You are not logged in.

• Login

91

Tuesday, May 6th 2008, 4:10pm

leute, die an 'depressionen' leiden, sind einfach arme, schwache opfer pussies ohne selbstvertrauen die in der schule schon nicht in der lage waren, sich zu behaupten. klar wirkt sich das dann auf ihr späteres leben aus.

so ums mal kompetent und psychologisch auf den punkt zu bringen...damit ende der diskussion.

92

Tuesday, May 6th 2008, 4:24pm

Quoted

LOL
Du bist echt witzig !

@Cola

Ja eben. Wieso aber drüber aufregen?

@r3.s1n

Das liegt daran, dass diese Leute sich nicht geliebt fühlen. Dann sind da eben die Eltern schuld.

@Maxpower

Wessen Schuld ist das denn mit der Anonymität??
Wenn einen das ankotzt dann mach ich eben was dh ich gehe zB zum Unisport, Kegelverein usw usf.
Keiner MUSS alleine bleiben.

@Yeza

Genau es gibt für jeden Dreck eine Erklärung bzw eine URsache und genau deshalb muss man jetzt auch Verständnis haben wenn der Fritzl nicht in den Knast kommt sondern in die Psychatrie weil bei ihm eben etwas falsch gepolt ist.
JEDER hat innere Zwänge aber denen muss ich ja nicht unterlegen sein oder?
Nach deiner Logik muss man für JEDEn Menschen Verständnis aufbringen bzw ihn so akzeptieren wie er ist. Die haben eben eine Krankheit oder eine andere Macke.
Mit Sicherheit gibt es Leute die hormonelle Macken haben aber nicht alle und dann lad ich mir doch auch nicht noch mehr Druck auf oder?

Methadon

Professional

Occupation: GER

• Send private message

93

Tuesday, May 6th 2008, 4:39pm

Ich finds irgendwie nicht ganz fair, auf einem so rumzuhacken der unter Depressionen leidet und sich nicht wehren kann. Natürlich ist Yeza nicht alleinig an ihrer Lage schuld aber sie hat halt selber keinen Weg gefunden diese Krankheit abzuwehren die sich wohl im Laufe der jahre gebildet hat durch was auch immer.

Eben dass diese Leute nicht eine postivie Stimmung selber erzeugen können ist ja denen ihr Problem und dann kommen hier welche mit dem rat: Seh das Leben positiver...

Auch für mich ist es schwer verständlich warum so etwas nicht gehen sollte. aber es gibt wohl solche Menschen die immer alles nur negativ sehen und das auch ned ändern können....

94

Tuesday, May 6th 2008, 4:43pm

Quoted

--------------------------------------------------------------------------------

leute, die an 'depressionen' leiden, sind einfach arme, schwache opfer pussies ohne selbstvertrauen die in der schule schon nicht in der lage waren, sich zu behaupten. klar wirkt sich das dann auf ihr späteres leben aus

Du kannst gerne mal vorbei kommen dann prügel ich dir die scheisse aus dem Leib du dummes Arschloch.
Mal sehen wer dann die Pussie ist.
Foren sind schon toll. Da kann man sich hinterm PC verstecken.
Weil ins Gesicht würdest du sowas jemanden bestimmt nicht sagen.

95

Tuesday, May 6th 2008, 4:49pm

ich hab schon angst...

*mama*

96

Tuesday, May 6th 2008, 4:50pm

Du bist echt noch dümmer als ich bisher eh schon angenommen hatte.

97

Tuesday, May 6th 2008, 4:52pm

Ragna steht immerhin dazu, dass er keine Ahnung vom Thema affektive Störungen hat, das hat er einigen hier voraus, die an vorderster Linie mitstreiten. Sonst kann ich seinem Dreck - wie meistens - nicht viel abgewinnen. Thema ist mittlerweile komplett verlassen, Leute beleidigen sich und Erkenntnisgewinn = 0, würde mal für close stimmen, oder?

98

Tuesday, May 6th 2008, 4:55pm

ja bitte, dann hat diese unsensible diskussion ein würdiges ende gefunden :/

99

Tuesday, May 6th 2008, 4:56pm

Wenn ich wegen meiner Beleidigung gesperrt werde steh ich dazu.
Es ist auch normal nicht meine Art so zu kommunizieren.
Aber irgendwo ist Schluss.
Und er hat hier eine Linie übertreten.
Warscheinlich werden das hier weniger bis niemand nachvollziehen können oder wollen.

Hätte er so eine dumme Bemerkungen über Behinderte gemacht (nein ich will damit nicht sagen das Menschen die Depressionen haben behindert sind) wäre der Aufschrei sicherlich ein anderer.

100

Tuesday, May 6th 2008, 5:11pm

Wenn man selber oder im engen Bekanntenkreis noch keine echte Depression erlebt hat, hat man keine Ahnung davon. Das zeigen die paar Seiten hier wirklich eindrucksvoll.

101

Tuesday, May 6th 2008, 5:16pm

Quoted

Original von WW_Ronin
Wenn man selber oder im engen Bekanntenkreis noch keine echte Depression erlebt hat, hat man keine Ahnung davon. Das zeigen die paar Seiten hier wirklich eindrucksvoll.

und wenn doch und sich die Meinung dadurch nicht geändert sonder bestätigt hat?

102

Tuesday, May 6th 2008, 5:25pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer

Nach deiner Logik muss man für JEDEn Menschen Verständnis aufbringen bzw ihn so akzeptieren wie er ist.

öh was spricht denn dagegen

103

Tuesday, May 6th 2008, 5:35pm

Quoted

Original von Rommel

Quoted

Nach deiner Logik muss man für JEDEn Menschen Verständnis aufbringen bzw ihn so akzeptieren wie er ist.

Du hast also Verständnis für den Typ aus Amstetten?

104

Tuesday, May 6th 2008, 5:44pm

naja er war halt etwas unfreundlich dem kind gegenüber
allerdings unfreundliche menschen gibt es sehr viele, dieser hier war halt etwas unfreundlicher als der durchschnitt
einerseits sind egoismus, skrupellosigkeit, konkurrenzdenken und intolleranz gesellschaftlich äußerst erwünscht und sie erzeugt und fördert diese eigenschaften sogar, allein schon weil ohne die das aktuelle wirtschaftssystem gar nicht funktionieren würde
andererseits sobald diese eigenschaften über das erwünschte maß hinausschießen, wird der betreffende verteufelt blabla tier wie kann man nur unfassbar, wir sind ganz anders

was soll man bei diesen ganzen dummen idioten um einen herum noch anderes machen als depressionen kriegen :S:S

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

105

Tuesday, May 6th 2008, 5:46pm

@Eisi: in deiner Welt gibt's nur schwarz und weiss, was will man da diskutieren.

@Ragna: du bist ein ignorantes Arsch, lies den Scheissden du geschrieben hast nochmal durch wenn du erwachsen geworden bist.

106

Tuesday, May 6th 2008, 5:53pm

Quoted

Original von r3.s1n
@Eisi: in deiner Welt gibt's nur schwarz und weiss, was will man da diskutieren.

Was soll denn daran grau sein?

Ich hab zu Beginn schon geschrieben, dass sich jeder Single von mir aus die Birne wegblasen kann aber jemand der die Verantwortung für andere übernimmt muss auch an diese Menschen denken.

Ein Pilot kann auch nicht mitten in einem Flug sagen, dass er jetzt keinen Bock mehr hat und nicht mehr leben will.
Ist jetzt bisschen überspitzt gesagt aber genau so ist es.

Leute die nur an sich denken kotzen mich an. 11-13 Klasse musste ich oft mit dem Zug in die Schule und da haben sich regelmässig irgendwelche Spacken vor den Zug geworfen. Sorry aber dafür hab ich NULL Verständnis. Erstens finde ich es sch.. denen gegenüber die die Sauerei sehen bzw sauber machen müssen und zweitens dem Lokführer gegenüber.
Sicher gibt es den einen oder anderen der allen Grund hat sich umzubringen aber so what? Mit Sicherheit nicht die Mehrzahl.

Im Nachbardorf hat sich einer mit Autoabgasen gekillt weil sie ihn beim klauen (ca 800k) erwischt haben. Bei ihm ist das zwiegespalten. Kann man seiner Frau nichts nachweisen verliert sie nicht das Haus also hat er es für seine Familie getan.
hm.. das ist jetzt zynisch ich weiss aber die Menschen sind einfach irre.

107

Tuesday, May 6th 2008, 6:01pm

Quoted

Original von GWC_Coyote
(...)
Warscheinlich werden das hier weniger bis niemand nachvollziehen können oder wollen.
(...)

Och, da wäre ich mir nicht so sicher ;)

r3.s1n

Professional

• Send private message

108

Tuesday, May 6th 2008, 6:10pm

dass du ein starkes Selbstwertgefuehl hast und ne starke Meinung, die keiner aendern kann, ist sicher toll, aber es gibt nun mal auch Menschen, die das nicht haben, aus verschiedenen Faktoren.
Klar es gibt immer Idioten, unter den Leuten die normal sterben oder sich das Leben nehmen, aber du kannst nicht alle suizidgefaehrdeten Personen gleichsetzen. Kein Mensch denkt gleich; gibt halt immernoch genugend, die sich anderst entwickelt haben, z. Bsp. wenn Eltern nie anwesend, oder von den Eltern als Kind nie ermutigt/gelobt worden.
Sowas sitzt tief und reicht bis zu den Anfaengen eines Lebens zurueck. Deshalb kannst du nicht einfach einen Menschen als Egoist abstempeln, nur weil er sich gerade so verhaelt.
Es ist nun mal nicht ((nur)) sein Fehler das er so handelt, sondern wegen den falschen Einfluessen, die er UNWOLLEND/UNBEWUSST aufgenommen hat!

ich sehe das ganze halt viel komplexer als du. ich glaube, dass es bei den meisten leuten nicht einfach nur dummheit/egoismus ist.

• Send private message

109

Tuesday, May 6th 2008, 6:16pm

Quoted

Original von GWC_Coyote
...
Und er hat hier eine Linie übertreten.

doch, ich denke das ist bei den meissten jetzt angekommenn (hoffentlich??!?).
danke fürs ausrasten, sonst hätte ich das (wahrscheinlich sogar mit den selben worten) machen müssen ;)

Quoted

Quoted

Original von Rommel

Quoted

Du hast also Verständnis für den Typ aus Amstetten?

fein eise, und schon wieder meilenweit am thema vorbei!
verstehst du das echt nicht??
gerade stellst dudepressive menschen mit total widerlichen psychopathen auf eine stufe!
und ich hoffe für dich, dass du das nicht so gemeint hast!!!

wir reden hier immernoch nicht über kriminelle oder dramaqueens, hier wird über eine nicht selbstverschuldete krankheit namens depression geredet!!!
geht das endlich in deinen schädel ??!??!?!?!? X(

110

Tuesday, May 6th 2008, 6:25pm

Quoted

gerade stellst dudepressive menschen mit total widerlichen psychopathen auf eine stufe!
Och Kinners bis jetzt konntet Ihr Euch auch ohne mich gegenseitig fertig machen, runter putzen, Euch Tiernamen geben und versuchen sich über Andere zu erheben.

111

Tuesday, May 6th 2008, 6:30pm

Quoted

Original von Yezariael

Quoted

Original von GWC_Coyote ... Und er hat hier eine Linie übertreten. Warscheinlich werden das hier weniger bis niemand nachvollziehen können oder wollen.
doch, ich denke das ist bei den meissten jetzt angekommenn (hoffentlich??!?). danke fürs ausrasten, sonst hätte ich das (wahrscheinlich sogar mit den selben worten) machen müssen ;)
ja, gibs mir! hart und lang! meine güte was ihr euch wegen paar so psychos, psychopathen, mental retardierten,...kA was da die politisch korrekte bezeichnung für diese freaks ist aufregt o0 wenn jemand über gläubige herzieht (die ja zweifelsohne auch verrückt und krank sind), dann gibts ned so nen aufstand 8o
[/flame]

• Send private message

112

Tuesday, May 6th 2008, 6:35pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
meine güte was ihr euch wegen paar so psychos[...] aufregt o0

kein depressiver ist freiwillig depressiv!
ein gläubiger ist es denk ich freiwillig...

äpfel und birnen -.-

113

Tuesday, May 6th 2008, 6:41pm

Quoted

ein gläubiger ist es denk ich freiwillig...

Hmmmmm das ist aber eine gewagte These, vielleicht spricht diese Smoerre an. :D

Methadon

Professional

Occupation: GER

• Send private message

114

Tuesday, May 6th 2008, 6:53pm

(irr)Glauben ist in den meisten Fällen nicht selbstgewählt sondern anerzogen worden. Auch ein Fehler den die meisten Eltern machen und somit wohl zu Psychoerkrankungen beitragen.

115

Tuesday, May 6th 2008, 6:56pm

Quoted

find ich eine ziemlich gewagte These. Sicher gibt es die die es unfreiwillig trifft und die nichts dafür können, aber es gibt auch die, die bei der Diagnose Depression alles in sich fallen lassen udn nur noch die Krankheit vorschieben und damit alles begründen weil sie sind ja in ihren Augen hoffnungslos unheilbar depressiv. Da wird gar nicht dagegen angekämpft bzw. gar nicht probiert. Wovon es mehr gibt weiß ich nicht, aber von dem was ich bis jetzt so an Depressionsfällen mitbekommen habe würde ich sagen eher die zweiten.

116

Tuesday, May 6th 2008, 7:33pm

Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen. Geh dich mal informieren und sprech mal mit Betroffenen. Und jetzt sag nicht das hast du schon. Weil wenn ja dann würdest du dich als Dummkopf outen ;)

117

Tuesday, May 6th 2008, 7:35pm

Quoted

Original von CF_Icey

Quoted

find ich eine ziemlich gewagte These. Sicher gibt es die die es unfreiwillig trifft und die nichts dafür können, aber es gibt auch die, die bei der Diagnose Depression alles in sich fallen lassen udn nur noch die Krankheit vorschieben und damit alles begründen weil sie sind ja in ihren Augen hoffnungslos unheilbar depressiv. Da wird gar nicht dagegen angekämpft bzw. gar nicht probiert. Wovon es mehr gibt weiß ich nicht, aber von dem was ich bis jetzt so an Depressionsfällen mitbekommen habe würde ich sagen eher die zweiten.

Das ist die Natur der Krankheit. Einem Alzheimerpatienten kannst du auch nich sagen er soll gefälligst Memory spielen damit es besser wird. Oder einem Drogensüchtigen er soll einfach aufhören sein Zeug zu nehmen. Und von der Diagnose bis zur Heilung können bei einer Depression Monate vergehen. Davon auszugehen dass derjenige jetz seine Pille bekommt und gefälligst innerhalb von 1-2 Wochen wieder motiviert wie eh und jeh ist, zeugt von dermaßen viel Unverständnis ..

This post has been edited 1 times, last edit by "pitt82" (May 6th 2008, 7:36pm)

118

Tuesday, May 6th 2008, 7:35pm

Quoted

Original von Yezariael
fein eise, und schon wieder meilenweit am thema vorbei!
verstehst du das echt nicht??
und ich hoffe für dich, dass du das nicht so gemeint hast!!!

DU kapierst es wohl nicht oder?
Ich habe niemanden gleich gesetzt. Ich habe nur geschrieben, dass man mit irgendwelchen hormonellen usw Schäden alles erklären kann.
Wenn man das Depressiven zugestehen soll muss man das auch bei solchen Menschen. kA vielleicht ist da das Kleinhirn degeneriert und deshalb machen die das. Ist eben so in ihnen drin und deshalb muss man es entschuldigen.
Verstehst du jetzt was ich meine?
Klar gehört dann auch noch Erziehung und das Umfeld dazu aber das degenerierte habe ich ja dann schon von meinen Eltern und dann wird die Erziehung auch nicht besser oder?
JEDER hat die Wahl egal was ihm sein Kopf sagt. Es gibt zB pädophil veranlagte Menschen die das wissen und deswegen in die Charitee gehen um sich dort behandeln zu lassen. Die haben noch keine Kinder angefasst aber sie haben die Gefühle. Diese Menschen kämpfen dagegen an und WISSEn das es falsch wäre und trotzdem reissen sie sich zusammen.
Ich mag keine Pädophilen aber ich habe Respekt vor dieser Beherrschung.

Quoted

Original von Yezariael
wir reden hier immernoch nicht über kriminelle oder dramaqueens, hier wird über eine nicht selbstverschuldete krankheit namens depression geredet!!!
geht das endlich in deinen schädel ??!??!?!?!? X(

Ich hab doch nichts gegen depressive Menschen. Da scheine ich mich wohl missverständlich ausgedrückt zu haben. Ich habe nur was gegen welche die dann noch andere in ihre sch.. mit reinziehen die nichts dafür können.
Damit meine ich Leute die dann ihre Familien im Stich lassen oder Sauereiselbstmorde machen.
Von mir aus kann sich der Rest 300 Pillen reinziehen. NP

@r3.s1n

Quoted

ich sehe das ganze halt viel komplexer als du. ich glaube, dass es bei den meisten leuten nicht einfach nur dummheit/egoismus ist.

Die Frage ist dann eben wie man Dummheit definiert ^^

Quoted

dass du ein starkes Selbstwertgefuehl hast und ne starke Meinung, die keiner aendern kann, ist sicher toll,

Das hat damit nichts zu tun. Es hat was damit zu tun was ich den Kids bei mir im Training auch immer gesagt habe.
Was Idioten über dich sagen ist egal. Warum? Das ist wie in Mathe. Minus mal Minus ist Plus ^^
Die meisten verstehen das und wenn man ihnen das vermittelt lassen sie auch nicht jeden Dreck an sich ran.
Meine Meinung ist ab und an auch änderbar nur nicht eben immer ;)

119

Tuesday, May 6th 2008, 7:46pm

Quoted

Original von MaxPower
Du willst oder kannst es einfach nicht verstehen. Geh dich mal informieren und sprech mal mit Betroffenen. Und jetzt sag nicht das hast du schon. Weil wenn ja dann würdest du dich als Dummkopf outen ;)

Dann erzähl doch mal ;)

r3.s1n

Professional

• Send private message

120

Tuesday, May 6th 2008, 7:59pm

Quoted

Das hat damit nichts zu tun. Es hat was damit zu tun was ich den Kids bei mir im Training auch immer gesagt habe.
Was Idioten über dich sagen ist egal. Warum? Das ist wie in Mathe. Minus mal Minus ist Plus ^^
Die meisten verstehen das und wenn man ihnen das vermittelt lassen sie auch nicht jeden Dreck an sich ran.

ist ja super, dass du so gut mit den kids umgehen kannst und ihnen hilfst. Aber sowas tut nicht jeder trainer/familienvater! also kann sich so ein kind auch viel einfacher ins "negative" entwickeln...

Quoted

sicher? :D