Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.09.2003, 00:06

Focus Artikel zu PC Sucht

http://focus.msn.de/F/2003/37/Internet/k…/kindercamp.htm

ließt sich ganz interessant,aber das hier hat mich stuzig gemacht:

Zitat

Auch Florians Tagesablauf bestimmen zu Hause Computer und Fernseher: Nach der Schule gibt es Essen, dann zappt sich der Junge durchs TV, um schließlich am Computer zu hocken. Seine Leidenschaft gilt Strategiespielen wie „Age of Empires “.

War das jmd von uns? :D

2

10.09.2003, 00:28

AUS-KNOPF?? 8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Al_Malone« (10.09.2003, 00:29)

3

10.09.2003, 00:40

jetzt will ich aber auch wissen wer das ist ^^

5

10.09.2003, 02:06

rofl! ich seh zum ersten mal die Signatur Zorn - hast ja n dolles pic gefunden für "No Sex" ;D :D

btw: ich wars nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Schlurt« (10.09.2003, 02:06)

6

10.09.2003, 11:44

Zitat

Original von CID_Al_Malone
AUS-KNOPF?? 8o 8o 8o

Meiner hat nur einen Ein-Knopf :(

Wobei mich beim Lesen des Artikels noch etwas stutzig machte... wer hat das Wort "Wichernhaus" beim ersten Mal auch falsch gelesen? :D

Zitat

Selbst Thomas Commander vermisst mittlerweile seinen Computer in Boltenhagen nicht mehr. „Am Meer kann man viel machen“, schwärmt er. „Einmal bin ich mit einem Mädchen lange spazieren gegangen, bis wir die Steilküste erreichten.“ Dort hat sich das Paar auf einen Stein gesetzt und aufs Wasser geschaut. „Das war schön.“

Junge... du musst noch verdammt viel lernen... wenn er das schon schön findet, dann dürfte er beim Geschlechtsverkehr vor Freude einen tragikomischen Tod sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (10.09.2003, 11:48)

7

10.09.2003, 13:04

seelische Verbindung

*edit* grammatikalischer N00b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (10.09.2003, 13:04)

8

10.09.2003, 13:08

@Em: Danke, datt ging mir auch grad im Kopf rum ! :P
und du bist nich' der einzige, der sich verlesen hat..... netter Name ! :D

9

10.09.2003, 14:31

Blaaa ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (10.09.2003, 14:31)

10

10.09.2003, 14:34

wer spielt Age of Empire, und macht um 17NOCH seine hausaufgaben..

lame :baaa:

11

10.09.2003, 14:41

FOOOOOOOOOOOOK, jetzt isses raus :D :D

btw. heisse auch florian, aber aoe su..ähh ist nicht so doll^^
sicher wars der master =P

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

10.09.2003, 14:46

Zitat

Erst gegen 17 Uhr setzt er sich an seine Hausaufgaben...

Ok, ich bin zwar keine 15 mehr, aber die sollten ma zu mir kommen....

Solln froh sein, dass der die überhaupt zu hause macht.. gibtz selten genug...

13

10.09.2003, 14:50

ich hab früher nie hausaufgaben gemacht, :rolleyes: und ich hatte nicht mal einen computer damals.

mann, wie konnte ich da überleben ????? :evil:

14

10.09.2003, 15:11

nein ich heiss zwar auch Flo aber ich wars nicht :rolleyes:

ich denke mal es ist kOa/Imp/DuK/CruX_Merlin^^, auch ein Flo

15

10.09.2003, 15:16

Aber der Artikel hat doch was wahres.

Ich sehe viele Leute die gemobt werden oder sich so fühlen, Familiäre Probleme haben, oder einfach durch unbekannte Gründe psychisch angeschlagen sind und sich dann ins Inet zurückziehen.
Und ich finde so werden viele Leute die eigentlich Charakterstark sind Charakterlos, verblöden vielleicht.
Ich selber hab das an mir gemerkt, hab ein Jahr lang fast jeden Tag 1 1/2 h mindestens gezockt, und hab den Kontakt zu meinen Eltern zB voll verloren.
Und erst als ich meiner Freundin öfters abgesagt habe weil ich Masters zocken wollte und mein Vater sich auch nicht mehr für mich interesiert hat hab ich gesehen was für ein Idiot ich bin, und das leben ohne AoC oder AoM ist einfach viel schöner :)

16

10.09.2003, 15:24

Ohh man das iss nich dein ernst oder 8o
Das hört sich ja echt böse an.

Ich sitz auch recht viel vor der Kiste aber trotzdem
vernachlässige ich nicht Freunde/Familie.
Ist halt nen Hobby ;)

Ich finde das liegt wirklich an jedem selbst in wie weit
er sein leben gestaltet und wie man sich die Zeit einteilt.

Aber schon beängstigend wenn man sowas liest.

Mfg<br>DS_BlackWulf

17

10.09.2003, 15:28

Fett werden durch PC Umgang? Also aus meinem näheren Umfeld ist keiner über 90 kilo und alle zocken bzw arbeiten am PC über 8 stunden jeden Tag...

ich selbst hab sogar noch untergewicht und zock schon seit dos zeiten, auch oft über 12 stunden am tag...
naja die müssens wissen :D
Gruß Invader

BitteLöschen!

unregistriert

18

10.09.2003, 16:01

@Em_: ich habben artikel zwar net gelesen, aber das wort trotzdem falsch gelesen:D

Und Hausaufgaben um 17 uhr schon... das habe ich nichtmals mit 14 jahren gemacht...
Ich glaube das hat aufgehört, als ich aus der orientierungsstufe raus kam:D

19

10.09.2003, 16:23

Zitat

Original von KariyA
Aber der Artikel hat doch was wahres.

Ich sehe viele Leute die gemobt werden oder sich so fühlen, Familiäre Probleme haben, oder einfach durch unbekannte Gründe psychisch angeschlagen sind und sich dann ins Inet zurückziehen.
Und ich finde so werden viele Leute die eigentlich Charakterstark sind Charakterlos, verblöden vielleicht.
Ich selber hab das an mir gemerkt, hab ein Jahr lang fast jeden Tag 1 1/2 h mindestens gezockt, und hab den Kontakt zu meinen Eltern zB voll verloren.
Und erst als ich meiner Freundin öfters abgesagt habe weil ich Masters zocken wollte und mein Vater sich auch nicht mehr für mich interesiert hat hab ich gesehen was für ein Idiot ich bin, und das leben ohne AoC oder AoM ist einfach viel schöner :)

grins nicht dein ernst oder :D

also ich geh noch zusätzlich Fussballspielen 3 mal die Wochen und vernachlässige höchstens mal meine häuslichen Pflichten.

20

10.09.2003, 17:11

Zitat

Original von Edicius Tsaf
@Em_: ich habben artikel zwar net gelesen, aber das wort trotzdem falsch gelesen:D

Und ich dachte schon, ich sei nicht normal :D

Hausaufgaben... ich habe mich durch die Schule gemogelt... Hausaufgaben immer am nächsten Tag von Kollegen abgeschrieben...

21

10.09.2003, 18:39

das wort hab ich auch falsch gelesen.^^

aber der typ kommt aus burg das ist um die ecke von mir muss ich mal meine connections spielen lassen ^^ wer das ist ;)

ich zogge auch
aber schule vernachlässigen naja ^^ ab und zu mal hausaufgaben abschreiben macht glaube ich jeder auch diejenigen die nicht pc spielen.

und jungs sind in der schule auch meist fauler als mädchen^^

BitteLöschen!

unregistriert

22

10.09.2003, 19:34

wie?
Manchmal?
Ich muss warten, dass Aggressor/Dreamer von sky zurückkommt, damit ich erdkunde ha auf morgen von ihm bekomme:D

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

23

10.09.2003, 19:42

ROFL... Sowas nennt man Sucht :P netter Artikel... aber es könnte sein, dass die im Fokus nicht AoE sondern AoE2 meinten, waren nur zu blöd das da hinzuzufügen :D

BitteLöschen!

unregistriert

24

10.09.2003, 20:18

und was mir noch auffällt:
Kein wunder, dass er pc süchtig ist, wenn er schon mit nachnamen Commander heißt:D

25

10.09.2003, 20:32

Ich red ja auch von jüngeren Leuten die vorwiegend CS zocken, bei mir ist das auch 3 bzw 2 Jahre her... :)

26

10.09.2003, 20:40

also ein ein halb

27

10.09.2003, 20:51

hmmm naja hmmm....sone kur...achnee iss nix fuer mich ...hmmm was wollt ich eigentlich sagen...eigentlich nix !

28

10.09.2003, 22:07

hoffentlich finden den artikel meine eltern nich :P :D

:baaa:

29

10.09.2003, 22:24

Nein Bratak, es bezieht sich auf meinen ersten Beitrag, vor 3 Jahren angefangen und vor 2 aufgehört

30

11.09.2003, 02:12

Vorsicht, überdurchschnittlicher Sarkasmus-Anteil...

Der Focus scheint ja knapp bei Kasse zu sein, wenn er schon Werbung für Kurheime machen muss (hebt sogar die Telefon-Nummer hervor). Scheinbar kann man mit der Angst der Eltern ganz gut Geld machen ("Oh nein, mein Kind geht kaum noch aus dem Haus", "On nein, mein Kind begeistert sich nicht restlos für die Schule" oder "Oh nein, mein Kind isst viel zu viel Schokolade")... :rolleyes:

Sicher ist Mediensucht kein Problem, das man herunterspielen sollte, aber anstatt ihre Kinder in Kurheime zu schicken, sollten die Eltern mal ernsthaft über die Ursachen nachdenken. Wer sich wirklich nur hinter Monitor oder Fernseher wohl fühlt und nichts auf zwischenmenschliche Kontakte gibt, hat eventuell ein paar Feindseligkeiten seiner Umwelt zuviel abbekommen.

Wenn dann kein stabiles Gerüst aus Selbstvertrauen da ist und die Eltern lieber am Kind herumnörgeln, anstatt es in jeder Situation zu unterstützen und immer für eine Aussprache bereit zu stehen - dann ist es nicht überraschend, wenn sich das Kind in virtuelle Welten flüchtet und nichts mehr auf seine Umwelt gibt. ?(

Wohin sowas im Extremfall führen kann, hat man ja vor nicht allzu langer Zeit in Erfurt gesehen. Aber es war ja einfacher, den Symptomen die Schuld zu geben (CS als Ausbildung zur Killermaschine usw.), anstatt mal wirklich über die Ursachen nachzudenken. Was solls, über menschliche Dummheit zu jammern bringt nichts, macht meine Stammkursleiterin auch nicht wieder lebendig. :baaa:

Wenn ich jetzt jemanden bei der Suche nach leicht verdaulicher Unterhaltung enttäuscht habe: Sorry. :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (11.09.2003, 02:13)