1) für ESGL passt das net so
2) es haben nicht nur 2k gespielt, aber die Clans haben schon eher ihre Besten entsendet und es kam
3) zu massiven Terminproblemen. So eine Risikorunde zieht sich lange hin, wenn nur jede 2. Woche ein taktischer Zug erfolgt!
Das Regelwerk hab ich leider auch nimmer, das ist mit allen Strategiedateien, die ich letztens irgendwem schicken wollte, scheinbar beim letzten PC Wechsel drauf gegangen
Ich biete gerne an, an so einem relaunch im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuwirken - dh. eine humane/lockerere Ausgabe des Regelwerks schreiben, Kartensettings festlegen, ... nur technisch(grafisch kann ich nichts beisteuern.
Dazu hab ich noch zwei weitere Vorschläge:
4) Es müssten Clan-Verbünde oder Spielervebünde spielen, also eine wirklich große Zahl (etwa 20) an Spielern zur Verfügung stehen, damit
5) in jeder Spielrunde (a 2 Wochen, zwecks Planung usw) mind. 3 Spielzüge pro Team gemacht werden können. (das sind also in Summe 12Spiele und im Schnitt pro Team 6)
Würde mich freuen, wenn der relaunch klappt, weil ich fand das mit eine der genialsten Ideen der Age-Szene!!!