You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, July 17th 2007, 6:05pm

Risikorunde

hey liebe community ich wollte euch fragen ob noch einer die Regel für die risikorunde hat??

wir würden sie evtl. wieder ins leben berufen wollen

2

Tuesday, July 17th 2007, 7:17pm

was is ne risikorunde?

Occupation: GER

• Send private message

3

Tuesday, July 17th 2007, 8:33pm

Es gab mal vom McL Clan eine "Risiko" Karte mit 42 Ländern. Jedes Land repräsentierte eine Map in AoC und eine Civ. Gespielt wurde mit 4 Clans, auf die die 42 Länder aufgeteilt wurden. Dann bekam jeder Clan einen "Auftrag" gemäß dem Brettspiel (erober 24 Länder deiner Wahl etc.). Jede Runde mußte jeder spielende Clan ein Spiel aufrufen (z.B. greife von Mitteluropa aus Frankreich an). Dann mußte mit Teutonen gegen Franken auf BF gespielt werden (glaube Frankreich war BF). Je nach Anzahl der besetzten Länder + Kontinente gab es Gold. Für dieses Gold konnten "angrenzente Civs" gekauft werden (im Beispiel meinetwegen noch zusätzlich Briten). Oder es konnten Saboteure gekauft werden (Gegner darf z.B. das ganze Game keine Skirms bauen)....

Geschwächelt hat das Ganze daran, das immer die 2k Leute gespielt haben. Das könnte man aber dadurch ausgleichen, das das Rating der Spieler mit in die Goldkalkulation eingeht oder ein gewissen Ratingdurchschnitt nach 10 Spielen nicht überschritten werden darf....

Die Orginalregeln sind derzeit verschollen...... Gibts ein paar Gralsritter?

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Jul 17th 2007, 8:36pm)

• Send private message

4

Tuesday, July 17th 2007, 8:41pm

nice (Y)

5

Tuesday, July 17th 2007, 9:17pm

Quoted

Original von Smoerrebroed
Geschwächelt hat das Ganze daran, das immer die 2k Leute gespielt haben.

kann mich ned dran erinnern, dass ich jemals 2k war :rolleyes: luzi, icey, ralph, hangman,...auch nicht, aber k

zudem zT sehr bescheidene regeln...kann mich da an ein BF game erinnern, wo wir keine cav bauen durften und der gegner die möglichkeit hatte uns einen unittyp zu streichen, war halt der pike. im rec hat sich dann rausgestellt, dass einer bei uns versehentlich EINEN pike erstellt hat (hatte so wie ich goldunits maus-up und trash auf maus-down) und game musste wiederholt werden seitens McL.

wegen so rumgekakke wurds leider nie fertiggespielt, die risikokarte und regeln warn eigentlich OK

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

6

Wednesday, July 18th 2007, 9:15pm

so könnte man die nächste esgl runde aufbauen denke ich ....  8) is auf jeden fall sehr nice

7

Wednesday, July 18th 2007, 11:14pm

jo dann kannste da auch wieder sucken udn deine mates sterben lassen

nC_ps3udo_

Professional

• Send private message

8

Wednesday, July 18th 2007, 11:16pm

ne ^^ ich dachte immer nur dich ^^

9

Thursday, July 19th 2007, 12:32am

1) für ESGL passt das net so

2) es haben nicht nur 2k gespielt, aber die Clans haben schon eher ihre Besten entsendet und es kam

3) zu massiven Terminproblemen. So eine Risikorunde zieht sich lange hin, wenn nur jede 2. Woche ein taktischer Zug erfolgt!

Das Regelwerk hab ich leider auch nimmer, das ist mit allen Strategiedateien, die ich letztens irgendwem schicken wollte, scheinbar beim letzten PC Wechsel drauf gegangen :(

Ich biete gerne an, an so einem relaunch im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuwirken - dh. eine humane/lockerere Ausgabe des Regelwerks schreiben, Kartensettings festlegen, ... nur technisch(grafisch kann ich nichts beisteuern.

Dazu hab ich noch zwei weitere Vorschläge:

4) Es müssten Clan-Verbünde oder Spielervebünde spielen, also eine wirklich große Zahl (etwa 20) an Spielern zur Verfügung stehen, damit

5) in jeder Spielrunde (a 2 Wochen, zwecks Planung usw) mind. 3 Spielzüge pro Team gemacht werden können. (das sind also in Summe 12Spiele und im Schnitt pro Team 6)

Würde mich freuen, wenn der relaunch klappt, weil ich fand das mit eine der genialsten Ideen der Age-Szene!!!

MfG_Rey

Trainee

• Send private message

10

Thursday, July 19th 2007, 1:57am

Das hört sich echt toll an, da würde ich ja ganz viel üben damit ich spielen darf :).

11

Thursday, July 19th 2007, 8:34am

@muna

also danke das du eine relaunch versuchsen willst würde mich dran beteiligen.
das größte problem neben den regeln ist die aktivität an dem spiel.
Also sollten sich nur aktive spielerverbände oder clanverebände bewerben ob das jetzt nun unbedingt 20 seinen sollten darüber lässt sich reden.
hab schon in mcl ins forum geschrieben mal schauen ob sie noch was haben

ps.bitte den thread nicht zu spam

• Send private message

12

Thursday, July 19th 2007, 9:00am

Kann Clemens, was den Ablauf betrifft, nur zustimmen. Das müssen große Spielergemeinschaften sein, damit das zügig durchgezogen werden kann.

Das Rating der Spieler irgendwie mit in die Regeln einzuarbeiten wäre auch von Nöten, damit nicht immer nur die Besten spielen.

13

Thursday, July 19th 2007, 10:38am

Quoted

Original von OLV_Luffy
@muna

also danke das du eine relaunch versuchsen willst würde mich dran beteiligen.

moment mal, nur um missverständnisse zu vermeiden:

Quoted

Original von OLV_Luffy
wir würden sie evtl. wieder ins leben berufen wollen

nicht ich rufe das ins Leben oder leite die Aktion, das warst Du, ich biete nur an, im Rahmen meiner Möglichkeiten mit zu helfen.

14

Thursday, July 19th 2007, 10:38am

:up: :up: :up:

TuuT

Sage

• Send private message

15

Thursday, July 19th 2007, 10:42am

Hm also ich seh das Problem darin, dass es schwer sein dürfte in der deutschen/deutschsprachigen Community genug aktive Leute dafür zu begeistern.
Wenn wirklich 20 Leute/"Clan" antreten müssen (welcher Clan hat denn noch 20 aktive Leute :S ) und es auch von Zeit zu Zeit eines Gegners bedarf, imo ist Risiko doch für 4 - 6 Spieler ausgelegt, dann seh ich da ehrlich gesagt keine allzugroßen Chancen ?(
Coole Idee isses allemal, wär vor allem auch mal wieder was "neues", was nochmal für frischen Wind sorgen würde.

16

Thursday, July 19th 2007, 12:04pm

wer sagt denn, dass es _ein_ clan / team sein muss

nC_SuZaRaL_

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, July 19th 2007, 1:17pm

fröhliches suchen^^

finde die idee nicht durchfürhbar^^ ... glaub nich, das ihr dafür 4*20 leute kriegt^^

18

Saturday, July 21st 2007, 4:23am

Quoted

kann mich ned dran erinnern, dass ich jemals 2k war luzi, icey, ralph, hangman,...auch nicht, aber k

ich wollte nur mal klar stellen, ich war ein Gott in diesem Spiel Ragna !!

19

Saturday, July 21st 2007, 4:28am

icey = 2,1k

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

20

Monday, July 30th 2007, 12:52am

Quoted

Original von CF_Icey

Quoted

kann mich ned dran erinnern, dass ich jemals 2k war luzi, icey, ralph, hangman,...auch nicht, aber k

ich wollte nur mal klar stellen, ich war ein Gott in diesem Spiel Ragna !!

aber die reihenfolge der aufzählung war schon richtig so ;)

CF_Yzer

Professional

• Send private message

21

Monday, July 30th 2007, 9:07pm

naja...;)

22

Monday, July 30th 2007, 9:44pm

luzi war schon immer 2k wert! er hats nur nie so raushängen lassen :)

23

Tuesday, July 31st 2007, 3:47pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
luzi war schon immer 2k wert! er hats nur nie so raushängen lassen :)

das war ich, aber k

24

Tuesday, July 31st 2007, 4:47pm

wer nichtmal zur senflan kommt ist sowieso kein rate der welt wert :(

25

Tuesday, July 31st 2007, 4:59pm

wieso macht ihr die damn lan auch am arsch der welt? münchen wär für ger/aut/sui leute der mittelpunkt der erde -.-

• Send private message

26

Tuesday, July 31st 2007, 4:59pm

Quoted

Original von Tsu_ShiNe_
wer nichtmal zur senflan kommt ist sowieso kein rate der welt wert :(

agree :P

Iam_Fiction

Professional

• Send private message

27

Tuesday, July 31st 2007, 6:56pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
wieso macht ihr die damn lan auch am arsch der welt? münchen wär für ger/aut/sui leute der mittelpunkt der erde -.-

Warum muss gutes immer bequem sein ;)

28

Tuesday, July 31st 2007, 7:31pm

...erzählt einem er hat die Hölle durchgemacht an der Zivifront und dann fürchtet er sich vor ein paar Kilometern, was soll man da noch schreiben?!

29

Saturday, August 4th 2007, 12:09pm

kannst ja fliegen ragna die 30€ da und dann mitter bahn bis eschwege bzw. reichensachsen und da holt man dich ab. die ösis und schwizerländer jammern au nit das es "am arsch der welt" is und für so ein erlebnis wie die senf sollte man das in kauf nehmen^^ :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Ghost" (Aug 4th 2007, 12:09pm)

nC_Hell

Intermediate

Occupation: CH

• Send private message

30

Sunday, August 5th 2007, 11:46pm

es is am arsch der welt ;)