Zitat
Original von two_face
hach nagut aber mal echt wer sollt den aus der überschrift auf dem inhalt schliessen können
also meine Meinung der Typ ändert ruckizucki seine Meinung oder geht und auch ruckizucki
was macht der spinner eigentlich wenn in einer Bundesliga mannschafft ein Israeli ist
spielt er dann auch nicht für Wolfsburg?
Zitat
Die Toten stehen nicht wieder auf, man hat Israel reichlich unterstützt und unterstützt es noch weiter, wir haben Mahnmäler errichtet, jede Schulklasse wird mal durch ein KZ geschickt oder muß sich Schindlers Liste ansehen etc. Was soll man noch mehr machen?
Zitat
Original von Danaus
Ich finde es schrecklich dass ihr jeglichen Bezug zu der NS-Vergangenheit ablehnt. Natürlich wart ihr keine Zeitzeugen, aber als Deutsche mit der deutschen Identität (dazu gehören natürlich auch positive Dinge! Ich schreibe gerade an einer Arbeit über das Soziale Konstrukt 'Kulturnation Deutschland', das auf den Gemeinsamkeiten in der Kultur basiert) sind wir die Erben unserer Väter.
Zitat
Original von Danaus
Wenn ein Deutscher antisemitische Äußerungen macht dann das
Zitat
Original von Danaus
besonders schlimm; wenn Deutschland Israel kritisiert dann hat Israel das Recht den Ursprung dieser Kritik zu hinterfragen - sind die Deutschen immer noch antisemitisch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.10.2007, 13:42)
Zitat
Wir sind mitterweile in der Urenkel generation. Nur mal so zur Erinnerung. Definiere doch mal bitte "lange dauern". Sind 3 Generationen nicht langsam genug? Wenn nicht schreib ne Zahl.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (10.10.2007, 13:55)
Zitat
Original von Danaus
lol Borgg... Mittelalter, ja? Mittelalter ist was ihr macht. Siehe microsoziologisches Beispiel. Ihr versetzt euch überhaupt nicht in andere Personen hinein sondern geht davon aus das "alles gut" ist. Friede, Freude, Eierkuchen. 6 Millionen ermordete Menschen! Paradox?
Blutfehden entstehen aus Rache und nicht aus Kollektivschuld. Vergleich: Ist Eifersucht eine Straftat? Eher nicht. Mord aus Eifersucht dagegen schon. Du sprichst von Handeln, ich spreche von Denken. Geschichte wird nunmal vererbt und ist in den Köpfen der Menschen, deswegen hat das mit Mittelalter gar nichts zu tun.
Zitat
Original von Danaus
Zudem gebrauche in den Begriff weil er einschlägig und kontrovers ist und jeder weiß was gemeint ist.
Zitat
Original von Danaus
Ob Israel aus politischen Gründen von dieser "Allzweckwaffe" (sehr sehr gefährlicher Ausdruck!) Gebrauch macht ist zudem sehr zweitrangig.
Zitat
Original von Danaus
Die Geschichte wird zeigen wann das ist, wenn sich die Situation normalisiert hat und der Deutsche nicht mehr in Konflikt damit gerät.
Zitat
Original von Danaus
Wenn der Sohn des Opfers sagt, dass er ihm keine Schuld mehr zuweist und es okay ist, dann ist das natürlich wunderbar. (Landi wäre z.B. so eine Person - sehr löblich). Aber was die Leute hier machen ist als Söhne der Täter zu deklarieren dass alles okay und in Butter ist. Das widerspricht eigentlich jeglicher sozialen Norm, dass man auf den anderen Rücksicht nimmt usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (10.10.2007, 14:23)
Zitat
Also sitzen die Deutschen auf ihren Schuldgefühlen und kultivieren sie bis zum Erbrechen. Aus Geschichte lernen ist eine wirklich gute Sache, aber in der Geschichte festzukleben ist einfach nur traurig. Je länger das geht, desto mehr spielt man den extremen Rechten in die Hände, die natürlich kein Problem damit haben, die Verantwortung für dieses Verbrechen zur Seite zu schieben.
Zitat
Original von Danaus
Aber wenns um die NS Zeit geht, da verhaltet ihr euch wie die Axt im Walde. "Ich hab damit nichts zu tun - die Verhältnisse sind normal. Alle sind gleich, ich kann tun und lassen was ich will!" Keine Ahnung ob das einfach mangelnde Empathiefähigkeit ist oder Ignoranz... was weiß ich.
Zitat
Was weiß ich was lange genug ist. Die Geschichte wird zeigen wann das ist, wenn sich die Situation normalisiert hat und der Deutsche nicht mehr in Konflikt damit gerät.
Zitat
Artikel 1
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Zitat
Original von Le_Smou
Zitat
Artikel 1
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Wenn einer sich mit unseren Grundwerten nicht identifizieren kann, dann hat er natürlich Probleme gegen Gegner zu spielen die ihm nicht passen. Es geht auch nicht um Israel oder den Iran, wenn er nicht gegen Afrikaner oder Holländer spielen will oder die Werte anderer Staaten eher schätzt als die unserer Gesellschaft, dann brauch er es auch nicht aber dann auch zukünftig nicht mehr.
Zitat
Es ist für mich völlig unverständlich wieso immer alles verglichen werden muss. Natürlich gab es Massaker durch die ganze Menschheitsgeschichte, aber wieso zur Hölle kommen die alle in einen Trichter? Leute, seid ihr euch überhaupt bewusst dass ihr hier Aufzählungen macht? Das ihr damit suggeriert dass es ein "ganz normales Massaker" gibt und dass ihr im besten Falle, wenn ihr noch in gewissem Maße überhaupt bemerkt was ihr tut, zumindest zugebt dass der Holocaust über diesen steht? Es gibt nichts zu vergleichen, wie oft noch! Menra, Du sprichst davon dass andere Opfer gering geschätzt werden - Ja du hast Recht, und zwar dadurch was du damit tust! Du reihst die Opfer (aller Genocide) irgendwo ein zwischen Kosovo, Kambodscha und den Native Americans.
Zitat
Nochmal: Es sollte keinen Unterschied geben zwischen Opfern eines Verbrechens, ob sie nun Juden oder Nicht-Juden waren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Menra« (11.10.2007, 15:57)
Zitat
Ich will nicht vergleichen, also teile ich in Klassen ein? Häh?