Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ADA_Juger_

unregistriert

31

11.01.2008, 15:13

schee, das des a schwab isch... der jürgen ^^

32

11.01.2008, 15:22

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Neue Trainingsmethoden sind gut aber kommen meist nur bei Jungen spieler sehr gut an. So ein alter Hase der schon 5-7 Trainer gesehen hat. Den jucken solche Methoden nicht die Bohne lustig zur Abwechselung jedoch nix fuer z.B. Klose, Toni, Lucio.

alles klar, dann sollte sich klinnsmann wohl besser einen anderen job suchen
oder in zukunft nur noch C-jugenden trainieren, er wird wohl kaum einen
trainerposten bei einem spitzenteam bekommen, dass nur aus jungen
spielern besteht, die alle von seinen methoden überzeugt sind.
zumal ich ohnehin finde, dass deine aussage auf einen klose überhaupt
nicht zutrifft.

ich finde die idee gut, das einzige problem könnte der medienrummel, sowie
ausseinandersetzungen mit hoeneß, KHR und co werden. aber solche probleme
gab es bereits in der vergangenheit und die bayern haben sich trotzdem für
klinnsmann entschieden, also wird man da schon einen plan haben, wie das
ablaufen soll.

33

11.01.2008, 15:33

Co-Trainer wird nach der EM Jorgi Löw. 2009 übernimmt Bierhoff den Managerposten beim FCB.

durchaus denkbar oder?

34

11.01.2008, 15:39

Zitat

Original von WW_Asmodean
Co-Trainer wird nach der EM Jorgi Löw. 2009 übernimmt Bierhoff den Managerposten beim FCB.

durchaus denkbar oder?

Blos net der Bierhoff!!!!

35

11.01.2008, 16:35

Oh doch, den gönn ich "euch" :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

36

11.01.2008, 16:54

Ha Dyor,

lies mal Interviews von Klose nach der WM ueber Klinsmann.

So in ca:

Frage: Wie war das Training und werden Sie versuchen dies im Verein vorzuschlagen?

Antwort: Es waren ein paar gute Uebungen dabei die der Mannschaft weitergeholfen haben. Ein paar dieser UEbungen werde ich auch weiter zuhause machen.

Das kann man nun interpretieren wie man moechte.

Klinsmann fehlt absolut jegliche Erfahrung um gleich mal eben Bayern zu trainieren. Selbst erfahrene Trainer koennen sich dort kaum auf die Mannschaft bzw. das Training konzentrieren da es einfach zuviel Unruhe in diesem Verein gibt. Da willst du mir nu erzaehlen ein Klinsmann wird da die Absolution finden?

Seine Methode : besten Trainingseinheiten aus Sportarten (Vorliebe Amerikansichen) nehmen und in ein Fussballtraining umwandeln. Da kann er nur froh sein das seine Spieler vorher schon sehr gute Fussballer sind.
Dazu hat er noch nie als Trainer Kritik einstecken muessen.

Fazit: Bei der C Jugend von Bayern waere er wohl besser aufgehoben.

Beweis: Ein paar ehemaliger Bremer Spieler sind auch Trainer. Dort faengt man in der Jugend wieder an und net als Co Trainer von Schaaf der selber lange weit unten Trainiert hat. Der Erfolg gibt diesem Konzept jedenfalls recht.

37

11.01.2008, 17:29

Die waren aber auch nicht WM '90 und Kapitän der EM-Elf '96, dazu Bundestrainer und WM-Dritter.

Sicher, Klinsmann braucht ein gutes Team ohne Löw, aber er hat bewiesen, dass er eines zusammenstellen kann. Er versteht etwas von Tacktik und Videoanalyse, heutzutage enorm wichtig "Räume eng machen", "Laufwege".

Klinsmann hatte schon immer seinen eigenen Kopf, ein Ja-Sager ist er ja nun überhaupt nicht. Wie er sich als Clubtraiber schlagen wird bleibt abzuwarten.

Es ist wichtig den FC Bayern zu einem Team zu machen und tacktisch auf die Höhe der Zeit zu bringen als den Speilern noch da Fußballspielen nue beizubringen. Dafür hat er eh seinen Co-Trainer. War bei Hitzfeld genauso.

Es ist eine riskante Wahl, die asich aber auszahlen könnte. ich denke von dem, was zurzeit auf dem Markt ist, ist es eine gute Entscheidung.

38

11.01.2008, 17:32

da hat aber jemand zeitdruck ;)

39

11.01.2008, 17:37

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!!! :bounce:

Ich dachte, das sei ein Witz! Unglaublich erst der Buhmann, jetzt der Supermann für die Bayern. Wie schnell sich die Meinungen doch ändern ... :evil:

Ich finde ihr unterschätzt den Klinsi. Er hat definitiv schon einiges erreicht. Schon klar, es ist ein Risiko, weil er noch keinen Verein trainiert hat und es in der Vergangenheit Spannungen zwischen ihm und den Bayern-Bossen gab. Erstaunlich, dass die nicht einen international erfahrenen Vereinstrainer holen wollten. An der Mediumfront wird er nicht scheitern. Ich könnte fast wetten, dass er mit seinem ewigen Think-positive-Gequatsche einfach nichts zulässt für die Journalie. Das ist seine Stärke, schon immer gewesen.

Eher am Alltag könnte er scheitern. Aber weise wie er ist, läss er praktisch immer Andere an sowas ran.

Beim Magath hiess es auch, er kann nix usw. Nur Hitzfel war klar, der kam als CL-Sieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.01.2008, 17:50)

40

11.01.2008, 17:54

Weiß noch nicht was ich davon halten soll, eigentlich find ich Klinsmann super, nur ist er jetzt beim falschen Verein ;)

Aber er wird sich ja wohl einiges dabei gedacht haben, vlt. wird Bayern dadurch sogar sympathischer insgesamt.

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen wie er sich so schlägt :) Persönlich würd ich ihm den Erfolg wohl gönnen, aber naja, als Bayerncoach.... :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

41

11.01.2008, 20:05

Worf nach deiner These wuerde der Loddar auch supi sein.

Als Spieler einer der besten seines Faches mit x Auszeichnungen aber als Trainer kannst Ihn knicken. Ein guter Fussballer wird noch lange nicht ein guter Trainer. Ein guter Trainer muss ja auch kein guter Fussballer sein!

42

11.01.2008, 21:19

Ich freue mich über die Entscheidung. Sowohl für Klinsmann auch als für Bayern. Da bekommt jeder, was er verdient. :D

43

12.01.2008, 01:44

Motivationstrainer...

Ersten 10 Spiele Sieg, dann 7 Niederlagen, dann fliegt er wieder nach USA und bleibt hoffentlich dort.

44

12.01.2008, 12:15

seh ich auch so, Klinsi braucht 'nen guten Trainer als Co, so wie Löw bei der WM oder noch besser, dann können sie nächstes Jahr ihre Ferngläser verteilen...

45

12.01.2008, 12:22

Doll? Bitte bitte den Doll als Co holen.

46

12.01.2008, 12:36

auch wenn's grad offtopic is @Dude: is denn inzwischen die Mehrzahl der BVB-Fans der Meinung, den Doll möglichst schnell loswerden zu wollen? ^^ oder muss man bei meiner Frage sogar das inzwischen streichen? :D

47

12.01.2008, 13:00

Nee nur ich aber ich war schon immer skeptisch gegenüber Doll.

48

12.01.2008, 13:19

Klinsmann, eine sehr schlechte Wahl für Bayern. Hoeneß und Klinsmann können sich eigentlich nicht riechen. Der Stein des Anstoßes, wegen der Pendelei zwischen USA und Deutschland war Hoeneß. Hoeneß wurde wahrscheinlich dazu überredet.
Klinsmann, ein Mann der sich für seine Heimat nicht begeistern kann, gehört nicht hierher. Ein Pantoffelheld, der lieber bei seiner Frau in den USA lebt. Seine Familie wird wahrscheinlich in den USA bleiben. Ein Mann, der sich nicht mal bei seiner Frau durchsetzen kann, wird sich sicher nicht im Verein durchsetzen können. Klinsmann als durchsetzungsfähig zu bezeichnen, war wohl von Hoeneß ironisch gemeint. Mit Vereinsfußball hat er keine Erfahrung und ein Spitzenclub wie Bayern ist für Klinsmann zu hoch. Eine Saison geb ich ihn, mehr hält er den Druck nicht aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (12.01.2008, 13:23)

49

12.01.2008, 14:43

nochmal für Brett:

Zitat

Orginal von [URL]www.fcbayern.de[/URL]
fcbayern.de: Sie werden also mit Ihrer Familie nach Deutschland ziehen?
Klinsmann: „Ja, natürlich. Uns war bewusst, dass wir umziehen müssen, wenn ich eines Tages einen Verein übernehme. Wir kennen München und das Umfeld, von daher wissen wir, was auf uns zukommt. Das hat vieles erleichtert. Im Sommer werden wir uns von Kalifornien verabschieden.“

50

12.01.2008, 15:12

^^Das habe ich nicht gewusst, dann nehme ich alles zurück. Mein Respekt.
Trotzdem wird es bei Fc Hollywood für Klinsi schwer. Man wird ihm sehr genau auf die Finger schauen und sehr viele Chancen wird er nicht kriegen. Ein Fc Bayern steht immer unter Erfolgsdruck. Er darf sich halt von Hoeneß und Co nicht aus dem Konzept bringen lassen. So lange er Erfolg praktiziert wird man nichts hinterfragen, egal was für Trainings,- und Motivationsmethoden er mitbringt.

51

12.01.2008, 15:35

deine posts sind eine aneinanderreihung von phrasen.

52

12.01.2008, 16:15

Zitat

Original von [AA]Hawk
auch wenn's grad offtopic is @Dude: is denn inzwischen die Mehrzahl der BVB-Fans der Meinung, den Doll möglichst schnell loswerden zu wollen? ^^ oder muss man bei meiner Frage sogar das inzwischen streichen? :D

Doll hat ein paar merkwürdige Entscheidungen gemacht, zB Amedick nicht viel früher aufzustellen, obwohl der letzte Saison oft ganz gut gespielt hat und die Abwehr ein Hühnerhaufen war (ist). Dazu hat er laut versprochen, jetzt werden die die sich haben gehen lassen nicht mehr spielen. Nächstes Spiel: 45 Minute: Valdez, der ja "nicht mehr reingenommen wird" wird eingewechselt.
Dazu die Torwartdiskussion, kann man interpretieren wie man will, ich hätte nach 2 Spielen lieber wieder Ziegler gesehen.

Zum Thema: Klinsi hat bei der WM vom Hype um die deutsche Mannschaft im eigenen Land auch enorm profitiert. Ist ja nichts ungewöhnliches das die Mannschaften im eigenen Land noch stärker spielen. Dazu hatte er ein ganzes System und durfte alles verändern (Fitnesstrainer), ob das bei Bayern auch so zustande kommt bleibt abzuwarten.
Ich denke Schweinsteiger und Podolski sind die Gewinner, aber ich bin mir nicht sicher wie lange sich Klinsi halten wird.

53

12.01.2008, 16:17

Zitat

Nicht zwangsläufig, aber mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen hat er von Anfang an mehr Respekt bei den Spielern als andere noch sehr junge Trainer. Zudem hat er schon einen großen internationalen Trainererfolg vorzuweisen. So einen kann man nicht mehr in die C-Jugend schicken.

54

12.01.2008, 16:20

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Nicht zwangsläufig, aber mit seiner Erfahrung und seinen Erfolgen hat er von Anfang an mehr Respekt bei den Spielern als andere noch sehr junge Trainer. Zudem hat er schon einen großen internationalen Trainererfolg vorzuweisen. So einen kann man nicht mehr in die C-Jugend schicken.

Aber er hat noch nicht bewiesen, dass er auch über eine ganze Saison hin, Woche für Woche, ein guter Trainer (oder Teamchef) ist. Aber nungut, ist ja Bayerns Risiko, von daher soll es mir recht sein.
Ich freu mich schon auf die erste Bayern-Krise unter Klinsmann, das wird interessant zu beobachten.

55

13.01.2008, 21:36

Oh man ich lach mich schlapp. :D

Diese Bayern Penner holen tatsächlich genau DEN Trainer, den sie bereits vor der WM wo es nur ging niedergemacht und kritisiert haben.

Als ich das Interview von "Uns Uli" gesehen habe wäre ich vor lachen fast vom Stuhl gekippt.

O-Ton UNS Uli:"Klinsmann ist ein Mann mit herausragenden Charactereigenschaften".

Ja WAS ZUR HÖLLE will er dann bei solch einer Ansammlung characterloser Säcke wie dem FC Bayern??? :respekt:

Ich bin ja mal gespannt was der depperte Breitner dazu sagt, aber der hat sich wahrscheinlich schon in seiner Gummizelle aufgehängt- direkt neben Oli Kahn! :))

56

14.01.2008, 01:22

Borowski geht auch nun zu Bayern.

Find ich bissel komisch, was wollen die mit dem?
Noch nen dritten Sechser neben Ze Roberto und Van Bommel? ?(

57

14.01.2008, 02:16

timbo ist bestimmt eher stürmer als n 6er ;)

hab vorhin festgestellt, dass er perfekt zu bayern passt, weil er besser ist als schweini und somit über links kommt und nen stammplatz hat. eine gute wahl.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

58

14.01.2008, 11:39

was genau hat jetzt klinsmann bisher erreicht????? 3. bei der WM im eigenen land? :respekt: manche leute hier... wirklich toll... 4 jahre zuvor waren wir 2.!! also wo hat er denn was gebracht? ?(

59

14.01.2008, 11:57

Wobei die Manschaft 4 Jahre zuvor mit den Gegnern Max-Luck hatte und Kahn das Turnier seines Lebens gespielt hat?

Imho war die Spielanlage bei der WM06 wesentlich besser. Allerdings bin ich da der Meinung dass das zum Großteil an Löw lag. Klinsi war super Motivator und hat das gut aufgebaut ok. Er war für die Situation der richtige Mann. Ob's für Bayern das richtige ist wird sich zeigen. Der "Hype" wird schnell vorbei sein. Genau wie zum Anfang dieser Saison.

Beruf: GER

• Nachricht senden

60

14.01.2008, 11:57

2002 waren wie "Mit"-Favoriten. 2006 gingen die Wetten darum, ob wir überhaupt die Vorrunde überstehen. Somit war die Leistung 2006 größer.