Zitat
Original von kOa_Borgg
- Tropen : nehmen CO2 auf Juchhu... produzieren aber ca 1/3 vom Methanausstoß der Erde. Sind die Tropen nun gut oder schlecht fürs Klima![]()
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Wie auch immer.
UN warnt vor Abschwächung des Golfstroms
Ich befürchte das ich leider recht habe und das es sogar noch schlimmer ist als ich es mir vorgestellt habe.
Wir werden alle noch Hungern und Dürsten.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
dann sollten wir mehr essen und trinken, problem gelöst![]()
Zitat
Schreckensszenario: Der Klimawandel wird nach Ansicht von Experten einen deutlichen Anstieg der Zahl der Hitzetoten, vermehrte Buschfeuer und von Riesenwellen abgetragene Strände zur Folge haben. Die Durchschnittstemperatur in der Stadt wird nach der Prognose einer am Mittwoch veröffentlichten Regierungsstudie bis zum Jahr 2070 um 4,8 Grad Celsius ansteigen und damit deutlich stärker als die von der UNO angenommenen 3,0 Grad Erwärmung weltweit.
Zitat
Original von Le_Smou
Joes Postingzeit 1933! Na wenn das kein böses Omen ist.![]()
![]()
![]()
Zitat
[URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,4342649,00.html]Report: Erderwärmung dramatisch[/URL]
UNO: Mensch verursacht Klimawandel
Herbststürme und Frühlingsgrade haben die Angst vor dem Klimawandel zum Jahresbeginn tiefer denn je ins Bewusstsein der Menschen getrieben. Wie dramatisch die Lage ist, zeigt der UNO-Klimabericht, der am Freitag in Paris vorgestellt wurde: Danach steigen die Temperaturen auf der Erde bis zum Jahr 2100 wahrscheinlich mehr als doppelt so schnell wie im vergangenen Jahrhundert. Und die Forscher sind sich weitgehend einig: Schuld an dem Desaster ist der Mensch.
Zitat
Da die Glaubenslehrer, bei denen sich die Frömmigkeit in apokalyptischen Celsiusgraden und dem Pegelstand der Sintflut bemisst. Sie haben uns zurzeit im Griff. Die Parallelen zur Religion fügen sich durchaus, kaum ein Baustein dafür fehlt. Die Erbsünde aus der industriellen Revolution, die Buße, der Verzicht, die von uns verlangt werden, das dennoch kommende Jüngste Gericht, die große Schar Gläubiger und ein paar unverbesserliche Ungläubige, die gebrandmarkt gehören, wenn es denn schon keinen Scheiterhaufen mehr gibt. Die Zeitungen zeigen uns Bilder aus dem Jahre 2100, die den apokalyptischen Schinken von El Greco oder van der Weyden in nichts nachstehen. War es das, wonach es uns in der so lange gottlosen Zeit dürstete?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (02.02.2007, 18:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (03.02.2007, 06:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (03.02.2007, 11:07)