Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

02.11.2007, 00:54

deadlock :love:

32

02.11.2007, 01:07

jaa, sabine ist schon ne schnecke ;)
MfG

33

02.11.2007, 02:13

Zu meiner Zeit gab´s kein Halloween, sondern Fasching und wer nix gegeben hat, dem haben wir anderntags Hundescheisse in bissl Klopapier vor die Tür gelegt, angezündet und geklingelt. Die meisten haben reflexartig mit den Hausschuhen das Feuer ausgetreten.. :evil:

@seraph: Neid! ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

02.11.2007, 02:20

Ich hab gearbeitet auf 'ner Halloween-Party
»SIM_Hexe_S« hat folgende Datei angehängt:

35

02.11.2007, 03:37

@ seraph: jaja, nice :P xD

@ Toadrunner: was bitteschoen soll an Halloween kapitalistisch sein? :/

36

02.11.2007, 10:18

arbeiten

edit meint: christenpack in bayern bremst mit seinen zig feiertagen das wirtschaftswachstum! (und alle anderen Länder, die an Allerheiligen "ihre christlichen pflichten wahrnehmen")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (02.11.2007, 10:19)

37

02.11.2007, 13:01

es war helloween?

zum glück hab ich das diesmal wirklich gar nicht mibekommen, halte von dem zeug noch weniger als von weihnachten (viel spaß beim streiten über kommerz, tradition usw)

38

02.11.2007, 13:09

habe mir das erstemal Blair Whitch Projekt angeschaut und bin danach total enttäuscht schlafen gegangen.. (Zitat: Wir folgen dem Fluss, dann kommen wir irgendwann raus , nächste Szene: Lasst uns nach Westen gehen - nein Osten!)

39

02.11.2007, 13:30

Zitat

Original von Invader
habe mir das erstemal Blair Whitch Projekt angeschaut und bin danach total enttäuscht schlafen gegangen.. (Zitat: Wir folgen dem Fluss, dann kommen wir irgendwann raus , nächste Szene: Lasst uns nach Westen gehen - nein Osten!)

enttäuscht? also ich fand den geil^^ einmal in der nacht geschaut allein und die babyschreie haben mich geownt^^ klar sind die diskussionen zwischendrin bisschen nervig manchmal, aber da würden glaueb ich viele druchdrehen dort.
@disa/sin: tyty^^
MfG

40

02.11.2007, 14:19

blair bitch is der langweiligste film ever. splatter-, gore- und slasherhorrorfilme sind die einzig wahren horrorfilme, nicht so langweilige kinderkacke wo man einschläft nach paar minuten ?(

41

02.11.2007, 15:39

Na klar ist Weihnachten auch kommerzialisiert worden, wie eigentlich jedes Fest, aber wenigstens wurde es nicht noch zusätzlich eingeführt oder erfunden, bzw. in den letzten 100 Jahren erfunden :D

42

02.11.2007, 16:26

Ihr tickt doch nicht ganz sauber. Wenn viele Leute Lust haben mal was anderes zu machen, als zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und Mütze-Glatze zu spielen, dann können sie das doch ruhig mal machen, oder? Mit Tagen wie Halloween oder Sylvester gibt's dann eben was, wo jeder weiß "Hey, da machen alle was, da mach ich mit, das macht Spaß".

Die meisten, die überhaupt zu Halloween sind sowieso kleine Kinder - und wenn jetzt jeder Haushalt für 2 Euro irgendwelche kleinen Weingummis für die Nachbarskinder kauft - wo ist das Problem?

(Ich hab übrigens NICHTEINMAL Mütze-Glatze gespielt am Mittwoch, weil ich immernoch krank war :D)

43

02.11.2007, 16:29

Zitat

Original von plah
"Hey, da machen alle was, da mach ich mit, das macht Spaß".

"Hey, da nehmen alle Drogen, da mach ich mit, das macht Spaß"

plah is ein mitläufer tststs :P

44

02.11.2007, 16:30

bleble

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (02.11.2007, 16:32)

45

02.11.2007, 16:31

Zitat

Original von plah
(Ich hab übrigens NICHTEINMAL Mütze-Glatze gespielt am Mittwoch, weil ich immernoch krank war :D)

:)

€: Achso, wüsste nicht, was ich hätte mitmachen sollen, weil für's von Tür zu Tür gehen und Süßes-Oder-Saures-Reime aufsagen bin ich zu alt^^ Für ne Feier mit Freunden brauch ich kein Halloween.

46

02.11.2007, 16:42

Zitat

Original von CF_Ragnarok
blair bitch is der langweiligste film ever

yup

47

02.11.2007, 19:42

Erm plah, ich versteh deine Aussage nicht so richtig...

Auf der einen Seite sagst du "bei Helloween können alle rennen und mitmachen, das macht Spaß" und auf der anderen Seite daß du für eine Party mit Freunden kein Helloween brauchst.
Seh ich ja auch so, ich brauch Helloween gar nicht, ich kann mich auch so amüsieren, da brauch ich keinen künstlichen Anlass. (selbiges gilt für Weihnachten, Karneval etc., einzig Sylvester lass ich noch durchgehen, wobei es eigentlich auch egal ist ob ich mich heute auf nächstes Jahr freue und das alte nochmal überdenke oder ob ich das am 31.12. mache...)

Fazit: die meisten Feier-Termine sind unnötig - aber den Leuten wird weißgemacht sie bräuchten das (siehe Kommerz)

48

02.11.2007, 20:19

Die Aussage ist, man kann lustige Sachen machen wann immer man Lust hat, aber vielen Leuten macht es mehr Spaß, wenn es sowas "besonderes" wie Halloween gibt, wo man sich dann noch verkleidet oder ähnliches - das ist doch nicht verwerflich.

Wenn ihr hier erzählt Weihnachten ist Kommerz (Geschenke), dann leuchtet das auf jeden Fall noch ein, aber Halloween?! Ob die Leute jetzt 5€ mehr für Süßigkeiten/Jahr (für Nachbarskinder) oder mal ein paar Euro für ein Kostüm ausgeben spielt da wohl kaum eine Rolle. Zumal bei der Ansicht ohnehin alles als Kommerz verschrien werden kann. (In die Disco kann man doch auch noch gehen, ohne dass dann gesagt wird "bäh disco, das is doch kommerz" oder?!) Den Leuten macht das nunmal Spaß, ob man das als Kommerz bezeichnet oder nicht - genau wie es hier z.B. viele Leute gibt, denen Festivals Spaß machen, obwohl es "nur" ein fester Termin für Musik hören und feiern ist (und Geld kostet, also kommerziell ist^^).

49

02.11.2007, 21:39

man unterscheide bitte Helloween von Halloween :/ .. mag ja sein, dass manche leute von dem fest nicht viel mitbekommen, aber so viel sollte man schon wissen ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

02.11.2007, 22:14

Ich finde Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder Halloween schön, und auch Valentinstag. So. :)
Wie kommerziell oder nicht-kommerziell ich es haben möchte, kann ich mir ja jeweils aussuchen und einrichten.

51

02.11.2007, 22:16

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich finde Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder Halloween schön, und auch Valentinstag. So. :)

du bist auch eine frau. frauen finden auch unnützen müll lieb&schön&schein-brauchbar.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

03.11.2007, 00:00

Ich find dich aber nicht schön..... :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

03.11.2007, 03:31

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich find dich aber nicht schön..... :P

schöööner Konter :respekt:

@Firefox:
mein gott, du bist so armseelig, behalt deinen verbalen dünschiss bitte bei dir und verschone uns damit!!

edit: noch was zu halloween:

letzte jahr klopfts an der türe, der nachbarsbub mit kumpel steht drausse und sie rufen:

geht uns was zum naschen, sonst werden wir euch rushen :D
ich weiß, das hab ich damals schon gepostet aber ich könnt immernoch tränen lachen wenn ich mich daran erinnere :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.11.2007, 03:33)

54

03.11.2007, 08:11

Zitat

Original von plah
Ihr tickt doch nicht ganz sauber. Wenn viele Leute Lust haben mal was anderes zu machen, als zu Hause auf dem Sofa zu sitzen und Mütze-Glatze zu spielen, dann können sie das doch ruhig mal machen, oder? Mit Tagen wie Halloween oder Sylvester gibt's dann eben was, wo jeder weiß "Hey, da machen alle was, da mach ich mit, das macht Spaß".

Es geht primär darum, dass man von allen Seiten dank der Medien mit diesem Halloween-Quatsch beglückt wird - ob man nun will oder nicht. Dabei gilt man mittlerweile schon als assozial wenn man sich dem ganzen verweigert und diesen Quark nicht super toll findet (selbst erlebt). Die einzige Lösung ist wirklich: Fernseher, Radio, Türklingel aus, keine Zeitung an dem Tag etc.
Das Ganze ist genauso ein Mist wie Valentinstag z.B.
Ein Brauch der hier in Deutschland absolut keine Tradition hat wird aus den USA importiert um den Leuten Dinge zu verkaufen die sie eigentlich absolut nicht brauchen.

Es kommt oft das Argument: Ach lass die Leute doch machen, was sie wollen. Klar, jeder kann in seiner Freizeit machen, was er will. Nur wenn so etwas zu einem Massenphänomen wird, sollte man sich schon Gedanken machen.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Eine Gesellschaft definiert sich (nicht nur, aber auch) über ihre Kultur. Daher ist es wirklich traurig zu sehen, wie sehr Deutschland unter amerikanischem Einfluß steht und jeden Mist 1 zu 1 kopiert. Alles was über den Atlantik schwappt ist super, ist toll, ist "in".
Aber anscheinend stört das die wenigsten Menschen... :(

55

03.11.2007, 09:49

Naja dafür wärst du wahrscheinlich der einzige, der es toll fände, wenn es aus Finnland käm. That's life ;)

56

03.11.2007, 10:03

Zitat

Original von GEC|Napo
Naja dafür wärst du wahrscheinlich der einzige, der es toll fände, wenn es aus Finnland käm. That's life ;)

Wenn du das wirklich glaubst, hast du nicht richtig verstanden, um was es mir geht. ;)

57

03.11.2007, 10:05

ich habe mit einer freundin zusammen bei mir da heim samhain gefeiert.. leider ohne ein grosses feuer... aber schee wars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (03.11.2007, 10:07)

58

03.11.2007, 10:14

Bin wegen kleinen Kindern die geklingelt haben extra runtergelaufen um denen paar Bonbons zu geben.
Und dann hies eins von denen Kevin.
X(

59

03.11.2007, 10:45

Zitat

Original von El_Marinero
Es kommt oft das Argument: Ach lass die Leute doch machen, was sie wollen. Klar, jeder kann in seiner Freizeit machen, was er will. Nur wenn so etwas zu einem Massenphänomen wird, sollte man sich schon Gedanken machen.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Eine Gesellschaft definiert sich (nicht nur, aber auch) über ihre Kultur.

Man kann eben nicht verbieten Dinge zu tun, nur weil sie nicht aus Deutschland stammen und dann auch noch Geld kosten.

Mit der Kultur hast du Recht, aber wie du vielleicht gemerkt hast ist das für Deutsche extrem schwer. Überleg mal was bei 90% der Leute aus der Schule hängen bleibt: "In Deutschland waren die Nazis, welche sehr böse waren" Aus anderen Ländern (und zugegenbermaßen ziemlich dummen Mündern) hört man dann "Deutsche schämt euch".

Die "Deutsche Kultur" besteht doch zu größten Teilen aus Kollektivschuld an der NS-Zeit und Oktoberfest. Siehe hier. Dirty Harry hat schon Recht. Es ist aber nicht nur so, dass wenn man etwas gegen bestimmte Ausländer sagt (Kriminelle u.Ä.) oder auch nur etwas für Deutschland sagt, dann heißt es gleich wieder Nazi hier, Nazi da.

In Amerika bist du ein Patriot wenn du sagst die USA wären Gottes Land, in Deutschland ein Nazi, wenn du sagst Deutschland ist gut, da kann sich doch keine deutsche Kultur bilden.

60

03.11.2007, 18:44

ich war auf den EMAs, Red Carpet Inklusive 8o 8o :O
»royd« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00458.jpg (60,48 kB - 193 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.01.2024, 22:25)