You are not logged in.

• Login

271

Friday, March 3rd 2006, 5:38pm

Also ich spiele ca 300 Hände pro Stunde an 4 Tischen. Pro Tag waren es vor meinem Job, den ich diese Woche angefangen habe ca 14h am Tag also ca 4000 Hände pro Tag, und es gibt Leute die spielen an 10 Tischen gleichzeitig, also 10.000 Hände pro Tag ist schaffbar, mit welcher Performance allerdings ist ausrechenbar, 4 Tische hat man immer im Blick und kann zur Not auch nochmal die Odds ausrechnen.

SenF_No_Milk

Professional

Occupation: GER

• Send private message

272

Friday, March 3rd 2006, 6:55pm

christian wenn das so weitergeht mit deiner Kurve dann brauchst du kein neuen Job mehr :D

273

Friday, March 3rd 2006, 8:06pm

bist du bald profi spieler premsi?bei mir läufts eher durchwachsen,mal sehr gut mal kagge.ich spiel allerdings bei partypoker.com

274

Friday, March 3rd 2006, 8:09pm

onlinespieler sind ja sowas von unberechenbar

275

Friday, March 3rd 2006, 8:45pm

ich wollte profi werden, aber dann neues jobangebot und natürlich angenommen, versuche aber nebenbei trotzdem weiterzu machen, nur kann ich halt nur 1-2 h täglich machen, aber werde Pokern auf jeden Fall im Auge behalten, da der neue Job befristet auf 1 Jahr ist.

Btw heute shot taking auf das 1/2$ Limit gemacht und im 5.Game dieses erwischt:

Party Poker 1/2 Hold'em (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

Preflop: Hero is SB with J:heart:, J:diamond:.
1 fold, UTG+1 raises, UTG+2 calls, MP1 3-bets, 2 folds, CO caps, 1 fold, Hero calls, 1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls.

Flop: (21 SB) J:spade:, 3:diamond:, T:diamond: (5 players)
Hero bets, UTG+1 raises, UTG+2 calls, MP1 calls, CO 3-bets, Hero caps, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, CO calls.

Turn: (20.50 BB) 7:heart: (5 players)
Hero bets, UTG+1 raises, UTG+2 calls, MP1 calls, CO calls, Hero 3-bets, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, CO calls.

River: (35.50 BB) 9:club: (5 players)
Hero bets, UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 folds, CO calls.

Final Pot: 38.50 BB

Ich gewinne den Pot 76$ .... unglaublich... gleich aufgehört und durchgeatmet, wie gesagt, shot taking also das nächsthöhere Limit ausprobiert, da geht einen natürlich die Muffe, wenns dann gleich so ein MegaraiseGame wird....

276

Friday, March 3rd 2006, 8:46pm

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Mar 3rd 2006, 8:46pm)

• Send private message

277

Friday, March 3rd 2006, 8:55pm

Premium, sollte man nicht nach bet und 1 raise JJ wegwerfen?

278

Friday, March 3rd 2006, 9:13pm

Also wenn 4-5 Leute in so einem MegaraisePot drinne sind, dann werfe ich das Blatt nicht weg, dafür ist der Pot zu groß, wenn im Flop A K oder D gewesen wäre wäre ich auch sofort rausgewesen, aber der 3. Jack und die nicht verbunden Karten waren für mich dann ein CAP bis zum ende. Das einzige Problem waren die beiden Karo im Flop, das war meine Angst dass da noch was kommt, denn bei der preflop action war mir klar dass in den händen noch n high pair bzw hohe Karten liegen und die kleinen karten keine gefahr darstellten, da dass board auch dann nicht mal paired war, wars wie gesagt ein klarer CAP bis zum ende

279

Friday, March 3rd 2006, 9:15pm

naja schönes hobby isses allemal

280

Friday, March 3rd 2006, 9:21pm

premium, du kannst dir aber nicht sicher sein, ob auch alle die vorher schon drin waren auch 2 oder 3 bets extra callen.
Du kannst das nur machen wenn du dir 100% sicher bist das alle anderen auch callen. Und selbst wenn kein A,K oder Q im Flop kommt kannst du dir nicht sicher sein, dass du vorne liegst. Du kannst nur auf ein Set hoffen, dass tatsächlich dann auch gekommen ist.

281

Friday, March 3rd 2006, 9:25pm

doch fire, wer called der geht jeden bet mit in diesen niedrigen limits, also mal einer oder so der dann foldet, aber die meisten gehen mit.

282

Friday, March 3rd 2006, 9:40pm

Du kannst dir nicht sicher sein, dass UTG1 und UTG2 mitgehen.

1/2 ist nicht soooo low, dass der ganze tische mega loose ist und alle den raise callen.

283

Friday, March 3rd 2006, 9:50pm

sicher kann man sich natürlich nicht sein, das ist klar, und du musst bedenken ich kam aus dem 0,5/1 limit und mein gefühl war dadurch sicher auch noch geprägt, aber wenn mein gefühl sagt, mitgehen oder folden dann höre ich auch schonmal darauf, ich habe ja die gegner auch etwas vorher beobachtet und schon gemerkt dass der tisch relativ loose ist.
Naja und verglichen mit dem wo ich hin will ist 1/2 doch schon noch eher niedrig und ich bin ja auch noch dazu auf den beginner 1/2 tables, also flopseen von 60% oder höher ist da noch gang und gebe...

284

Friday, March 3rd 2006, 9:52pm

Wenn du höher spielen willst, solltest du aber nicht nach deinem Gefühl gehen ;)

Du hast jetzt halt in dieser Situation Glück gehabt, dass alle noch mitgegangen sind und auch ein Set geflopped ist.
Trotzdem solltest du auf Dauer so nicht spielen :)

285

Friday, March 3rd 2006, 10:08pm

Ich werde natürlich im großen und ganzen SHC, Open Raising Chart udn nach Euqity spielen, aber wer nur das macht wird gläsern und leicht berechenbar. Ich werde immer mal einen Bluff, oder ein gefühlsmäßigen Bet machen auch wenn er nicht sinnvoll ist. Ich glaube sogar dass dies auch mal in einem Artikel beschrieben war dass dies gar nicht so schlecht ist.

286

Friday, March 3rd 2006, 10:47pm

:Dich spiel nur nach gefühl ,läuft gut

287

Friday, March 3rd 2006, 10:50pm

ist aber für anfänger nicht empfehlendswert,kann sehr nach hinten losgehen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Michel" (Mar 3rd 2006, 10:52pm)

godasu32

Intermediate

• Send private message

288

Saturday, March 4th 2006, 3:51am

nach gefühl spielen ist weder für anfänger noch für sonst irgendjemand empfehlenswert.
selbst jeder bluff läuft nach mathematischen erwägungen....stichwort fold equity!
wer das nicht beherzigt/beherzigen will wird kein guter middle/high limit spieler sein

289

Saturday, March 4th 2006, 8:40am

Godasu das ist nicht richtig, ein gläserner Spieler wird nie in den high stakes spielen, er ist viel zu leicht ausrechenbar. Im Großen und Ganzen sollte man nach mathematischen Richtlinien spielen, aber hin und wieder bluffen, bzw. gegen die Odds spielen, das hörst Du von Korn genauso wie von Matthias Wahls.
Natürlich muessen die Grundprinzipien klar sein und man muss bewusst dagegen verstoßen.

godasu32

Intermediate

• Send private message

290

Saturday, March 4th 2006, 7:24pm

Quoted

Original von UD_Premium
Godasu das ist nicht richtig, ein gläserner Spieler wird nie in den high stakes spielen, er ist viel zu leicht ausrechenbar. Im Großen und Ganzen sollte man nach mathematischen Richtlinien spielen, aber hin und wieder bluffen, bzw. gegen die Odds spielen, das hörst Du von Korn genauso wie von Matthias Wahls.
Natürlich muessen die Grundprinzipien klar sein und man muss bewusst dagegen verstoßen.

korn sagt, dass dieses prinzip (also gegen odds bluffen fürs table image und deception usw.) FRÜHESTENS bei 50$/100$ anfängt, eher aber bei 100$/200$ ...daher ist es absolut falsch jetzt schon damit anzufangen oder überhaupt darüber nachzudenken.
Die einzige ausnahme sind reine Heads Ups...weil man da ja immer nur gegen den selben spieler spielt.

291

Saturday, March 4th 2006, 7:46pm

hmm naja ich bilde mir ein das er was anderes beim coaching gesagt hat, und auch Tobsen macht auch bluffs in low stake games, naja wie auch immer ;)

godasu32

Intermediate

• Send private message

292

Saturday, March 4th 2006, 7:48pm

wahrscheinlich verwechselst du bluff gerade mit semi-bluff

293

Saturday, March 4th 2006, 9:15pm

Nein ein Semibluff eröffnet dir noch die Chance auf ein besseres Blatt, aber Tobsen hat mit 72o einfach mal preflop geraised und continuation bet gemacht bis gegner raus waren. Geht halt gut an tighten Tischen.

godasu32

Intermediate

• Send private message

294

Saturday, March 4th 2006, 9:35pm

gegen super tighte gegner hast du ja auch die entsprechende fold equity, also ist es ja mathematisch korrekt...
und sowas ist übrigens der absolute ausnahmefall und passiert vielleicht in einer von 1000 händen

This post has been edited 2 times, last edit by "godasu32" (Mar 4th 2006, 9:38pm)

295

Saturday, March 4th 2006, 10:46pm

ein raise mit 72o kannst du nicht mathematisch rechtfertigen. Und ich sagte auch nicht dass es die Regel ist ;)

godasu32

Intermediate

• Send private message

296

Saturday, March 4th 2006, 11:00pm

natürlich kann ich das mathematisch rechtfertigen:
nehmen wir mal an ich bin auf dem button mit 72o und first in gegen zwei sehr tighte blinds...1BB ist mein raise und ich kann 0,75BB gewinnen, wenn gefoldet wird. d.h. nach dieser rechnung dass ich in 3/4 der fälle die blinds direkt gewinnen muss, damit sich ein raise mit "any two cards" (also auch 72o) lohnt.
ein super tighter SB foldet praktisch jede hand bis auf ca. 5% premium hands (fast vernachlässigbar). der BB muss dann einen "fold BB to steal wert" (kann von PokerAce HUD angezeigt werden) von rund 75% haben, was realistisch für einen sehr tighten spieler ist.

1BB*x = 0,75 BB
x= 0,75

etwas anderes hat tobsen bestimmt nicht gemacht, außer er hat schlecht gespielt und auf höheren limits würde er das auch nicht tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "godasu32" (Mar 4th 2006, 11:04pm)

297

Saturday, March 4th 2006, 11:05pm

du gibst dich auch nie geschlagen ;)

298

Saturday, March 4th 2006, 11:11pm

Es geht darum, dass du dein Spiel "unlesbar" machen willst.
Das Spiel wird aber durch den TAG Stil automatisch unpredictable, da man in unterschiedlichen Situation gleich spielt.

Ein Raise aus late position und dann bet flop könnte z.B. alles bedeuten.

SenF_No_Milk

Professional

• Send private message

299

Sunday, March 5th 2006, 1:59am

Andrew ich würde es interessant finden,wenn du mal deine Kurve Posten würdest

300

Sunday, March 5th 2006, 12:11pm

Ich habe auf dem PC hier nur 3,600 Hände, da ich im Moment eigentlich nur noch WC3 spiele, aber ab 10K kann ich den Graphen mal posten.