Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

29.12.2008, 20:19

ISRAEL - Gaza Streifen wieder in Aktion..

Ist ja mal wieder Thema in den Nachrichten.

Ich höre irgendwie immer nur das alle fordern das Israel seinen jetzt geplanten bzw. vorbereiteten einmarsch in den Gaza Streifen einstellen soll, zumindest von Politikern und Nachrichten / Medien. Einzig die Bundeskanzlerin sagt das Israel das recht habe sich gegen Raketen zu verteidigen.

Wenn ich das richtig sehe hat Israel 2005 den Gaza Streifen wieder frei gegeben, seine eigenen Siedlungen dort abgezogen und ihnen das Gebiet überlassen (was sie zuvor besetzt hatten)
Und jetzt nutzen die Hamas, welche sich auf die Fahnen geschrieben haben Israel zu vernichten, das Gebiet um Israel mit Raketen anzugreifen - die vermutlich aus dem Iran kommen.

Und da fordern einige westliche Politiker noch das Israel nix unternimmt ?
Ganz ehrlich, die Amis hätten den Gaza Streifen doch schon lange platt gemacht.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

29.12.2008, 20:24

wie lange hat bush noch? :P
sollte ihm mal wer ne mail schreiben, dass da massenvernichtungswaffen gebunkert sind :D

spaß beiseite, ich finds echt schlimm was da abgeht :(

3

29.12.2008, 20:24

RE: ISRAEL - Gaza Streifen wieder in Aktion..

also ich kann nur sagen das die palastinenser mir leid tun

jahrtausende haben sie in palestina gewohnt, und dan kommt der ami und sagt aufeinmal , das dieses land jetzt israel wäre.
möcht mal sehen wen sie dir dein land wegnehmen, wie du dan reagieren würdest

Gruss MfG_Grandpa

4

29.12.2008, 20:25

Das wird dort wohl leider noch länger immer wieder Krieg geben. Denke in spätestens paar Jahrzehnten ist dann Israel weg von der Bildfläche. Werden sich dort nicht ewig halten können. In Gaza ist die Hälfte der Bevölkerung unter 15 Jahren, während Israels Bevölkerung immer älter wird.
Israel läuft einfach die Zeit davon um einen dauerhaften Frieden zu erreichen, bevor die arabische Bevölkerungsüberzahl zu groß wird.

5

29.12.2008, 20:58

@grandpa: naja, ganz so stimmt das ja nicht ;)

das problem für diese auseinandersetzung geht (wie für 90% der letzten immer mehr von den palästinensern aus). Israel hatte sich aus den umstrittenen gebieten bereits militärisch ohne jegliche auflagen zurückgezogen, diese Aktion wurde allerdings als Schwäche von Israel ausgelegt und so interpretiert als habe Israel Angst vor Palästina. Palästina antwortete auf diesen Abzug mit Angriffen auf den geschwächten Feind.
Zudem lässt Israel sämtliche Hilfslieferungen in das Gebiet zu bzw selbst nach Palästina, während dort nicht mal der Abtransport von verletzen bzw toten israelischen Soldaten erlaubt wird. Der Krieg von Palästina wird zum Teil direkt auf die Zivilbevölkerung Israels gerichtet. Die palästinensische Zivilbevölkerung leidet ebenfalls extrem unter dem eigenen Militär, da diese als Schutzschilde missbraucht werden bzw auch Militärlager, Bunker, Waffenlager direkt ins Wohlgebiet gebaut werden.
Und aus diesen Gründen ist mittlerweile beinahe der ganze arabische Raum auf seiten israels (war früher auch nicht so).
@huggin: also die angst vor der allgemeinen arabischen bevölkerung ist hier nicht gegeben, eher vor Staaten wie iran, etc, die doch eher von radikaleren islamistischen Regimen geführt werden.

Das größere problem dieses konfliks ist denk ich der iran, der sich meiner meinung nach bald noch mehr einmischen könnte. (letztens sogar im Parlament schrien einige "Tot Israel").

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (29.12.2008, 21:01)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

29.12.2008, 21:11

Zitat

Original von Revolt
(letztens sogar im Parlament schrien einige "Tot Israel").

Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass die Parlamentarier viel eher orthografisch korrekt "Tod Israel" geschriehen haben.

7

29.12.2008, 21:19

@revolt

ich meine die zeit nach dem 2.weltkrieg, vorher gabs kein israel, sondern nur palästina

und nach dem das jüdische volk so stark vom holocaust verfolgt wurde, und millionen gestorben sind, wurde den juden in palästina ein stück land , das heutige israel, gegeben

also es wurde den palästinensern einfach weggenommen

Gruss MfG_Grandpa

8

29.12.2008, 21:21

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von Revolt
(letztens sogar im Parlament schrien einige "Tot Israel").

Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass die Parlamentarier viel eher orthografisch korrekt "Tod Israel" geschriehen haben.

Ich lachte.

9

29.12.2008, 21:21

Ups :F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (29.12.2008, 21:21)

10

29.12.2008, 21:30

Ich hoffe nur das Isreal das jetzt durchzieht und die Hamas Terroristen ausschaltet.

11

29.12.2008, 21:41

Zitat

Original von Grandpa
@revolt

ich meine die zeit nach dem 2.weltkrieg, vorher gabs kein israel, sondern nur palästina

...
also es wurde den palästinensern einfach weggenommen

Gruss MfG_Grandpa

exakt! Und im Moment sehen wir gerade Ursache und Wirkung. Theoretisch hätten die Engländer den Juden auch Bayern geben können und dann wäre das halt Israel.

12

29.12.2008, 21:59

mal eine kurze zusammenfassung für die etwas jüngeren, die nicht genau wissen, wieso man da eigentlich uneins ist weil man den anfang garnicht mitbekommen hat ...

Zitat

Der Palästina-Israel-Konflikt beginnt mit dem 1915 gegebenen Versprechen der Briten, den Arabern, die bisher nur in einzelnen Stämmen gelebt hatten und vom osmanischen Reich (die Türken) besetzt waren, einen unabhängigen Nationalstaat im Nahen Osten zu gewähren. Im Gegenzug sollten die arabischen Stämme auf der britischen Seite gegen das osmanische Reich kämpfen. Dieses Versprechen wurde allerdings nie eingelöst, da England und Frankreich den Nahen Osten unter sich aufteilten, ohne das England sich um sein Versprechen kümmerte.
1917 verspricht England der zionistischen Bewegung (den Juden, heutige Israelis) ebenfalls Land im Nahen Osten. Die Juden hatten vor 2000 Jahren bereits dort gelebt, sich aber verstreut und wollten nun dorthin zurück kehren. Seit der muslimische Glaube aufgetaucht war, lebten dort die muslimischen Araber, die dieses Land nun folglich als ihre Heimat ansehen. Die Juden aber sehen dieses Gebiet als ihre kulturelle und religiöse Heimat, da ihnen dieses Land im Alten Testament der Bibel versprochen wird.

13

29.12.2008, 22:05

Zitat

Original von Grandpa
, das dieses land jetzt israel wäre.
Gruss MfG_Grandpa

wo haste denn diese weissheit her ?? das gebiet war teil des türkischen reiches bis 1918, dann unter englischem mandat, die amis ham da überhauptnix zu sagen gehabt!
die israelis haben - glaub 48 wars- sogar gegen die engländer und alle araber rundrum gekänpft für ihre unabhängigkeit ? und dass dass israelische volk ursprünglich dort wohnte und 70 vom römischen kaiser trajan ?? vertrieben wurde ignorioerste wohl komplett?

• Nachricht senden

14

29.12.2008, 22:23

Am 29.11.47 stimmte die Generalversammlung der UN mit 2/3 Mehrheit für die Gründung des Staates Israel. Nach Beendigung des britischen Mandats am 14.5.48 gründete sich der Staat Israel. Keine 24 Stunden später erklärten ihm alle Nachbarstaaten den Krieg. Ein Teilungsplan, wie in dem UN-Beschluss vorgesehen, wurde seitens der arabischen Staaten! abgelehnt, da diese eine jüdischen Präsenz in diesem Raum als Provokation empfinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Gr.C…_Staates_Israel

Es gehlt also nicht um ein "Existenzrecht" des Staates Israel, sondern um die Vernichtung dieses.

Die Hamas hat sich in ihrer Charta von 1988 zur Beseitigung Israels verpflichtet. Auch wenn es also ein demokratisch gewählte Partei sein sollte, so hat dieses den gleichen Stellenwert, als wenn die NSDAP dort die Stimmen bekommen hätte.

1948 betrug die Anzahl der Palästinenser ca. 750.000 (http://www.lib-hilfe.de/pdfs/nakba.pdf) - andere Quellen sprechen von 500.000. Heute beträgt die palästinensiche Bevölkerung zwischen 2.500,000 und 3.700.000 (je nach Quelle). Davon (je nach zählweise) ca: 1.000.000 auf "israelischen" Gebiet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (29.12.2008, 22:29)

15

29.12.2008, 22:35

Zitat

also ich kann nur sagen das die palastinenser mir leid tun jahrtausende haben sie in palestina gewohnt, und dan kommt der ami und sagt aufeinmal , das dieses land jetzt israel wäre. möcht mal sehen wen sie dir dein land wegnehmen, wie du dan reagieren würdest

Wie einige richtge Posts hier zeigen, ist das was du schreibst nicht ganz richtig. Aber selbst wenn es so wäre, fakt ist dass Israel ein eigenes Land braucht. Ich denke da unten ist genug Platz für alle. Die Alternative zum "land wegnehmen" wäre die Vernichtung eines Volkes, was untern keinen Umständen menschlich zu vertreten ist.

Leider wird dieser Konflikt imho nicht zu lösen sein, es wird immer so kriegerisch weitergehen weil keine die Palästinensen ihre Einstellung nicht ändern wollen und die Israelis nicht können.

• Nachricht senden

16

29.12.2008, 22:42

Zitat

also ich kann nur sagen das die palastinenser mir leid tun jahrtausende haben sie in palestina gewohnt, und dan kommt der ami und sagt aufeinmal , das dieses land jetzt israel wäre. möcht mal sehen wen sie dir dein land wegnehmen, wie du dan reagieren würdest

Mal ganz Provokativ (mit Betonung auf "ganz provokativ"): Unsere polnischen Nachbar leben auf Gebiet, welches seit Jahrhunderten zum "deutschen Staatsgebiet" gezählt werden kann. Wäre ich ein Freiheitskämpfer, wenn ich jeden Abend an die Oder fahre und Kassam Raketen gen Osten abschießen würde?

17

29.12.2008, 23:40

Zitat

Original von OoK_Michi
Aber selbst wenn es so wäre, fakt ist dass Israel ein eigenes Land braucht. Ich denke da unten ist genug Platz für alle. Die Alternative zum "land wegnehmen" wäre die Vernichtung eines Volkes, was untern keinen Umständen menschlich zu vertreten ist.

haha. Die palästinenser leben im größten freiluftgefängnis der welt - und das unschuldig. Die israelis öffnen die türen nach belieben und drehen den hahn für nahrung, wasser und energie nach belieben auf und zu! Wenn sich die palästinenser in größter not zu wehren versuchen, dann werden 2 tote mit 300 toten vergolten.

Was Israel mit den palästinensern anstellt, ist LETZTKLASSIG! hab mir grad wieder den human development report rausgeusucht...lest mal auf seite 216/217 die box "Water rights in the Occupied Palestinian Territories". abgesehen davon befindet sich palästina in einer zwangsabhängigkeit israels, die ihresgleichen sucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4st…iete#Wirtschaft

die israelis machen mit den palästinensern was sie wollen...einfach unfassbar, und die welt schaut zu. sch*** israel, klar, die juden haben im WW2 unendliches leid erlitten - aber das rechtfertigt über 50 jahre danacht in keinster weise, dass sie durch ihren opferkomplex narrenfreiheit unter der schützenden hand der USA genießen dürfen!

ich hasse dieses land, aggressoren und provokateure, dass es schlimmer nicht mehr geht - ganz ehrlich, ich kann das verhalten der palästinenser gut nachvollziehen (wenn auch nicht gutheißen, gewalt mit gewalt vergelten ist schwachsinn, aber anders scheinen die dort unten auf keinen grünen zweig zu kommen)... und dass sich sämtliche islamische staaten mit palästina solidarisch erklären, ist klar (wär bei christlichen staaten nicht anders...). genau da liegt glaub ich auch das hauptproblem: wär palästina christlich, israel hätte sowas eine von am deckel bekommen von den usa, der uno, der EU,...

die hätten den "staat" israel irgendwo in nordamerika gründen sollen...

18

29.12.2008, 23:43

bei den jüngsten angriffen war das verhältnis der gefallenen genau andersrum ...

edith sagt ich habe mich geirrt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (29.12.2008, 23:49)

19

29.12.2008, 23:48

nicht wirklich, heute wieder 300 tote durch die luftangriffe.
aber nochmal zu dem christlich.
ich denke es kommt halt auch drauf an wo das stattfindet. in europa kannste mit glaubenskriegen keinen mehr hinterm ofen vorholen. in arabien isses aber anscheinend sehr in. man muss einfach alle religionen abschaffen oder sie zumindest von gewalt , macht und staat trennen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

30.12.2008, 00:23

sollen die sich halt die köpfe einschlagen. frieden wird es da unten eh nie geben.
religion ist die geißel der menschheit :/

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

30.12.2008, 01:06

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
nicht wirklich, heute wieder 300 tote durch die luftangriffe.
aber nochmal zu dem christlich.
ich denke es kommt halt auch drauf an wo das stattfindet. in europa kannste mit glaubenskriegen keinen mehr hinterm ofen vorholen. in arabien isses aber anscheinend sehr in. man muss einfach alle religionen abschaffen oder sie zumindest von gewalt , macht und staat trennen.

europa wird auch nicht andauernd von arroganten islamischen staaten provoziert die einfach mal neue staaten im eigenen heimatland erfinden

22

30.12.2008, 01:26

Zitat

Original von Erotix_Devil__
und dass dass israelische volk ursprünglich dort wohnte und 70 vom römischen kaiser trajan ?? vertrieben wurde ignorioerste wohl komplett?

also das sollte man bitte wirklich ignorieren, 2000 jahre ist zuviel um irgendwelche besitzansprüche zurückzurechnen, bedenke nurmal die völkerwanderung in europa.....

50 jahre hingegen halte ich durchaus für legitim.
ich kann die palästinenser verstehen.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

30.12.2008, 03:55

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von Erotix_Devil__
und dass dass israelische volk ursprünglich dort wohnte und 70 vom römischen kaiser trajan ?? vertrieben wurde ignorioerste wohl komplett?

also das sollte man bitte wirklich ignorieren, 2000 jahre ist zuviel um irgendwelche besitzansprüche zurückzurechnen, bedenke nurmal die völkerwanderung in europa.....

50 jahre hingegen halte ich durchaus für legitim.
ich kann die palästinenser verstehen.

Ich nicht. Ob jetzt 60 Jahre oder 2000 Jahre, beides ist schnee von gestern für die die heutige generation nichts kann und wo sie nichts dran ändern kann.
Die Menschen die jetzt in Israel wohnen haben nicht entschieden wo/wann/wie der Statt aufgebaut wird, das war die UNO.

Die Hamas Idioten greifen mit ihren paar Raketen einen hochgerüsteten Staat an dessen Armee technisch und militärisch zu den top 5 der Welt gehört.

Ist doch klar das das aufn Sack gibt.
Der Militärische Führer der Hamas wurde übrigens grad von Israels Luftwaffe getötet.

Immerhin warnen die Israelis vor, sie haben 2 Warnungen getätigt und die fetzten weiterhin ihre Raketen in Israelisches Gebiet. - Trotzdem hat Israel noch die Zivilbevölkerung vorgewarnt.

Ich finde die haben ihre Chancen verspielt, macht den Gaza Streifen Platt und verfolgt die Affen die meinen sie können allen mit ihrem Religionskack aufn Sack gehen.

24

30.12.2008, 07:52

Ich find ok, was die sich dort antun. Wenn zwei Parteien sich so hassen, muss eine Seite vernichtet werden. Schade um alle Menschen dort, aber sie sollten einfach wegziehen, wenn sie Frieden wollen. Wer in Israel und Palestina wohnt, will aber wohl Krieg. Das ist kein Zufall mehr, dass die sich so lange schon gegenseitig abmurksen. Also immer schön Waffen an Israel liefern und auch mal ein paar an die Palistinesner. Das sichert Arbeitsplätze bei uns. Was die da unten anstellen, kann uns doch egal sein. Ich finds supernervig, dass das immer in die Nachrichten kommt und irgendwelche Schreibtischtäter Partei ergreifen müssen. Seit die CDU in der Regierung ist, sind die Israelis wieder die Guten. :bounce: Man durchschaut auch extrem einfach, welche Lobby gerade Stimmung macht für ihre Partei. Ist doch immer der gleiche Rotz, da wird sich keiner mehr ändern. Für 99 % der Deutschen total unwichtig, was in dem kleinen Wüstenstaat passiert.

Oh an Silvester gibts wieder in Frankreich Randale. Ich finde das gefährlicher, das ist viel näher. Bin ja gespannt, ob es dann immer noch volle Berichterstattung aus Gross-Israel gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.12.2008, 07:56)

• Nachricht senden

25

30.12.2008, 11:17

Wohl kaum ein Volk sehnt sich den Frieden mehr herbei, als die Israeliten. Hier mal ein paar Fakten:

In der Gründungsnacht im Mai 48 erklärten Ägypten, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien Israel den Krieg. Die Folge waren große Gebietsgewinne seitens Israel.

Der 6-Tagekrieg 1967 begann, nachdem ägyptische Truppen 37 Angriffe gegen Israel ausführten und ohne Kriegserklärung die demilitarisierte Zone des Sinai besetzen. In der Folge wurde durch die IDF in einem Präventivschlag nahezu die gesammte ägyptische Luftwaffe zerstört. Nach 6 Tagen waren die Golanhöhen, Ost-Jerusalem, Der Gaza-Streifen sowie der Sinai unter israelischer Kontrolle.

1973 folgte der Jom-Kippur Krieg. Mit sowjetischer Unterstützung griffen Ägypten sowie Syrien Israel an. Die Angreifer konnten in der Folge zurückgeschlagen werden.

Wie oben schon erwähnt, ist die schlichte Existenz Israels in diesem Gebiet eine Provokation für alle Muslime. Viele muslimische Staaten haben Israel bis heute nicht anerkannt. Saudi-Arabien nur mit einem Lippenbekenntnis. Der Hass wird selbst den Kleinsten schon beigebracht. Es ist wohl kaum vorzustellen, dass der Staat Israel sich selber abschafft, also verteidigt er sich logischerweise. Unter den erwähnten Randbedingungen würde ich mal sagen, dass Israel sogar moderat vorgeht. Einem Feind, der mir und meiner Familie den Tod geschworen hat, noch Hilfslieferungen und Düngemittel zu schicken, ist schon mehr als zu erwarten ist. Die Düngemittel werden den Israelis postwendend sogar als Kassamraketen zurück geschickt. Neuerdings werden sogar weiterreichende Raketen iranischer Produktion verfeuert: ein Schelm wer Böses dabei denkt.

26

30.12.2008, 11:21

Zitat

Original von Smoerrebroed
....Die Düngemittel werden den Israelis postwendend sogar als Kassamraketen zurück geschickt. Neuerdings werden sogar weiterreichende Raketen iranischer Produktion verfeuert: ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Hast du eine Quelle dafür?

27

30.12.2008, 11:33

Zitat

Original von Grandpa
also ich kann nur sagen das die palastinenser mir leid tun

jahrtausende haben sie in palestina gewohnt, und dan kommt der ami und sagt aufeinmal , das dieses land jetzt israel wäre.
möcht mal sehen wen sie dir dein land wegnehmen, wie du dan reagieren würdest

Gruss MfG_Grandpa

Versteh Dich mir hat man auch das Heilige Römische Reich deutscher Nation genommen.... ;(

28

30.12.2008, 11:52

Ja, wir wollen unseren Kaiser Otto I. wieder ham. :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

30.12.2008, 12:04

früher war sowieso alles besser.....

30

30.12.2008, 12:23

Zitat

Ägypten

... und heutem achen sie dir grenze zu damit sie keine flüchtlinge aufnehmen müssen...

der streifen gehört gesäubert damit endlich ruhe ist.