Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
also Worf, einen Kredit aufzunehmen, um in den DAX einzusteigen, halte ich nicht gerade für rational! Du bist halt doch nur ein Zocker, der denkt, er hätte Ahnung. Deine letzte Argumentation ist ganz ehrlich, lachhaft...
Ich würde lieber erstmal abwarten, bis sich ein sichtbarer Boden gebildet hat. Vielleicht in ein, zwei Monaten, wenn die Hysterie vorbei ist. Dann könnte man einsteigen...und garantiert nicht mit geliehenen Geld...
Zitat
Original von AtroX_Worf
Der DAX auf Yahoo Finance in log-Darstellung, damit man die Renditen richtig sehen kann:
[IMG]http://de.ichart.yahoo.com/z?s=%5EGDAXI&t=1d&q=l&l=on&z=l&p=v&a=[/IMG]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.10.2008, 11:53)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Ok das ist nachvollziehbar. Nur ist es nicht fragwürdig, wenn ein Großteil des Handelsvolumens auf solcher Zockerei beruht?
Was hälst von dem Artikel? http://www.heise.de/tr/Signifikant-abnor…ikel/116863/0/0
Zitat
Original von Duke_Luke
Worf: Anbei mal ein etwas anderer Text:
...
Gruß
Duke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (10.10.2008, 13:39)
Zitat
Original von Malone
Zitat
Eine weitere Erklärung für die August-Krise ist, dass die Modelle der Quants nicht mehr zur Realität passten.![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Was hälst von dem Artikel? http://www.heise.de/tr/Signifikant-abnor…ikel/116863/0/0
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.10.2008, 13:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (10.10.2008, 14:15)
Zitat
Original von Edda
@ Worf: Ne, mir geht es dann um das Leben der kleinen Leute. Denk an Argentinien, wo sie dann vor der Bank standen, kein Geld mehr bekommen, alles weg. Das Dilemma ist: die würden nicht sagen, morgen machen wir die Schalter dicht. Sowas passiert plötzlcih. Bum, Tag X.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (10.10.2008, 15:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (10.10.2008, 16:11)
Zitat
Original von Der_Dude
Ich sage nix und glaube wir kommen mit +-0 raus!
Zitat
Die richtigen Profis hätten, als der DAX bei 8000 stand, von Aktien auf Gold umgeschichtet. Das hätte ich getan, wenn ich mir Aktien oder Gold leisten könnte. Bleibt natürlich auch Daytrading oder auf Verluste zu spekulieren, oder andere materielle Anlagemöglichkeiten als Gold.
Gut, die Ahnungslosen haben das nicht getan, und geglaubt, der DAX steigt wieder auf 8000 als er auf 6000 runter war. Und wer jetzt noch Aktien hat, ist nicht zu beneiden![]()
Hier noch ein Posting von mir aus dem Masterforum:
Zitat
Mittelfristig... das Ganze kann eine sehr lang anhaltende weltweite äußerst nachhaltige Rezession nach sich ziehen.
Es gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten, die wahrscheinlicher sind, als dass die Indizes innerhalb von ein oder zwei Jahren wieder auf 8000 klettern:
1. das Einspringen der Regierungen zeigt Wirkung. Trotz des entstandenen Misstrauens flackert die Wirtschaft wieder auf. Wenn aber keine sonstigen Maßnahmen mehr getroffen werden, platzt die nächste Blase ziemlich bald.
2. falls Maßnahmen getroffen werden gegen die hemmungslose Geldschöpfung, Kreditvergabe und Zockerei, dann gibt es mit Sicherheit eine Stagnation und Rezession. Denn das hohe Wachstum insbesondere in den angelsächsischen Ländern basiert seit Jahrzehnten auf der Privatverschuldung und Spekulation (speziell UK - das ja quasi keine Industrie mehr hat)
Der Wurm liegt eben im System...
Ergo: es wird in absehbarer Zeit nicht mehr wie früher werden. Die Amis werden extrem zu knacken zu haben an der Geschichte, das Vertrauen ist futsch. Und damit bricht für uns ein Absatzmarkt weg, was Arbeitslosigkeit und Stagnation zur Folge haben wird. Selbst wenn die hiesigen Anleger keine größeren Verluste mehr machen, werden zudem Investitionen und Privatkonsum zurückgehen. Und das ist nur der Best Case.
Zitat
Original von Malone
Ja, die deutsche Wirtschaft hat mit das beste Potential, diese Krise einigermaßen schadlos zu überstehen. Trotzdem: wenn China mit den USA seinen Hauptabsatzmarkt einbüßt, dann kaufen auch die Chinesen weniger bei uns. Uswusf. Nur mal als Beispiel.
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
...
Also weitere Kürzungen im Haushalt und das bedeutet noch mehr Konsumverzicht noch mehr Pleiten.
wo bitteschön ist der zusammenhang zwischen haushaltskürzungen und konsumverzicht und der pleiten??