Das Problem ist nicht unbedingt die russische Kultur, es ist einfach so das die Russland-Deutschen die in diesen Ghettos leben eine exportierte Unterschicht sind. Ungebildet und dumm, klingt hart ist aber so.
Die wohlhabenderen gebildeten Russen sind entweder in ihrem Land geblieben oder leben hier integriert mit deutschem Freundeskreis etc.
Genauso verhält es sich mit den Türken...
Meiner Erfahrungen nach sind die Albaner die schlimmsten von allen, von denen habe ich wirklich noch keinen symphatischen integrierten gesehen...
Um Probleme mit diesen Ausländern zu vermeiden muss man entschieden auftreten, man muss ihnen zeigen das man ein Mann ist und sich nicht anpissen lässt... Dann lassen Sie einen sogar meistens in Ruhe.
Ich hatte in meinem Leben 2 Schlägereien mit Ausländern...
Einmal als meine Freundinn allein aufm Rummel stand machte sie so n Albaner an, als ich rüberkam meinte er zu mir "Ich bin guter Freund von ihr, ich nur reden mit ihr", ich war leicht aggresiv und sagte ihm er solle verschwinden bevor ich ungemütlich werde, da ich eher breit gebaut bin ist er gegangen...
10 Minuten später meine Freundinn war schon gegangen und ich hab noch auf jemanden gewartet kommt wieder ein Albaner zu mir her und meint "Du hast meinen Bruder blöd angemacht jetzt entschuldigst du dich und zahlst uns n Bier". Ich hab gesagt sein Bruder soll mir nicht blöd kommen dann hat er auch kein Problem mit mir, daraufhin hat er mir eine gescheuert, ich muss dazu sagen ich habe ein bisschen Kampfsporterfahrung und habe ihm dann den Arm umgedreht und ihm eine in die Fresse geschlagen, so richtig....
Danach standen aufeinmal hinter mir 5 Leute und traten auf mich ein, ich kam mit nem blauen Schienbein und nem leicht blauen Auge davon da ein paar Russen (ja Russen) von denen ich zufällig einen kannte mir zu Hilfe kamen und die Albaner natürlich gleich die Fliege machten....
Das zweite mal hat mir in ein Südländer (weis nicht genau aus welchem Land) n Bier drübergeschüttet und meinte dann "das zahlst du jetzt", ich hab gegrinst und er wollte mich schlagen, ich hab ihn in den Schwitzkasten genommen und ihm ein paar Kopfnüsse gegeben bis der Türsteher da war und ihn entfernte...
Ich habe beide Ausländer wieder gesehen und keiner hat sich getraut mir in die Augen zu schauen... Sie sind einfach gebückt weitergegangen...
Also meiner Meinugn nach soll man ruhig die Konfrontation suchen... Man muss sich doch nicht im eigenen Land von irgendwelchen Ausländern blöd kommen lassen....
Man fühlt sich besser mit nem blauen Auge und dem Wissen man hat gezeigt wer man ist als wennman wegrennt und dafür ne heile Haut behält...
An Snaile, versuch dir ein paar Freunde zu suchen die dir helfen können, die auch gewillt sind in einer Konfrontation zu dir zu stehen... Wie sagen die Ärzte so schön "immer mitten in die Fresse rein"
kein Wunder das sich soviele Deutsche zu rechten gruppierungen gesellen, sie versprechen sich davon eben Schutz...
Zur Politik: Mit Stoiber wäre das ganze nicht so extrem...