Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.09.2003, 17:09

Florida-Rolf und Pool-Peter

Zwei krasse Sozialhilfe-Schmarotzer, die auf kosten der arbeitenden Bewölkerung leben. Die Abschafung von Sozialhilfe und Arbeitlosengeld/hilfe ist schon lange fällig. Menschen, die Akademiker sind oder andere Berufsgruppen, die Tätigkeiten wie Tellerwäscher, Autowäscher oder Kellner unter ihrer Würde halten oder schlicht weg sich weigern zu arbeiten, leben auf kosten aller arbeitenden Bewöllkerung. Die Lösung wäre nur eine Sozialhilfe für Härtefälle wie extremes Alter, Krankheit, körperliche und geistige Behinderung, Frauen, die mit mehreren Kindern sitzen gelassen worden sind und andere Extremfälle. Stell euch vor, das Leute 700 bis 900 Euro Sozialhilfe bekommen. Dazu kommt noch Kindergeld und zwei Jahre Erziehungsgeld plus Wohngeld. Warum soll der Mann noch arbeiten. Dazu noch nebenbei Schwarzarbeit. Ich kenne Arbeitslose, die im Monat Einkünfte mehr als 3000 Euro netto haben. Unversteurt und bar auf die Hand. Es gibt Verkäuferin, die arbeiten für 700 Euro und weniger netto. Ich kenne einen Familienvater der für 1000 Euro netto arbeitet und zwei Kinder hat. Das ist der Gipfel der Ungerechtigkeit. Ich kenne persönlich einen, der mehr als 5 Jahre Arbeitslos war, 6 Kinder hat und nach 5 Jahren sich ein Neuwagen gekauft hat für 20.000 Euro.

2

02.09.2003, 17:11

hehe, hab ich heute schon bei rtl punkt 12 gesehen ;) .

3

02.09.2003, 17:26

Das Thema Schwarzarbeit und dass dagegen nicht genügend angegangen und hart genug bestraft wird steht ja auf einem anderen Blatt.

Lächerlich finde ich diese plakative Diskussion um die gerade mal 1000 im Ausland lebenden deutschen Sozialhilfeempfänger. Da wird zum Zwecke der Propaganda eine indiskutable Hetzerei betrieben. Wenn jemand von mehreren Ärzten attestiert arbeitsunfähig ist, dann steht ihm auch Sozialhilfe zu. Und zwar egal wo er lebt, wenn er in dem entsprechenden Land keinen Anspruch hat. Das Gesetz zieht übrigens auch nur, wenn jemand länger als zehn Jahre in diesem Land lebt und dort seinen festen Wohnsitz hat. Dass Wohnungen die teurer sind als gestattet 6 Monate lang finanziert werden, ist auch ok, man kann die Leute ja nicht einfach vor die Tür setzen sondern muss ihnen die Chance geben, etwas billigeres zu finden. Das trifft alles auf den Fall Florida zu, die Urteile waren imho rechtens und gerecht.

Dass Frauen unter Umständen lieber auf Staatskosten ihre Kinder großziehen anstatt zu arbeiten und die Kinder zu vernachlässigen, finde ich auch ok und langfristig sicherlich sinnvoller.

Wer allerdings nur auf der faulen Haut liegen will, gehört disqualifiziert. Darum Schluss mit dieser peinlichen undifferenzierten Hetze!

4

02.09.2003, 17:58

Genau Malone !

Homer hat mal wieder bewiesen, wie leicht es ist sich durch Medien manipulieren zu lassen. Er hat einfach ein paar Sachen bei RTL2 reportage oder was weiss ich wo aufgeschnappt und denkt nun weiss er bescheid. Es gibt in Deutschland einige, die wollen arbeiten, finden aber wirklich nichts, und man rutscht leicher ab als man glaubt. heute noch einen festen Job, morgen schon auf der strasse. heutzutage ist das auch in Deutschland möglich. klar gibt es viele sozialschmarotzer die sind aber in einer wirklich kleinen minderheit. wenn du mal die verschiedenen reprotagen und talkshows ansiehst, dann merkst du dass da immer wieder die gleichen leute besucht werden.

der typ in florida ist wirklich nervlich am ende, in sendern wie rtl2 und co wird es so dargestellt, als würde der typ dort den ganzen tag am strand rumhängen, weiber aufreissen und es sich gutgehen lassen. wenn man dann mal in anderen reportagen sieht, dass der typ die ganze zeit den tränen nahe ist, und wirklich nervlich am ende ist, bekommt man wieder in ganz anderes bild.

immer diese vorurteile.

und bitte verschone uns diesmal von irgendwelchen dubiosen quellen.

EDIT : was ich vergessen hab

das was du anprangerst sind einzelfälle, und man sollte nicht die allgemeinheit wegen solcher einzelfälle bestrafen, denn die, die es treffen soll, trifft es meist nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (02.09.2003, 18:00)

5

02.09.2003, 18:33

ja klar habt beide Recht, is absolut sinnlos darüber zu diskutieren, aber leider gibts genug Idioten wie Homer die sich manipulieren lassen und wegen so ner relativen Nichtigkeit rumkrakelen aber bei den entscheidenden Sachen nicht mitreden können

6

02.09.2003, 19:55

Premium du Schwachkopf, du kanns ruhig mitdisskutieren aber sei nicht beleidigent, zum allerletzten mal. Es ist aber war, das die Medien in letzter Zeit oft darüber berichten und ganz besonders die Bildzeitung stimmung macht. Wer von der Stütze lebt aber gesund ist und arbeitfähig, der ist ein schäbiger Schmarotzer. Der fleissig arbeitenden Bewölkerung gegenüber eine Schande. Scham kennen aber diese Schmarotzer nicht.

7

02.09.2003, 19:58

Zitat

Original von Homer
... und ganz besonders die Bildzeitung stimmung macht.
...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

@Homer : denkst, dass wenn es weniger sozialschmarotzer gäbe, es dir besser gehen würde ?

wohl kaum, von daher ist es sinnlos darüber zu diskutieren..

8

02.09.2003, 19:58

Zitat

Es ist aber war, das die Medien in letzter Zeit oft darüber berichten und ganz besonders die Bildzeitung stimmung macht. Wer von der Stütze lebt aber gesund ist und arbeitfähig, der ist ein schäbiger Schmarotzer. Der fleissig arbeitenden Bewölkerung gegenüber eine Schande. Scham kennen aber diese Schmarotzer nicht.

Haste wohl grad aus der Bildzeitung abgeschrieben ? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie in Zeiten einer Rezession einer sowas allen Ernstes schreiben kann:

Zitat

Wer von der Stütze lebt aber gesund ist und arbeitfähig, der ist ein schäbiger Schmarotzer

Du bist echt bissl dumm oder einfach nur zu jung, frag mal die Millionen Arbeitslose die Tag für Tag Announcen beantworten aber einfach keinen Job finden.

Ich tippe mal Du bist weit unter 20 Jahre ansonsten solltest Dich mal untersuchen lassen, manman wie kann man nur so nen Schwachsinn schreiben.

9

02.09.2003, 20:16

ich seh das auch wie Malone, die Leute die sich wirklich bemühen einen Job zu bekommen, denen sollte es auch zustehen Geld zu bekommen! Stellt sich nur die Frage wie viel! Finde es etwas ungerecht wenn man mit Sozialhilfe mehr bekommt als jemand der Arbeitet. Es werden vom Arbeitsamt auch Stellen angeboten, manche/viele Leute nehmen diese Stellen aber nicht an, da sie mit Arbeitslosengeld/Sozialhilfe mehr bekommen und sie sich zu "fein" für diese Arbeit sind. Solchen gehört meiner Meinung die Sozialhilfe gestrichen oder wenigstens drastisch gekürzt! Jemand der sich gegen das Arbeiten auflehnt gehört "bestraft"

10

02.09.2003, 22:29

SAT 1 zu dem Thema grade

11

02.09.2003, 23:21

akte suxx

ich sag nur eins, wer arbeiten geht, aber nicht genug verdient um seine familie durchzubringen, bekommt auch sozialhilfe, deswegen muss sich keiner schämen, die meisten trauen sich nicht oder wissen es nicht, die können zuschüsse für die wohnung oder so bekommen

aber diese leute zahlen wenigstens was für ihre rente ein und haben auch später was davon das sie arbeiten waren, die sozialschmarotzer werden für den rest ihres lebens sozialhilfe beziehen, anspruch auf rente werden die nie haben...

12

02.09.2003, 23:29

Jo die Sendung war echt scheiße, guck ich auch nie wieder. Billige Yellowpress!

13

02.09.2003, 23:33

und wenn es nur ein einziger wäre der diese art von schmarotzertum betreibt, es geht ums prinzip. 1.000 dollar miete und ihr verteidigt den kerl hier auch noch?
wenn ers in deutschland nicht aushalten kann, fein, soll er verschwinden. wenn er in florida leben will soll er sich gefälligst da nen job besorgen und gut isses.

Zitat

ich sag nur eins, wer arbeiten geht, aber nicht genug verdient um seine familie durchzubringen, bekommt auch sozialhilfe, deswegen muss sich keiner schämen, die meisten trauen sich nicht oder wissen es nicht, die können zuschüsse für die wohnung oder so bekommen

zum thema zuschüsse, staatliche hilfe usw: meint ihr das diese art von zuschüssen denn überhaupt notwendig wären, wenn die steuerbelastung für die arbeitnehmer erst garnicht so hoch wäre? ich bleib bei meiner meinung: der staat nimmt den leuten erst geld weg, um es ihnen dann zurückzugeben und sich dann auch noch dreisterweise als wohltäter aufzuspielen.

14

02.09.2003, 23:40

Zitat

Original von Homer
Bildzeitung

auch wenn es ein Vorurteil ist: Das sagt schon alles.

15

03.09.2003, 00:46

...was machst Du Homer wenn diese "zeitung" über schmarotzende ausländer schwadroniert?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

03.09.2003, 00:57

Zitat

Zwei krasse Sozialhilfe-Schmarotzer, die auf kosten der arbeitenden Bewölkerung leben. Die Abschafung von Sozialhilfe und Arbeitlosengeld/hilfe ist schon lange fällig. Menschen, die Akademiker sind oder andere Berufsgruppen, die Tätigkeiten wie Tellerwäscher, Autowäscher oder Kellner unter ihrer Würde halten oder schlicht weg sich weigern zu arbeiten, leben auf kosten aller arbeitenden Bewöllkerung. Die Lösung wäre nur eine Sozialhilfe für Härtefälle wie extremes Alter, Krankheit, körperliche und geistige Behinderung, Frauen, die mit mehreren Kindern sitzen gelassen worden sind und andere Extremfälle. Stell euch vor, das Leute 700 bis 900 Euro Sozialhilfe bekommen. Dazu kommt noch Kindergeld und zwei Jahre Erziehungsgeld plus Wohngeld. Warum soll der Mann noch arbeiten. Dazu noch nebenbei Schwarzarbeit. Ich kenne Arbeitslose, die im Monat Einkünfte mehr als 3000 Euro netto haben. Unversteurt und bar auf die Hand. Es gibt Verkäuferin, die arbeiten für 700 Euro und weniger netto. Ich kenne einen Familienvater der für 1000 Euro netto arbeitet und zwei Kinder hat. Das ist der Gipfel der Ungerechtigkeit. Ich kenne persönlich einen, der mehr als 5 Jahre Arbeitslos war, 6 Kinder hat und nach 5 Jahren sich ein Neuwagen gekauft hat für 20.000 Euro.

Bin voll deiner Meinung. Ich hab zwar diese Reportage nicht gesehen und lese auch keine Bildzeitung, aber in dem was er schreibt hat er total recht, und mir ist da sowas von wurscht ob die verpöhnten Medien dass auch sagen, weil einfach ein Skandal ist.
Naja, ich hab heut eh schon gehört dass die Sozialhilfe gekürzt wird ... ich persönlich würd des aber anders regeln, nicht so stur Bürokratisch und Erwachsene mit Kindern stärker fördern, weil für ne alleinstehende Mutter mit einem Baby im Haus ist es ziemlich schwer auch noch zu arbeiten ...

17

03.09.2003, 08:26

Zitat

der typ in florida ist wirklich nervlich am ende, in sendern wie rtl2 und co wird es so dargestellt, als würde der typ dort den ganzen tag am strand rumhängen, weiber aufreissen und es sich gutgehen lassen. wenn man dann mal in anderen reportagen sieht, dass der typ die ganze zeit den tränen nahe ist, und wirklich nervlich am ende ist, bekommt man wieder in ganz anderes bild.

LOL, kennst du den persönlich oder weißt du auch "nur" aus dem Fernsehen dass er nervlich am Ende ist? Hier geht es nicht um die "paar" 1000 Sozialhilfe-Empfänger sondern um das Prinzip! Auch kann ich mir nur schwer vorstellen dass er alleine von der üblichen Sozialhilfe in Florida lebt, denn wenn es wo wäre, ist die Sozialhilfe eindeutig zu hoch.
Habt ihr übrigens ne Ahnung was ne Überweisung ins Ausland kostet??? Ich denke zusammengerechnet im Jahr annähernd eine 13. Monatshilfe.

18

03.09.2003, 08:44

...ja es geht ums prinzip, nämlich dass mir als deutscher geholfen wird, wenn ich im ausland probs habe und das ist ok so, hier wurde doch noch letztens gross rumpalavert wir brauchen ein neues gemeinschaftsgefühl, ist interessant wie das maulen losgeht, wenn es dann mal ein paar cent kostet....

...nebenbei, gestern bei maischberger saß ein herr graf, der hat mal 12 mille abgezockt, regt sich da einer drüber auf? Nö, der arme mann musste für 2 jahre hinter gitter und musste sich als er in u-haft war einmal in der woche bei der polizei melden und konnte nacher nur per handy kontakt zur freundin halten, der arme arme mann.....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

19

03.09.2003, 09:05

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ja es geht ums prinzip, nämlich dass mir als deutscher geholfen wird, wenn ich im ausland probs habe und das ist ok so, hier wurde doch noch letztens gross rumpalavert wir brauchen ein neues gemeinschaftsgefühl, ist interessant wie das maulen losgeht, wenn es dann mal ein paar cent kostet....

er hat nicht im ausland probleme bekommen, sondern ist nach florida gezogen, weil er angeblich hier nicht mehr leben kann. das ist ein kleiner unterschied.
warum ist er nicht irgend wo anders hingezogen, wo er keine 1000 $ miete hätte zahlen müssen?

Zitat

...nebenbei, gestern bei maischberger saß ein herr graf, der hat mal 12 mille abgezockt, regt sich da einer drüber auf? Nö, der arme mann musste für 2 jahre hinter gitter und musste sich als er in u-haft war einmal in der woche bei der polizei melden und konnte nacher nur per handy kontakt zur freundin halten, der arme arme mann.....

ich frag mich wie sehr du dich aufregen würdest, wenn ein sozialhilfeempfänger die gleiche behandlung bekommt.

20

03.09.2003, 09:13

Zitat

Original von Homer
Premium du Schwachkopf, du kanns ruhig mitdisskutieren aber sei nicht beleidigent, zum allerletzten mal. Es ist aber war, das die Medien in letzter Zeit oft darüber berichten und ganz besonders die Bildzeitung stimmung macht. Wer von der Stütze lebt aber gesund ist und arbeitfähig, der ist ein schäbiger Schmarotzer. Der fleissig arbeitenden Bewölkerung gegenüber eine Schande. Scham kennen aber diese Schmarotzer nicht.

Tja Homer, er hat aber Recht. Mit Menschen die Ihre Einstellung anhand von Sensationspresse wie Bildzeitung und den idiotisch und reisserisch gemachten Sendungen auf RTL, SAT, PRO7 usw. bilden und das ganze nicht hinterfragen sondern aufgrund von Einzelfällen (über die man sich aufregen kann, das ist wohl war) meinen eine Entscheidung über unser Sozialsystem treffen zu können lohnt es nicht zu diskutieren. Das einzige was man da machen kann ist lesen, grinsen, vergessen - mehr sind Beiträge auf Stammtischniveau nicht wert. Aber wie man ja weiss -> Journalisten sagen immer die Wahrheit und lassen auch nie wesentliche Bestandteile die zu einer Entscheidungsfindung eigentlich notwendig sind weg um ihre Aussagen (bzw. die Richtung in die sie gerne manipulieren möchten) zu untermauern - sind halt ehrliche Geschöpfe diese Journalisten, die immer nur unser bestes wollen.

Das interessante an dieser "Pressearbeit" ist nämlich, dass sie zwar reisserisch anprangern aber keine Alternativen aufzeigen. Abschaffen? Ja klar, kann man tun, man kann das ganze System abschaffen um ein paar Leuten, die es schamlos ausnutzen ihre Existenzgrundlage zu nehmen (berechtigterweise). Aber was ist mit den Menschen, die es wirklich brauchen? Ihnen sagen "Seht zu wie Ihr klarkommt"? Oder gleich einschläfern?

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.09.2003, 09:30)

21

03.09.2003, 09:14

Zitat

er hat nicht im ausland probleme bekommen, sondern ist nach florida gezogen, weil er angeblich hier nicht mehr leben kann. das ist ein kleiner unterschied.

Das wäre in der Tat ein Unterschied. Aber das ist bewusst schlampig recherchiert, denn der Mann hat dort seit über 10 Jahren seinen festen Wohnsitz. Nichts als schäbige Stimmungsmache... Das hab ich oben aber auch bereits geschrieben. Es wäre wirklich nett, wenn hier jeder mal liest was der andere schreibt, anstatt nur grob zu überfliegen und dabei bewusst oder unabsichtlich die unpassenderen Aussagen zu übersehen.

22

03.09.2003, 09:39

Zitat

Original von wu_trax
und wenn es nur ein einziger wäre der diese art von schmarotzertum betreibt, es geht ums prinzip. 1.000 dollar miete und ihr verteidigt den kerl hier auch noch?

Dies ist ein (aufgrund seiner reisserischen Wirkung) aus der Masse herausgepickter Fall. Dem gegenüber stehen wahrscheinlich haufenweise Fälle bei denen man nicht sagen kann "Die erhalten ihre Sozialhilfe zu unrecht"

Es spricht doch Bände:
  • dem einen wird sein Wohnsitz in Florida finanziert über die Sozialhilfe -> soll wahrscheinlich suggerieren "Der wohnt dort wo andere gern Urlaub machen und bekommt auch noch Geld dafür vom Staat"
  • andere haben angeblich 3000EUR Netto im Monat. Tja, damit machen sie sich allerdings strafbar. Ich kann auch losgehen und Banken überfallen oder Steuer hinterziehen. Wer schwarz arbeitet und gleichzeitig auch noch Sozialhilfe kassiert macht sich strafbar nach geltendem Recht und zwar zum einen im Hinblick auf Steuerhinterziehung zum anderen im Hinblick darauf, dass er den Staat betrügt im Hinblick auf nicht rechtmässig erhaltene Sozialhilft -> die dann btw. zurückgefordert werden kann, wenn der Kerl auffliegt

Daraus wird ein Rückschluß gefolgert ala "Der Großteil der Sozialhilfeempfänger sind Schmarotzer" (unreflektiert und auf Stammtischniveau halt - genau deshalb bringen Bild, RTL, SAT1 usw. ja solche Beiträge, weil sie damit das Blut der dummen Masse in Wallung bringen) und die gehört schlichtweg abgeschafft. Naja...

Natürlich gibt es diese Fälle, ich kenne sie auch. Allerdings -> Wie willst denn Du unterscheiden, wer es wirklich braucht und wer einfach nur den Staat ausnutzt? Wie willst Du eine solche Prüfung (kann ja nicht mal eben in 5 Minuten gemacht werden) realisieren wenn jemand zeitnah Hilfe braucht? Was schlecht läuft weiss glaube ich jeder (der nicht vollends verblödet ist) und meckern tun auch viele. Allerdings meckern die (genau wie hier im Thread) nur über die Sache an sich, haben aber anscheinend auch keine Lösung (ausser ganz abschaffen, was haarsträubender Unsinn ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.09.2003, 09:42)

23

03.09.2003, 11:33

dieser mann lebt in florida, in einem urlaubsgebiet, am strand, auf kosten unseres staates. in den usa müßten leute 3 jobs annehmen um sich sowas leisten zu können, wenn überhaupt.
sowas leuchtet mir einfach nicht ein, und ich halte es absolut nicht für fyair gegenüber anderen sozialhilfeempfängern, die jetzt wohl grundsätzlich als schmarozer dargestellt werden.
ich bin auch nicht der meinung, dass die sozialhilfe für jeden der arbeitsfähig ist gestrichen werden sollte, ABER das ganz sollte doch im rahmen bleiben.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

03.09.2003, 13:03

Bin voll deiner Meinung trax, ich weis echt nicht wie man sowas verteidigen kann ?(

25

03.09.2003, 13:28

Hallo, jemand zuhause? Der Mann hat dort seinen festen Wohnsitz seit über 10 Jahren, und er ist nunmal bedürftig geworden, während er noch in der Wohnung lebte. Nun wird ihm diese Wohnung 6 Monate bezahlt und in der Zeit wird er sich was Billigeres suchen müssen. So wird es seit jeher gehandhabt, auch in Deutschland und das ist auch fair so.

Völliger Blödsinn, von so jemand zu verlangen wieder nach Deutschland zu ziehen, nur weil er zufällig seinen Wohnort in einem Urlaubsgebiet hat. Darüberhinaus ist er zumindest vorübergehend ärztlich attestiert erwerbsunfähig, hat also alles seine Richtigkeit.

Aber hab ich ja alles schon geschrieben, dann kann man sich auch mal mit den Tatsachen auseinandersetzen und dagegen argumentieren, und nicht völlig stereotyp immer wieder von vorne mit denselben Gerüchten anfangen.

Wenn er extra nach Florida gezogen wäre um da in einer fetten Wohnung Strandurlaub auf Sozialhilfe zu machen, wäre das ja was ganz anderes, aber das ist ja nur die Version, die reißerische Schmierblätter als Ente in die Welt setzen. Hoffentlich kann er sich noch einen Anwalt leisten und Bild und Co. auf Schmerzensgeld verklagen, hoffentlich würde dann US-Recht ziehen :D

26

03.09.2003, 15:17

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Völliger Blödsinn, von so jemand zu verlangen wieder nach Deutschland zu ziehen, nur weil er zufällig seinen Wohnort in einem Urlaubsgebiet hat. Darüberhinaus ist er zumindest vorübergehend ärztlich attestiert erwerbsunfähig, hat also alles seine Richtigkeit.

Vor allem deshalb, weil es wesentlich teurer werden würde als für diese Übergangslösung halt mehr zu zahlen als üblich. Aber sowas wird natürlich in solchen Sendungen mit keinem Wort erwähnt und die dummen Konsumenten denken auch von selber nicht drüber nach. Die Sender wissen schon, welche Klientel sie damit locken und somit ihre Quoten erhöhen... :)

27

03.09.2003, 15:19

also, er lebt für 10 jahre im ausland, aber will immernoch unsere sozialhilfe haben, ohne irgendwelche steuern und abgaben zu bezahlen? das is ja fast noch besser als die variante der "reißerischen Schmierblätter"

28

03.09.2003, 15:21

...ich finde die sozialschmarotzenden studenten sollten mal endlich arbeiten gehen...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

29

03.09.2003, 15:22

Mit welcher Begründung wird Sozialhilfe überhaupt im Ausland gezahlt? Ist nicht jeder Staat dieser Erde für die auf seinem Grund lebenden Menschen selbst verantwortlich?

Schließlich zahlt Deutschland auch an ausländische Bürger im Inland Sozialhilfe - hier stimmt doch was nicht.

Entweder alle Deutsche, oder alle die in Deutschland leben. Aber beides geht nicht.

30

03.09.2003, 15:23

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ich finde die sozialschmarotzenden studenten sollten mal endlich arbeiten gehen...

Die Deutschen Studenten gehen arbeiten. 3/4 haben eine permanente Beschäftigung, der Rest geht in den Semesterferien arbeiten.