Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

22.12.2006, 16:40

Zitat

Original von jens
aber es will natürlich keiner hören, dass er grade auf techno abgeht... ;)

<== bekennender Techno-Hörer  8)

@Gottesschaf: Paul van Dyk is Trance

32

22.12.2006, 16:43

naja ist wieder geshcmackssache, zu was man den zählt. paul van dyk ist nicht umsonst bei wikipedia unter den bedeutensten technoproduzenten zu finden. aber ist egal...

goa ist noch mit am einfachsten abzutrennen von dem ganzen zeugs, genauso wie gabber gut abzutrennen ist und schranz eigentlich auch.

aber wer mir jetzt unterschiede zwischen trance, dance, house usw genau erklären kann, ist echt gut.

33

22.12.2006, 16:47

ich bin kein insider, aber ich höre halt schon seit ~13 jahren sehr gerne fast alles was in diese richtung geht. und natürlich kann man das alles unterscheiden, wie man auch metal, hip hop, rock etc. alles weitr unterscheiden kann.

wenn ich von jemandem, von dem ich NICHT vermute, dass er sich gut auskennt, höre, das er von techno spricht, dann meint diese person wahrscheinlich alle dazugehörigen stile, als überbereich.

ich selber könnte zwar nicht allgemein definieren was techno ist, aber die einteilung von jens entspricht etwa dem was ich auch denke.

ansonsten bin ich eher auf der hardstyle-seite, was aber z.b. nicht verwechselt werden darf mit hardcore^^
deswegen hör ich einfach techno (oder trance) für die meisten hierdrin :P

34

22.12.2006, 18:29

ich setze keinen Zweifel dran, dass man viele Songs natürlich von einander unterscheiden kann. Aber ich habe CD's als TRance/dance vorgegaukelt bekommen, wo ich beim Reinhören eher an GOA gedacht habe. und man wirds nicht glaube, es gibt GOA-Produzenten, deren Musik hört sich fast identisch an mit Musikstücken von dem Sampler D-Trance. also ich sehe da teilweise echt keinen Unterschied mehr.

Natürlich werde ich bei bestimmten Songs sofort sagen können, ok das ist Schranz und das ist Hardtechno... aber wo die Stile miteinander zerfließen, wird niemand den UNterschied erkennen.

Und Paul Van Dyk ist für mich echt kein Techno. ist eher Dance bis Entspannungsmusik, je nach Song.

35

22.12.2006, 20:08

Zitat

Techno ist schlicht und ergreifend eine große Linie in der elektronischen Musik, die beiden anderen sind House und Trance. Sammelbegriff ist wohl eher dann "elektronische Musik"

Ich will ja nicht euer Weltbild zerstören, aber es gibt durchaus noch - irgendwie sogar entgegengesetzte- Richtungen "elektronischer Musik".
Wollte ich nur mal sagen, ich fühlte mich gerade persönlich angegriffen ;)