You are not logged in.

• Login

.

Occupation: CH

• Send private message

31

Friday, July 30th 2004, 2:25am

Ich glaube aber genau ESO war der Grund für das Aus von AoM im Masters.

Denn in ESO ist es um ein vielfaches einfacher schneller ein Spiel zu finden, als sich im Masters zu treffen.
Das war/ist bei AoK anders. Für ein IP Game ist der Aufwand grösser.
Deshalb war es in AoK-Zeiten angenehm, wenn man wusste: An diesem Abend zu diesen Zeiten wird gespielt(Teamgames)
Denn es kam nicht selten vor, dass ich höchstens mit 2-3 Leuten da war und kein IP-Game voll bekam.
Zum Vergleich ESO: Man geht online, wartet entweder ein paar Min bis jemand in den German Speakers kommt oder man sucht sich irgendwann mal ein Game aus der adv. Game-Liste aus das einem passt.
Und während im Masters noch nicht alle da sind, einer nicht reinkommt oder sonst etwas nicht ganz geht, hat man in der ESO schon 2 Spiele gemacht.

Und kommt mir nicht mit der Zone, ESO ist da wirklich ein Fortschritt und wer sagt man habe in der Zone nie Connectionprobs, keine Cheater und sonst auch keine Problem, der labbert einfach Mist.

Occupation: GER

• Send private message

32

Friday, July 30th 2004, 2:38am

zone und eso sind zu unterschiedlich

beides hat seine vor und nachteile

33

Friday, July 30th 2004, 2:55am

bis auf matchmaking ziehe ich die zone in allen belangen vor. da kann ich auch meine zeit verbinrgne und kontakte pflegen wenn ich mal nicht zocken will. ist doch um einiges community freundlicher.

34

Friday, July 30th 2004, 3:20am

naja, aber matchmaking ist nunmal das entscheidende.
zum kontakte pflegen finde ich ICQ oder TS bequemer -da reißens die ZMs nicht raus...

eso lehnt sich eher ans battle.net an und das system an sich rockt schon imo. auch die einstellungen, immer rdm-map, nie "connection terminated", keine vollen räume in die man nicht reinkommt wo schon 2 freunde auf ein 3v3 warten ect, - nee danke.
eso ist auch besser geführt, auch das rating-decay gefällt mir - das hat mich in der zone immer angekotzt, die vielen karteileichen, trader und cheater. inzwischen ists natürlich wurscht weil der wettbewerbsgedanke nicht mehr da ist wie vor 5 jahren aber is dennoch angenehmer.

fazit: hat beides vor- und nachteile aber die entwicklung zone-eso-... find ich schon gut so, geht hoffentlich in die richtung weiter.

35

Friday, July 30th 2004, 1:09pm

die 3D ist alles gewöhnungssache und der hauptgrund warum aom nicht mehr im masters gezoggt wird ist einfach der das die eso das problem mit dem routern nicht in den griff bekommt. das war zumindest der grund warum ich immer seltener gezoggt habe.

36

Friday, July 30th 2004, 2:45pm

hm ich bin jetzt schon ziemlich lange im mastersforum unterwegs - war schon auf 2 masterslans und kenne hier ne menge leute, aber ich hab noch kein einziges mastersgame gemacht - weder bei aok noch bei aom - der grund ist nicht eso oder die zone, sondern dass ich abends fast nie zeit habe.....

ansonsten ist eso tausendmal besser als zone und ip games - es dauert im schnitt einfach ein drittel der zeit bis man ein game hat. connection probs gabs oft und gibts immer noch, aber in der zone wars schlimmer - 8 leute in der lobby, 5 im spiel, das war dann schon ne gute quote. und selbst in ip games - wie oft die leute ping 30 haben oder droppen oder oos kommt.....dagegen ist aom ein rießen fortschritt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Jul 30th 2004, 2:48pm)