren , aber nem lahm passiert das nich unbeabsichtigt .

@ worf : natürlich nicht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (06.07.2010, 18:28)

2 725

06.07.2010, 20:09

wer will denn den rentner ballack überhaupt nochmal in der nationalmannschaft sehn :S
er kann ja ehrenspielführer werdn

2 726

06.07.2010, 20:22

wird er aber nicht....

wir haben 5 ehrenspielführer

und alle haben eins gemeinsam....

sie sind weltmeister geworden :-)

ohne den Vize davor

2 727

06.07.2010, 20:28

Zitat

Original von CoK_Gladbach
wird er aber nicht....

wir haben 5 ehrenspielführer

und alle haben eins gemeinsam....

sie sind weltmeister geworden :-)

ohne den Vize davor

Stimmt nicht ganz: Uwe Seeler war nie Weltmeister sondern auch "nur" Vize (Wembley)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (06.07.2010, 20:29)

2 728

06.07.2010, 20:29

so auf gehts zum ersten halbfinale,goo uruguay :D

2 729

06.07.2010, 20:31

Ich denke sie haben gute Chancen, habe aber trotzdem mal für die Niederlande getippt. Wenn man ein was bei dieser WM gelernt hat, dann dass sich 4-4-2 gegen 4-2-3-1 sehr schwer tun.

Uruguay steht nochmal defensiver als ein normales 4-4-2... also mal sehen.