You are not logged in.

  • Login

31

Tuesday, June 1st 2004, 8:41pm

...man gönnt sich ja sonst nix... ...wehe wenn die säcke nix reissen... :D

32

Tuesday, June 1st 2004, 8:50pm

was ist denn das für eine aktion?

Posts: 2,655

Location: Schweinfurt

Occupation: GER

  • Send private message

33

Tuesday, June 1st 2004, 10:04pm

:D erinnert mich irgendwie an die aktion vom "crusty burger", aus einer etwas älteren folge der Simpsons.

"Ihr zuschauer seid schweine!" by crusty persönlich :D

@amigo:
kriegst dein geld, für den kauf eines fernsehers, zurück. Wenn die Deutschen Europa meista werden. Oda irre ich mich?

34

Tuesday, June 1st 2004, 10:09pm

ich will nich wissen, was los sein wird, wenn deutschland dann doch gewinnt ^^ .

35

Tuesday, June 1st 2004, 10:13pm

dann bin ich beruhigt mehr nicht :D

36

Tuesday, June 1st 2004, 10:34pm

Im Radio brachten sie heute, dass es tatsächlich Leute gab, die sich einen gekauft haben, obwohl gar nicht nötig.
Ich zitiere mal einem Käufer: "Alter, ey, wenn Deutschland Europameister wird und ich hab den Fernseher nicht gekauft, dann würd ich mich ja sowas von ärgern"
:stupid:

Da MM ja nicht blöd ist, wie sie immer behaupten, kann die Aktion nur eines bedeuten: Die MediaMarkt People haben nicht besonders viel Vertrauen in Rudis Truppe! Pfui!!! :baaa:

GWC_Blackbird

Professional

Posts: 1,693

Location: Dortmund

  • Send private message

37

Tuesday, June 1st 2004, 10:43pm

4-5 mal soviele fernseher wie sonst wurden heute bei mm verkauft^^ jeder dritte hat sich einen geholt^^

Tahrok

Master

Posts: 1,927

Location: österreich

Occupation: GER

  • Send private message

38

Tuesday, June 1st 2004, 10:48pm

wenn ich den preis seh: 3+++ und dann rechnen die auch noch das porto (30€) drauf können die mich.

wenn die bei dem preis des noch verlangen sollen sie sterben..

ich kauf eh nie aus so riesenketten wie saturn/mediamarkt usw. weil das einfach alles abzocker sind...

im inet findet man da viel bessere angebote,,,

39

Wednesday, June 2nd 2004, 10:41am

wenn se nix reissen, steinigen wir sie bei der Rückkehr mit unseren neuen TVs... ölt schon mal eure Katapulte!!! :bounce:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

40

Wednesday, June 2nd 2004, 12:34pm

Für Sonderangebote (ka ob das dazugehört) Gibts aber oft kein Rückgaberecht, weis nur nicht obs bei MM auch so ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jun 2nd 2004, 12:34pm)


Posts: 5,884

Location: Boizenburg/Elbe

Occupation: GER

  • Send private message

41

Wednesday, June 2nd 2004, 1:05pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge
Für Sonderangebote (ka ob das dazugehört) Gibts aber oft kein Rückgaberecht, weis nur nicht obs bei MM auch so ist.


Aber ein Widerrufsrecht gibt es.

El_Tigre

Intermediate

Posts: 286

Occupation: GER

  • Send private message

42

Thursday, June 3rd 2004, 9:47am

aus der sz:

Quoted


01.06.2004 16:00 Uhr

Fernseher-Lockangebot

Media Markt ist doch nicht blöd

Selbst wenn der Fall der Fälle wirklich einträte, dem Media Markt würde das nicht wirklich schaden. Denn den wichtigsten Zweck hat die Aktion "Geld zurück für alle am 1.Juni gekauften TV-Geräte, wenn Deutschland die Fußball-EM gewinnt", sowieso schon erfüllt: Alle reden drüber. Wir auch.
Von Sabine Liebscher


Zu seinem 25. Geburtstag hat sich das Ingolstädter Unternehmen wieder Ausgefallenes einfallen lassen: Alle Kunden, die am 1. Juni ein Fernsehgerät erworben haben, erhalten vom Media Markt den vollen Kaufpreis erstattet, sollte Deutschland am 4. Juli in Portugal Fußball-Europameister werden.

Der Eletronikhändler hatte nach eigenen Angaben riesige Anstürme auf seine 174 Märkte zu verzeichnen. Und ist "sehr zufrieden mit dem Ausgang der Aktion", erklärte Pressesprecher Bernhard Taubenberger. Umsatzzahlen allerdings wollte das Unternehmen auch auf Nachfrage nicht nennen.

Andrea Büchner, Leiterin der Sächsischen Akademie der Werbung, bezeichnet derartige Werbemaßnahmen als "Eintagsfliegen", mit denen das Unternehmen es aber immerhin schaffe, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Ob damit, aufs Jahr betrachtet, tatsächlich eine Umsatzsteigerung erreicht werden könne, stehe auf einem anderen Blatt.

Das "Geiz-ist-geil-Lebensgefühl"
Zu einem Großteil hätten sich die Umsätze lediglich vorverschoben, räumte auch Taubenberger ein. Der eigentliche Gewinn für das Unternehmen liege vielmehr bei den Imageeffekten. Denn alle reden darüber. Wir auch.

"Die tolle kreative Idee hat damit ihr Ziel erreicht", erklärt Dieter Zimny, Leiter des Wiesbadener Institutes für Marketing und Kommunikation. Und sie passe in das momentane "Geiz-ist-geil-Lebensgefühl". Unter dem Trend, der sich noch ausweiten werde, leide allerdings die gesamte Volkswirtschaft, so Zimny.

Gerade junge Leute, die ohnehin mit Kreditkarte und Minus auf dem Konto über ihren Verhältnissen leben, sind die perfekte Zielgruppe für solche Verkaufsaktionen, erklärt Zimny weiter.

Das bestätigt auch Andrea Büchner: "Wir haben leider Gottes gerade eine Schnäppchen-Mentalität." Da würde es immer genug Menschen geben, die beim neuen Volkssport  der Jagd nach Schnäppchen  mitmachen.

Der Media Markt-Sprecher glaubt, "dass die deutsche Mannschaft nicht zu den Favoriten zählt." Natürlich würden für solche Werbegags "unwahrscheinliche Ziele" festgesetzt, kommentiert Zimny: "Denn kein Unternehmen hat Geld zu verschenken."

Gewinnt Deutschland doch, tritt der so genannte "versicherungstechnische Schadensfall" ein. Denn natürlich hat Media Markt eine Versicherung abgeschlossen. Die sind ja nicht blöd.