Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.12.2013, 21:11

Das gute ist, es kommt fast nie "hart auf hart" und das kann man meist googlen.
Es gibt in der heutigen Zeit so viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen das ich kein Mitleid mit dehnen habe die a. zu faul oder b. zu blöd zum suchen sind.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

32

15.12.2013, 21:20

Du bist aber ganz schön hart.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

33

15.12.2013, 23:05

Es gibt in der heutigen Zeit so viele Möglichkeiten an Informationen zu kommen das ich kein Mitleid mit dehnen habe die a. zu faul oder b. zu blöd zum suchen sind.

Was hat das mit Dehnen zu tun? :D

34

16.12.2013, 12:12

um was für nen betrag gehts da eigentlich? 100, 1.000, 10.000?

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

17.12.2013, 10:33

Und was machst du wenn du nicht weißt ob das wirklich so war oder nicht? z.B. mit jugendlichen im Haushalt? so 12-16 jahre alt? Und jetzt komm mir nicht mit contentfilter, firewalls oder begrenztem Userkonto. Ich hab z.B. mit 11 meinen eigenen rechner gebaut und war in den weiten des Internets unterwegs, wenn meine Eltern auf komische Kontrollideen kamen, hab ich einfach kurzerhand den ganzen internet geraffel kram komplett resettet und neu konfiguriert. Wenn die mir n begrenztes Userkonto rein gehauen hätten, hätte ich halt ne zusätzliche hdd eingebaut und nochmal windows drauf installiert im dualboot. Auf dem posten hast du gegen n findiges Kind keine chance.

Betrifft mich nicht selbst, aber diese Konstellation gabs auch oft genug bei Bittorrent und co. - die Kids wissen dann natürlich nicht mehr ob und was sie gemacht haben. (Wenns wochen oder monate her ist wissen die es ggf. wirklich nicht). Zack dann lässt du es drauf ankommen, zahlst nix und das geht vor gericht -> effektiv haben sie es gemacht und das wird bewiesen -> zack am sack. Die meisten jugendlichen raffen doch nicht mal was das genau ist, was da an tool läuft.

Ich glaube einfach du unterschätzt auch wie blöd große Teile der Bevölkerung bezogen auf Computer / Internet immer noch sind. Teils völlig unabhängig von der eigentlichen Intelligenz / Bildungsniveau.
Habe schon Tickets von Professoren gesehen, aka "netzwerk / Internet" geht nicht mehr... jo Verknüpfung vom Internet Explorer fehlte auf dem Desktop. Da fasste dich echt an Kopp.
Wie willst du so jemandem das erklären? Wenn der so ne Abmahnung nach Hause kriegt und seine Kids vermutet zahlt der die 250 und gut. Klar selbst schuld, ändert aber nix daran das die Anwaltskanzlei damit durch kommt.
Das ist im endeffekt nix anderes als alten Frauen iwelche Versicherung andrehen. Da sagst du auch nicht selbst schuld / kein Mitleid oder? Kommt jetzt dummheit / schlechtes Bildungsniveau dazu, sind die völlig verloren und komplett hilflos.

Oder der nächste Konsequente Schritt: Botnet, welches ne URL aufruft die dann redirected wird :D
-> Hast n Virus / Botnet / Trojaner, der lädt was nach, ruft dann x urls im hintergrund auf, zack kriegst du 2-3 abmahnungen.
Und nun? Wie willst du beweisen dass du es nicht warst? Die IP wurde ja von deinem anschluss aufgerufen, n botnet wird wohl kaum als ausrede gelten.
Sooo selten und unwarscheinlich sind die Dinger auch nicht mehr, effektiv wäre das der nächste logische Schritt um die Einnahmen / potentiellen Klicks für Abmahnungen deutlich zu erhöhen.

Gerade der letzte Punkt ist ziemlich gefährlich, weil ggf. schwer zu beweisen und eventuell auch schwer zu entdecken. Erst recht wenn irgendwelche 0 day exploits dafür genutzt werden.
Wie gesagt, ich traue ner Anwaltskanzlei in Deutschland sowas inzwischen zu, lies dir mal die Artikel über Gravenreuth und co durch. Ich denke wir sind uns einig das diese schwarzen Schafe keinerlei Moral oder Gewissen mehr haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.12.2013, 10:51)

37

17.12.2013, 10:50

Kann mir mal jemand erklären, was hinter dem Prinzip des "Abmahnens" in Deutschland steckt? Wieso/wann wurde das eingeführt?
Diese Diskussionen gibt es jetzt schon mit x-hundert Themen und mein gefühltes Hauptproblem ist das Abmahnen an sich.

Es klingt ein bisschen so, wie wenn in den USA jemand auf Schadenersatz klagt - eine willkürliche Geldmaschinerie für Anwälte.

(Ich dachte das Ziel sei gewesen, den juristischen Aufwand zu verringern?)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

38

17.12.2013, 11:12

Und was machst du wenn du nicht weißt ob das wirklich so war oder nicht? z.B. mit jugendlichen im Haushalt? so 12-16 jahre alt? Und jetzt komm mir nicht mit contentfilter, firewalls oder begrenztem Userkonto. Ich hab z.B. mit 11 meinen eigenen rechner gebaut und war in den weiten des Internets unterwegs, wenn meine Eltern auf komische Kontrollideen kamen, hab ich einfach kurzerhand den ganzen internet geraffel kram komplett resettet und neu konfiguriert. Wenn die mir n begrenztes Userkonto rein gehauen hätten, hätte ich halt ne zusätzliche hdd eingebaut und nochmal windows drauf installiert im dualboot.
Liebe Eltern, schaltet Kindersicherungen & Internetbegrenzungen besser ab, sonst bekommt ihr einen Attila :D

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

39

17.12.2013, 11:13

:D

40

19.12.2013, 20:51

so jetzt scheints langsam in die andere richtung zu gehen.
http://www.sueddeutsche.de/digital/gegen…ungen-1.1847930

42

29.12.2013, 15:29

weiß wer wie viele % schon den zahlmeister gemacht haben? bei 10% kommt schon eine gute finanze von 250k zusammen