Quoted
Original von ZXK_Nimo
Wenn du mal sehen willst was Sozialisten so "leisten", dann komm mal nach Österreich und schau der SPÖ zu. Dann siehste mal was Gier , geparrt mit Inkopetenz so alles anrichtet. (Falls hier SPÖ Wähler sind : Sorry)
This post has been edited 1 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Jul 2nd 2007, 3:41pm)
Quoted
Original von kOa_Borgg Zusätzlich zu deiner Legasthenie leidest Du auch unter Verfolgungswahn Joe
Quoted
Original von ZXK_Nimo
Damit jemand von "Interessen Vertreter des Kapitals" unterwandert werden kann, bedarf es aber einer ganz wichtigen Sache : Der Bereitwilligkeit derjenigen, sich unterwandern zu lassen. Denn wie gesagt sind Hab- und Machtgier keine Wirtschaftssystemabhängige Komponente, sondern liegen halt in der Natur des "zivilisierten" Menschen.
Und um mal mit deinen eigenen Argumenten zu kontern : Warum lassen sich denn "Soziale" unterwandern? Dann muss doch was beim Sozialismus nicht stimmen?![]()
Quoted
Original von Joe_Kurzschluss
Quoted
Original von kOa_Borgg Zusätzlich zu deiner Legasthenie leidest Du auch unter Verfolgungswahn Joe
Ich halte mich an Fakten und nicht an mutmaßungen. Wir bewegen uns immer mehr in eine Kapitalistische Diktatur, jetzt soll die Bundeswehr in diesen Land den Bürger auch noch vor den Terroristen schützen. Frage wie viele Menschen sind in den letzten 10 Jahren in Deutschland durch Terro umgekommen?
Wie viele sind im Straßenverker ums leben gekommen? Und wie viele sind durch ärtze Fusch zu Grunde gegangen?
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jul 2nd 2007, 6:08pm)
Quoted
Original von kOa_Borgg
Mal abgesehen davon das Schäuble & Co ne kleine Macke haben. Du scheinst übersehen zu haben, dass solche Maßnahmen nix mit Kapitalismus/Sozialismus zu tun haben.
Quoted
Die Stasi war mit Sicherheit ein Kindergarten, im Gegensatz zur heutigen Überwachung.
Quoted
Dennoch, war sie den technischen Mitteln der damaligen Zeit entsprechend ein Monstrum.
Quoted
Und jetzt sag bitte nicht, das war nötig, um die lieben sozialistischen Bürger vor den bösen, konterrevolutionären, kapitalistischen (hab ich ein Schlagwort vergessen?) Verschwörern zu schützen.
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Rey_Erizo" (Jul 2nd 2007, 6:26pm)
Quoted
Original von SenF_Rey_Erizo
Zustände in den sozialistischen Ländern mit denen heute zu vergleichen ist echt grenzwertig.
Quoted
Paranoid Joe
Du übersiehst dabei das es bei Schäuble & Co um Intressenvertreter des Kapitals handelt.
Quoted
Paranoid Joe
Richtig, es war ein unnötiges Monstrum, aber es sollte sie vor ein viel schlimmeres Monstrum schützen und das ist der Kapitalismus.
Quoted
Original von SenF_Rey_Erizo
some things never change...
technisch wäre die Überwachung heute natürlich besser möglich, aber die Zustände in den sozialistischen Ländern mit denen heute zu vergleichen ist echt grenzwertig.
Aber das hat nicht unbedingt mit der wirtschaftlichen sozialistischen Ausrichtung dieser Länder zu tun gehabt, sondern wie die ELiten installiert wurden, wovor man Angst hatte usw.
ps: der Joe hat sich dazwischengeschummelt... und mal wieder extrem bizzarres vom Stapel gelassen: glaub mir, die meisten Menschen wären nicht zurückgegangen, wobei es der DDR wirklich nicht so schlecht ging, wie anderen Ländern.
Quoted
Das ist der blanke Hohn. Das war ein einziges Machterhaltungsinstrument. Nichts weiter.
Quoted
Original von kOa_Borgg
...ja is klar...
Quoted
Das ist der blanke Hohn. Das war ein einziges Machterhaltungsinstrument. Nichts weiter.
Quoted
Es ist eine Tatsache die Du nicht widerlegen kannst. Deine Herren sind die Kapitalisten.
Quoted
Original von Der_Zorn_Gottes
Es ist so das heute das leben für viele viel besser und schöner als in der alten DDR war.
Und was machen wir jetzt, nach diesem Austausch solch fundierter Argumente?
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Es ist eine Tatsache die Du nicht widerlegen kannst. Deine Herren sind die Kapitalisten.
Ja und die pösen Verschwörer treffen sich jeden Dienstag Vormittag um 9 an einem geheimen Ort. Dann verabreden sie, wie sie das Volk weiter knechten und ausbeuten.Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Stand in der Blöd-Zeitung auf Seite 2 oder?
Quoted
Original von van Leuween
nur falls es dir nicht auffällt ...
du bist der jenige der die thesen aufstellt , ohne argumente zu liefern
Du hast nichtmal ansatzweise das recht , andere auf fehlende argumente hinzuweisen , und das dann als pro für dich zu werten :/
Quoted
Warum sind denn in den letzten Jahren massenweise Junge hochmotivierte Facharbeiter ins Ausland gezogen?
Ich habe euch damals schon gesagt das dieses System Kolabieren wird und richtig es qualmt jetzt schon an jeder Ecke.![]()
Quoted
Original von BrettvormKopf
Mal ne ganz bescheidene Frage. Geht es hier eigentlich um das Ende der Welt oder um das Ende der Wirtschafts- und Geldpolitik?
Wenn nämlich die Wirtschafts- und Geldpolitik der Staaten kollabiert, heiß das schon lange nicht, das Ende der Welt und der Menschheit.
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Jul 3rd 2007, 8:55am)
Quoted
Wir müssen damit rechenen das unsere Geldsystem und Wirtschaft Kolabiert, eigendlich hatte ich damit in dem Kommenden Herbst gerechnet.
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jul 3rd 2007, 9:31am)
Quoted
Reale Gefahr droht durch die USA, die so etwas nicht kennen. Die USA sind restlos Überschuldet. Unverhohlen wird weiter Geld gedruckt und damit eingekauft. Es droht eine Währungskrise, die künstlich noch am Leben gehalten wird. Der Fieberbarometer dafür ist der Goldpreis. Dazu kommen die Hedgefonds, die unkontrolliert mit Milliarden spekulieren und die Wirtschaft bedrohen.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Mhm. Wir sind gerade im Begriff die Neuverschuldung auf 0 zu drücken und mit Schuldenabbau zu beginnen.
Und zwar so lange du diese noch nicht am eigenen Leib gespürt hast.
Quoted
Ich find Kapitalismus okay.
Quoted
Müssen nur noch paar mehr Reglementierungen rein. Aber das wird schon noch![]()
Quoted
Zinsen sind ok.
Quoted
Sonst kann sich ja jeder Hans wurst Geld bis zum Erbrechen leihen.
Quoted
Kostet ja nix.
Quoted
Mann muss keine Angst haben, dass man es nicht zurück zahlen kann. Wartet man halt. Wird ja nicht mehr
Quoted
... was ein schwachsinniges System. Und das willst du uns hier als heiligen Gral verkaufen.![]()
Quoted
Lol. ...wie das JoeKurzschluss-Wirtschaftsanalyse-Institut berechnete....
Als ob DU irgendwas "rechnest". Ich lach mich tot.
Quoted
Zitat: Wir stehen vor dem Staatsbankrott.
Das ist nicht ganz korrekt. Die EU hat wirksame Mechanismen wie den EU-Konvergenzkriterien eingeführt um dies zu verhindern. Die Überschuldung darf nicht über 3% der BIP überschreiten. Leider werden diese Kriterien von den einstigen Verfechtern wie die BRD aufgeweicht.
Quoted
Reale Gefahr droht durch die USA, die so etwas nicht kennen. Die USA sind restlos Überschuldet. Unverhohlen wird weiter Geld gedruckt und damit eingekauft. Es droht eine Währungskrise, die künstlich noch am Leben gehalten wird. Der Fieberbarometer dafür ist der Goldpreis. Dazu kommen die Hedgefonds, die unkontrolliert mit Milliarden spekulieren und die Wirtschaft bedrohen.
Quoted
In diesen Strudel werden die Europäer wohl oder übel mit hineingeraten. Diese Krise wird wohl größer sein als die große Depression 1930. Sicher ist, dass es alle treffen wird, wenn die USA nicht bald den Hebel umsetzen. Was in solch einer Situation politisch passiert ist ja allgemein bekannt. Das Ende der Geschichte ist fast immer gleich.
Quoted
Geht es hier eigentlich um das Ende der Welt oder um das Ende der Wirtschafts- und Geldpolitik?
Quoted
Original von CULT_Bastrup
Quoted
Geht es hier eigentlich um das Ende der Welt oder um das Ende der Wirtschafts- und Geldpolitik?
schneeballeffekt ist das stichwort, je mehr themen von ihm angeschnitten und in keinen kausalen zusammenhang gebracht werden, desto mehr verstärkt sich der effekt bis hin zum gewünschten apokalyptischen ende der welt! nur gut das es in den anderen ländern nicht so schlimm ist, sonst würden unsere facharbeiter da nicht hingehen, also warte ich das ende der welt in der schweiz ab und komme dann wieder!![]()