Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
ich bin wirklich davon überzeugt, dass es solche situationen gibt, in denen man keine zeit hat zu diskutieren! denn in diesen situationen bedeutet zeit = leben! nicht nur mein eigenes, sondern das meiner kameraden und das meiner mitmenschen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (07.02.2004, 13:52)
Zitat
Original von SiA_MaxPower
guter post chocos
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (07.02.2004, 14:11)
Zitat
Original von Kellox_Chocos
drill ist keine gehirnwäsche!
Zitat
Original von uNiQuE
Zitat
Original von Kellox_Chocos
drill ist keine gehirnwäsche!
Drill wurde erfunden, um den Soldaten zu einer bedingungslos funktionierenden Maschine zu machen. Es geht darum Handgriffe und Bewegungen so lange zu trainieren, bis über den nächsten Schritt nicht mehr nachgedacht werden muss. Anders wäre ein Heer nicht steuerbar. Man stelle sich vor auf einem Schlachtfeld im 17. Jahrhundert würden tausende von frei entscheidenden Individuen herumrennen.
In so fern ist Drill per Definition schon Gehirnwäsche - aus gutem Grund.
Zitat
aber da die Bundeswehr ja nicht im Krieg ist, kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich nicht möglich sein sollte, Befehle zu geben die gegen die Menschenrechte oder geltendes Recht verstossen.
Zitat
Ich kann euch z.B. verschern, dass wenn sagen wir ein Uffz durch die Kaserne läuft, schlechtgelaunt ist und einfach einen Manschaftsdienstgrad anpöblet und den just 4 Fun mal Liegestütze machen lässt, dann ist seine Karriere vorbei. Er würde von seinen Vorgestzten ganz schön was zu hören bekommen.