You are not logged in.

• Login
  • "nC_eru" started this thread

Occupation: Physiker

• Send private message

61

Friday, April 2nd 2010, 6:02pm

Danke für den Hinweis Flash, habe ich behoben :) .

IP: 95.33.101.7
Getestet wird Medi_Arena(_v3) und falls noch Zeit ist Invert_Arena(_v2).

Chevron

Professional

Occupation: GER

• Send private message

62

Friday, April 2nd 2010, 7:13pm

Quoted

Original von _EA_Rod
Mach doch das Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss :)

Hab den Vorschlag mal aufgegriffen und ein entsprechendes Skript erstellt :)

Das ist quasi Arena mit einem See in der Mitte. Ab Kartengröße "Mittel" (4 Spieler) entstehen zusätzlich vier lange Gänge an den Kartenrändern, die jeweils durch Wald voneinander und von den Spielerbasen getrennt sind.
Chevron has attached the following file:

nC_Bogo

Master

• Send private message

63

Friday, April 2nd 2010, 7:21pm

Das Mediarena ist cool.:)

• Send private message

64

Friday, April 2nd 2010, 7:25pm

Quoted

Original von Chevron

Quoted

Original von _EA_Rod
Mach doch das Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss :)

Hab den Vorschlag mal aufgegriffen und ein entsprechendes Skript erstellt :)

Das ist quasi Arena mit einem See in der Mitte. Ab Kartengröße "Mittel" (4 Spieler) entstehen zusätzlich vier lange Gänge an den Kartenrändern, die jeweils durch Wald voneinander und von den Spielerbasen getrennt sind.

Bases verbunden und etwas arg eckig (border_fuzziness bissl hoch gestellt?). Würde den Abstand der Mauern bissl verringern.

Edit: An die Spieler eben, soll ich noch einen kleinen Wald in die Base einfügen, oder war das ok so?

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Apr 2nd 2010, 7:26pm)

Chevron

Professional

• Send private message

65

Friday, April 2nd 2010, 7:38pm

Quoted

Original von nC_eru
Bases verbunden und etwas arg eckig (border_fuzziness bissl hoch gestellt?). Würde den Abstand der Mauern bissl verringern.

Border Fuzziness ist für das Skript deaktiviert, damit die Basen nicht zu den Handelswegen durchbrechen. Das könnte sonst schnell bei einigen Spielern passieren.

Verbundene Basen hatte ich bei sicher 20-30 Tests nie. Den Abstand der Mauern könnte man aber noch etwas verringern, das sollte kein Problem sein.

• Send private message

66

Friday, April 2nd 2010, 7:42pm

border_fuzziness macht das ja erst rnd. Die Map ist so wie sie ist sehr statisch - immer exakt der gleiche Abstand zwischen Spieler und Wasser, zumal das recht suboptimal aussieht. Platz zum Landen ist auch nicht vorhanden.
Age Maps sind für ein solches Vorhaben vermutlich einfach zu klein.

Chevron

Professional

• Send private message

67

Friday, April 2nd 2010, 8:48pm

Quoted

Original von nC_eru
border_fuzziness macht das ja erst rnd.

Nein. Border Fuzziness ist nur einer von vielen Parametern. Er bestimmt, wie "ausgefranst" die Zonengrenzen aussehen.

Quoted

Original von nC_eru
Age Maps sind für ein solches Vorhaben vermutlich einfach zu klein.

Das würde ich so nicht sagen. Man kann eine Menge reinstecken, und es gibt sicher einige Tricks, um noch mehr aus dem Zufallsgenerator rauszuholen.

Aber man muss natürlich immer darüber im Klaren sein, dass jedes Feature seine Konsequenzen hat. Bei der Map mit Handelswegen und dem zentralen See ist eben alles enger zusammengerückt. Was du schreibst von wegen "immer exakt der gleiche Abstand zum Wasser und kein Platz zum Landen" ist zwar Quatsch, wenn man sich die Karte ein paar mal anschaut. Aber je nachdem, was gewünscht wird, lässt sich immer an der ein oder anderen Schraube drehen :)

Das Skript ist eben nach dem Wunsch von Rod geschrieben. Und er wollte kein "Arena mit extra ausgefransten Wäldern", sondern

Quoted

Arena mit dem Wasser ... und der Kartenrand muss woodfrei bleiben für ne Traderoute, in der man sich durch cuten oder durch holzen muss

Wenn dir das nicht gefällt, ist das eben so ;)

EDIT:
Hab mal eine zweite Version der Map erstellt, mit fransigeren Geländeübergängen und weniger Wasser. Ich lad sie im Karten-Thread hoch, um Erus Thread nicht weiter zu missbrauchen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Chevron" (Apr 2nd 2010, 10:21pm)

• Send private message

68

Friday, April 2nd 2010, 11:20pm

ERU@Invert_Arena_v2

Für Marv :) .

Edit:
@Chevron: Mach mal die Wasser Patches noch rein, sieht besser aus :P .
nC_eru has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Apr 2nd 2010, 11:22pm)

• Send private message

69

Saturday, April 3rd 2010, 12:08am

ERU@Boom_Arena_v2

Wieder für Marv :) .

70

Saturday, April 3rd 2010, 12:08am

:D thx^^

Chevron

Professional

• Send private message

71

Saturday, April 3rd 2010, 12:34am

Quoted

Original von nC_eru
Edit:
@Chevron: Mach mal die Wasser Patches noch rein, sieht besser aus :P .

Ups, die waren ja noch auskommentiert :D
War eben die Nichtschwimmer-Version ;)

Thx :)

• Send private message

72

Saturday, April 3rd 2010, 1:00am

Nochma für Marv :D .

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Apr 3rd 2010, 1:00am)

• Send private message

73

Saturday, April 3rd 2010, 1:03am

Und again.

74

Saturday, April 3rd 2010, 3:07am

Reli_Arena_v2.rar :love: wäre es möglich den Wahlverlauf noch ein wenig mehr nach LF aussehen zu lassen? Thx für deine Mapversuche

75

Saturday, April 3rd 2010, 3:15am

Frage vom Agenoob,
kann man die Maps auch mit Bots daddeln? :D Bzw machen die was?

• Send private message

76

Saturday, April 3rd 2010, 3:26am

Quoted

Original von [*HS*] Anti
Reli_Arena_v2.rar :love: wäre es möglich den Wahlverlauf noch ein wenig mehr nach LF aussehen zu lassen? Thx für deine Mapversuche

Wahlverlauf? LF? Häh? ^^

@Ch4nkyy: Die KIs werden halt ihr Standardding abspielen, d.h. wohl kein Grush etc. Nomade spielen sie vermutlich überhaupt nicht ^^.
Du kannst aber gerne bei Tests mitspielen :) .

Lese jetzt schon eine Weile diverse Dokus durch, wie man eine Map nach eigenen Wünschen gestalten kann, bald gehts ab hier 11.

Blawas

Professional

• Send private message

77

Saturday, April 3rd 2010, 12:52pm

woltle mich hier kurz endschuldigen für gestern,
irgendwie ist mein internet abgereckt, und ist nicht wieder gekommen...
verbindugn zum netz hatte ich , mein router wollte sich aber nicht mehr einloggen. auch mehrmals neustarts haben das problem nciht behoben,jezt klappts komischerweise weider perfekt.

78

Saturday, April 3rd 2010, 12:56pm

Quoted

Original von nC_eru

Quoted

Original von [*HS*] Anti

Wahlverlauf? LF? Häh? ^^

oh mann sollte betrunken nicht mehr im Masters posten ?(

sollte natürlich Waldverlauf heissen, LF = Land Fortress

Blawas

Professional

• Send private message

79

Saturday, April 3rd 2010, 2:18pm

in der mitte VIEL mehr wald machen...

• Send private message

80

Saturday, April 3rd 2010, 10:45pm

Habe ne kleine Doku durchgearbeitet und als "lerning-by-doing" Projekt mich nochmal mit Arena beschäftigt. Hierbei ist wieder ein Zufallskarte entstanden, die zurecht den Namen ERU@Unknown_Arena trägt. Der Zufall spielt eine sehr große Rolle und kann die Map grundlegend verändern, wie etwa ES@The_Unknown . Passend zu Ostern habe ich auch ein paar Eastereggs eingebaut, welche aber nur in sehr sehr seltenen Fällen auftreten.
Im Gegensatz zu den bisherigen Maps ist diese Map komplett von mir selber geschrieben und nicht kopiert. Das hat die Vorteile, dass ich einige Dinge gegenüber den anderen Maps stark verbessern konnte (so z.B. die Medi Arena Versionen) aber auch einige Nachteile, wie z.B. dass ich mich mit Sicherheit irgendwo verschrieben oder etwas vergessen habe. Das wirkt sich im Endeffekt dann so aus, dass im Spiel einfach irgendwas fehlt :D . Da die über 1900 Zeilen RMS-Code nochmal durcharbeiten bissl viel wäre, wäre ich über Fehlerbeschreibungen am besten mit Mapshot (Strg+F12) sehr dankbar.

Quoted

Original von Munatius

Quoted

Original von Arma
hätte gerne ein migra arena

ich hätte gerne verkehrtes Migra-Arena! Also ein bisschen wie treasure island mit den Ressinseln außen. Alle starten auf Hauptinsel mit kleinen Arena-Basen und Migra-Ress. viele extra Ressis sind auf den Ressinseln außerhalb. Kartenform unbedingt wie Migra machen und nicht so glätten wie bei treasure island

Das wird mein nächstes Ziel sein, wobei nach dem Lesen der Dokumentation mir das vermutlich nicht allzu schwer fallen wird.

Quoted

Original von [*HS*] Anti

Quoted

Original von nC_eru

Quoted

Original von [*HS*] Anti

Wahlverlauf? LF? Häh? ^^

oh mann sollte betrunken nicht mehr im Masters posten ?(

sollte natürlich Waldverlauf heissen, LF = Land Fortress

Werde ich auch in einer freien Minute umsetzen.
Erwähnen will ich an dieser Stelle noch die 16% Chance, dass auf ERU@Unknown_Arena ein paar mehr Relis und die 5% Chance, dass es viel mehr Relis sind ;) .

Quoted

Original von Blawas
in der mitte VIEL mehr wald machen...

Ich fand den eigentlich schon zuviel... mehr werde ich definitiv nicht reinmachen. Wenn du ein paar freie Minuten hast, kannst du bei Unknown Arena mal solange 4v4 starten, bis die Invert_Arena Version kommt (23% Chance) und berichten, wie du den Wald (die Wälder) findest :) .

Der Teil aus dem RMS, der die Mapart entscheident (nur so als Überblick, was es so alles geben kann): http://dl.dropbox.com/u/835549/age/ERU%4…rena_Random.txt

Blawas

Professional

• Send private message

81

Saturday, April 3rd 2010, 11:13pm

nen paar mal getestet und rausgekommen is:
micra 2 dorfis zwischen wald eingebaut... (kann man dann praktisch garnicht richtig spielen)
außen wasser also so wie kontinen, ein spieler war fast weg von der instel in der mitte und hing nur noch drausen dranmit wenig stücken.
wasser in der mitte und 1/3 meiner base war mit geisterseezeuchs voll.
einmal normale arena nur mit ganz keiner base, nichtmal die beeren waren inen drin

Blawas

Professional

• Send private message

82

Saturday, April 3rd 2010, 11:16pm

start mit waffenschmiede
start mit marktplatz
komplett ohne steinwall
start mit mönch(funny ^^)
micra mit wenig nahrung, oder 30 rehe auf einem haufen
start mit 40 relis

This post has been edited 1 times, last edit by "Blawas" (Apr 3rd 2010, 11:21pm)

• Send private message

83

Saturday, April 3rd 2010, 11:24pm

Quoted

Original von Blawas
nen paar mal getestet und rausgekommen is:
micra 2 dorfis zwischen wald eingebaut... (kann man dann praktisch garnicht richtig spielen)
außen wasser also so wie kontinen, ein spieler war fast weg von der instel in der mitte und hing nur noch drausen dranmit wenig stücken.
wasser in der mitte und 1/3 meiner base war mit geisterseezeuchs voll.
einmal normale arena nur mit ganz keiner base, nichtmal die beeren waren inen drin

Wenn sowas vorkommt bitte Mapshot dazu, sonst ist es schwer nachzuvollziehen.

Edit: Stimmt, Eis ins Terrain mit einzubauen war ungeschickt. Wird gefixt - danke!

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Apr 3rd 2010, 11:27pm)

Blawas

Professional

• Send private message

84

Saturday, April 3rd 2010, 11:41pm

also es waren 2 verschiedene baumarten, also rechts eiche/fichte und links palmen, dazwischen der zill, auf der anderen seite umgekehrt.

• Send private message

85

Saturday, April 3rd 2010, 11:43pm

Quoted

Original von Blawas
also es waren 2 verschiedene baumarten, also rechts eiche/fichte und links palmen, dazwischen der zill, auf der anderen seite umgekehrt.

Jo, Abstände vergessen einzubauen, ty ^^.

nC_Bogo

Master

• Send private message

86

Tuesday, April 6th 2010, 5:22pm

Da Bär sich gestern im TS bisschen über den Mappool bei Blindrandom geärgert hat, ist mir die Idee gekommen, den von euch n bisschen kürzen zu lassen.

Beispielsweise Kratersee und Skandinavien raus, da diese doch unfair/unbeliebt sind.

87

Tuesday, April 6th 2010, 5:38pm

am besten nur arab drin lassen :o)

• Send private message

88

Tuesday, April 6th 2010, 6:21pm

Quoted

Original von [*HS*] Fango

Quoted

Original von Waldsäufer

Finde davon design die beste Taktik.

:stupid:

nächstens für dich nen aufsatz...klugscheisser

111111111111111111111111111111111 :hail:

89

Tuesday, April 6th 2010, 6:23pm

am besten nur Kratersee rein das ist die roxxest map von allen

AUT_Camper

Professional

• "AUT_Camper" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

90

Tuesday, April 6th 2010, 6:47pm

Eru kannst du mal nen link zu der Doku geben.. Würde auch gerne maps machen und zeit habe ich ja wenns regnet ;)