Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Zitat
Original von FunBeatle
Ich finde die Abwrackprämie ist ein guter Indikator, wie wenig die Politik von den waren Nöten der Bevölkerung mitbekommt. Davon profitieren doch ledglich Besserverdiener.
!
ich hab dir schön erklärt warum das genau nicht der fall ist. wir haben nun drei möglichkeiten:
a) kannst du nicht lesen oder
b) bist du zu dumm das nicht zu kapieren oder
c) bist du so beschränkt das du es nicht kapieren willst?
momentan tendiere ich noch zu c).
Das beste ist, dein Vorschlag die Mwst steuer zu verringern bringt auch eher den grösseren was weil die ja effektiv mehr bezahlen da sie mehr umsetzen. Leis bitte nochmal was ich zum thema absoluter vbetrag vs prozentuale entlastung geschrieben habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (10.04.2009, 00:48)
Zitat
Original von Jim_Knopf
Politiker regen sich ja andauernd über eine Eigenkapitalrendite von 25% auf. Kann man nicht (natürlich vereinfacht) folgende Rechnung machen:
100 € Eigenkapital
900 € Fremdkapital
6% Gesamtkapitalrendite, also 60 €
4% Fremdkapitalzinsen, also 0,04*900€ = 36€
6€ - 3,6€ = 24€
Eigenkapitalrendite: 24€ / 100€ = 24%
Zitat
Original von der Vigilant
Zum Thema leveragen.
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Es ist ein sinnloses Wort und ein sinnloses Theorem.
Mehr Risiko --> höhere Rendite. Wie genau das im Einzelfall zu stande kommt ist doch vollkommen egal. In anderen (ernsthaften) Wissenschaften gibs auch nicht für eine Annahme 100 unterschiedliche Namen.
Das Mogdillani-Miller-Theorem hatten wir auch schon im 1. Semester, es sagt ja im Prinzip auch nichts aus, was nicht eh offensichtlich wäre.![]()
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Es ist ein sinnloses Wort und ein sinnloses Theorem.
Mehr Risiko --> höhere Rendite. Wie genau das im Einzelfall zu stande kommt ist doch vollkommen egal. In anderen (ernsthaften) Wissenschaften gibs auch nicht für eine Annahme 100 unterschiedliche Namen.
Das Mogdillani-Miller-Theorem hatten wir auch schon im 1. Semester, es sagt ja im Prinzip auch nichts aus, was nicht eh offensichtlich wäre.![]()