This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Feb 2nd 2004, 9:51pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "uNiQuE" (Feb 2nd 2004, 10:41pm)
Quoted
ach und nochwas: die zivigegner haben hier mit pöbeleien angefangen
Quoted
hmm aber maxe... wenn ich von allen leute die beim bund waren das selbige höre. kann man da wirklich von verallgemeinerung reden!?
Quoted
Original von NLG_playr
maxpower hat nie mit pöbeleien begonnen. auch nicht die diskussion "aber-du-hast-angefangen-(warst übrigens du )-und-bist-so-furchtbar-gemein-Spielchen" , denn deine erste antwort , moonshiner, enthielt schon deutlich mehr unsachliche untertöne.
Quoted
Original von GWC_Moonshiner
Abenteuerspielplatz
1 Jahr bezahltes Spielen!![]()
Quoted
Original von GWC_Moonshiner
Quoted
Original von SiA_MaxPower
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Maul nicht so weit aufreissen![]()
Ich bin immer noch der Meinung, der Bund ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann. Man lotet einmal seine grenzen aus, und erfäht wie belastbar ein Mensch ist.
Der Zivildienst ist sicher für die Gesellschaft nützlicher und kann auch sehr sehr wertvolle Erfahrungen mit sich bringen (je nachdem was man macht), aber ich hasse es, wenn leute die selbst nie beim Bund waren, meinen sie wüssten bescheid, bloss weil sie leute kennen die dort waren.
Man erzählt eh immer anders als es war, wenn ich z.B. einem Kameraden zugehört habe, der seine freundin erzählt was wir so gemacht haben, habe ich mich manchmal gefragt, ob er wirklich in meiner einheit ist, so sehr hat das abgewichen von was ich erzählt hätte![]()
Ich würde wirklich den bund empfehlen.
und da erzähle ich dann immer von meinen Wanderungen im Grand Canyon mit Berufssoldaten und wie die "superharten" Jungs immer nach mir und teilweise viele Stunden mit hochrotem Kopf den Talrand hochgeheuchelt kamen. Ich lach mich heute noch schlapp. (waren keine Elitesoldaten - ist ja klar)
Es gibt ein paar Dinge, die man beim Bund lernt: Putzen, Kravatte binden, nen Gewehr zusammensetzen, ein paar andere technische Dinge - und viel arschkriechen (Disziplin). Ok, einiges davon und vorallem (der Hauptgrund) zeitlich hätte es mir eventuell auch was gebracht. Aber letztlich ist die Wehrpflicht total sinnlos. Sowas sollte man nicht unterstützen.
Die Qual der Wahl überlasse ich aber jedem selbst.
Besonders viel lernt man weder als Billighilfskraft (man hat aber mehr Möglichkeiten noch was sinnvolles draus zu machen) noch als Pseudorekrut, damit der Ausbilder mehr verdient.
Quoted
Oh Mann, einige zeigen, dass sie von der Bundeswehr KEINEN BLASSEN SCHIMMER haben. Sorry wenn ich das so hart sage.
Quoted
Original von Napole0rn
Feanor, das is großer Bullshit.
Quoted
Original von Napole0rn
unique, wenn man keine ahnung hat fresse halten
Quoted
Ok La_Nague, mit dir kann man scheinbar vernünftig diskutieren, du hast einige wichtige Punkte angesprochen
Quoted
, hm . das war napoleon zu einem zeitpunkt, als der thread noch fröhlichen charakter hatte.
Quoted
ach noch was: die bundeswehr hilft auch bei hochwasser oder ähnlichen naturkatastrophen. ja ich weiss, gibts nicht oft in deutschland.
Quoted
was meinst du jetzt? das alles eierschaukeln ist? oder das die uffze total blöd sind?
Quoted
Jungs, ihr müsst noch viel lernen: Stiefel küssen ist nicht alles.
Quoted
Dass die Soldaten und BW-Bürokraten auch Menschen sind, hat ja wohl niemand bestritten und dass ein schönes Lagerfeuer nach einem harten Manöver sehr romantisch sein kann, bestreitet auch niemand. Es bestreitet auch keiner, dass es bei der BW Leute gibt, die unglaublich viel leisten - als Idealismus, aber!
Quoted
och nichts - Wehrpflicht ist total sinnvoll heutzutage. Die Armee braucht ja genug Nachwuchs für ihr wichtigen Aufgaben und man lernt nur sinnvolle Dinge bei der Armee, Krieg ist übrigens auch gar nicht so schlimm, das liegt in der Natur der Menschen, deshalb sind auch nationalkonservative BW-Soldaten die besseren Menschen, wir sollten wieder aufrüsten und die Wehrpflicht verlängern, ein bischen Lebensraum im Osten kann uns doch keiner verwehren
Quoted
Dieses Nachwuchs und Kontroll-Argument ist wirklich sowas von lächerlich als Begründung dazu, dass nur die Wehrpflicht und nichts anderes das einzig wahre sei. Dann müssten ja alle Staaten, die eine Berufsarmee haben als Nazis enden
Quoted
Max du willst einfach keine Kritik an der BW gelten lassen und kommst dann mit der Keule von wegen die Leute, die anderer Meinung sind könnten nicht diskutieren. Du willst natürlich Beispiele? Lies die Quotes oben durch!
Quoted
jaja, du mich auch! UNd jetzt bist du natürlich eingeschnappt. Das ist die ganz billige uralte Nummer. Selber nix bringen aber ganz laut schreien über unfaire Behandlung - und zwar als Erster!
Quoted
Also der Herr Ex-Bundeswehrsoldat (welcher Rang ) mag keine Frauen in der Armee? Oder nur keinen Zwangsdienst für Frauen. Was ist mit alleinerziehenden Männern, werden die eingezogen? Was ist überhaupt mit den ganzen Leuten heutzutage, die nicht eingezogen werden, weil man sie nicht braucht?
Quoted
Quoted
Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage könnte man z.B. nur leute einziehen, die sonst arbeitslos wären oder freiwillig wollen. das käme der finanziellen situation der bundeswehr zugute, und müsste immer noch reichen um den Bedarf zu decken.
Die werden sich bedanken!!! (und zu Recht schreien. "Ist ja wie im 3. Reich!"
Quoted
bist du und deine ehemaligen Vorgesetzten von denen du deine Meinung teilweise übernommen hast, auch schon im Jahre 2004 angekommen? Es geht nicht mehr um Panzerschlachten und das Verheizten von gehirngewaschenen Rekruten zur Landesverteidigung, es geht um out-of-area-Einsätze. Da kann man Wehrpflichtige nur begrenzt einsetzen, denn zum Glück gibt es ja in der BRD im Gegensatz zum Reich (und das muss man bei der Nachfolgeorganisation der Wehrmacht leider immer wieder betonen) Gesetze, die den Staat haftbar machen, wenn denen etwas passiert bei den out of area-Einsätzen. (ok, die sind ja teilweise so dumm und unterschreiben Papiere, dass sie keine Ansprüche stellen - ich bin zum Glück kein Jurist).
Quoted
und zum Abschluss noch der Insider-vom-Geheimdienst-Trick. Wundert mich übrigens, dass der noch nicht deutlicher kam:
Quoted
also Vigi, da stimmt doch auch was nicht. Die BW ist so beliebt in Deutschland ....
Quoted
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund nicht so weit aufreissen![]()
Ich bin immer noch der Meinung, der Bund ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Moonshiner" (Feb 3rd 2004, 2:27pm)
Quoted
Der Satz "geh zum Bund du weichei" ist sicher Hirnlos und völlig unberechtigt.
Zum Thema Physische belastung :
Ich war in Bruchsal stationiert, und dort gibt eine Sportfördergruppe, in der auch mal der mehrfache Rodelweltmeister Hackl stationiert war, wir hatten in unserem Zug die amtierende Jugendeuropameisterin im Ringen ( ja, weiblich ^^), den aktuellen Jugend-Rheinlandpfalzmeister im 800 Meterlaufen und einer, der bereits 2 Mal Vizeweltmeister im Juniorengewichtheben war.
Alle wurden bei uns eingezogen, weil Sie überlegt haben, in das Sportförderprogramm der Bundeswehr zu gehen, tatsächlich gemacht hat das aber nur die Ringerin.
Und allen 3 ist die AGA auch sehr schwer gefallen, weil auch die sind es nicht gewöhnt, mit einem Gewher, einem 15-20 Kilo Rucksack 30 KM durch den Regen zu laufen
Psyschich mag auch der Zivildienst eine Herausforderung sein, ich muss zugeben, ich wäre wohl in einem Altersheim oder Krankenhaus psyschich hart an der Grenze, und ich hab hier schon mindestens 3 mal gesagt, der Zivildienst ist sehr nützlich, denn so eine belastende arbeit zu so geringem lohn macht wohl keiner.
Quoted
Original von Tsu_IceY
also eure monsterpost les ich bestimmt nicht durch
aber meine persönliche meinung, manchen würde der tritt in den arsch den es beim bund gibt fürs spätere leben bestimmt nicht schadenaußerdem hat man beim bund mehr gaudi
zivi ist halt für unser sozialsystem nicht mehr wegzudenken und aus dieser sicht wahrscheinlich eine deutlich vernünftigere wahl/lösung als bund
Quoted
übrigens die Kürzel sind typisch für Bürokraten
Quoted
Schön dass die Diskussion wieder so sachlich geworden ist,@Moonshiner für das zusammentragen. Ich hab leider ein Projekt zu Ende zu machen, sonst würde ich jetzt hier was Posten (rein Sachliches natürlich
).
Quoted
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund nicht so weit aufreissen![]()
Ich bin immer noch der Meinung, der Bund ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man im Leben machen kann.