Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

181

06.02.2004, 16:06

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Zitat

Original von der Vigilant
Damit hast Du Dir aber wirklich keinen Gefallen getan, Mooni. Das ist einfach nur noch lustig. :D

Oh erkläre doch mal was so lustig ist. Ich bin gespannt!

Dann erzähl doch mal, wo wir das Recht absprechen zu entscheiden. Jetzt bin ich aber gespannt.

Was mich betrifft, laß ich mich nicht als Dummerchen hinstellen, nur weil ich eben der Demokratie auf meine Weise helfen wollte. Daß es hier welche gibt, die mit ihrem 'mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt' Weltbild die Demokratie als gottgegeben ansehen, damit muß man leben. Es ist nur traurig, daß Leute im gesetzten Alter solche Geschichtsdefizite offenbaren.

Ich bewundere Pazifisten, aber ich verachte Intoleranz, auch wenn diese von Pazifisten kommt. Denn die Intoleranz, egal von welcher Seite, führt zur Gewalt.

182

06.02.2004, 16:26

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Da haben wir es wieder. Millionen Leute aus der Bundeswehr haben den "drill" durchgemacht, einige sind heute TopManager, andere Führen eine eigene Firma, andere führen das ganz normale Leben. Der Drill ist nur während der AGA und heute sehr sehr abgeschwächt. Man kann sich heutzutage als rekrut viel erlauben. Aber, was erzäh ich dir, du warst zwar nie beim Bund, trotzdem weisst du es besser. Bin mal gespannt auf deine Antwort.

Hier wurde geschrieben, dass viele nach der AGA gar nix mehr getan haben, also quasi nur herumgelungert haben, also kann es mit dem Drill doch nicht soo arg sein ;)

(entweder werd ich jetzt geflamed oder meine Aussagen werden mir im Mund umgedreht)

Du wirst angemacht! ;)

Ich habe auch kleine Drill(versuche) erlebt, z.B. in der Schule. Die Frage ist, was man draus macht, bzw. wie dauerhaft es ist. Ab einer gewissen Grenze bricht es den Menschen.

Diese Methode wird durchaus angewandt bei der Bundeswehr. Wie ich schon erwähnte, ist die Schranke einen anderen Menschen - womöglich Auge in Auge zu töten - ziemlich hoch. Also versucht man das Gewissen des Soldaten zu überlisten, dass er nicht lange nachdenkt, wenn der Befehl dazu kommt. Man kann es auch anders nennen: Drill ist ein Mittel zur Gehirnwäsche.

Ausserdem klingt deine Aussage schon wieder etwas anrüchig.

Warum betonst du denn so die Berufe Topmanager oder Führer ;) , wenn man eine gewisse Zeit bei der Bundeswehr gedrillt wird und es nix ausmacht?

Schon wieder nur ein kleiner Fauxpas?

183

06.02.2004, 16:37

Zitat

Zitat

Zitat

Damit hast Du Dir aber wirklich keinen Gefallen getan, Mooni. Das ist einfach nur noch lustig. :D

Oh erkläre doch mal was so lustig ist. Ich bin gespannt!

Dann erzähl doch mal, wo wir das Recht absprechen zu entscheiden. Jetzt bin ich aber gespannt.

Was mich betrifft, laß ich mich nicht als Dummerchen hinstellen, nur weil ich eben der Demokratie auf meine Weise helfen wollte. Daß es hier welche gibt, die mit ihrem 'mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt' Weltbild die Demokratie als gottgegeben ansehen, damit muß man leben. Es ist nur traurig, daß Leute im gesetzten Alter solche Geschichtsdefizite offenbaren.

Ich bewundere Pazifisten, aber ich verachte Intoleranz, auch wenn diese von Pazifisten kommt. Denn die Intoleranz, egal von welcher Seite, führt zur Gewalt.

Ich habe geschrieben, das er geschrieben hat, dass er mir die Fähigkeit abspricht eine richtige Entscheidung im Bezug auf Wehrpflicht ja/nein zu treffen. Lies es doch bitte alles selber!

Und Demokratie ist nicht gottgegeben (btw. du weisst doch, dass ich nicht an Gott glaube), sondern steht in unserer Verfassung festgeschrieben. Die kann man natürlich ändern, wenn man dazu die Macht hat: in die eine oder andere Richtung.

Naja genug gechatet für heute - Bis morgen!

NLG_playr

Schüler

• Nachricht senden

184

06.02.2004, 16:38

das ist ja wohl unglaublich!

Zitat

Warum betonst du denn so die Berufe Topmanager oder Führer , wenn man eine gewisse Zeit bei der Bundeswehr gedrillt wird und es nix ausmacht?

er hat vom Führer gesprochen? jetzt sieht man ja wohl klar und deutlich, dass du deine argumente zurecht baust. (ich meine: du = moonshiner). er hat vom führen eines unternehmen gesprochen, dass ist eine aufgabe. der dazugehörige beruf wird bestimmt nicht führer genannt. das hast du maxpower in den mund gelegt!

Zitat

wer erlaubt sich hier taktfehler? ich verstehe jetzt das problem, ruhig zu bleiben, wenn so etwas kommt. er findet das wahrscheinlich auch noch witzig, unsere argumentationsseite als "führer - verherrlichend" zu bezeichnen!

185

06.02.2004, 16:45

Zitat

Original von NLG_playr
das ist ja wohl unglaublich!

Zitat

Warum betonst du denn so die Berufe Topmanager oder Führer , wenn man eine gewisse Zeit bei der Bundeswehr gedrillt wird und es nix ausmacht?

er hat vom Führer gesprochen? jetzt sieht man ja wohl klar und deutlich, dass du deine argumente zurecht baust. (ich meine: du = moonshiner). er hat vom führen eines unternehmen gesprochen, dass ist eine aufgabe. der dazugehörige beruf wird bestimmt nicht führer genannt. das hast du maxpower in den mund gelegt!

Zitat

wer erlaubt sich hier taktfehler? ich verstehe jetzt das problem, ruhig zu bleiben, wenn so etwas kommt. er findet das wahrscheinlich auch noch witzig, unsere argumentationsseite als "führer - verherrlichend" zu bezeichnen!

nein, du verstehst es nicht!

Warum schreibt er nicht:

Die Leute sind nach dem Drill noch genauso normal wie vorher.

Warum müssen es Topmanager sein und Führer - und er schreibt nicht dazu Führer von was?

Hast du das Fragezeichen gesehen? sieht so aus --> ? = ein Fragezeichen Das macht man hinter eine Frage.

--> . = ein Punkt. Das macht man hinter eine Aussage.

186

06.02.2004, 16:57

sag mal moonshiner, warst du nicht derjenige der dafür plädiert hatte, die schöpfungsgeschichte gleichberechtigt mit der evolutionstheorie zu unterrichten?
irgendwie erinnerst du mich ein wenig an denjenigen, wenn dus nicht bist dann nix für ungut ^^

• Nachricht senden

187

06.02.2004, 17:22

Zitat

Ich habe geschrieben, das er geschrieben hat, dass er mir die Fähigkeit abspricht eine richtige Entscheidung im Bezug auf Wehrpflicht ja/nein zu treffen. Lies es doch bitte alles selber!

Habe ich. Und Du hast geschrieben: wir und nicht nur er. :P

Zitat

Und Demokratie ist nicht gottgegeben (btw. du weisst doch, dass ich nicht an Gott glaube), sondern steht in unserer Verfassung festgeschrieben. Die kann man natürlich ändern, wenn man dazu die Macht hat: in die eine oder andere Richtung.

Du warst doch nicht gemeint, ehr unser Wortverdreher.
Und wieso haben wir die Verfassung? Weil es damals junge amerikanische Wehrpflichtige gab, die ihr Leben für die Freiheit opferten. Diese bösen, dummen Burschen. ;)

Zitat

Naja genug gechatet für heute - Bis morgen!

Jep, bin auch müde. :D

188

06.02.2004, 18:20

Zitat

Ich habe auch kleine Drill(versuche) erlebt, z.B. in der Schule. Die Frage ist, was man draus macht, bzw. wie dauerhaft es ist. Ab einer gewissen Grenze bricht es den Menschen.

Diese Methode wird durchaus angewandt bei der Bundeswehr. Wie ich schon erwähnte, ist die Schranke einen anderen Menschen - womöglich Auge in Auge zu töten - ziemlich hoch. Also versucht man das Gewissen des Soldaten zu überlisten, dass er nicht lange nachdenkt, wenn der Befehl dazu kommt. Man kann es auch anders nennen: Drill ist ein Mittel zur Gehirnwäsche.

Wenn man keine Ahnung hat.......
Natürlich wird Drill bei der bw angewendet. Drill dient vor allem zwo Zwecken: Die Rekruten strengen sich mehr an, sie werden durch Drill psychisch und physisch leistungsfähiger. Denn in der AGA von nem Stuffz zusammengefaltet zu werden ist mit Sicherheit nicht das Angenehmste, was es auf Erden gibt. Außerdem schweißt der Drill die Rekruten enger zusammen, da sie in den Ausbildern ein gemeinsames Feindbild haben.

So Moonshiner, jetzt habe ich auch die Rechtschreibung für dich einigermaßen erträglich gemacht. Nur zur Info, die Rechtschreibfehler in den anderen Beiträgen habe ich auch gesehen, war nur zu faul um mich darum zu kümmern. Ist auch eigentlich nicht nötig, normalerweise kann jeder Schimpanse mit Zylinder den Sinn meiner Beiträge erkennen.

• Nachricht senden

189

06.02.2004, 18:29

Drill dient auch weiterhin dazu, daß man in bestimmten Situationen eine Aufgabe mit einem Gerät schnell und möglichst einwandfrei ohne Fehler erfüllt.

Ein Schreibmaschinenkurs wie ich ihn erfahren habe ist auch nur Drill. 'Gehirnwäsche' damit man nicht bei jedem Buchstaben überlegen muß, wo man ihn zu finden hat. Und dies habe ich auf der Schule erfahren.

EDIT: Jetzt geht wieder ein Raunen durch den Saal, wie ich doch einen Schreibling mit einem potentiellen Mörder vergleichen kann.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (06.02.2004, 18:31)

NLG_playr

Schüler

• Nachricht senden

190

06.02.2004, 19:19

schon wieder @moonshiner:

Zitat

Warum müssen es Topmanager sein und Führer - und er schreibt nicht dazu Führer von was?

doch. er spricht von "führen eine kleine firma". und er wollte beispiele für eine "nützliche" integration in die gesellschaft finden. also klarmachen, dass sie genauso normal sind wie vorher!

Zitat

Hast du das Fragezeichen gesehen? sieht so aus --> ? = ein Fragezeichen Das macht man hinter eine Frage. --> . = ein Punkt. Das macht man hinter eine Aussage.

aha, die satzzeichen sind dir also bekannt. mir auch. mit deinen fragen und aussagen gibts du aber auch noch andere botschaften an deinen gesprächspartner weiter.

muss ich dir das jetzt erklären, oder begreifst du es auch selber?

noch ein beispiel:

hast du das jetzt verstanden oder muss ich es dir haarklein erklären?

ich denke, jetzt dürfte auch moonshiner die unterschwellige botschaft verstanden haben.

:stupid:

es war ja eine interessante diskussion zu beginn. lief vielleicht nicht immer ganz richtig, aber jetzt habe auch ich begriffen, dass du einfach nur ein stümper bist!

das ausrufezeichen habe ich übrigens gesetzt, damit du nicht denkst, ich hätte es nicht genauso gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NLG_playr« (06.02.2004, 19:21)

191

06.02.2004, 19:33

Danke junx für eure Unterstützung

192

06.02.2004, 20:29

Zitat

Danke junx für eure Unterstützung

Also gut ich gebe mich geschlagen. Gegen so eine geballte, zahlenmässige Übermacht habe ich wohl keine Chance! Verflixt nochmal! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.02.2004, 20:35)

193

06.02.2004, 21:12

nicht deswegen !

aber schiebs ruihig darauf, ist einfacher für dich ;) :P

194

06.02.2004, 21:17

hui - 7mal editiert, da hat aber jemand mit sich gerungen :D

195

06.02.2004, 21:51

Zitat

@Vigilant : Gibs auf. Wir haben hier 3 Leute (Moonshiner, unique und Dude), die halten alle, die die Bundeswehr nicht angrundtife hassen und den Spiegel lesen um sich bestätigt zu fühlen, für dumm und für reine Mitläufer.

Da ich ja mal beim Bund war und ein paar Vorurteile vernichtet hab, geht man nun direkt auf mich los und unterstellt mir in jedem Post ich sei dumm.

Ich denke die Antwort von Unique mit den Lerntypen hatte eine ganz bestimmte Intuition.

Der max ist soo dumm, der lernts halt nur auf die harte Tour.

1. Ich lese den Spiegel nicht
2. Ich hasse die Bundeswehr nicht
3. Ich beschimpfe niemanden als Mitläufer
4. Ich unterstelle niemanden Dummheit
5. Die Antwort hatte nicht die Intention, die du dir erdacht hattest.

Ich gebe zu "haptisch" klingt irgendwie nach behindert - ist aber nicht so. Ich wollte nur einbringen, dass es ganz unterschiedliche Lerntypen gibt und manche eben wirklich erst durch körperliche Erfahrungen von einer Sache überzeugt werden. Das sagt doch nichts über die Intelligenz aus, sondern nur über die Fähigkeit zu lernen.

Im Verlauf der "Diskussion" ist mir aufgefallen, dass der Stein des Anstoßes von einem Bundeswehrbeführworter kam, der sehr deutlich Zivildienstleistende abqualifizierte. Die darauf folgenden Antworten haben wiederum dazu geführt, dass sich ehemalige Bundis genötigt fühlten ihre Ehre und die der Bundeswehr zu schützen. Zum Schluß wird nur noch gestritten, persönlich angegriffen und zu guter Letzt von den Bundis behauptet man würde sie angreifen.

Da hier keiner fähig ist eine vernünftige Diskussion zu führen würde ich euch raten das einfach abzubrechen.

Für mich steht die Erfahrung eines Zwangsdienstes - egal welcher Art - sehr hoch im Kurs. Eigentlich sollte sich die schwindende Gruppe der, die den Dienst geleistet haben, gegen die Totalverweigerer verbünden.

Ich würde aus Überzeugung niemals eine Waffe in die Hand nehmen. Das habe ich schon als Kind gewusst (nein, kein versteckter Vorwurf). Für mich persönlich ist etwas wie eine Waffe oder ein Heer vollkommen überflüssig, aber ich bin auch nicht so naiv eine Schutzfunktion vollkommen auszuschließen.

196

06.02.2004, 21:54

Zitat

Und wieso haben wir die Verfassung? Weil es damals junge amerikanische Wehrpflichtige gab, die ihr Leben für die Freiheit opferten. Diese bösen, dummen Burschen. ;)

LOL

ALso bitte, Vigi, diese jungen Burschen haben sich einen Scheiß um unsere Verfassung gekümmert - die wollten einfach Krauts abmurksen!

• Nachricht senden

197

06.02.2004, 22:19

@ uNiQuE: Ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken, aber ich meinte bestimmt auch nicht damit, daß die für uns die Verfassung schreiben wollten. Das sollte doch klar sein.

Aber hätte es nicht die alliierten Soldaten gegeben, hätten wir aller Wahrscheinlichkeit nach keine demokratische Verfassung bzw. wären keine Demokratie, oder?

Wirklich, ich rechne Dir Deine Einstellung hoch an. Allerdings, und das weißt Du wohl auch, gibt und gab es Zeiten, wo es Soldaten waren, die ihr Leben riskierten, um für sich und andere die Freiheit zu erreichen.
Das es auch anders geht, hat z.B. Ghandi bewiesen und ich wünschte mir, es wäre immer so. Das ist aber leider wohl eine Utopie. :(

Die Freiheit, die wir jetzt geniessen können, wurde erkämpft, so traurig das klingt.

198

06.02.2004, 23:15

Zitat

nicht deswegen !

aber schiebs ruihig darauf, ist einfacher für dich ;) :P

:D

199

06.02.2004, 23:16

Zitat

Original von SenF_Toddi
hui - 7mal editiert, da hat aber jemand mit sich gerungen :D

:D

200

07.02.2004, 00:30

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

LOL

ALso bitte, Vigi, diese jungen Burschen haben sich einen Scheiß um unsere Verfassung gekümmert - die wollten einfach Krauts abmurksen!

Die haben weder für unsere Freiheit gekämpft noch wollten sie irgendjemanden töten. Sie mussten halt kämpfen.

Und sorry wenn sich jemand durch Weichei angegriffen gefühlt hat :D

201

07.02.2004, 00:40

Zitat

Es ist nur traurig, daß Leute im gesetzten Alter solche Geschichtsdefizite offenbaren.
...lol wer geht denn nicht drauf ein, das unsere BW leider keine demokratischen Wurzeln hat? Das ist ein Fakt den man nicht wegdisskutieren kann und selbst bei der Umbenennung der Kasernen gabs ja noch genug Theater von Seiten der BW, sowas nenne ich keine demokratisch gefestigte Armee....

Zitat

Aber hätte es nicht die alliierten Soldaten gegeben, hätten wir aller Wahrscheinlichkeit nach keine demokratische Verfassung bzw. wären keine Demokratie, oder?
....da zeigt sich wer keine Geschichtsahnung hat oder besser gesagt, wer einfach was für sein Weltbild alles unter den Tisch fallen lässt. Wer hat denn den ersten zarten Demokratieversuch in Deutschland erstickt? Es waren deutsche Soldaten aber so verdreht man die Geschichte halt und wenn man nicht weiter weiss, wirft man anderen Unkenntniss vor. Sowas ist einfach nur Rechthaberei....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (07.02.2004, 00:42)

202

07.02.2004, 01:54

Haha, übrigens ich feiere doch noch ein bisl Kindergeburtstag mit euch. Falls wirklich einer dachte, das wars jetzt aber, die starke Truppe hat hier auch den letzten Zivi rausgemobbt. Da müsst ihr aber noch etwas Suppe essen! :P

Los geht’s:

Zitat

Das habe ich jetzt nciht verstanden: was unterscheidet den gemeinen Parlamentarier, ausser seiner Funktion von mir, dass er in der Lage ist eine richtige, mögliche Entscheidung zu treffen und ich aber nicht?
--------------------------------------------------------

Weist du das wirklich nicht ? Ich denke du hast sooo viel Ahnung ?
1. Der Typ hat Politik studiert
2. Er hat Ahnung von der materie (die er auf vielen wegen bekommen haben kann, studium, langjährige berufserfahrung)
3. er hat die möglichkeit, viele Quellen abzufragen
4. er kann sogennante "Experten" fragen, die das jeweilige fachgebite studiert haben und sich dort bewiesen haben

äh ja? Hallo? Lukas, bist du es, der Junge, der Wörter so toll erklären kann?

Zitat

Original von Napole0rn
Wenn man keine Ahnung hat.......

jawohl, Herr Obergartenzwerg! Eins-zwo-eins-zwo-Strammstehn!

Zitat

Original von Napole0rn
Natürlich wird Drill bei der bw angewendet. Drill dient vor allem zwo Zwecken: Die Rekruten strengen sich mehr an, sie werden durch Drill psychisch und physisch leistungsfähiger. Denn in der AGA von nem Stuffz zusammengefaltet zu werden ist mit Sicherheit nicht das Angenehmste, was es auf Erden gibt.

Du meinst, man stumpft ab. Ohren und Augen zu und durch! Und dann wundert ihr euch, warum es euch schwer fällt hier mal nicht mit Vollgas zu schreiben, ohne den ersten Satz mit Dieter Nuhr zu beginnen? Also ehrlich gesagt, mich wundert das nicht. Jetzt wo ihr so stressresistent seid, kann es ja euch egal sein, was ich sage. Hopphopp - G3 putzen ist wichtiger - und bitte mit HINGABE! :P

Zitat

Original von Napole0rn
Außerdem schweißt der Drill die Rekruten enger zusammen, da sie in den Ausbildern ein gemeinsames Feindbild haben.

Normalerweise hilft man sich auch so ohne Drill oder eben nicht. Das ist eine Entscheidung des Gewissens. Und du willst mir jetzt sagen, dass sich diese Entscheidung wegen Drill in die Richtung verschiebt .... in die es der Ausbilder gerne hätte = Erfüllung seines Willens/Befehls. Ups, das habe ich jetzt gar nicht gesagt. Ein Vorschlag - wenn es wirklich so ist wie du sagst: Geht doch mal alle hin und haut dem Spies kräftig eine vor den Latz, wenn er wieder einen von euch quält. Dann habt ihr auch Gemeinschaftssinn demonstriert. Stressresistenz könnt ihr dann danach üben, wenn er Hilfe bekommt. --> Aufgabe erfüllt. :)

Zitat

Original von Napole0rn
So Moonshiner, jetzt habe ich auch die Rechtschreibung für dich einigermaßen erträglich gemacht. Nur zur Info, die Rechtschreibfehler in den anderen Beiträgen habe ich auch gesehen, war nur zu faul um mich darum zu kümmern. Ist auch eigentlich nicht nötig, normalerweise kann jeder Schimpanse mit Zylinder den Sinn meiner Beiträge erkennen.

Bist du dir auch wirklich sicher, dass Schimpansen lesen können und noch dazu dich verstehen? Ich glaube dir das irgendwie nicht....

Zitat

Drill dient auch weiterhin dazu, daß man in bestimmten Situationen eine Aufgabe mit einem Gerät schnell und möglichst einwandfrei ohne Fehler erfüllt.

Ein Schreibmaschinenkurs wie ich ihn erfahren habe ist auch nur Drill. 'Gehirnwäsche' damit man nicht bei jedem Buchstaben überlegen muß, wo man ihn zu finden hat. Und dies habe ich auf der Schule erfahren.

EDIT: Jetzt geht wieder ein Raunen durch den Saal, wie ich doch einen Schreibling mit einem potentiellen Mörder vergleichen kann.  8)

Schreibmaschineschreiben habe ich ganz von alleine gelernt mit einem kleinen Heftchen. Ich habe es selber geübt. Mich hat dabei keiner dauernd angeschrieen und kommandiert. Das geht auch ohne Drill.

Zitat

Original von NLG_playr
schon wieder @moonshiner:

Zitat

doch. er spricht von "führen eine kleine firma". und er wollte beispiele für eine "nützliche" integration in die gesellschaft finden. also klarmachen, dass sie genauso normal sind wie vorher!

Tatsächlich, da habe ich mich verlesen, weil er einen Rechtschreibfehler gemacht hat. Trotzdem bleibt die Frage für mich folgende, wie schon oben beschrieben:

Warum muss er diese Führungsqualitäten betonen und spricht im gleichen Satz von normalen Leuten. Da ist ein Widerspruch drin. Entweder man lernt in der AGA Menschen zu führen, was ich stark bezweifele und das ist das ein Beispiel, wo es nicht klappt oder man lernt es nicht. Es ändert sich also nichts zu der Zeit davor. Und von Hitler habe ich nie geschrieben. Sieht du irgendwo das Wort?

Zitat

Original von NLG_playr

Zitat

Hast du das Fragezeichen gesehen? sieht so aus --> ? = ein Fragezeichen Das macht man hinter eine Frage. --> . = ein Punkt. Das macht man hinter eine Aussage.

aha, die satzzeichen sind dir also bekannt. mir auch. mit deinen fragen und aussagen gibts du aber auch noch andere botschaften an deinen gesprächspartner weiter.

muss ich dir das jetzt erklären, oder begreifst du es auch selber?

noch ein beispiel:

hast du das jetzt verstanden oder muss ich es dir haarklein erklären?

ich denke, jetzt dürfte auch moonshiner die unterschwellige botschaft verstanden haben.

:stupid:

es war ja eine interessante diskussion zu beginn. lief vielleicht nicht immer ganz richtig, aber jetzt habe auch ich begriffen, dass du einfach nur ein stümper bist!

das ausrufezeichen habe ich übrigens gesetzt, damit du nicht denkst, ich hätte es nicht genauso gemeint.

Aua! Ich gebe zu, was du hier verbrochen hast, wurde von mir mit ausgelöst.
Im Gegensatz zu Max hast du es immerhin geschafft mal zuzugeben, dass du dich auch irren kannst. Du bist schon ok! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (07.02.2004, 01:58)

• Nachricht senden

203

07.02.2004, 09:33

Zitat

Schreibmaschineschreiben habe ich ganz von alleine gelernt mit einem kleinen Heftchen. Ich habe es selber geübt. Mich hat dabei keiner dauernd angeschrieen und kommandiert. Das geht auch ohne Drill.

Gewehrputzen auch. Nur ist die eine Lernmethode intensiver und effektiver, wenn es sich um immer wiederkehrende Handlungen handelt.

Komisch, bei meiner Ausbildung in der 'freien' Wirtschaft kam ich mir manchmal entmündigter vor als beim Bund. Habe dort auch nicht so viel für mein jetziges Leben gelernt.

Und zum Thema Kindergeburtstag: Wieviel Kerzen hast Du denn ausgeblasen auf Deiner Torte, Mooni? War doch bestimmt leicht bei der Anzahl, oder? ;) :D :P

Mach jetzt wohl auch Schluß hier. Wir drehen uns ja wieder im Kreis. Bis zum nächsten Thread. :)

Semper Talis :]

204

07.02.2004, 09:56

...somit hast Du von der Welt nicht viel gesehen, wenn die Zeit beim Bund die lehrreichste war....

...auf die obengenannten Punkte wird garnicht erst eingegangen, weil sie unangenehm und nicht zu leugnen sind, also wird der Mantel des Schweigens drüber gelegt, eine Fähigkeit die gerade beim Bund vermittelt wird...

Zitat

Seit dem Morgen übt er heute bereits mit seinen Soldaten eine Show ein, die das Team unter anderem auf dem Berliner Militärmusikfestival in der Max-Schmeling-Halle vor mehreren tausend Zuschauern vorführt.
...ohne sowas ist eine Demokratie nicht überlebensfähig und das sind natürlich Fahigkeiten die man mindestens einmal im Jahr, nämlich im Karneval gut gebrauchen kann....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (07.02.2004, 10:08)

205

07.02.2004, 10:14

Zitat

Nachdem sich die Formation jeden Morgen rund eine Stunde mit dem Infanteriegriff "warm greift",
...aaaaah Vigi jetzt verstehe ich :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (07.02.2004, 10:20)

206

07.02.2004, 12:11

@Moonshiner : als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt, Wie dumm kann man sein ?

Bleib bei deinen Vorurteilen, deinem Halbwissen, mir ist es egal, mir reichts.

Du hast bewiesen dass du keine Ahnung hast, du verzafst enfach nur mist. Jedes an dich gerichtete Wort ist doch wie Perlen vor die Säue.
Und da ich doch auf jeden deiner Beiträge antworten müsste, landest du auf meiner Ignore-Liste. Du bist für mich genau so Schlimm wie dieser ex-SWFler, nur auf eine andere Weise. Von mir aus schiebs darauf dass ich beim Bund verdummt bin oder wie auch immer, bin mal gespannt wie dieser Thread aussieht wenn du auf Ignore bist.

cya max

207

07.02.2004, 12:31

eine überaus hilfreiche funktion. bei mir haben es von rund 300 aktiven postern nur 2 auf ignore geschafft, aber das macht schon sehr viel aus :)

208

07.02.2004, 12:34

@Toddi : genau :D

Also irgendwie ist jetzt alles viel entspannter und ruhiger für mich. Aber ich glaube nicht dass man nach dem ganzen Huddelmuddel noch normal weiterdiskutieren kann, was ser schade ist. Aber jedenfalls hab ich jetzt meine ruhe hier.

@Moonshiner : muha :P

Wenn du weiterdiskutieren willst, dann melde dich im ICQ oder MSN, aber mach dich auf eine deftige Niederlage gefasst. Meine addys haben die anderen GWCler oder sind in meinem Profil nachzulesen.

209

07.02.2004, 12:36

und weil's so schön war:

pieeeeeeeeeeep!

wie beginnt man eine Diskussion um jdm. zu überzeugen?

so natürlich ....

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund nicht so weit aufreissen X(

Ich bin immer noch der Meinung, der Bund ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann.

:evil: :respekt:[/quote

210

07.02.2004, 12:38

Zitat

@Toddi : genau :D

Also irgendwie ist jetzt alles viel entspannter und ruhiger für mich. Aber ich glaube nicht dass man nach dem ganzen Huddelmuddel noch normal weiterdiskutieren kann, was ser schade ist. Aber jedenfalls hab ich jetzt meine ruhe hier.

@Moonshiner : muha :P

Wenn du weiterdiskutieren willst, dann melde dich im ICQ oder MSN, aber mach dich auf eine deftige Niederlage gefasst. Meine addys haben die anderen GWCler oder sind in meinem Profil nachzulesen.

ja, Max - ich melde mich mal - ganz bestimmt!

ps: wirklich!