Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
..nein warum soll man das auch, denn wenn keine Not dazu besteht ist es sinnlos...
Zitat
Würdest du ohne Not 25 KM mit einem 15 Kilo-Rucksack laufen ?
....da erliegst Du Deinen vorurteilen...
Zitat
Hast du auserhalb der Bundeswehr mal ein Gewehr (nicht kleinkaliber) in der Hand gehabt und scharf geschossen ? sicher nicht
...eigentlich genau das, wenn einer erst beim bund merkt, das krieg das schlimmste ist, kann man ihm eigentlich nicht mehr helfen, wenn Du das nicht verstehst, also durch eigenes denken nicht nachvollziehen kannst, warst Du bestimmt ein guter soldat....
Zitat
Und was meinst du mit anfagen zu denken ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (04.02.2004, 23:35)
Zitat
Original von der Vigilant
Die heile Welt haben wir, weil es Leute gab, die zur die Bundeswehr gegangen sind. Weil es in anderen Ländern Leute gab, die zu Armee gegangen sind, um Europa von der Diktatur zu befreien und zu beschützen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (05.02.2004, 10:39)
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
ne vigi, die westlichen länder brauchen armeen "to keep them down", so und nicht anders.
Zitat
Die heile Welt haben wir, weil es Leute gab, die zur die Bundeswehr gegangen sind. Weil es in anderen Ländern Leute gab, die zu Armee gegangen sind, um Europa von der Diktatur zu befreien und zu beschützen.
Und wieviel Diskussionen hatte ich mit Leuten mit dem Ergebniss, daß letztendlich die Bundeswehr und die Armeen der Demokratien der Garant dafür sind und waren, daß selbst die Leute mit den verquertesten Meinungen diese anderen auf die Nase binden können.
Aber heutzutage herrscht ja Friede, Freude, Eierkuchen auf der Welt. Heile Welt halt, Moon.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (05.02.2004, 12:51)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Zitat
Und wieviel Diskussionen hatte ich mit Leuten mit dem Ergebniss, daß letztendlich die Bundeswehr und die Armeen der Demokratien der Garant dafür sind und waren, daß selbst die Leute mit den verquertesten Meinungen diese anderen auf die Nase binden können.
Aber heutzutage herrscht ja Friede, Freude, Eierkuchen auf der Welt. Heile Welt halt, Moon.
also Vigi, manchmal zerzapfst auch du ganz schön Mist und zwar richtig gründlich:
Zitat
Habe ich irgendwo geschrieben, man solle die BW ganz abschaffen?
Zitat
Nein, siehst du! aber hauptsache Scheisse labbern oder was?
Zitat
Und wer darauf zuerst anspringt von den BW-Fuzzis war echt klar.
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (05.02.2004, 13:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (05.02.2004, 13:40)
Zitat
Zitat:
Hast du auserhalb der Bundeswehr mal ein Gewehr (nicht kleinkaliber) in der Hand gehabt und scharf geschossen ? sicher nicht
....da erliegst Du Deinen vorurteilen...
...nehme ich ja garnicht nur gehe mal die ganzen Posts durch, da wird immer wieder zwischen den Zeilen erwähnt, dass man sowas tolles auch gelernt hat, als wäre das was besonderes...
Zitat
ja wahrscheinlich. erstmal vorneweg: schiessen war so mit das unwichtigste an der bundeswehr. wir bilden uns bestimmt nichts darauf ein, ein paarmal am schiessstand gewesen zu sein. echt witzig, wie du dies immer wieder als aufhänger nimmst.
...auch wieder Bundilogik
Zitat
und du hast also auch schon mit dem gewehr geschossen? das ist ja toll, jägersmann. ich habe immer gedacht automatische gewehre unterliegen in deutschland so einer strengen zugriffskontrolle.
...bin zu faul komme gerade von der Arbeit suche Dir die Post von Deinen Kameraden einfach selber aus dem Thread
Zitat
ich denke bestimmt nicht (und die anderen "bundeswehrlinge" bestimmt auch nicht) , dass es wegen der schiessübungen so lohnenswert ist, zur bundeswehr zu gehen omg!
...sowas kommt nicht von mir gerade heutzutage ist die Lage nach Wegfall des Ostblocks und der Erweiterung der EU schwerere einzuschätzen aber warum soll man auch ein Volk von Bürokraten und Klugscheissern, die zum lachen in den Keller gehen angreifen?
Zitat
achso: mit eins der dümmsten argumente (weiss nicht mehr, wer es gesagt hat) ist ja wohl "heute greift uns eh niemand mehr an". warum denn nicht? weil keine aussicht auf erfolg besteht. und warum besteht die nicht?
...wer sagt denn das?
Zitat
also bitte, beide seiten haben wohl in diesem thread nicht gerade immer ihre besten argumente hervorgekramt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (05.02.2004, 17:26)
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Ich denke ein Soldat wird viel eher gegen den Krieg sein, als ein Schüler, der in der Schule was über ww I und ww II gelesen hat und er in Sein heft geschrieben hat "krieg ist böse".
Zitat
Original von uNiQuE
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Ich denke ein Soldat wird viel eher gegen den Krieg sein, als ein Schüler, der in der Schule was über ww I und ww II gelesen hat und er in Sein heft geschrieben hat "krieg ist böse".
Wenn erst durch die köerperliche Anstrengung bei der Bundeswehr zu der Einsicht gelangt wird ein Krieg sei nicht erstrebenswert gehört wohl eher zu den haptischen Lernern.
........ich war nie beim Bund verdammt wie geht das, dass ich den Krieg als das schlimmste Übel ansehe was der Mensch anrichten kann, war ich meinem vorigem Leben ein Bundi?
Zitat
'Gerade beim Bund habe ich gelernt, daß es wohl nichts schlimmeres als Krieg geben kann' soll heißen, daß gerade beim Bund der Krieg nicht verherrlicht wird, sondern das Gegenteil geschieht.
....hm das geht also doch ohne Bund?
Zitat
Das bedeutet nicht, daß man hier erst lernt, daß Krieg nicht erstrebenswert ist.
...hier wird nichts verdreht, es ist Deine Aussage und die passt halt in den Kontext der anderen, dass man beim Bund erst nützliche Sachen lernt, endlich relativiertst Du das. Entschuldige halt das man es wagt das zu hinterfragen....
Zitat
Aber ist bezeichnend, daß sich wirklich Leute an diesem Satz klammern müssen, die Aussage verdrehen müssen, nur um ein Pseudoargument zu haben, daß derjenige 'nicht denken' kann, der sich für den Bund entscheidet. Die Aussage zu verdrehen, um zu unterstellen, man sei ja dummer Mitläufer, der keine Meinung hat, nur damit das ins eindimensionale Weltbild paßt.
...ne machen wir garnicht, wir wagen nur offen alles zu diskutieren...
Zitat
Dreht es, wie ihr wollt.
...was kann daran gedreht werden, wenn ehemalige Nazischergen eine demokratische Armee aufbauen?
Zitat
Aber die kann man natürlich auch drehen und wenden wie man will, nicht wahr?
Zitat
Ich bin der Meinung, daß eine Demokratie wehrhaft sein muß.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
........ich war nie beim Bund verdammt wie geht das, dass ich den Krieg als das schlimmste Übel ansehe was der Mensch anrichten kann, war ich meinem vorigem Leben ein Bundi?
Zitat
'Gerade beim Bund habe ich gelernt, daß es wohl nichts schlimmeres als Krieg geben kann' soll heißen, daß gerade beim Bund der Krieg nicht verherrlicht wird, sondern das Gegenteil geschieht.
Zitat
....hm das geht also doch ohne Bund?
Zitat
Das bedeutet nicht, daß man hier erst lernt, daß Krieg nicht erstrebenswert ist.
Zitat
...hier wird nichts verdreht, es ist Deine Aussage und die passt halt in den Kontext der anderen, dass man beim Bund erst nützliche Sachen lernt, endlich relativiertst Du das. Entschuldige halt das man es wagt das zu hinterfragen....
Zitat
Aber ist bezeichnend, daß sich wirklich Leute an diesem Satz klammern müssen, die Aussage verdrehen müssen, nur um ein Pseudoargument zu haben, daß derjenige 'nicht denken' kann, der sich für den Bund entscheidet. Die Aussage zu verdrehen, um zu unterstellen, man sei ja dummer Mitläufer, der keine Meinung hat, nur damit das ins eindimensionale Weltbild paßt.
Zitat
...was kann daran gedreht werden, wenn ehemalige Nazischergen eine demokratische Armee aufbauen?
Zitat
Aber die kann man natürlich auch drehen und wenden wie man will, nicht wahr?
kommst Du mit der perfiden Provokation
Zitat
Weil es in anderen Ländern Leute gab, die zu Armee gegangen sind, um Europa von der Diktatur zu befreien und zu beschützen
Das nennst Du nicht verdrehen und wenden? Du suggerierst was ganz anders damit. Arm, sowas von arm.
Zitat
Armeen sind also dafür da für eine freie Welt zu kämpfen? Au Backe kann man dazu nur sagen, irgendwie kann man sich alles schönreden.
Zitat
Original von uNiQuE
Und ich bin der Meinung, dass die Waffe eine der dümmsten Erfindungen der Menschheit ist. Aber ich bin auch nicht so naiv zu glauben, eine Welt ohne Waffen sei (jetzt) schon möglich.
Zitat
Dafür gibt es leider noch zu viele Menschen, die selbst nach dem Bund noch nicht gelernt haben, das Krieg schlimm ist.