Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.10.2011, 12:22

Hat jemand eine Gleitsichtbrille?

Mahlzeit die Damen und Herren.

Ich komm grad vom Augenarzt der mir soeben mitgeteilt hat, dass ich kurz- und weitsichtig bin. Vorher hatte ich nur eine Brille für das Weite aber da sie sich langsam atomisiert will ich mir eine Neue zulegen.

Der Arzt meinte, dass ich wohl um eine Gleitsichtbrille nicht rum komme. Allerdings hat er von Leuten gehört die damit echte Probleme hatten.

Nun würde mich mal interessieren ob jemand von euch auch eine solche Brille hat und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat, speziell mit der Umstellung von "Normal" auf "Gleitsicht".

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht blind wie ein Maulwurf bin, ich kann auch schon mal ein paar Tage ohne Brille auskommen, allerdings muss ich kleine Sachen schon aus 25cm Entfernung anschauen damit mir dabei nicht die Augen übergehen. ;)

2

07.10.2011, 12:25

solltest evtl mal in nem rentnerforum nachfragen oder so. :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

3

07.10.2011, 12:25

Nein :\

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

07.10.2011, 12:36

Ich hab ja mit einigen Flitzpiepen gerechnet die hier spammen werden aber an euch Beide hatte ich nicht gedacht. ;) Wieder was gelernt. :up:

6

07.10.2011, 12:44

man muss auch mal was unerwartetes tun :D

aber mal im ernst: kenen viele leute, die die dínger haben. der großteil kommt damit nach einiger zeit gut zurecht, wobei die umgewöhnung von einer normalen brille schon ne weile braucht. meine stiefmutter hingegen hat probleme mit der halswirbelsäule und darf gleitsichtbrillen generell nicht verwenden, da man bei diesen dazu tendiert, den kopf in den nacken zu legen und die wirbelsäule zu verdrehen, meinte zumindest der arzt.

an sich glaub ich einfach, dass der großteil dieses forums einfach noch nicht das alter hat für so ne brille. meistens kommt sowas ja ab 50 oder so

letztens endes musst du das wohl selber rausfinden und dafür meist ne menge geld hinlegen. ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

7

07.10.2011, 13:58

stimmt woernie könnte man ja schon glatt einen "ForenOPA" Titel verpassen :bounce: :bounce: :bounce:

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

8

07.10.2011, 14:21

mein vater hat eine, er meint das wäre richtig und er könnte alles scharf sehen und ne umstellung ist das auch nicht wirklich. aufjedenfall besser als eine herkömmliche, aber man muss auf qualität achten dei dinger sind nciht billig und wenn dann sind sie nicht zu gebrauchen

9

07.10.2011, 15:59

dass ich kurz- und weitsichtig bin

:respekt:

Wenn du die Titten einer Frau aus 100 Meter Entfernung erkennen tust, dann rate ich dir zur only Lesebrille.

Gleitsicht- Brillen kosten viel Geld und beim Lesen wandert dein Kopf von Zeile zu Zeile. Wie beim Tennis halt :D

Du hast nur ein begrenztes Sichtfeld entspricht ungefair 3 Wörter, daneben ist unscharf und ja....ich hab son Teil und nicht gerade das Billigmodel

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

07.10.2011, 16:04

Das Masters wird echt langsam alt. Wie das wohl in ein paar Jahrzehnten ist... Schicken sich dann hier ein paar Rentner lustige Bildchen während die Jugend irgendwas anderes macht...?

11

07.10.2011, 16:12

Vor allem kann man age nicht langsamer als slow spielen. Düstere Aussichten... :(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

12

07.10.2011, 17:11

fps manuell begrenzen ftw! ;)

da musst dann auch gezwungen langsamer spielen ;)

13

07.10.2011, 17:21

jetzt ists hier nur noch ein kleiner Schritt zu den ersten Alterstodesthreads von Usern^^.

Ist Euch eigentlich bewusst dass wir eine Art Familie sind? Wir reden über unsere Probleme, wir lachen&weinen zu sammen und wir fragen einander um Rat.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

14

07.10.2011, 17:24

yes We are family!

ging ja "nur" um zunehmendes Alter hier im Master was ja durchaus in der Natur liegt und Newbies/Youngster kommen bestimmt...;)

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

07.10.2011, 17:26

Also ich hatte ca 2 Jahre Brille und Lesebrille getrennt - nervt total. Seid ca 1 Jahr Gleitsichtbrille - ohne geht gar nicht mehr. Umgewöhnung war kurz und nicht wirklich nervig.

Tipp, wenn Normalsicht geht, dann Brille noch weg lassen. Lesebrille nicht zu oft einsetzen, die Augen gewöhnen sich sehr schnell dran. Und wenn die Augen sich an eine Lesebrille gewöhnt haben, geht ohne nix mehr. Augen brauchen Training vor allem im Nahbereich, ist mir leider viel zu spät bewusst geworden.
Gruß Scout
+++ Last.fm +++

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

07.10.2011, 18:05

Hilft es eigentlich, wenn man ab und an aus dem Fenster guckt, wenn man im Büro arbeitet?
Also dass man mal weit fokussiert?

Nah kann ich super sehen, aber auf Entfernung wirds nicht besser
Und da ich jetzt auch noch Büro Praktikum hab und abends auch noch 1-2 Stunden vor dem PC sitz, hab ich das Gefühl meine Augen brauchen Weitsichttraining
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

07.10.2011, 18:27

W..... Du wirst auch schon älter? :(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

07.10.2011, 18:41

;(

19

07.10.2011, 18:52

also wenn du auf arbeit mit einer brille nur für die kurzsicht auskommst würde ich dir zwei brillen empfehlen. das sichtfeld bei ner gleitsichtbrille ist echt verdammt eingeschränkt.

20

07.10.2011, 22:48

Ist Euch eigentlich bewusst dass wir eine Art Familie sind?

Das möchte ich bezweifeln und würde konsequent dementieren.
Vielleicht versuchst Du dann doch mal offline ein paar Freunde zu gewinnen. ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

08.10.2011, 04:09

Wenn das eine Familie ist, sind die Frauen hier aber unterrepräsentiert..... Das schränkt unsere Möglichkeiten ein, durch geschickte Verheiratung mit andern Foren unseren Einfluß und Macht zu vergrößern.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

08.10.2011, 11:14

Also, so wie es bis jetzt aussieht werd ich mir erst mal eine nur für das Weite machen lassen.

Vielen Dank für die Infos. :)

23

08.10.2011, 12:29

Wenn das eine Familie ist, sind die Frauen hier aber unterrepräsentiert..... Das schränkt unsere Möglichkeiten ein, durch geschickte Verheiratung mit andern Foren unseren Einfluß und Macht zu vergrößern.

in diesem Fall bräuchte man Kontakt zu einem weiblich dominierten Forum ^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

08.10.2011, 12:36

http://www.tussi-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2441

:up:

25

08.10.2011, 13:00

bin zwar schon so gut wie mein ganzes Leben Brillenträger. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich da schon so 1-2 Tage gebraucht habe um mich an die Gleitsichtbrille zu gewöhnen. Ich würde Sie nicht mehr tauschen. Ich empfinde es als sehr angenehm.

AoCBox - think outside the box!

26

10.10.2011, 07:48

habe zunächst gelesen "hat jemand eine Gesichtsbrille" JA WAS DENN SONST, eine Arschbrille ???"
Dann bemerkte ich meinen Fehler ?(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

10.10.2011, 13:42

:up:

Das wäre kein Zugewinn für uns...... ?(

28

11.10.2011, 13:26

Also, die Anzahl der Schuhe, der Tattoos und Piercings sollten wir hier auch im Profil einführen! :respekt:

29

14.10.2011, 11:11

Unterhaltsamer Thread :)

Hello family ;)

wäre mal Zeit für einen Thread, in dem Jeder sein Alter postet. Bin bestimmt auch schon seit 10 Jahren hier, wäre mal interessant zu wissen, wie der ALtersspiegel hier gerade ist.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

14.10.2011, 20:54

Immernoch zu niedrig. :]