Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

08.07.2008, 22:35

hmm ne powi iiiiih :-p

joa salzburg ist echt super schön - wenn du denn schon 60+ wärst...zum studieren wohl die langweiligste stadt in österreich (was man vom hörensagen so mitbekommt ^^)

62

08.07.2008, 23:08

iss bitte niemals salzburger nockerln. du wirst es bereuen. ?(
MfG

63

09.07.2008, 13:36

wtf für powi extra nach österreich gehen? baumschul abi ?
baumschule :):):) (y)

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

09.07.2008, 16:00

so ähnlich :D...bei meinem glorreichen schnitt, müsste ich sonst
im osten studieren ^^

es geht aber auch mehr um rechtwissenschaften auf diplom, powi ist
nur auf bachelor :)...

65

09.07.2008, 16:28

Wie lebt es sich eigentlich in Münster? Mein kleiner Bruder will da studieren. Irgendwelche Tipps?

66

09.07.2008, 16:59

nen kumpel von mir studiert da seit 4 semestern BWL und ist ziemlich begeistert, erzählt allerdings mehr von weggehmöglichkeiten und dass es voll die Studentenstadt ist usw als vom Studium ansich - oder falls doch hab ich nicht hingehört :D

67

09.07.2008, 17:05

vom hörensagen soll münster echt toll sein

fahrradstadt ;)

68

09.07.2008, 18:05

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
nen kumpel von mir studiert da seit 4 semestern BWL und ist ziemlich begeistert, erzählt allerdings mehr von weggehmöglichkeiten und dass es voll die Studentenstadt ist usw als vom Studium ansich - oder falls doch hab ich nicht hingehört :D

Glaube deswegen will da mein kleienr Bruder auch hin. ^^

69

09.07.2008, 18:20

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
fahrradstadt ;)

jetzt ist nur die frage, ob "fahrradstadt = toll" ?^^
MfG

70

09.07.2008, 18:24

Zitat

Original von Seraph

Zitat

fahrradstadt ;)

MfG

als student, der mit dem fahrrad alles gerne erreichen möchte, auf jeden fall

71

09.07.2008, 18:26

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Seraph

Zitat

fahrradstadt ;)

MfG

als student, der mit dem fahrrad alles gerne erreichen möchte, auf jeden fall

so sicher, für _diesen_ schon^^
ich meinte nur, dass das nicht unbedingt allgemeingültig zu sehen ist ;)
MfG

72

09.07.2008, 20:12

Fahrradstadt ist ma zehn mal sympathischer als autostadt o_O
Egal aus welcher hinsicht.

73

09.07.2008, 22:02

da ich zusammen mitm Hongy suche und auch circa die gleichen Anforderungen habe, würde ich gerne noch ein bisschen was zu Münster, Saarbrücken und Kiel höre, falls jemand da studiert oder jemanden kennt der positives oder negatives bericht kann.

Mir ist vorallem wichtig, dass es einen Fahrradstadt ist und das es nicht zu flach ist.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

09.07.2008, 22:12

Ich find ja, für ne tolle Fahrradstadt ist ebenes Gelände super, weil weniger anstrengend ...

Kiel ist übrigens für seine hohe Lage im Mittelgebierge berühmt ...

Ansonsten hab ich nichts sinnvolles beizutragen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (09.07.2008, 22:12)

75

09.07.2008, 22:30

Hm, ja schön wäre halt ein Mittelding, also in der Stadt und auf dem Weg zur Uni schon eher flach, aber für Freizeit Aktivitäten schöne lange Anstiege und nicht nur so 1km Berge wie in Berlin halt.
Kiel ist da nicht so geeignet, das ist mir schon klar, aber es ging mir auch weniger um die Beurteilung der Lage, als um das drumherum. Die Lage kann man sich ja auf jedem Plan selber anschauen.

76

10.07.2008, 19:50

Fahrradstadt und Münster in einem Satz, alles ist gesagt. :)

77

10.07.2008, 21:05

Wo wir grade schon dabei sind (will auch keinen extra thread aufmahcne zumal ich nicht/nicht mit vielen antworten rechne...):
Kann mir einer was ueber Leoben erzaehlen? Also Uni, Leben dort und da es nicht grad gross ist, wie lange braucht man mit dem Zug/Auto nach Graz?

78

10.07.2008, 22:01

Leoben rockt....wenn ich mich vor dem studium mal genauer informiert hätte, wär ich 1000% dorthin gegangen. hat nen super ruf die montanuni, tolle studienangebote und verdammt gute perspektiven (vor allem petroleum engineering und studiengänge die sich mit prospektion beschäftigen sollen unglaublich gut bezahlt sein und sind zudem noch superinteressant - werden auch, wie man sich denken kann, auch gut von der industrie unterstützt)

nach graz is es ned weit (max. 60km schätz ich, aber fast nur autobahn dazwischen)

wie leoben als unistadt ist...kA - dürft dort aber recht gemächlich zugehen, gibt ja nur technische und geowissenschatliche studiengänge dort (nicht, dass wir geowissenschaftler langweilig wären :D aber allzuviel mädls dürft es dort nicht geben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.07.2008, 22:01)

79

10.07.2008, 22:15

zu viel mädels kanns gar nicht geben

80

10.07.2008, 22:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 12:00)

81

10.07.2008, 22:17

das schreit wohl eher nach
S
T
F
U

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

10.07.2008, 22:34

Zitat

Original von CF_Ragnarok
das schreit wohl eher nach
S
T
F
U

:up:

:D

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

83

10.07.2008, 22:43

@Barbar:

Als Grazer und gleichzeitig Student (allerdings in Graz selbst) kann ich dir gerne paar Infos über Leoben geben.
Wie bereits erwähnt ist die Uni was man so hört ausgezeichnet. Sicher eine der besten Adressen in Österreich und, wenn Interesse vorhanden, auch entsprechend gute und 'nützliche' (im Sinne von Arbeitsplätzen) Studiengänge.

Nach Graz sind es mit dem Auto ca. 40 Minuten, allerdings ist da Maut zu zahlen. (außer du fährst über Bundesstraßen, da dauert das natürlich nen Eck länger). Zugverbindungen sind eigentlich sehr regelmäßig vorhanden und geht wohl selbst bei Bummelzügen kaum langsamer als mit der eigenen Karre.

edit: die Stadt selbst ist recht.. ähm... öde. Ist zwar die zweitgrößte der Steiermark, aber eher Abgänge als Zuwächse in den letzten Jahren und jetzt sicher nicht DER Kracher. Allerdings von Bergen gesäumt, viele Ausstellungen und im Sommer auch open-airs. Im Winter falls Skifahrer durchaus nicht zu verachten.
Und es gibt eine der größten Brauereien Österreichs in Göss (sozusagen ein Ortsteil von Leoben) - das Gösser. Ich mags allerdings nicht besonders, Grazer Puntigamer ist um Welten besser imho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rhYthM_« (10.07.2008, 22:45)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

10.07.2008, 23:01

Hab in letzter Zeit alle möglichen Österreichischen Biere ausprobiert (zwecks Dosen auf Festivals) und Gösser war mit abstand das beste, sogar aus der Dose :)

85

11.07.2008, 01:05

Vielen Dank, hab mich gerade wegen dem von ragna genannten petroleum engineering dafuer interessiert.
leoben is ziemlich weit von mir (~900km), aber da gibts halt nicht grad viele alternativen und so was ich jetzt hier lese scheint die uni ja wirklich sehr gut zu sein. dazu kommt noch dass man fuer ski und mtb fahren dort nit grad falsch ist^^
habe selbst kein auto bzw hab ich nicht vor bald eins zu besitzen, deswegen interessiert mich die zuganbindung nach graz dann auch noch mehr - wenn das in gut unter ner stunde geht ist das natuerlich top wenn in leoben selbst nicht unbedingt so viel los ist..

86

11.07.2008, 03:53

also ich studier in münster, bin aber zu faul irgendwas allgemeines hier jetzt abzusondern^^
wenns irgendwelche konkreten fragen gibt, bitte :)

87

11.07.2008, 04:14

Sonder mal was allgemeines ab...

Wie ist die Uni insgesamt aufgebaut? Wo ist die BWL-Fakultät? Welcher Stadtteil ist dies und wo sollte man da am besten wohnen? Wie sind die Wohnheime in Münster so? Gibt es Vorkurse, Sprachkurse etc.? Gibt es irgendwelche Foren (Inet), wo Wohnungsangebote etc. stehen?

Denke die Grundrichtung sollte klar sein. ^^
Ist für meinen kleinen Bruder, welcher BWL (vielleicht in Münster) studieren möchte und der übrigens heute Geburstag hat und von mir das hier und das geschenkt bekommt... vollkommen uneigennützig. :D

88

11.07.2008, 10:47

Petroleum engeneering hört sich bei den verbleibenden Erdölreserven nach einem Beruf der Zukunft an!

89

11.07.2008, 11:02

ja, jetzt wo nordkanada und die antarktis endlich abtauen eine wahre goldgrube - blöd wärs, würde er älter als 150-200 jahre, dann bräucht er wohl ne umschulung

90

11.07.2008, 11:39

Zum Glück läuft der Antarktisvertrag noch ne Weile, einer der wenigen Lebensräume der Erde der noch weitgehend unberührt ist. Da zahl ich lieber mehr fürs Benzin.