Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

23.06.2012, 01:11

ich finde, dass man den elfmeter absolut geben kann. der ball flog aufs tor und wurde mit der hand abgelenkt.
hat zwar nicht viel mit absicht zu tun, aber klare torchance vereitelt. war zum glück aber egal.

deutschland hat ok gespielt, einziges manko: man hat die tore nicht dann gemacht, als man sich die chancen rausspielte, sondern in den eher überraschenden momenten und nicht gross herausgespielt (ich spreche vor allem vom 1:0 und 2:1, die nachfolgenden waren weniger wichtig).
insgesamt war deutschland einfach hochüberlegen und griechenland taktisch viel zu undiszipliniert mit diversen falschen/schlechten laufwegen und zuordnungen, um diesen gegner wirklich herauszufordern.

aber was mit dem griechischen torhüter gemacht wurde weiss wohl niemand. das war SO SCHLECHT. so eine beschissen schlechte leistung eines goalies habe ich noch NIE gesehen an einer Endrunde.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

422

23.06.2012, 01:19

das ist ja die höhe. natürlich ist es entscheidend, ob es absicht ist oder nicht. also das wird ja immer besser hier ^^

423

23.06.2012, 01:24

Absicht ist auch wurscht!
Es geht um eine unnatürliche Handbewegung und das war es definitiv nicht. Der hat die Arme nicht ausgebreitet sondern springt doch und hat die Arme nahezu angelegt. Wer da einen Elfer pfeift hat einen an der Murmel.

Ich will den medialen Aufschrei sehen wenn er das beim Stand von 0:0 im Endspiel pfeift egal für wen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

424

23.06.2012, 01:41

Wer soll uns jetzt noch aufhalten?!

425

23.06.2012, 05:52

ich finde, dass man den elfmeter absolut geben kann. der ball flog aufs tor und wurde mit der hand abgelenkt.
hat zwar nicht viel mit absicht zu tun, aber klare torchance vereitelt. war zum glück aber egal.

deutschland hat ok gespielt, einziges manko: man hat die tore nicht dann gemacht, als man sich die chancen rausspielte, sondern in den eher überraschenden momenten und nicht gross herausgespielt (ich spreche vor allem vom 1:0 und 2:1, die nachfolgenden waren weniger wichtig).
insgesamt war deutschland einfach hochüberlegen und griechenland taktisch viel zu undiszipliniert mit diversen falschen/schlechten laufwegen und zuordnungen, um diesen gegner wirklich herauszufordern.

aber was mit dem griechischen torhüter gemacht wurde weiss wohl niemand. das war SO SCHLECHT. so eine beschissen schlechte leistung eines goalies habe ich noch NIE gesehen an einer Endrunde.

nach der logik muss man ja im strafraum einfach nur einen gegner an der hand treffen und bekommt nen tor geschenkt?

426

23.06.2012, 06:50

Ich fand das Deutsche Spiel erfrischender, auch wenn ich Master Recht geben muss, was die Chancennutzung angeht. Dafür dass Reuss, Schürle, Özil, Kedhira und Klose so nie zusammen gespielt haben, war das dennoch sehr ansprechend und macht Lust auf mehr. Ich finds klasse, dass Löw Reuss und Schürle aufgestellt hat. Nur Klose hat mich nicht immer überzeugt, in meinen Augen ist das schnelle Pass-Spiel auch für ihn eine Nummer zu schnell und Schweinsteiger hatte den einen oder anderen Fehler zu viel. Gut fand ich auch die kurz ausgespielten Standards statt immer noch hoch rein. Alles in allem doch um einiges souveräner als gegen Dänemark. Der Ausgleich hätte nicht sein müssen, aber passiert. Es war im Vergleich nicht Boatengs stärkstes Spiel, wobei seine Leistung nicht schlecht war (Hätte er beim HSV so gespielt wie in der EM...). Ich könnte mir aber vorstellen, Bender noch mal eine Chance zu geben.

427

23.06.2012, 06:55

Wurscht ob 4:1 oder 4:2, dürfte sich spätestens morgen keiner mehr drüber aufregen :)

Ich als nur-EM-und-WM-Fussballgucker fand den Herrn Schweinsteiger mal irgendwie reichlich oft neben sich stehend.
Mit dem Stehen im Allgemeinen hatte es die Mannschaft glaube ich insgesamt nicht so, jedenfalls rutschten die sehr oft aus. Fand es auch bemerkenswert dass wenn jemand in der ersten HZ in Strafraumnähe des Gegners sich lang gemacht hat, er aussah wie ne totale Wutz. Scheint ein fieser Platz gewesen zu sein. Frag mich dann aber warum die Griechen nich so oft gelegen haben...

Ich hatte jedenfalls Spaß beim Zugucken. Hab mich zwar sehr über die liegen gelassenen Chancen bis zum ersten Tor aufgeregt, aber das dürfte ja immer so sein. Sehr schön, dass anfangs auch sehr viel über die Flügel lief, hab ich bisher fast kaum von irgendeiner Mannschaft bei dieser EM gesehen. Die Minuten der 2. HZ bis zum 2. deutschen Treffer streich ich einfach aus der Erinnerung, dann wars ein sehr schöner Fussballabend :)

Wer ist mvp geworden? Khedira?

428

23.06.2012, 08:46

der elfer war keiner. also bitte! Sowas habe ich echt selten gesehen. Der sieht den Ball 100 % nicht kommen, weil er sich schn weggedreht hat und wie auch Eisi sagt, war der Arm angelegt. Das Einzige was er hätte machen können, den Arm vor den Bauch legen. Ich versuche ja immer klarzumacen, Schiris sind auch nur Menschen, aber das war einfach ne 100%tige Fehlentscheidung. Da hat er sich einfach von seinem Instinkt falsch leiten lassen, weil die Torchance weg wr und die griechischen Spieler natürlich unfähr wie alle Spieler waren und Hand reklamiert ahben. Zum Glück hat das nciht mehr Schaden gemacht.

Was mir auch nicht gefallen hat: Diese neue Formation hatte echt viele Lücken in der Raumaufteilung, womit die Griechen erstaunlich viele Chancen bekammen trotz dem überwältigenden Ballbesitz. Irgendwie haben sie versucht wie Barca zu spielen aber die Raumaufteilung war nicht so gut.

Wer soll sie stoppen?

Könnte Italien sein. Die werden sicher gerissener als die Griechen sen. Ich würde lachen, wenns mit Schwalbe und Elfer wäre. Andererseits is mir Italien lieber. Nochmal Portugal oder Spanien halte ich für schwerer. Das wird dann das Finale. Also Deutschland vs einen von denen in Finale.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.06.2012, 08:56)

429

23.06.2012, 09:34

Ich hoffe doch stark das das Italien sein wird. :D

430

23.06.2012, 10:02

Ich hoffe doch stark das das Italien sein wird. :D

431

23.06.2012, 10:22

Geld geht bei mir vor Sympathie

432

23.06.2012, 12:11

der elfer war keiner. also bitte! Sowas habe ich echt selten gesehen. Der sieht den Ball 100 % nicht kommen, weil er sich schn weggedreht hat und wie auch Eisi sagt, war der Arm angelegt.

Hab zwar kein Video gefunden, aber sofern ich mich erinnern kann war er genau das eben nicht. Ich sage ja nicht, dass man so einen Elfer geben soll, aber die Hand war nicht am Körper und hat dadurch die Chance vereitelt.

Stellt sich halt entscheidungstechnisch die Frage ob's eine natürliche Bewegung war (Absicht), oder nicht. Mit Replay hätte er den nicht gepfiffen, was auch korrekt gewesen wäre, aber aus dem normalen Spiel raus hätten sehr viele Schiedsrichter die gleiche Entscheidung getroffen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

433

23.06.2012, 12:53

der ausdruck "Natürliche Bewegung" ist doch käse

ist es etwa eine natürliche bewegung wenn die spieler ihre arme hinter den rücken ziehen?! ja wohl nicht, aber genau das wird ja von vielen erwartet

der gegebene 11m war offensichtlich unberechtigt, da keine Absicht vorlag, das war auch ganz klar zu sehen, kA wieso der schiri da pfeift

bisher haben sie diese situationen ja (sehr gut) nicht gepfiffen bei der EM
=)

434

23.06.2012, 13:31

nein, angelegt war der arm ganz sicher nicht
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

435

23.06.2012, 13:34

ich bin halt wirklich der meinung, dass ein schiedsrichter bei einem handspiel im strafraum auch bewerten soll, ob damit wirklich eine torchance verhindert wurde oder ob einfach eine leichte berührung mit der hand da war ohne grossen spieleinfluss.

wer einen torschuss mit der hand abblockt, der muss mit einem penalty rechnen, ganz einfach weil es im fussball nicht erlaubt ist, den ball mit der hand zu spielen. ob das vergehen dann absichtlich ist oder nicht, das wird dann durch die persönliche bestrafung (keine karte, gelbe karte, rote karte) entschieden.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

436

23.06.2012, 13:49

wenn er bei sowas pfeift, hätte das erste tor der griechen schon nicht zählen dürfen. samaras hat sich dabei schön an boateng vorbeigezogen - wortwörtlich. wundert mich, dass niemand bisher darauf eingestiegen ist :>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

437

23.06.2012, 13:55

da hat jetzt das eine mit dem anderen nicht viel zu tun.

438

23.06.2012, 14:46

hat mich auch gewundert Juzam, liegt wohl daran dass es ja gut gegangen is ^^

und Eise schreibt nicht umsonst im ersten Posting "fast" angelegt und im zweiten "nahezu"

Boateng schiebt seinen Ellbogen da schon leicht raus, für mich ausreichend weit um die Entscheidung 50:50 zu sehen und den Schiri ned zu flamen
War doesn't decide who is right, only who is left.

439

23.06.2012, 15:08

Der schiebt den Arm nicht raus.
Der hat den Arm vor seinen Bauch gezogen beim Sprung. Der Ball hat ihn auf dem Weg dorthin getroffen.

Wenn man springt, zieht man beide Arme seitlich hoch für den Schwung - Boatengs Arm war also weit aussen und wurde dann bei der Drehung wieder rangezogen.

Keine Absicht, für mich auch kein wirklicher Elfmeter, aber es gab bei der EM schon andere Fehlentscheidungen, diese ist nicht die schlimmste.

Was der griechische Torwart gerauch hat, interessiert mich aber auch. Der hat jeden Ball abprallen lassen, das kriegen Laien besser hin O.o

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

440

23.06.2012, 16:25

Die Arme hochziehen beim Springen ist halt gefährlich. Kommt man zwar höher, aber man kann ja "aus Versehen" den Ball abwehren.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

441

23.06.2012, 16:40

ich hab auch shcon entscheidungen gesehen, wo der Spieler im Strafraum den Ball auf der Linie voll an den Arm gekriegt hat und damit das Tor verhindert. Gab kein Elfer, weil der Schiri der Meinung war, er konnte nicht mehr reagieren. Was ich nicht verstehe. Der Boateng sieht doch gar wo der Ball hinkommt, weil er schon weggedreht ist. Wie soll er da absichtlich Hand spielen oder sich "unnatürlich" bewegen, um den Ball absichtlich Hand zu spielen? Das geht doch gar nicht. Das is echt die schwulste Regel im Fussball, weil der Schiri teilweise machen kann was er will, wenn der Ball den Arm berührt.

442

23.06.2012, 17:06

Wenn einer schießt hat der Arm draußen nichts zu suchen, Absicht hin oder her.

Im Nachhinein kann der Schiri immer sagen es war Absicht, auch wenn er weggedreht ist vom Ball.

443

23.06.2012, 17:15

Wenn einer schießt hat der Arm draußen nichts zu suchen, Absicht hin oder her.

Im Nachhinein kann der Schiri immer sagen es war Absicht, auch wenn er weggedreht ist vom Ball.
Ich ...damals als verkannter Fussballgott hatte in solchen Situationen auch nie die Hand am Sack.

444

23.06.2012, 20:36

Hm, nach der Aufstellung von Frankreich bin ich schon etwas verwirrt... ich dachte sie ahieren in Analogie zu Italien und vor allem Kroatien, aber dem scheint nicht so zu sein. Will Blanc gegen die Spanier freiwillig die Mitte freimachen und sehr stark über Außen versuche zu kontern?

445

23.06.2012, 21:04

damn, jetzt schon 1:0 für Spanien. Das wird schwer für Frankreich.

446

23.06.2012, 21:31

Wieso seh ich Torres nicht? Der war doch in der Startaufstellung?

447

23.06.2012, 22:07

Endlich Ménez und Nasri auf dem Platz, vielleicht geht da ja noch was...bei Spanien Pedro und Torres.

448

23.06.2012, 22:20

Wieso seh ich Torres nicht? Der war doch in der Startaufstellung?

Nee, war er nicht. Jetzt ist er aber drin.

449

23.06.2012, 22:30

Ribéry der einzige Franzose, der was fürs Spiel tut. :rolleyes:

450

23.06.2012, 22:31

Jetzt wirds das wohl gewesen sein...