Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von SIM_Anea
und apropos waldorf-schulen. ich habe zufällig vor kurzem ein abschlusszeugnis dieser schule angschaut und habe dann dort denn satz gefunden: ihr lieblingsfach war "hunde führen" ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (26.04.2005, 21:34)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
....und maximal auf die Beine geschossen, wenn er sich nicht verdrückt hätte. ......
Zitat
Original von ]I[Michi
Die Schule verbietet das denken, ich weis meine Aussage klingt gewagt, sollte nicht das Gegenteil der Fall sein? Sollte die Schule uns nicht zu denkenden, kritischen und objektiven Individuen erziehen?
Zitat
Original von ]I[Michi
Lehrer und Schüler machen es sich ziemlich leicht... Man lernt Dinge auswendig ohne diese zu verstehen, ohne darüber nachzudenken...
Zitat
Original von ]I[Michi
Schülerinitiativen und Meinungen der Schüler werden von vorneherein als falsch abgetan.
Zitat
Original von ]I[Michi
Nein die meisten Schüler sind zu faul und zu bequem sich zu verteidigen! Ihre Mitschüler sind ihnen egal, solange die Ungerechtigkeit nicht auf sie fällt sind sie still... Ich möchte auf ein Zitat eines ehemaligen KZ Häftlings zurückgreifen: "Als sie die Kommunisten holten, war ich still, ich war ja kein Kommunist - Als sie die Juden holten war ich still, ich war ja kein Jude - Als sie die Katholiken holten war ich still, ich war ja kein Katholik - als sie mich holten, war keiner mehr da der seine Stimme hätte erheben können..." Ich glaube dieses Zitat sollten sich viele Schüler zu herzen nehmen...
Zitat
Original von ]I[Michi
Die Gewinner in der Schule sind die Schüler die ohne eigene Meinung den Lehren nach dem Mund reden, Schulbücher auswendig lernen aber bei einfachen Verständnis- oder Logikfragen passen müssen. Schüler die sich für andere einsetzen oder Veränderungen befürworten bzw. vorschlagen, die einigen Lehrern nicht in Konzept passen, zählen automatisch zu den Verlierern, diese Schüler werden als rebellische, unreife, faule, besserwisserische Idioten abgetan, ich frage Sie, ist jemand der sich Gedanken macht und nicht in den Rahmen passt automatisch ein Idiot?
Zitat
Original von ]I[Michi
Über die modernen Pädagogen
Wenn ein Kind sich beim spielen eine Phantasiewelt schafft dabei lernt, glücklich und zufrieden ist. Wird es nicht als Individuell oder Intelligent eingestuft, nein als "sozial gestört" und nicht als Individium das es vorzieht alleine mit sich selbst zu sein und warum? Weil die "sozial gestörten Kinder" von heute die Querdenker von morgen werden! Aus ihnen werden vielleicht ausergewöhnliche, unorthodoxe Menschen, wie viele Beispiele in der Geschichte zeigen... Einstein, Nietzsche, Mann, Goethe... sie alle waren Einzelgänger!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.04.2005, 20:11)