You are not logged in.

• Login

121

Tuesday, September 6th 2005, 5:24pm

@ falcon, nö ich gehe nicht wählen, denn diese wahl verstösst gegen die verfassung, tut den menschen nicht gut, wie man hier lesen kann und verdirbt einem nur das schöne wetter...

122

Tuesday, September 6th 2005, 5:42pm

...zweifelts du am Urteil des Bundesverfassungsgerichts ?...

:D

123

Tuesday, September 6th 2005, 5:44pm

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
@ falcon, nö ich gehe nicht wählen, denn diese wahl verstösst gegen die verfassung, tut den menschen nicht gut, wie man hier lesen kann und verdirbt einem nur das schöne wetter...

wer nicht wählt, wählt die mehrheit...
du doofer cdu wähler :(

124

Tuesday, September 6th 2005, 5:46pm

Quoted

Original von SenF_El_Bartos
interessant find ich aber das hier ;)

Armutszeugnis

Kam gerade auch im Radio, die Copy/Paste Aktion von Angie.

Ich sehe die CDU sprüht nur so vor neuen :D Ideen. Hier hätte Angie ein

man ist das alt zu hören bekommen

This post has been edited 1 times, last edit by "FunBeatle" (Sep 6th 2005, 5:47pm)

125

Tuesday, September 6th 2005, 6:00pm

Quoted

Original von MaxPower
...zweifelts du am Urteil des Bundesverfassungsgerichts ?...

:D

..ja natürlich, Du etwa nicht...?
..so ich gehe jetzt bis morgen früh um 6.00 Uhr meine arbeitskraft unter beweis stellen cya...

126

Tuesday, September 6th 2005, 6:05pm

Quoted

Original von FunBeatle
hier hätte Angie ein
man ist das alt zu hören bekommen

der schröder hätte so ALT rufen sollen 1111
und dann dieses lustige bild mit der oma einblenden :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (Sep 6th 2005, 6:05pm)

127

Tuesday, September 6th 2005, 6:24pm

Quoted

Original von GEC_buccaneer

Quoted

Original von MaxPower
die politik hat die rahmenebedingungen geschaffen, mehr geht nicht :(
...endlich hast du den punkt erkannt

du kennst aber schon das bundesversicherungsamt? dies kann aber ziemlich direkt in die beitragsgestalltung der krankenkassen eingreifen. das kann kassen sogar verbieten, beiträge zu senken, nur mal so zur info...das ist die staatliche hand, und noch besser, das ist sogar gut so, da so verhindert werden kann, das eine kasse rote zahlen schreibt, oder noch schlimmer, beitragszaler am ende ohne krankenkasse dastehen, weil die kasse nichts mehr zahlen kann.... ;)

128

Tuesday, September 6th 2005, 9:56pm

das bundesversicherungsamt ist an die gesetzgebung gebunden ...und z.b. die 10EUR praxisgebühr ist ein so ein gesetz (ulla schmidt läßt grüssen)

btw. nichts dagegen das die krankenkassen verdienen ...bisher habe ich aber noch nix davon gemerkt, dass das irgendwelche positiven auswirkungen auf die beitragszahlung, geschweige denn auf leistungsverbesserung hat

es geht hier auch gar nicht um parteipolitik ...dazu ist das "führen" eines staates viel zu komplex ...was mich stört ist die art und weise wie was verkauft wird ...und ich als parteiloser betrachte das halt eben "unvoreingenommen" ...zumindest versuche ich das ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "GEC_buccaneer" (Sep 6th 2005, 9:57pm)

129

Wednesday, September 7th 2005, 3:50pm

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373528,00.html]ups...[/URL] man soll das fell des bären nicht zu früh zerlegen... :D

130

Wednesday, September 7th 2005, 4:09pm

hmm wäre ja echt lustig wenn da noch was passiert.

131

Wednesday, September 7th 2005, 4:23pm

Selbst als bekennenter Sozi muss ich sagen, dass ich das gar nicht so begrüsse. Denn selbst bie einem Wahlsieg von Rot/Rot/Grün bleibt die Situation wie gehabt. Die CDU hat die Bundesratsmehrheit und kann somit blocken, und damit erneut den Eindruck erwecken sie haben es nicht im Griff.

Deshalb erhoffe ich mir so langsam eine grosse Koalition damit endlich einmal Schluss ist mit diesen gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Nun die grosse Frage, bei einer grossen Koalition wird normaler weise der Kanzler von der grössten Fraktion gestellt, sprich CDU. Anderseits glaube ich, dass Schröder im gesamten Parlament mehr Rückendeckung hätte.

Gibt es in solchen Fällen eine Kampfabstimmung, oder müssten sich CDU und SPD zuvor auf einen Kanzlerkanditaten einigen ?

132

Wednesday, September 7th 2005, 4:31pm

wer mehr stimmen bekommt stellt den kanzler. ist einfach so, denke ich.

133

Wednesday, September 7th 2005, 4:55pm

Quoted

Original von FunBeatle
Denn selbst bie einem Wahlsieg von Rot/Rot/Grün bleibt die Situation wie gehabt.

Rot-Rot-Grün halte ich eher für ein Gespenst, das gerne von Konservativen beschworen wird, damit sich deren Wähler zweimal überlegen, eine dieser drei Parteien zu wählen.

Wenn die SPD die Linkspartei/WASG in die Koalition mit aufnimmt, erkennt sie diese praktisch als vollwertige Partei an, so wird das jedenfalls bei der Bürgern gesehen werden. Aus der Protestbewegung, die von der momentan hohen Arbeitslosigkeit und allgemein mieser Stimmung profitiert, wird dann bei der nächsten Wahl eine etablierte Partei als Konkurrenz, die kein Problem mit der 5%-Hürde haben wird. Und wenn sie knapp darunter bleibt: die Stimmen sind für eine linke Koalition verloren, CDU/CSU und FDP profitieren.

Welcher Partei zieht die Linkspartei/WASG die Wähler ab? Vor allem der SPD, denke ich... Es wäre also ziemlich kurzsichtig für die Sozis, für 4 Jahre mehr Regierung das linke Lager dauerhaft aufsplittern zu lassen. Und welche Ministerien kann man guten Gewissens einer Protestbewegung ohne echte Konzepte überlassen?

Komplett ausschliessen kann ich es allerdings nicht.

Quoted

Nun die grosse Frage, bei einer grossen Koalition wird normaler weise der Kanzler von der grössten Fraktion gestellt, sprich CDU. Anderseits glaube ich, dass Schröder im gesamten Parlament mehr Rückendeckung hätte.

Es gibt ja noch einen Vizekanzler und eine Menge Ministerposten zu besetzen. Ob Schröder mit dem Vizekanzler zufrieden wäre, weiss ich nicht. Von dem Amt aus könnte er eventuell immer noch eine Menge durchsetzen, Merkel würde ihn nicht überall ausbremsen können.

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

134

Wednesday, September 7th 2005, 5:06pm

Wenn es eine gorße koalition gibt dann weder unter schröder noch unter Merkel und das ist es ja was eine große koalition so interesannt macht da die alten Koppe endlich mal erneuert werden ;)

135

Wednesday, September 7th 2005, 5:28pm

und warum ohne merkel?? schröder wird nach der wahl kein amt mehr bekleiden, ausser rot-grün schafft noch irgendwas, aber das ist illusorisch. aber wieso sollte merkel als kandidatin der voraussichtlich stärksten fraktion nicht ihren anspruch geltend machen, in welcher konstelation auch immer? vor allem, wer soll an ihre stelle rücken? es gibt nicht einen cdu politiker der konsensfähiger als merkel wäre, sie wäre im wahrsten sinne das geringste übel aus reihen der cdu, genauso wie es aus reihen der spd nicht einen gibt, der auch nur annähernd in die fußstapfen von schröder treten könnte!
interessant wird es, sobald eine große koalition nicht zustande kommt, da es in den koalitionsverhandlungen zu unausräumbaren differenzen kommen wird, was absehbar ist! neben neuwahlen bliebe nur eine rot-grüne minderheitsregierung mit joschka fischer als bundeskanzler! :respekt:

ps. ich würde mich übrigens am meisten freuen, wenn die fdp nicht in den bundestag einzieht, vielleicht scheitern sie mit ihrer zweitstimmenkampagne ja kläglich, das wäre schon ein großer schritt in die richtige richtung!  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Bastrup" (Sep 7th 2005, 5:32pm)

Danaus

Professional

Occupation: GER

• Send private message

136

Wednesday, September 7th 2005, 5:41pm

Furchtbar, unglaublich. Naja irgendwann verliert man den Glauben an dieses Land. Mir sollst wurscht sein, in paar Jahren bin ich hier weg, dann hab ich mit den ganzen Wunschträumen und Seifenblasen der Bevölkerung nichts mehr zu tun. Sollen sie sich doch selbst in den Ruin stürzen...

137

Wednesday, September 7th 2005, 5:43pm

meinst du das das jemanden beeindruckt, wenn du die kurve kratzt? man kann dir nur wünschen, das du zumindest ein wenig von diesem land profitiert hast und eine gute ausbildung erlangt hast, ansonsten kannste dir schon mal die tel. nummer der entsprechenden botschaft besorgen und um dein rückflugticket betteln! 11

Danaus

Professional

Occupation: GER

• Send private message

138

Wednesday, September 7th 2005, 5:47pm

Gute Ausbildung? Ich danke meinen Eltern, und niemandem sonst. Fast hätten sie es fast geschafft mich genauso zu vergottschalken wie den Rest der Nation. Ich spreche nicht um jemanden zu beeindrucken, sondern aus Frust.

Nein nein, glaub mir, dieses Land hat absolut nichts mehr für mich oder für Leute meiner Art übrig. Sollen sie doch alle Arbeitnehmer mit einem Mindestlohn von 25.000€ sein! Mir ists recht, solange sie mich mit dem Schmand dann nicht belästigen.

Occupation: PL

• Send private message

139

Wednesday, September 7th 2005, 5:49pm

wohin willste denn?

140

Wednesday, September 7th 2005, 6:11pm

Wenn ich nach dem Stuidium für Arbeit sowieso weit weg ziehen müßte, würde ich mir auch überlegen nach Österreich zu gehen, wenn man dann langfristig auch mit einer Einbürgerung rechnen kann. Der Lebensstandard ist der Gleiche, die Einkommen höher als hier in Ostdeutschland und auf lange Sicht steht man dank weniger Schulden besser da. Ich glaub die machen schon garkeine neuen Schulden mehr, was die CDU für Deutschland im Jahr 2019 erreichen will.

141

Wednesday, September 7th 2005, 6:40pm

@ Danaus, was verstehst Du unter Leute Deiner Art ?

Ich konnte es damals auch nicht fassen wie man Helmut K. wählen konnte :D