Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

18.09.2006, 19:50

machs wie ich und hab einfach nur glück ^^

wurde t3 gemustert ( vor drei jahren gab´s das ja noch)

meine freude wurden auch teilweiße t3 gemustert, hatten aber immer mind. 2 "makel"! --> die ich nicht hatte (allergie,krankheit,brille,hören,usw.)

mmh ... ka was die bei mir gemacht hatten!!

ich hatte allerdings auf meinem personalausweisbild eine brille auf .... brauch aber keine. (spaßbrille so zu sagen :))
ich glaub nur wegen der brille wurde ich schon rutergestuft!! :P

32

18.09.2006, 22:08

verdammte Drückeberger und Vaterlandsverräter... :rolleyes:

33

18.09.2006, 22:31

sry aber ich finds fett egoistisch von dir wenn du fragst was es dir bringt zivi zu machen... :rolleyes: finde wehrpflicht auch nen rießen schwachsinn (bundeswehr allgemein...) aber zivi find ich ne ziemlich gute sache die meiner meinung auch leute die ausgemustert werden (zumindest in ein bischen) machen könnten.... ?(

34

18.09.2006, 22:34

von mir aus kann sich ja jeder wer will beim militär einen abmühen oder sich
um irgendwelche älteren leute kümmern, nur weil das andere tun, muss ich das
doch nicht tun?
ich werd alles mögliche tun um dem bund/zivi zu entkommen...

35

18.09.2006, 22:40

Also manche Leute hier mit ihren Vorurteilen, das ist ja echt nicht zum aushalten.. ?(

36

18.09.2006, 22:48

also ich kann natürlich nur meine persönlichen erfahrungen wiedergeben, aber mir hat das jahr beim bund durchaus spaß gemacht, war mal was anderes nach 13 jahren schule. gab auch welche, die sich verpflichtet haben, dann ausbildung oder gar studium (einer hat übern bund medizin studiert) drangehängt haben = vollfinanzierts studium + 1000€ sold. völliger schwachsinn, dass das tote zeit wäre.
grundsätzlich ist in der tat die mangelnde gerechtigkeit zu beklagen, dass welche aus (teils sogar erfundenen) gründen nichts machen und andere schon.
daher sollte ein jahr VERPFLICHTENT soziales jahr sein, damit sowas nicht ausgenutzt wird.

wer für millitär/zivildienst zu fein ist und immer nur schaut wie er am wenigsten machen muss, tut mir leid.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

18.09.2006, 22:51

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir kommt schon beim Wort "Vaterlandsverräter" der Kaffee hoch! Das nur so nebenbei ...
Wo ist denn das Problem, ein Jahr (sind eh nur noch 9 Monate ;) ) Zivi zu machen?? Wenn du so dicke viel Kohle hast, dass du dir ein Studium so ad hoc finanzieren kannst, gratz. Ansonsten musste ja eh arbeiten gehn und verlierst ein Jahr. Und irgendwo isses schon ein schönes Gefühl, wenn man weiss, dass man anderen Menschen eine wichtige Hilfestellung gibt und auch sieht, dass es bergauf geht. (War Zivi in einer Herz- und Kreislaufklinik) Klar bist du als Zivi der letzte Depp, aber das is sicher auch ne gute Erfahrung, wenn auch keine schöne.
Also alles in allem is Zivi für mich kein Grund, da jetzt nen Aufstand zu proben, wie man da am besten drum rum kommt ;)

Bund siehts wieder anders aus. Ich lehne als rl Pazifist sowieso jede Form von militaristischer Erziehung ab (n)

38

18.09.2006, 22:56

zu meiner zeit war bund 18 monate, und das war nicht so angenehm wie heutzutage, wo alles letztendlich bezahlter urlaub im luxushotel ist. wer sich da drücken will, ist echt arm.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

18.09.2006, 22:59

Zitat

Original von DS_Tamger
zu meiner zeit war bund 18 monate, und das war nicht so angenehm wie heutzutage, wo alles letztendlich bezahlter urlaub im luxushotel ist. wer sich da drücken will, ist echt arm.

Wehrpflicht war zwischen 1962 und 1971 auf 18 Monaten...
Wie alt bist du, Opa? ;)

40

18.09.2006, 23:01

Zitat

Original von TUW_TuuT1
Wo ist denn das Problem, ein Jahr (sind eh nur noch 9 Monate ;) ) Zivi zu machen?

Das Problem ist, daß es scheinbar nicht mehr alle machen müssen...

41

18.09.2006, 23:03

es reicht, wenn du weißt, daß ich 18 monate gedient habe. das war die normale wehrpflicht damals, und das war ungefähr 1989/90. das kannst du schon glauben, ich war schließlich dabei und habe jeden tag rückwärts gezählt, wie all die anderen armen schweine, die dort stationiert waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (18.09.2006, 23:05)

42

18.09.2006, 23:13

Es ist schon ein Armutszeugnis, sich vor Bund/Zivi zu drücken, egal aus welchen Gründen. Meine Missachtung denjenigen gegenüber!

Im übrigen muss Frieden beschützt werden. Sonst werden wir von den Mullahs etc. einfach überrannt. Das vergessen diejenigen, die immer nach Abschaffung brüllen. Dass das ne Berufsarmee besser kann, ist ein anderes Thema!

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

18.09.2006, 23:18

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_Im übrigen muss Frieden beschützt werden. Sonst werden wir von den Mullahs etc. einfach überrannt. Das vergessen diejenigen, die immer nach Abschaffung brüllen.

Stimmt, wer könnte uns besser vor den Mullahs schützen als die Armee? :rolleyes:

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

18.09.2006, 23:22

Zitat

Original von DS_Tamger
es reicht, wenn du weißt, daß ich 18 monate gedient habe. das war die normale wehrpflicht damals, und das war ungefähr 1989/90. das kannst du schon glauben, ich war schließlich dabei und habe jeden tag rückwärts gezählt, wie all die anderen armen schweine, die dort stationiert waren.

Sorry, bin vom falschen Land ausgegangen.

45

18.09.2006, 23:26

Zitat

Original von TUW_TuuT1

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_Im übrigen muss Frieden beschützt werden. Sonst werden wir von den Mullahs etc. einfach überrannt. Das vergessen diejenigen, die immer nach Abschaffung brüllen.

Stimmt, wer könnte uns besser vor den Mullahs schützen als die Armee? :rolleyes:

das führt jetzt aber zu einem anderen Thema :rolleyes:

kann Toddi nur zustimmen! Hatte auch schon in Erwägung gezogen dort zu studieren, aber wollte mich nicht zu sehr festlegen - vllt ein Fehler, wer weiß das schon

46

18.09.2006, 23:31

wehrdienstpflicht gehört ins 19. jahrhundert

47

18.09.2006, 23:35

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

da mag was dran sein - führt aber zu einer anderen Diskussion

also ich finde, entweder sollte wirklich jeder drankommen, oder man solls eben sein lassen! Bund wird eh irgendwann abgeschafft werden und es wird trotzdem mehr und mehr "Drückeberger" geben, es sollte halt dann entweder verpflichtend werden oder eben garnicht - wie war das noch gleich mit Gleichberechtigung etc :rolleyes:

48

18.09.2006, 23:39

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

ich darf vielleicht daran erinnern, dass das 20. jahrhundert 2 weltkriege und 14 internationale konflikte gesehen hat ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

18.09.2006, 23:42

Gut dass wir nicht mehr im 20. Jahrhundert leben ;)

50

18.09.2006, 23:44

naja, das jahrhundert is ja noch jung, wer weiß was noch kommt :D

51

18.09.2006, 23:57

Is nich so schwer tal brauchst aber etwas Glück. Bin selber auf T2 gemustert worden, hab danach Widerspruch eingelegt da ich es aufgrund meiner Einschränkungen Rücken, Knie, Allergien nicht fair fand das andere mit Plattfüssen ausgemustert werden. Musste dann nochmal zur Musterung. Wurde da halt gefragt was mir nicht passt an den Einschätzungen der 2 Fachärtzte zu denen ich vorher musste. Habs ihnen sachlich erläutert das ich mich für nicht Wehrdienstfähig halte und wurde dann ins Bundeswehrkrankenhaus überwiesen. Da dann nochmal durchgescheckt und die Arzte meinten es bleibt bei T2. hab mich mit denen dann halt mal über Wehrungerechtigkeit etc normal unterhalten und bin heim. Nach 2 Wochen kommt dann ein Schrieb und ich war T5. :D
Wenn du raus willst sag ich nur durchhaltevermögen, nicht doof rumlabern bei denen sondern sachlich bleiben, nicht einschüchtern lassen und dann halt mal abwarten. Wichtig is auch sag nich das du eig Zivi dann machen würdest sonst biste meist tauglich. Sag du würdest BW machen fühlst dich aber körperlich (niemals geistig ^^) nich in der Lage...

Aber Zivi is auch ne gute Sache ;) Zum Bnd kann man auch wenn man nich so faul is :P

52

19.09.2006, 00:18

Den Schröder hat man öffentlich so gerupft als er von "Nehmer Mentalität" gesprochen hat, ganz Unrecht kann er nicht gehabt haben...
Wie abscheulich ein sozialer oder Wehrdinst hier empfunden wird, finde ich furchtbar. Aber wenn man dann mal alt ist... (Wobei ich hier mal anmerken muss, dass die Reduzierung von Zivis auf Altenheime total antiquiert ist, die machen mittlerweile ziemlich viel (Bauhof, Forst, Jugendarbeit, Behindertenhilfe an Schulen etc.))

Außerdem werden die Dienenden so langsam wirklich zu Idioten, weil sie ein Jahr verschenken.
Ich persönlich hätte mir den Dienst auch gerne gespart, ein Jahr früher studiert, aber die Idee mich selbst als körperlich eingeschränkt darzustellen fand' ich dann doch lächerlich. Ich bin zu meiner Gymnasialzeit in 'ne ziemlich reiche Gegend gezogen, wo das ausmustern oder gar auskaufen ziemlich salonfähig war und erinnere mich nur an eine Geschichte, wo einer von den Bonzen an meiner Schule vor einem wirklich Behinderten (dem man das nicht angemerkt hat auf den ersten Blick) geprahlt hat, wie er sich seine Schwerbehinderung (=T5) erkauft hat. Das ist einfach ignorant und gemein und in dieses Szenario will ich mich nicht reinversetzt sehen - unabhängig davon, ob man eine solche Begegnung dann mal hat oder nicht.

Außerdem: Ja, der Dienst war eine interessante Erfahrung, denn irgendwann sollte jeder, auch die "Drückeberger", lernen sich unterzuordnen, hilft einem im Leben weiter.

54

19.09.2006, 00:29

nehmen bordelle auch zivis an ?
€außerdem unterordnen wtf der wehrdienst is für männer nit für frauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (19.09.2006, 00:30)

55

19.09.2006, 01:10

Meine Meinung:

Der Zwangsdienst wie er jetzt ist ist einfach nur Müll und antiquitiert.

Bei der BW war ich auch, toll, dass ihr da alle lebensbereichernde Erfahrungen gemacht habt, aber für mich ist ein Haufen von meistens Volldeppen, die andere rumkommandieren nicht wirklich sinnvoll.
Oder die Zeit nach der AGA, wo man fast nur irgendwo rumhängt und die Zeit absitzt, SEHR sinnvoll.

Das ist doch alles nur noch eine Ausrede, damit die günstigen Arbeiter im sozialen arm des Zwangs nicht fehlen.

Und weil das so ist und längt nur noch eine Minderheit Bund/Zivi machen muss, ist meine Meinung, dass es entweder ALLE oder keiner machen muss.
Also auch bitte die Frauen und die Leute, die kleine Wehwehchen haben, denn die können immernoch etwas Nützliches Leisten.
Aber das wird nie passieren, es wird immer ungerechter und ungerechter, bis es irgendwann für eine erfolgreiche Klage reicht.

56

19.09.2006, 01:29

also bei der 1. musterung ausgemustert zu werden is doch kein ding, man muss nur beim seh und hörtest etwas faken...wers braucht.

ich muss am 4.10 anfangen, im prinzip hab ich nix dagegen wenn die 8h zugfahrt zu meiner kaserne nich wär, welcher bundiamt vollspacko legt die fest? alle anderen kumpels die bund machen fahren nich ma 20 minuten -.-

naja beim durchqueren deutschlands mit dem zug sieht man wenigstens was, und es gibt die volle kilometerpauschale :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

19.09.2006, 01:35

Zitat

Original von La_Nague

Also auch bitte die Frauen und die Leute, die kleine Wehwehchen haben, denn die können immernoch etwas Nützliches Leisten.

richtig aber das ist eben deutsche gleichberechtigung

58

19.09.2006, 02:10

rofl in den puff gehen dürfen auch alle auch die mit wehwehchen (n)

59

19.09.2006, 07:59

Ich bin ausgemustert wurden und das kuriose daran ist, ich wollte unbedingt zum Bund. Ich habe bei der Musterung mit glühenden Augen davon geredet wie ich unser Vaterland gegen dumme Menschen mit meinem Leben verteidigen werde. Aber Farbenblindheit und multiple Neurosen haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war damals sehr enttäuscht und kann es deshalb auch nicht verstehen wie man nicht zum Bund gehen will.
Ein Kumpel von mir hat Asthma und den haben sie genommen, an dem Tag war unsere Freundschaft zu Ende, ich konnte nicht mehr damit leben dass ein Krüppel genommen wird und ich der das deutsche vaterland bis zu seinem letzten Tropfen Blut verteidigt hätte und jeden Angreifer mit der bloßen Hand den Kopf abgerissen hätte muss zu Hause bleiben und zusehen (i.S. sich geistig vorstellen) wie mein Kumpel übers Feld röchelt.

60

19.09.2006, 08:28

@Premium

Spinner !

@Thema

Egogesellschaft ftw !!