Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.04.2003, 22:31

hmmm,
war nicht eigentlich die ideale ergänzung damals zu jordan harrace grant, der ihm immer den "rücken freigehalten" hat?

kann auch sein, daß ich mich täusche, aber es ist ja auch lange her ;)

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

16.04.2003, 22:33

Raul is besser

33

16.04.2003, 23:12

...naja er hatte aber meist auch das Glück in einem guten Team spielen zu dürfen...

34

17.04.2003, 00:00

@Esox

:P

@Loki

Horrace Grant war ganz gut aber der Überflieger war er nie ^^
Was man bei den Orlando Magic gesehen hat ;)

@Zion

lol ja genau ^^ der hat ja auch nur die 3 besten Fussballer aktueller Zeit neben sich.

@Dude

lol Hit em High ^^

35

17.04.2003, 00:10

ganz ehrlich kinder, wer in diesem thread den spieler k.bryant erwähnt, macht nichts anderes, als den anderen mit ahnung zu sagen, das er keine ahnung hat!

das ist wie das tor des monats mit pele zu vergleichen!!!

bevor man sich mit einem wie jordan messen kann, muss man mindestens ................. also wie will man legende sein, ohne legendäres geleistet zu haben???

jordan ist einfach ein typ, der die entscheidenden punkte gemacht hat, als man sie brauchte! alle wussten das er den ball bekommt und alle wussten was für ein move er macht!!
er hats gemacht und ist deshalb einer der ganz grossen und nicht die werbe-witzfigur von zitronenlimonade!
was die werbung angeht, kann man wohl am besten sehen, wer gross ist und wer nicht!!
michael jordan hat NIKE in europa interessant gemacht!
allein das eine bild wo ER durch die luft fliegt zum duncken war der grundstein zum triumphzug auf dem europäischen sportartikel markt! vorher gab es dort ausschliesslich adidas und in gewissen sparten nen paar randfirmen!
das macht einem zur legende und nicht nen paar bravo artikel oder nen paar dreier in folge!
zZ gibt es im basketball nur einen spieler mit wirklichem heroenstatus und das ist shaq oder wenn er noch spielt der erfinder des trashtalks, der godfather des selben, der absolut legändere und einzigartige reggie "killer" miller!!
alle anderen sind sprite trinker und zumindest noch nicht der rede wert!!!!
malone und kerle wie er sind natürlich tolle typen, aber eben nicht wie JORDAN oder der echten und einzigen grossartigen nummer 99!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (17.04.2003, 00:22)

36

17.04.2003, 00:13

Zur Werbung eine Anmerkung: Jordan wollte nachdem er am College mit Converse gespielt hatte eigentlich einen Vertrag mit Adidas abschliessen. Das hat irgendwie nicht geklappt und so bekam Nike den Zuschlag....

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

17.04.2003, 00:26

gleich gehts los......

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

17.04.2003, 00:33

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Zion

lol ja genau ^^ der hat ja auch nur die 3 besten Fussballer aktueller Zeit neben sich.

lol, sollte eigentlich nur ein völluig aus dem zusammenhang gerissener einwurf sein, aber da du so schön drauf eingehst :D :D :D:

er spielt seit 7 jahren auf absolutem TOP level !! egal ob da ne pflaume neben ihm spielt oder zidane
wenn keine große verletzung kommt wird er DER fußballer der Menschheit..womit sich der Kreis zu Jordan schließt :D

39

17.04.2003, 00:58

Gott ich hasse es, wenn man Horst Recht geben muss ^^
btw Reggie "Foul beim Dreierzieher" Miller spielt noch ;)

Mal ganz ehrlich, wenn man sich die Drafts vor dieser Saison ankuckt kann einem doch nur das Weinen kommen oder ? Das sind doch durchweg Pfeifen bis auf 2-3 Ausnahmen.
Leider kann man hier ja nirgends NCAA sehen aber ich hoffe es kommen endlich mal wieder richtige Kracher in die Liga und nicht solche Pfeifen wie Juwan Howard bei Denver usw. Die verdienen zwar xx Mios pro Jahr ( DANK MJ) aber geben dem Sport nichts zurück. Die gehen lieber zu einem Sch...verein und verdienen 8 Mio im Jahr anstatt zu einem Team mit Champchancen zu gehen und "nur" 5 Mios pro Jahr zu verdienen !
Sowas kotzt mich an der jetzigen Generation an. Diese sch.. 7 Jahresverträge die die meisten Pfeifen dann einfach so absitzen.
So Spieler wie Eddie Jones , Jamison und D.Miles eiern bei Miami, GS und Cleveland rum anstatt ein team wie Atlanta oder Memphis zu supporten.
Aber der Abschuss ist echt für mich Howard naja egal, das ist ein anderes Thema ^^

Von Phillie hat MJ ein Golfbuggy als Abschiedsgeschenk bekommen ^^

@zion
:P

40

17.04.2003, 01:04

Pflaume? Zidane? Wasn der Unterschied :D
Jordan war so einmalig wie dieser hier...

41

17.04.2003, 01:07

hm... Joe Montana war der Checker aber 6 Championships ?

EDIT:

Ein Spieler der Standing Ovations bekommt und das in jedem Stadion ist schon einmalig oder ?

All die genannten Spieler würden nicht in allen Stadien Standing Ovations bekommen.

btw kann man ein Quaterback irgendwie nicht mit einem fliessenden Sport wie Basketball vergleichen. MJ kann ein Spiel alleine entscheiden Montana braucht einen Fänger ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.04.2003, 01:10)

42

17.04.2003, 01:10

...es geht nicht nur um Titel es geht um Klasse, die hat halt nicht jeder. Und Joe war auch so einer der ein Spiel für sein Team herumriß, dabei sah das meist spielerisch leicht aus, fast wie Ballet...sneufz....

43

17.04.2003, 01:22

das ist die nummer eins aller sportler!!

44

17.04.2003, 01:30

@Dude

das seh ich ein aber bei MJ gehts auch darum was der einzelne Spieler für "seinen" Sport getan hat und da gehört MJ in eine Reihe mit Babe Ruth und Wayne Gretzky !

Joe Montana und auch viele andere sind Topspieler aber sie haben ihren Sport nicht so groß gemacht und ihm so viel gegeben. Football war schon vor Montana ein Superereignis und populär genau wie es das jetzt noch ist.

Basketball wäre aber ohne Jordan noch nicht da wo es jetzt ist !

Ganz ehrlich, ich habe diese Saison einige Spiele der Wizards gesehen und es ist wirklich unglaublich wie er auch in fremden Hallen gefeiert wird wo normal jeder andere gegnerische Spieler zerissen wird.
Ist doch echt Wahnsinn wenn die gegnerischen fans einen Korb oder eine Aktion von Jordan gegen ihr eigenes Team bejubeln !

btw ist das ein Threat um MJ zu huldigen und nicht mit irgendwelchen anderen Sportgrößen zu vergleichen !

45

17.04.2003, 09:49

Zitat

btw ist das ein Threat um MJ zu huldigen und nicht mit irgendwelchen anderen Sportgrößen zu vergleichen !
...klar dann höre auf sie zu vergleichen ;)
Ich vergleiche sie nicht, nur wenn Du nicht einschätzen kannst was Montana für den Football erreicht hat, schmälert das nicht seine Verdienste.
Was aber alle gemeinsam haben, sie sind einzigartige Menschen und wenn sie gehen, geht auch ein Teil von einem selbst, sie erinnern einen somit das man mitaltert.
Irgendwann sagt man dann selber Sätze wie, hach das waren noch Zeiten..... ?(

46

17.04.2003, 10:11

ACHTUNG PERSONENKULT! :P

Jordan ist ja schon ein guter Spieler ... aber es gibt auf der welt millionen menschen vor denen ich mehr respekt habe nur hört man von denen nicht so oft weil sie am verhungern sind und einfach nur im elend leben... das wollen wir doch nicht hören

aber einen basketballspieler wie jordan wirds schon nie mehr geben... in keiner anderen sportart gab es so nen überragenden spieler

47

17.04.2003, 10:28

doch, es gibt sogar noch einen ! Tiger Woods.. auch wenn ich Golf nicht ausstehen kann :D

48

17.04.2003, 10:32

Ja, an den Tiger habe ich auch schon denken müssen. Obwohl das am Sonntag ja nicht so dolle war :D

Aber sonst gibt es höchsten noch den Schummel-Schumi. Man mag zu dem stehen wie man will, seine Leistungen sprechen für sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (17.04.2003, 10:34)

49

17.04.2003, 10:41

@ eisbär
schau dir mal spiele so aus den 80ern oder frühen 90ern an da wurde doch fast jeder 3 ball gestopft und das spiel fand hauptsächlich in der zone statt. heute kann es nicht weit genug weg sein vom korb 70% der punkte werden aus der mitteldistanz oder weiter weg gemacht (außer man hat einen o neil im team^^)

@horst
jau mir zu unterstellen ich hätte keine ahnung von basketball nur weil ich k.b. ist ja wohl totaler schwachsinn und zeugt eher davon das du null ahnung hast. schau dir mal den spielstil von mj an wie er so alt war wie k.b.!!!

50

17.04.2003, 10:42

Zitat

Original von Pawnee
Aber sonst gibt es höchsten noch den Schummel-Schumi. Man mag zu dem stehen wie man will, seine Leistungen sprechen für sich.

leider :(

51

17.04.2003, 10:45

Jordan hört auf ? Glaubt ihr das wirklich ? Der kommt nochmal wieder, weil er gar nicht ohne kann.

Und selbst als 50 jähriger spielt er wohl immer noch besser als die meisten anderen.

Kareem Abdul Jabbar und Robert Parrish haben in dem Alter ja erst richtig angefangen :D

52

17.04.2003, 10:48

Ewing
Robinson
Bryant
Malone
Leattner (College) (ausnahme)
Pippen
Bird
Drexler
Jordan
Magic
Stockton
Sir Charles

na wer passt hier denn nicht rein ?

53

17.04.2003, 10:49

...das ist das traurige an solchen Typen, sie wissen nicht wann schluß ist, Joe mußte auch nochmal nach Kansas gehen, hat dort nicht schlecht gespielt aber es war nicht nötig....

Edith: Drexler, Heike :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (17.04.2003, 10:50)

54

17.04.2003, 10:59

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...das ist das traurige an solchen Typen, sie wissen nicht wann schluß ist, Joe mußte auch nochmal nach Kansas gehen, hat dort nicht schlecht gespielt aber es war nicht nötig....

Bei Joe war noch nicht Schluss. Aber er war plötzlich nicht mehr die Nr.1 bei den 49ers sondern Steve Young.
Da war der Entschluss zu den Chiefs zu gehen schon klasse, denn auch er wollte zeigen: es geht auch ohne 49ers!

Trotzdem glaube ich war er immer loyal zu seiner alten Truppe. Nie wieder wird ein 49er die 16 tragen!

55

17.04.2003, 11:35

Zitat

Original von CF_Icey
@ eisbär
schau dir mal spiele so aus den 80ern oder frühen 90ern an da wurde doch fast jeder 3 ball gestopft und das spiel fand hauptsächlich in der zone statt. heute kann es nicht weit genug weg sein vom korb 70% der punkte werden aus der mitteldistanz oder weiter weg gemacht (außer man hat einen o neil im team^^)

hm.. das sehe ich anders !
nach der Einführung der 3er Linie 1979 gab es schliesslich Spieler wie Bird, Magic usw.
Auf NBA.com kannst du bei jedem Spiel nachkucken wie viele Punkte in the Paint gemacht werden, und das sind immer noch ne Menge (je nach Team).
Die Mitteldistanz war schon immer wichtig siehe zB Pistole Pete Mavrovich, Isaiah Thomas usw.
btw ist es doch logisch, dass vor 1979 kaum einer von weit Außen geschossen hat. Wieso soll ich den aus 6m schiessen wenn ich die gleichen Punkte wie aus 2m bekomme ^^ das war auch der Grund wieso Spieler wie Dr. J und Chamberlain so stark waren.

btw frag ich mich, was das mit Jordans Spielweise zu tun hat da er viele Punkte von Außen gemacht hat ?
Mich würde echt interessieren welchen Schluss du aus deiner Behauptung ziehst ?
Während Jordans zeiten war die 3er Linie schliesslich richtig weit weg und trotzdem hat er über 30% getroffen.

Das einzige, was du vielleicht sagen kannst, ist die Tatsache, dass die Anzahl der starken Spieler höher ist als früher aber da musst du schon über 20 Jahre zurück gehen. 1996 hat man doch gesehen wie stark jordan ist oder wie ist es zu erklären, dass die Bulls da so gut wie nicht verloren haben und die Play offs dominiert haben wie sie wollten ? 72 Siege und nur 10 Niederlagen d.h. vor 7 Jahren waren die Bulls am stärksten oder doch nicht ? Zu der Zeit hat ein Shaq bei Orlando mit Penny Hardaway rumgeeiert und wurde von den Bulls mal abgewatscht.

Ich war nie ein Bullsfan und hab 96 echt auf die Sonics gehofft aber Jordans Leistung muss man einfach anerkennen. Bei ihm ist es nicht nur die eigene Leistung sondern die Motivation und Inspiration die er anderen Spielern auch in wichtigen Spielen gibt. Ein Kukoc z.B. wurde nie mehr so stark wie neben Jordan !

56

17.04.2003, 11:58

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Bei Joe war noch nicht Schluss. Aber er war plötzlich nicht mehr die Nr.1 bei den 49ers sondern Steve Young.
Da war der Entschluss zu den Chiefs zu gehen schon klasse, denn auch er wollte zeigen: es geht auch ohne 49ers!

Trotzdem glaube ich war er immer loyal zu seiner alten Truppe. Nie wieder wird ein 49er die 16 tragen!

Joe war nicht mehr der Alte, er wirkte nicht mehr so unbekümmert, wenn die 49ers ihn nicht so ausgemustert hätten, hätte er es sich nicht nochmal beweisen müssen.

57

17.04.2003, 12:05

Ich habe Joe (noch als 49er) mal live spielen sehen. Er wurde vom dicken William Perry von den Bears (den man ja auch den "Kühlschrank" nannte) gesackt. Da lag Joe auf dem Rasen und machte die Maikäfernummer :D

Gerne hätte ich mal Michael Jordan live spielen sehen. :(

58

17.04.2003, 12:18

...auch das war außergewöhnlich für Joe, denn er brachte eigentlich nicht die körperlichen Voraussetzungen mit...

...ich mußte mal Fridge beim "essen" beobachten :D :D

59

17.04.2003, 21:53

@slo74 ,war auch mein erster Gedanke das Mister_Blue aufhört als ich die Überschrift las ,lol

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

60

17.04.2003, 22:39

glaubst du dass blue sich selbst als lebende legende bezeichnen würde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SRS_Deepthroat« (18.04.2003, 09:54)