Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von GEC|Napo
Schreib einfach immer weiter, mittlerweile schreib ich schnell genug ich brauch kein Zehnfingersystem. Bei genauer Betrachtung fällt mir auf dass ich 5 Finger benutze, alle vier von der linken aber nur einen von der rechten, jetzt fühl ich mich wie ein Freak.
Zitat
Original von [eKs]TaSy
es gibt so ein neues system wo du jeden buchstaben mit einem begriff verbindest und so alles lernst. ist richtig easy und ich habs so auch gelernt!
a wie apfel und sowas ich kann auch nochmal nachgucken wie es heißt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (16.08.2007, 16:44)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von [eKs]TaSy
es gibt so ein neues system wo du jeden buchstaben mit einem begriff verbindest und so alles lernst. ist richtig easy und ich habs so auch gelernt!
hört sich nach baumschule an.
a wie apfel
e wie exikution
...
€: oh da war wer schneller -.-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (16.08.2007, 16:46)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
[...](auch wenn ich nicht alles "sauber" schreibe. habs mir zB nie angewöhnt, beide shift tasten zu verwenden. normal gilt für linke tastahälfte linke shift, rechte tastahälfte rechte shift - ich verwend immer die linke, geht aber auch)
Zitat
Original von Seraph
Zitat
Original von GEC|Napo
Schreib einfach immer weiter, mittlerweile schreib ich schnell genug ich brauch kein Zehnfingersystem. Bei genauer Betrachtung fällt mir auf dass ich 5 Finger benutze, alle vier von der linken aber nur einen von der rechten, jetzt fühl ich mich wie ein Freak.
bist du nicht, ist bei mir ähnlich. hab das system nie gelernt kann aber auch sehr schnell schreiben - 6 finger. die beiden kleinen schreiben nicht, sondern sind nur dafür da, ab und an mal shift zu drücken wenn ich dann doch mal groß schreibe. ansonsten alle finger links und rechts nur daume/zeigefinger, kein mittel und kein ring rechts. ist also imo recht normal, dass sich jeder der oft/viel schreibt und das nicht gelernt hat sich mit der zeit sein eigenes system entwickelt.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (16.08.2007, 17:09)
Zitat
Original von myabba|abra
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von [eKs]TaSy
hört sich nach baumschule an.
a wie apfel
e wie exikution
...
€: oh da war wer schneller -.-
e wie "e meinten Sie Exekution "