Zitat
Original von FunBeatle
@Worf
Zu deiner Info die Anne Will lädt immer irgendwelche Betroffenen ein, egal welcher Politiker anwesend ist.
Mit Sicherheit wurde die Aktion nicht von Steinmeier eingefädelt, so wie der da rungestammelt hat.
wtf?
Zitat
Original von Besoffen
Wieviel Tage geht die Wahl noch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (08.06.2009, 23:34)
Zitat
[...]wird die Einführung eines Internet-Passes diskutiert. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zeigte sich kürzlich offen dafür, wobei sie auf technische und rechtliche Probleme verwies. Eine andere Idee ist die "Kulturflatrate" - eine Gebühr für die Internetnutzung, mit der Urheber für die Nutzung ihrer Werke im Internet honoriert werden. Jedoch stellt sich die Frage nach der gerechten Verteilung der Einnahmen.
Zitat
Original von La_Nague
Zitat
[...]wird die Einführung eines Internet-Passes diskutiert. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zeigte sich kürzlich offen dafür, wobei sie auf technische und rechtliche Probleme verwies. Eine andere Idee ist die "Kulturflatrate" - eine Gebühr für die Internetnutzung, mit der Urheber für die Nutzung ihrer Werke im Internet honoriert werden. Jedoch stellt sich die Frage nach der gerechten Verteilung der Einnahmen.
Ich glaube die haben immernoch nicht genug Stimmen verloren...
Zitat
Der SPD-Bundestagsabgeordneten Jörn Thießen will die Menschen sogar zum Wählen verpflichten. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen, das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen
Zitat
Original von toblu
im übrigen: irgendeine form der vergütung für urheberrechtlich geschützte werke im netz wird es immer geben müssen, das sollte auch jeder pirat erkennen...
Zitat
Original von kOa_Borgg
Jaja, sorry. Aber ich find eine Wahlpflicht völlig gaga. Dann gehen die leute eben hin und machen den Stimmzettel ungültig oder kreuzen "irgendwas" an. ...klasse.
Zitat
Original von Erg_Raider
ich verstehe nicht warum alle so scharf darauf sind, dass die wahlbeteiligung höher wird. ich finde das eher gut, so hat meine stimme mehr gewicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.06.2009, 11:08)
Zitat
Original von E_Mielke
deine stimme hat mehr gewicht wenn du die grossen wählen würdest(bei geringer wahlbeteiligung(dann bleib besser heim), bist du aber protestwähler ..ist es besser zur wahl zu gehen
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.06.2009, 13:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.06.2009, 13:25)
Zitat
Original von CF_Faithhealer
wenn ich da oben die 43 stimmen für son ne schwachsinnspartei sehe, wird mir schwindelig...ich dachte immer in diesem forum wären einigermassen intelligente leute vertreten.....das ergebnis zeugt jedoch von einem sehr hohen faktor nerdzecken... ekelhaft.
Zitat
wenn ich da oben die 43 stimmen für son ne schwachsinnspartei sehe, wird mir schwindelig...ich dachte immer in diesem forum wären einigermassen intelligente leute vertreten.....das ergebnis zeugt jedoch von einem sehr hohen faktor nerdzecken... ekelhaft.
Zitat
Original von El_Marinero
Es geht gar nicht darum, mit der Partei in irgendein Parlament zu kommen, wo die wirklich Entscheidungen zu fällen haben. Sondern darum, eine Stimme für gewisse Interessen zu finden. Die Politiker der großen Parteien sollen idealerweise mal registrieren, dass ihnen irgendwann ein paar Prozentpunkte verloren gehen, wenn sie mit der derzeitigen Politik fortfahren.
Warum werden den LAN-Parties abgesagt, Waffenmessen aber nicht? Weil erstere keine Lobby haben - letztere aber schon.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (09.06.2009, 13:50)
Zitat
Zitat
Original von Kurver
Oder die Grünen als anderes Beispiel... erst belächelt, mittlerweile etabliert und bei den anderen Parteien hat sich in Sachen Umweltschutz auch was getan.
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von La_Nague
Zitat
Ich glaube die haben immernoch nicht genug Stimmen verloren...
quelle?
im übrigen: irgendeine form der vergütung für urheberrechtlich geschützte werke im netz wird es immer geben müssen, das sollte auch jeder pirat erkennen...
Zitat
Original von kOa_Borgg
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,629335,00.html
Zitat
Der SPD-Bundestagsabgeordneten Jörn Thießen will die Menschen sogar zum Wählen verpflichten. "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen, das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen
![]()
Zitat
Original von Erg_Raider
ich verstehe nicht warum alle so scharf darauf sind, dass die wahlbeteiligung höher wird. ich finde das eher gut, so hat meine stimme mehr gewicht. die politiker machen sich sorgen wegen der legitimation, ich finde aber, dass 50% der stimmen von 30% der bürger durchaus ausreichen um eine regierung zu stelllen. 70% sind bewusst nicht zur wahl gegangen und müssen sich dann eben der entscheidung und den gesetzen der 30% beugen, dürfen sich dann aber hinterher bitte nicht über die gewählten vertreter beschweren, sie hätten ja jemand anderen wählen können.
Zitat
Original von Erg_Raider
kein piratenwähler erwartet, dass die piraten eine regierung bilden und alle ihre interessen genau so durchsetzen. wenn überhaupt etwas in die richtung geschieht, dann wird das wie immer ein kompromiss sein. die linken haben auch nicht sofort den sozialismus eingeführt als sie in den bundestag eingezogen sind, aber die partei gibt der politischen sichtweise wenigestens ein öffentliche stimme.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (09.06.2009, 15:09)