Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

12.06.2012, 21:32

aber villareal ist ja nun weit davon entferntgewesen meister zu sein ^^ mir gings ja nicht um die länder, sondern die möglichkeit das aus den 4 topländern sogar 4 meister in einer gruppe landen könnten.

182

12.06.2012, 21:45

Mal abgesehen, das das mit den hooligans eine absolute sauerei ist in warschau gerade. aber wie dämlich ist es bitte von den russen einen "marsch der russen" durch warschau zu veranstalten? sowas ist völlig provokativ. eine steilvorlage ohne gleichen....

183

12.06.2012, 23:36

Mal abgesehen, das das mit den hooligans eine absolute sauerei ist in warschau gerade. aber wie dämlich ist es bitte von den russen einen "marsch der russen" durch warschau zu veranstalten? sowas ist völlig provokativ. eine steilvorlage ohne gleichen....

das ist völlig unsinn borgg, woher hast du dieses pseudo-halbwissen.
dutzende andere länder, vereine und fans machen das so vor wichtigen spielen, das hat überhaupt GAR NICHTS mit dem marsch zu tun.
ganz im gegenteil, dieser marsch hilft der polizei und vermeidet ausschreitungen, da die leute konzentriert und leichter zu trennen und zu überwachen an einem ort sind.

nein echt, manchmal fass ich mir schon an den kopf wie wenig da überlegt wird und wieviel einfach medienberichten nachgelabbert wird.

es gibt ausschreitungen weil in polen diverse gruppierungen nur darauf warten sich zeigen zu können, weil die russen ebenfalls diese steilvorlage nützen und ihrerseits alles andere als ausschliesslich "familien und kinder"-fans sind. bereits an der EM08 in der schweiz und österreich gab es von den russen einige üble schlägereien. das ist genau so wie bei den kroaten, die mit diversen grössenen gruppierungen (BBB und torcida) einerseits interne scharmützel haben und andererseits sich dann wiederum verbündet gegen andere wehren oder gezielt etwas suchen. gerade in posen habe ich diverse berichte aus zweiter hand von leuten vor ort gehört, die die situation als extrem angespannt anschauen.

und ich wiederhole nochmals, das ganze hat rein GAR NICHTS mit dem marsch zu tun, sondern mit der generellen gewaltbereitschaft von diversen polnischen und russischen fans plus der zusätzlichen rivalität zwischen diesen beiden ländern.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

184

13.06.2012, 00:09

danke master, das weiß ich auch. aber mit dem gesch. hintergrund kann man sich so eine aktion mal sparen...

185

13.06.2012, 00:15

natürlich ist das eine rein hypothetische aussage, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne diesen marsch und diese "ordnung" viel gröbere ausschreitungen gegeben hätte.

ich zeige dir mal ein paar videos dazu damit du vielleicht eine andere ansicht davon hast:
http://www.youtube.com/watch?v=-wsr1NSHXAc

http://www.youtube.com/watch?v=tE4gf0_DtN8

http://www.youtube.com/watch?v=xl_A04l2FzY

http://www.interia.tv/sport,4043,,1,1808659

das hat rein gar nichts mit dem marsch zu tun und ein unterbinden wäre kaum gewaltfreier gewesen.

nur zum klarstellen: ich find das absolut scheisse und kann damit genausowenig anfangen wie du, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn so einseitige schwarz-weiss-behauptungen kommen. das geschehene hat viele gründe, war im voraus eh klar (wer sich ein wenig beschäftigt hat konnte das zumindest sehen) und ist nicht einfach mit einem "böse russen die provoziert haben" zu erklären. genausowenig wie es patentrezepte um die verhinderung solcher vorfälle gibt.

ausserdem bin ich der meinung, dass ein marsch zum stadion auch rein gar nichts mit gewalt zu tun hat, sondern höchstens dafür missbraucht werden kann. in der regel passiert da allerdings gar nichts und weil nichts passiert bekommt es auch niemand durch die medien mitgeteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (13.06.2012, 00:26)

186

13.06.2012, 01:16

eben. es ist eine steilvorlage für die medien und gibt diesen spinnern eine plattform. es war wohl allen vorab bekannt (sogar den dummen medien), dass das ein eiertanz wird heute abend. auch wenn es sonst was ganz normales ist. heute abend war es (vorhersagbar) nicht normal.

187

13.06.2012, 01:23

aber das hatte nichts mit dem marsch zu tun!?

188

13.06.2012, 11:40

jain. ich hätte einfach auf grund der besonderen umstände auf diesen marsch verzichtet.

1) wegen der problematischen geschichte zwischen russland und polen. es erinnert halt etwas an sieger paraden...
2) gerade auch noch am nationalfeiertag russlands ist das eine pikante sache
3) wegen der vorab bekannten gewaltgefahr.

der mix aus den 3 sachen machts einfach...

189

13.06.2012, 13:30

man kann ja wohl nicht abstreiten dass in der sache entwas sensibilität nicht geschadet hätte. Von daher geb ich Borgg recht. Wenn man vorher weiß, dass die scheisse am dampfen ist, brauch man sich nach so einem marsch nicht wundern.Selbst der größte volltrottel sollte kapieren, dass dies in mehrerlei hinsicht als provokation aufgefasst werden könnte. Die eigenen intentionen sind dabei völlig unerheblich.

190

13.06.2012, 16:33

Zumal in Warschau - historisch brisanter konnte man Tag/ Ort des Spiels nicht wählen...

191

13.06.2012, 16:59

Es wurden ja auch angeblich nationalistisch russische parolen gegröhlt.

192

13.06.2012, 17:45

naja, das braucht man beim großteil solcher movements nicht extra erwähnen. Ist wohl überall gleich. (jaja nicht alle fans sind nazis, aber irgendwelche sind halt immer dabei, punkt)

193

13.06.2012, 20:14

Portugal vs Dänemark war ja so emotionslos. Wenigstens sind reichlich Tore gefallen.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

194

13.06.2012, 22:45

Wo sind die ganzen Schweini und Gomez Hater jetzt?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

195

13.06.2012, 23:55

Beim Autokorso.

196

14.06.2012, 00:09

ich hätte mit Kroos und eventuell mit Klose gespielt und bin aber weit von "hater" entfernt, im Gegenteil ich halte Schweini für einen Grossen der aber bislang ein wenig die Spritzigkeit vermissen liess. Heute hat er stark gespielt, gute Sache. Gomez ist ein Knipser, das steht ausser Frage; allerdings kann man die Frage stellen ob ein Klose nicht besser ins System passt; je dominanter wir spielen desto eher passt Gomez imo.

197

14.06.2012, 00:23

Wirklich ein Topspiel,hätte der halsstarrige Marwijk schon früher den Robben und den Blödbommel runtergeholt,wäre für die Käseköppe noch mehr drin gewesen.Schweinsteiger war heute Weltklasse,wie ein paar seiner Kollegen auch.Beim Gomez scheint jetzt wohl der Knoten entgültig geplatzt zu sein.

198

14.06.2012, 00:36

von poldi ( außer ne handvoll bekackter doppelpassversuche ) und von müller ( außer massenhaft sinnloser verlorerener zweifkampfversuche ) hat man trotzdem nix gesehen.

ansonsten: what juzam said, wobei die autokorsoantwort natürlich genial war :D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

199

14.06.2012, 06:54

von Müller und Poldi hat man eben viel defensiv Präsenz gesehen. Das war es dann auch :/
Aber ich kann Löw verstehen, dass er sie bei einem knappen Spielstand nicht auswechselt bzw. sehr spät. Ist Gang und Gebe, um eine stabile Defensive nicht durcheinander zu bringen
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

200

14.06.2012, 10:35

Kurze Frage, es wurde was im Radio von wilden Richtlinien zur Bestimmung der Tabelle gebrabbelt, für den Fall das Deutschland verloren hätte, hätten alle Mannschaften 3 Punkte gehabt.
Dass der direkte Vergleich da hohl is, is klar. Statt Torverhältnis zählt dann die Fifaweltrangliste? wtf?
Hab ich das falsch verstanden? Oder hat da jemand konkretere Infos zu?

201

14.06.2012, 10:52

wieso lässt der die pfeife von podolski eigentlich immer spielen und wechselt ihn dann nicht wenigstens aus.

Ka habe bei Sport1 diesen Rechner benutzt, da sah es nur nach Torverhältnis aus

202

14.06.2012, 11:07

schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111elf

203

14.06.2012, 11:07

Kurze Frage, es wurde was im Radio von wilden Richtlinien zur Bestimmung der Tabelle gebrabbelt, für den Fall das Deutschland verloren hätte, hätten alle Mannschaften 3 Punkte gehabt.
Dass der direkte Vergleich da hohl is, is klar. Statt Torverhältnis zählt dann die Fifaweltrangliste? wtf?
Hab ich das falsch verstanden? Oder hat da jemand konkretere Infos zu?

zählt schon der direkte vergleich, (wenn 4 mannschaften punktgleich sind werden halt alle 4 manschaften verglichen) zum direkten vergleich zählt auch das torverhältniss bzw. wenn das bei allen gleich sein sollte die anzahl der geschossenen tore ... dann kämen die ergebnisse gegen den rest der gruppe (die's in den fall ja nicht gäbe) und danach erst anderes zeug (ka was)

204

14.06.2012, 11:24

Hier ist eine gute Übersicht auf wikipedia für die Gruppe B.
Es gilt folgendes:

Zitat

Modus (Wikipedia)
In der Endrunde gibt es vier Gruppen mit je vier Teilnehmern. Innerhalb jeder Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Die jeweils ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Der Sieger erhält drei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt.

Zitat

UEFA-Reglement, §8.07, S. 9
Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet;
e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl. Anhang I, Absatz 1.2.2);
h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
i) Losentscheid

UEFA-Reglement, §8.08, S. 10
Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschiessen (vgl. Artikel 16) ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien von Absatz 8.07 Anwendung.

Erhält ein Spieler im Laufe des Turniers zum zweiten Mal eine Gelbe Karte, ist er im darauf folgenden Spiel gesperrt. Einzelne Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen. Dadurch gehen alle Spieler unbelastet in das Halbfinale. Nach Erhalt einer Gelb-Roten Karte ist der Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Bei einer Roten Karte ist der Spieler ebenfalls automatisch für die folgende Partie gesperrt, wobei die Kontroll- und Disziplinarkommission eine höhere Strafe aussprechen kann.

205

14.06.2012, 11:31

ich finde der fc bayern hat sich gestern gut geschlagen

tolloloooo :!:

206

14.06.2012, 12:48

7, thx.
Also quasi doch normal ;)
Haben die Radiomoderatoren wohl ein wenig weit geschossen. Danke für die Aufklärung.

207

15.06.2012, 00:34

ein genuss, die irischen fans zum spielende :respekt:
und nochmals ein danke an tom bartels fürs still geniessen und (fast) nix sagen während dieser zeit. das erkennen nicht alle kommentatoren.

http://www.youtube.com/watch?v=e8sy6Lx3118

bester und emotionalster moment der EM bisher für mich.

208

15.06.2012, 07:11

Zitat

Dieses Video enthält Content von UEFA. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Und ja, genialer Moment. Hut ab beim Rausfliegen noch so ne Leistung als Fan abzuliefern.

Hab aber beim besten Willen nicht erkannt was die da singen :O

209

15.06.2012, 08:24

nach
Irish fans singing "The Fields of Athenry"
oder so ähnlich singen
http://www.youtube.com/watch?v=lOLgXjplfh4
http://www.youtube.com/watch?v=fbhCvSoNP6Q

210

15.06.2012, 08:43

Dieser Kommentator ging mir ja so auf den Sack. Die ganz Zeit dieses Kurzpassspiel von den Spaniern über den grünen Klee gelobt. Bei jedem Einsatz der Iren zum Ball meint er, ein hartes Einsteigen gegen den Mann gesehen zu haben (1 HZ. St. Andrews zB) War echt kurz davor, den Ton auszudrehen.

So überragend war das von den Spaniern in HZ eins nun nicht gerade. Die Iren halt ne unterklassische Manschaft, da gabs leider nix zu holen. Spanier, bis auf wenige Ausnahmen wie Iniesta, einfach total arrogant den Iren gegenübergetreten.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.