Ich hab beschlossen, den Erwerb einer Konsole wieder auf Eis zu legen.
Die X-Box360 bietet mir derzeit kaum Games, die für mich interessant sind und die es für den PC nicht gibt, so dass ich da keinen Mehrwert sehe, der den Kauf rechtfertigt.
Bei mir kommen allerdings noch subjektive Gründe hinzu, z.B. dass ich den TV im Wohnzimmer blockieren würde, wenn ich zocken will, was meiner Freundin vermutlich weniger gefällt. Spiele, die meiner Freundin und mir gefallen würden und die man gemeinsam zocken kann, gibt es praktisch nicht. Zudem habe ich keinen Internetanschluß im Wohnzimmer und kann ihn dort mit wenig Aufwand auch nicht hinlegen.
Das von faith empfohlene Jade Empire habe ich mir gestern also für den PC gekauft. Die Umsetzung soll nach Testberichten sogar noch besser sein, als für die 360. Mein erster Eindruck ist erwartungsgemäß verhalten, da ich mit der asiatischen Machart / Story nicht so recht warm werde.
Ich hab mir vorsorglich das Addon zu Titan Quest gekauft, auch nicht das allerbeste Game, aber doch sehr kurzweilig.
Sollte es künftig richtig gute Games geben, die es für den PC nicht gibt, denke ich noch mal darüber nach. Wer weiß, vielleicht ist die Konsole dann sogar noch günstiger.