Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

31.05.2008, 13:47

Zitat

Original von BrettvormKopf
Was nütz heute einen ein R8, bei den verstopften Straßen und Autobahnen, wie es Napo anschaulich dargestellt hat. Da kommt man mit einem Polo weit schneller ans Ziel.

Ist klar. Kann Dein Polo fliegen oder was? :D

32

31.05.2008, 13:54

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Ansonsten: Rasen bringt so gut wie garnichts. #...# Der 6er war ganze 2 Minuten eher da.

ja das liegt halt an den schleichenden linksfahrern usw..
denn sonst wäre der 6er imo viel schneller da

33

31.05.2008, 13:58

Zitat

Was nütz heute einen ein R8, bei den verstopften Straßen und Autobahnen, wie es Napo anschaulich dargestellt hat. Da kommt man mit einem Polo weit schneller ans Ziel.

LOL Witzig wie disa schon festgestellt hat ^^
btw bin ich von Stuttgart schon in 4 Stunden 30 Minuten nach Hamburg gefahren. Denke nicht, dass du das mit einem Polo auch schaffst.

Zitat

Besonders LKW´s und kronische Linksfahrer blockieren meistens die Spur. Ganz ärgerliche sind die Schleicher, die in der Stadt oder Autobahn, die zweite Spur bewusst versperren und exakt vorgegebene Geschwindigkeit fahren. Hinter ihnen bildet sich eine Schlange, besonders in Baustellen auf der Autobahn. Sie blocken bewusst, da sie der Meinung sind, das alle exakt die vorgegebene Geschwindigkeit fahren müssen und nehmen sich das recht andere dazu zu nötigen. Solche Fahrer regen mich so sehr auf, dass ich jedes Mal aussteigen möchte und den Typen einen verpassen will.

Und dann drückst sie mit nem Polo weg? ^^
Du bist doch der Benzfahrer oder?

Zitat

Ich fahre immer die polizeilich zugelassen Toleranz. Das heiß in der Stadt immer meine 60 bis 65. Wobei zwischen 60 und 70 wird’s kritisch.

Solche Assis kann ich gar nicht ab !
Auf ner Landstraße oder auf der AB finde ich das ok aber in der Stadt kotzen mich solche Typen einfach nur an.
Speziell die Spacken die 70 in der Stadt und auf der Landstraße fahren.

34

31.05.2008, 14:00

Zitat

Original von disaster

Nein aber er ist wendiger. Kann Lücken besser ausnützen und sich in Lücken schneller und besser ein und ausscheren. Außerdem wird sich sein Tank am Ziel minimal bewegt haben, während der R8 gleich wider voll tanken darf.

Schnell fahren ist definitiv stressig, weil man immer volle Kanne in die Bremsen treten muss, weil andauernd jemand in der zweiten Spur ist.

35

31.05.2008, 14:02

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Welche Geschwindigkeit grade "vernünftig" ist hängt nicht unbeträchtlich von der Verkehrssituation ab.

Ansonsten: Rasen bringt so gut wie garnichts. Ein Freund und sein Vater haben mal den Test von Hamburg nach Bremen gemacht. Der eine im 6er und immer so schnell wie möglich, der andere im 1er und mit Richtgeschwindigkeit (bzw. dort wo weniger erlaubt war mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit). Der 6er war ganze 2 Minuten eher da.

hm.. 120 km sind nicht gerade ausschlaggebend vor allem wenn dort permanent 120 ist.
Wenn ich zB von Stuttgart nach Würzburg so ein "Rennen" machen würde und einer nur 130 fährt und der andere wie er will sind es bei ca 120 km sicher mehr als 15 Minuten.
Wie vorher schon geschrieben habe ich 4,3 Stunden von S nach HH gebraucht und wenn du normal fährst brauchst du weit über 5 Stunden.

@BvK

Muahahah schneller und wendiger? Auf der AB?

36

31.05.2008, 14:03

Zitat

Zitat

Original von disaster

Nein aber er ist wendiger. Kann Lücken besser ausnützen und sich in Lücken schneller und besser ein und ausscheren. Außerdem wird sich sein Tank am Ziel minimal bewegt haben, während der R8 gleich wider voll tanken darf.

Schnell fahren ist definitiv stressig, weil man immer volle Kanne in die Bremsen treten muss, weil andauernd jemand in der zweiten Spur ist.

genau, mit der hammerbeschleunigung von so nem polo kann der sich super in die linke spur einfädeln, wenn man auf der rechten hinter nen lkw ausgebremst wurde :D

37

31.05.2008, 14:03

Was für eine polizeilich zugelassene Toleranz überhaupt?

Bei Messungen werden 5% abgezogen, man darf also 52,5 kmh fahren und nicht 60, 65 oder 70. Die meisten fahren halt max 70 innerorts, weil es bei 71 den ersten Punkt gibt... ^^

38

31.05.2008, 14:07

die Fragen von lazy sollten mittlerweile auch zu 'nem guten Teil beantwortet sein, wenn man mal davon ausgeht, dass auf Deutschland viele BrettvormKopfs unterwegs sind

39

31.05.2008, 14:08

Schwachköpfe wie Bär oder Hawk fahren in der Stadt 70 und können später ihren Führerschein abgeben und auf der Landstraße auch ihre 70, statt der 100 und behindern so den Verkehr und kriegen wegen Behinderung wieder einen Bon.

40

31.05.2008, 14:11

Demostrier doch Deine Dumheit etwas weniger offensichtlich, Brett. Davon ab, dass Deine Beschreibung auf Eise und Hawk sicher nicht zutrifft, gibt man bei 70 innerorts gar nichts ab, man bekommt nicht mal Punkte (es sei denn, es war einer 30er Zone).

Hawk: Davon kann man wohl ausgehen. Leider ist ein Intelligenztest nicht Bestandteil der Führerscheinprüfung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (31.05.2008, 14:12)

41

31.05.2008, 14:18

Ist einen echt leid, hier irgendetwas vernünftig zu diskutieren ohne das gleich geisteskranke wie Disi, Bär und Co ihre dummen und verfickten Kommentare ablassen.

42

31.05.2008, 16:09

Hm, mit den Beleidigungen zeigst du aber eindeutig, wie toll du selbst bist... Vllt wäre es ja für alle von Vorteil, wenn man nicht jedem gleich sagt, daß er angeblich so und so ist. Trefft euch mal irgendwo und diskutiert das da aus ;)

43

31.05.2008, 16:55

50 in der Stadt find ich okay, habe da kein Verständnis für Bretts aufregen. Nur man sollte eine Untergrenze für Beschleunigung festsetzen. Die Leute die konstant 70 fahren, sowohl innerhalb als auch außerhalb von Orten kotzen mich auch an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (31.05.2008, 16:56)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

44

31.05.2008, 17:10

[x] Schwanzvergrößerungsthread
[x] Disaster kann schnell Auto fahren
[ ] Sinnvolle Diskussion

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

45

31.05.2008, 18:22

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Wenn ich zB von Stuttgart nach Würzburg so ein "Rennen" machen würde und einer nur 130 fährt und der andere wie er will sind es bei ca 120 km sicher mehr als 15 Minuten.

Sind es!! Da Du ab Weinsberg auch Kapelle geben kannst. Weniger Verkehr und fast durchgehend no Limit.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wie vorher schon geschrieben habe ich 4,3 Stunden von S nach HH gebraucht und wenn du normal fährst brauchst du weit über 5 Stunden

Trotz einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung Kassler Berge und nach Hannover ist das schon ein guter Schnitt ;)

Bei längeren Strecken macht sich das schon bemerkbar. Zeitlich wie auch vom Verbrauch ?(

46

01.06.2008, 03:00

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
[ ] Sinnvolle Diskussion

47

01.06.2008, 03:00

Zitat

[ ] Sinnvolle Diskussion

48

01.06.2008, 03:09

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

[ ] Sinnvolle Diskussion

49

01.06.2008, 03:10

achja

bv :love:

50

03.06.2008, 09:33

nicht wenige der autofahrenden Trottel treiben sich im Masters rum...

[x] fast alle können hier schnell Auto fahren
[ ] Sinnvolle Diskussion

Achja, ist es jemandem von euch schon mal passiert, dass er mal AUSVERSEHEN einen Überholenden ausgebremst hat?
Schonmal passiert, dass man mal jemanden übersehen hat?
Schonmal sinnlos ein bisschen zu lang auf der Mittelspur geblieben, weil man gerade der Musik gelauscht hat, in Gedanken versunken war oder telefoniert hat?
Schonmal AUSVERSEHEN die vorgegebene Geschwindigkeit in einer Baustelle gefahren?

Achja, versucht mal das Verhältnis zu sehen von Idioten auf der Straße zu den Fahrern, mit denen ihr keine Probleme habt. Also so viele Idioten gibt es nicht. Besonders wenn man sich mal vor Augen hält, dass niemand perfekt ist (jaja, außer Napo mit seinem schleichenden Plattfuß --> Max. unverantwortlich!!!). Jeder kann mal unglücklich reagieren und irgendwas verpassen oder so. Aber die wenigsten setzen sich ins Auto und denken sich: Heute fahr ich Leute ärgern...

51

03.06.2008, 11:27

Zitat

Original von Karikhador
nicht wenige der autofahrenden Trottel treiben sich im Masters rum...

[x] fast alle können hier schnell Auto fahren
[ ] Sinnvolle Diskussion

Achja, ist es jemandem von euch schon mal passiert, dass er mal AUSVERSEHEN einen Überholenden ausgebremst hat?
Schonmal passiert, dass man mal jemanden übersehen hat?
Schonmal sinnlos ein bisschen zu lang auf der Mittelspur geblieben, weil man gerade der Musik gelauscht hat, in Gedanken versunken war oder telefoniert hat?
Schonmal AUSVERSEHEN die vorgegebene Geschwindigkeit in einer Baustelle gefahren?

Achja, versucht mal das Verhältnis zu sehen von Idioten auf der Straße zu den Fahrern, mit denen ihr keine Probleme habt. Also so viele Idioten gibt es nicht. Besonders wenn man sich mal vor Augen hält, dass niemand perfekt ist (jaja, außer Napo mit seinem schleichenden Plattfuß --> Max. unverantwortlich!!!). Jeder kann mal unglücklich reagieren und irgendwas verpassen oder so. Aber die wenigsten setzen sich ins Auto und denken sich: Heute fahr ich Leute ärgern...

sag ich ja... habe ich oben genau so geschrieben. manchmal sieht man einfach nicht, dass man selbst keinen Scheiss besser ist. Gibt halt Spacken von Autofahrern, aber die bilden gsd die Ausnahme.
Wir haben hier in der Gegend eine Oma, die habe ich noch nie über 50 fahren gesehen (100Zone) und noch nie auf der rechten Spur, sobald eine linke Spur auftaucht, welchselt sie dahin... weiß nicht, wieso ich sie jetzt so seit 2 Jahren kenne und sie immer noch ihren Lappen hat.

52

03.06.2008, 12:06

ich lass mich eigentlich auch nicht mehr auf der strasse stressen... fast...

mein normales reisetempo ist meist so um die 160. das hat sich als effektiv rausgestellt bei mir. die sache mit.."es bringt nix wenn man schneller fährt, am ende kommen beide fast gleichzeitig an" kann ich nur bedingt nachvollziehen. dass man nicht schneller vorankommt, wenn man alle 500 m wieder bremsen muss is auch klar. dennoch..bei fließendem verkehr (damit mein ich jetzt keine leere autobahn) kommt man doch beträchtlich schneller voran. wär ja auch irgendwie physikalisch unlogisch wenn nicht...:P

als beispiel zb die strecke köln- stuttgart. ich fahre sie immer (ausser freitag nachmittags:P) in 2:40 bis 3:10. das sind also ca 370 km. mein kumpel aus köln fährt die gleiche strecke in sehr moderatem tempo. d.h nicht son derlichschneller als 130. er braucht zwischen 3:40 und 4:30. man beachte: er kommt sogar noch langsamer voran aufgrund der spurwechsel, nach hinten gucken...vohrfahrt beachten usw.... meine fahrt dagegen empfinde ich als sehr entspannt, da ich 1. selten die Spur aufgrund eines schnelleren wechseln muss
2. selten bremsen muss, da ich nicht übermäßig schnell fahre eben zwischen 150 und 170.
3. somit auch noch meine bremsen und alles mögliche schone, und nicht mal besonders viel mehr sprit brauche weil es ja sehr regelmäßig ist (ohne ständigen tempowechsel eben)

von rasen über 200 halte ich nicht besonders viel. ausser man hat das entsprechende gefährt und eine LEERE autobahn. die risiken bei nciht leerer autobahn sind mir etwas zu hoch, dass irgendein trottel meine geschwindigkeit falsch einschätzt und mich in schwierigkeiten bringt.

hier empfehle ich zb einen porsche o.ä. dem macht halt doch jeder platz wenn er ankommt...:D

53

03.06.2008, 12:08

Zitat

Original von CF_Elsch
von rasen über 200 halte ich nicht besonders viel. ausser man hat das entsprechende gefährt und eine LEERE autobahn. die risiken bei nciht leerer autobahn sind mir etwas zu hoch, dass irgendein trottel meine geschwindigkeit falsch einschätzt und mich in schwierigkeiten bringt.

ihier empfehle ich zb einen porsche o.ä. dem macht halt doch jeder platz wenn er ankommt...:D

was mach mer am freitag nacht;-) hätte da mal wieder was im angebot^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (03.06.2008, 12:08)

54

03.06.2008, 12:49

Zitat

Original von CF_Elsch
meine fahrt dagegen empfinde ich als sehr entspannt, da ich 1. selten die Spur aufgrund eines schnelleren wechseln muss

GENAU solche Fahrer sind aber das Übel, man wechselt die Spur nicht wegen einem Schnelleren, sondern wenn die rechte Spur frei ist. :rolleyes:

Antares, der immer gaaanz rechts fährt

55

03.06.2008, 13:15

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von CF_Elsch
meine fahrt dagegen empfinde ich als sehr entspannt, da ich 1. selten die Spur aufgrund eines schnelleren wechseln muss

GENAU solche Fahrer sind aber das Übel, man wechselt die Spur nicht wegen einem Schnelleren, sondern wenn die rechte Spur frei ist. :rolleyes:

Antares, der immer gaaanz rechts fährt

Nein, das Übel bist in dem Falle Du. Denn wenn rechts im Abstand von ~ 500 m Autos unterwegs sind und hinter mir weit und breit Niemand ist, wieso sollte ich dauernd auf die rechte Spur wechseln?
Ich für meinen Teil finde meist eh, dass ich manchmal zu lieb bin und zu oft für andere Bremse, damit sie nicht abgebremst werden. Aber ich habe nun mal von 120 auf 100 zu bremsen und der Typ hinter mit von 180 auf 120, ist schon was anderes. Womit ich aber garkeine Probleme habe, ist rechts überholen bei drei Spuren, wenn einer seine Mittelspur nicht verlassen will. ich weiß, das wird hart bestraft, mich hats bisher nicht erwischt. dafür ist es immer total lustig den Beifahrer dann von der Seite anzusehen, die schämen sich dann auf einmal für ihren Fahrer.. ROX :bounce:

56

03.06.2008, 13:22

Weil in DE immernoch das rechtsfahr gebot besteht.

Ist auch bestimmt total geil wenn er dir reindrischt und du zur hälfte schuld bist ROXX.

Du bist nicht anders als andere egoistischen volltrottel auf der strasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.06.2008, 13:23)

57

03.06.2008, 13:22

ich glaube, dass ist die nackte Angst, die der Beifahrer da hat, keine Scham. Rechts zu überholen ist nicht aus Spaß untersagt...

Aber da nun mal ein Rechtsfahrgebot gilt, aus guten Grund, dann hält man sich einfach dran und alles ist super.

Einfach immer schön den Paragraph 1 der StVO beherzigen und dann sind alle glücklicher.

58

03.06.2008, 13:30

mag dich auch Dragon :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

es ist halt nicht selten der Fall, dass die linke Spur genug befahren ist. Und ich hänge da nicht 10 Minuten lang hinter dem Deppen, nur weil der zui blöd ist rechts zu fahren. Und ich überhole langsam und nicht sofort, bisschen Rücksicht ist angebracht, dass ist auch mir klar. Nur wie gesagt, manche sind einfach zu dumm zum fahren.

btw: Die Regeln wurden von Menschen erstellt und werden nicht selten im Nachhinein geändert. Mensch macht Fehler und wenn ich irgendwo der Meinung bin, dass ich in dem MOment auf die Regel scheissen kann, dann tue ich das auch, solange ich mir sicher sein kann, dass ich damit keinen Scheiss baue. Bisschen mitdenken sollte man im Verkehr auch und nicht nur auf die Regeln schwören.
Deshalb kommt es auch nicht selten vor, dass ich nach 3 Minuten hinterherfahren von zwei Brummis beim Überholvorgang, einfach mal nen Gang tiefer schalte und rechts auf der Standspur überhole.
Ja ich bin ein Arsch im Straßenverkehr, der aber seit 9 jahren noch keinen Unfall hatte.

59

03.06.2008, 13:31

Zitat

Original von [RoR]SheVa_

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

[ ] Sinnvolle Diskussion

60

03.06.2008, 13:46

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Nein, das Übel bist in dem Falle Du. Denn wenn rechts im Abstand von ~ 500 m Autos unterwegs sind und hinter mir weit und breit Niemand ist, wieso sollte ich dauernd auf die rechte Spur wechseln?

Eigentlich sollte man auf so einen Blödsinn gar nicht eingehen, aber ich hab grad Zeit, und mehr wie ein satz verstehst du eh nicht:
Rechte Spur FREI != (ungleich) rechts im Abstand von ~ 500 m Autos unterwegs sind

Antares, der lesen und verstehen einer Aussage von einem 9-Jahren-unfallfreien-roxxer schon erwarten kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (03.06.2008, 13:47)