Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

26.04.2005, 21:34

Zitat

Original von SIM_Anea
und apropos waldorf-schulen. ich habe zufällig vor kurzem ein abschlusszeugnis dieser schule angschaut und habe dann dort denn satz gefunden: ihr lieblingsfach war "hunde führen" ...

Sowas zeigt Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und Kommunikativität.

Waldorf-Schule zur einseitigen Ausbildung als professionelle Gassi-Geherin? :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (26.04.2005, 21:34)

92

26.04.2005, 22:46

Zitat

ihn zu vertreiben und maximal auf die Beine geschossen
...nur ein sauberer knieschuss.... :D

94

26.04.2005, 23:37

Ich sehe mit Freude das einige hier im Forum meinen Text verstanden haben ;) ;) ;) ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

27.04.2005, 00:42

Dude.... bei meinem Glück hätte ich eh' nicht getroffen.... :rolleyes:

96

27.04.2005, 07:43

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Dude.... bei meinem Glück hätte ich eh' nicht getroffen.... :rolleyes:

oder die Aorta erwischt und deine ganze Wohnung mit 3-4Liter Blut versaut o.O

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

27.04.2005, 10:00

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
....und maximal auf die Beine geschossen, wenn er sich nicht verdrückt hätte. ......

Brustbein, Stirnbein oder Jochbein? :)

98

27.04.2005, 10:26

Wenn ich Michi am Anfang richtig verstanden habe, dann ging es doch erstmal um Schule und nicht darum, welche Voraussetzungen es braucht, einen Einbrecher zu... ähhh: vertreiben 8) , obwohl ich Hexe's Aussagen zu der "Angst danach" (und auch während - uuuaaaaahhhhhhh ?( ...) schon gut nachvollziehen kann.

Damals habe ich es nicht so erlebt, dass immer auf die Schwächeren Rücksicht genommen wurde; es wurde sich vielleicht um Rücksicht bemüht, aber wenn man's nicht brachte, wurde man eben immer schlechter bewertet - in einigen Fächern ist das ja wirklich 'ne Spirale, z. B. Mathe :rolleyes: - und musste schlimmstenfalls die Schule wechseln, dann selbstverständlich "nach unten"...

... und so erzählen es die Kinder, die ich so kenne, immer noch... und zwar durch alle Schulformen; vielleicht sagt Anea noch was dazu...?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

27.04.2005, 11:50

Steißbein.... :evil:

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

100

27.04.2005, 12:05

Autsch X(

101

27.04.2005, 15:26

...warum schiesst man einen flüchtenden in die beine.....?

...weil man ihm zuvor in den kopf geschossen hat....

...hö...hö...hö...

102

27.04.2005, 15:44

versuchst du durch deine pseudowitzigen Beiträge deine Komplexe zu übertönen?

103

27.04.2005, 15:48

...ja Du bist so gut, dass ich als sterblicher mensch nur komplexe bekommen kann, wenn Du in der nähe bist...

104

27.04.2005, 20:10

RE: Die Schule die das denken verbietet!

Also ich finde den ganzen Text nicht ganz so pralle, wie sich der Autor das so vorstellen mag ..

Ein paar Gründe (bevor mich das dumme Board wieder ausloggt und ich den ganzen Krempel erneut schreiben darf)

Zitat

Original von ]I[Michi
Die Schule verbietet das denken, ich weis meine Aussage klingt gewagt, sollte nicht das Gegenteil der Fall sein? Sollte die Schule uns nicht zu denkenden, kritischen und objektiven Individuen erziehen?

Nein, sollte sie nicht. Sie Schule ist dazu da, um Kindern und Jugendlichen Basiswissen zu vermitteln, je nachdem welche Schulform diese gewählt haben/ für welche Schulform diese geeignet sind auf einem gewissen Level.

Die schule ist sicherlich kein Selbstfindungskurs -

es geht um ERPROBTES Basiswissen, welches nur sehr selten Gegenstand einer sinnvollen Diskussion sein kann, zumindest wenn diese Diskussion ein Schüler führen will, der letztlich keine Ahnung hat.

Zitat

Original von ]I[Michi
Lehrer und Schüler machen es sich ziemlich leicht... Man lernt Dinge auswendig ohne diese zu verstehen, ohne darüber nachzudenken...

das behauptest du - zum wirklichen lernen gehört auch die erkenntnis WARUM sich gewisse NORMEN und so weiter und so fort entwickelt haben.

Ein guter schüler würde sicherlich versuchen das zu verstahen, ein intelligentr Schüler würde natürlich auch versuchen evtl. Alternativen zu "entwickeln", aber letztlich gehört wohl zur "Erkenntnis" auch die Tatsache einzusehen, das man "nichts" weiss ;)

Auf welcher Basis kann ein Schüler, der noch nicht einmal zum Auswendiglernen, bzw noch nicht einmal in der lAge ist, den Sinn gewisser Regelungen zu verstehen eine Diskussion über eine gewisse Thematik führen ?

Zitat

Original von ]I[Michi
Schülerinitiativen und Meinungen der Schüler werden von vorneherein als falsch abgetan.

siehe oben - aber auch dahingehend bin ich anderer Meinung, sie werden nicht von voreneherein als falsch abgetan - möglicherweise auch deswegen, weil sie einfach flasch SIND ;)

Zitat

Original von ]I[Michi
Nein die meisten Schüler sind zu faul und zu bequem sich zu verteidigen! Ihre Mitschüler sind ihnen egal, solange die Ungerechtigkeit nicht auf sie fällt sind sie still... Ich möchte auf ein Zitat eines ehemaligen KZ Häftlings zurückgreifen: "Als sie die Kommunisten holten, war ich still, ich war ja kein Kommunist - Als sie die Juden holten war ich still, ich war ja kein Jude - Als sie die Katholiken holten war ich still, ich war ja kein Katholik - als sie mich holten, war keiner mehr da der seine Stimme hätte erheben können..." Ich glaube dieses Zitat sollten sich viele Schüler zu herzen nehmen...

Der Vergleich mit dem dritten Reich zeugt höchtens von Unreife - nichts weiter

mal ganz objektiv gesehen :)

Zitat

Original von ]I[Michi
Die Gewinner in der Schule sind die Schüler die ohne eigene Meinung den Lehren nach dem Mund reden, Schulbücher auswendig lernen aber bei einfachen Verständnis- oder Logikfragen passen müssen. Schüler die sich für andere einsetzen oder Veränderungen befürworten bzw. vorschlagen, die einigen Lehrern nicht in Konzept passen, zählen automatisch zu den Verlierern, diese Schüler werden als rebellische, unreife, faule, besserwisserische Idioten abgetan, ich frage Sie, ist jemand der sich Gedanken macht und nicht in den Rahmen passt automatisch ein Idiot?

Möglicherweise ist er auch ein Idiot, weil dieser logischen Argumenten nicht zugänglich ist, das kann am Konsum von Drogen liegen oder andere Ursachen haben -

DienFrage ist doch viel eher, mit welchen recht beanspruch der Schüler das seine Ideen die "richtigen" sind, die auf jeden Fall umgestezt werden müssen ?

Zitat

Original von ]I[Michi
Über die modernen Pädagogen
Wenn ein Kind sich beim spielen eine Phantasiewelt schafft dabei lernt, glücklich und zufrieden ist. Wird es nicht als Individuell oder Intelligent eingestuft, nein als "sozial gestört" und nicht als Individium das es vorzieht alleine mit sich selbst zu sein und warum? Weil die "sozial gestörten Kinder" von heute die Querdenker von morgen werden! Aus ihnen werden vielleicht ausergewöhnliche, unorthodoxe Menschen, wie viele Beispiele in der Geschichte zeigen... Einstein, Nietzsche, Mann, Goethe... sie alle waren Einzelgänger!

Goethe ist tot, Einstein ist tot ... und mir ist auch schon ganz schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.04.2005, 20:11)

105

27.04.2005, 20:26

waren goethe, nietsche und mann als kinder einzelgänger? ist die ableitung einer hypothese aufgrund der kindheit selbiger persönlichkeiten nicht etwas gewagt? denke mabuse hat recht, ihm ist schon ganz schlecht! :D