Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.12.2006, 23:04

bundeswehr

hab grad ne diskussion über die bundeswehr und wir können uns einfach nicht einigen was man zur zeit im grundwehrdienst monatlich bekommt!

würde mich über ne schnelle antwot freun :P

thx
Revenge is a dish best served cold :evil:

2

08.12.2006, 23:09

Die Ehre, deinem Vaterland zu dienen, sollte dir eigentlich reichen, Abzocker.

3

08.12.2006, 23:24

200€ etwa

5

08.12.2006, 23:45

grad meinen letzten kontoauszug vor mir liegen vom zivildienst:
Grundvergütung: € 568,90
Fahrtengeld: € 71,-

macht so mal € 640,- im Monat. Dazu kommt noch Trinkgeld, würd sagen in der Woche € 50,- (+- € 10,-). Sind dann nochmal + € 200,- im Monat.

trotzdem kann ich nicht mehr in den spiegel schauen weil ich mich so sehr dafür hasse diesen arschlochdienst zu machen. vorgesetzte arschlöcher hoch 10 im vergleich zum heer, dankbarkeit = Null, die arbeit ist so nervig und grauslich, ärzte sind für mich nur noch menschen fünfter klasse und zwangsüberstunden die man lediglich als zeitausgleich nehmen kann sind auch zum scheissen.

fuck zivi, nur wegen meinen haaren ging ich nicht zum heer. der größte fehler meines lebens bisher. das einzig positive daran ist eben die kohle, gutes starkapital fürs studium - aber jeden tag mit einer "omg sprich mich ned an sonst schlag ich dich grün und blau so sehr geht mir die scheiss arbeit hier am arsch" einstellung aufstehen (um 4 uhr btw bei ner 50 stunden woche) hält man im schädel nicht aus...

6

08.12.2006, 23:50

als gefreiter habe ich 2004/05 254€/monat bekommen. wenn ich es recht im kopf habe.

Zitat

vorgesetzte arschlöcher hoch 10 im vergleich zum heer,

du warst noch nie beim heer, hm?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (08.12.2006, 23:53)

7

08.12.2006, 23:51

haha ragna, you got pwned! :respekt:

8

09.12.2006, 00:18

du bekommst einen grundsold von etwa 220€ - dazu kommen aber noch verpflegungs- kleider- und entfernungspauschalen was nochmal bis zu 100€ ausmachen kann. darüberhinaus kriegst du am ende der 9 monate dein sogenanntes ausscheidergeld von 600€ dazu. hinzukommen boni für extradienst wie wache am wochenende oder manövertage. (lohnt sich aber nicht - also drücken :D)

so ungefähr - ist bei mir schon eine weile her und war noch in DM ;)

9

09.12.2006, 01:32

Wenn man ganz weit weg ist von Zuhause gibt es ca 200 Euro mehr.

10

09.12.2006, 11:58

Da hat sich der Zivi ja richtig gelohnt bei mir ;)

Blöde Vorgesetzte kann man überall haben. Dafür tut man beim Zivi was Sinnvolles.

11

09.12.2006, 12:23

kurz zum vergleich in der schweiz:

für Euro einfach durch 1.5-6 dividieren.
macht also in der Grundausbildung als Rekrut ca. 1100€

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass wenn man nicht in die RS geht und dafür in der Zeit ein wenig jobben geht, bekommt man (je nach Art des Jobs) zwischen 3000 - 4500 Fr.
Und hat erst noch "mehr" Zeit, da dass ja dann nur 41h pro Woche sind, das Militär nimmt etwa 100h/Woche in Anspruch...

12

09.12.2006, 13:19

Also ich hab in der AGA etwa 350 bekommen, danach in meiner Stammkompanie, als Heimschläfer mit Fahrgeld 600. Ist also alles sehr unterschiedlich.

13

09.12.2006, 13:34

Heimschläfer ?

Was wenn der Feind mitten in der Nacht gekommen wäre ?

Bis dich deine Mutti geweckt hat wären wir längts überrant worden!!!

14

09.12.2006, 13:47

mit 2 promille kann man eh nix mehr machen :D

15

09.12.2006, 14:05

lol ragnarok, vor nen paar wochen hat sich das noch ganz anders angehört.

Ich war bei meiner Zivildienstzeit leider immer eine Woche pro Monat krank :(

DarkRevenger

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

09.12.2006, 14:18

ALso ich mache auch gerade Zivildienst. Das ist der letzte Dreck! Man wird als billige Arbeitskraft ausgebeutet. Das lasse ich mir nicht bieten und beantworte das mit massiven Krankschreibungen. Ich bekomme hier etwas um die 350€+Miete im Monat oder solche Scherze, das ist ne absolute Frechheit. Mit wurde auch schon die Soldgruppe 2 verweigert. Meine Ärztin wird sich freuen...

17

09.12.2006, 14:22

Zitat

Original von DarkRevenger
Mit wurde auch schon die Soldgruppe 2 verweigert.

Die bekommst du doch nicht, weil die sie die geben wollen, sondern weil sie's müssen ...

18

09.12.2006, 14:23

Zitat

Original von SenF_Toddi
du bekommst einen grundsold von etwa 220€ - dazu kommen aber noch verpflegungs- kleider- und entfernungspauschalen was nochmal bis zu 100€ ausmachen kann. darüberhinaus kriegst du am ende der 9 monate dein sogenanntes ausscheidergeld von 600€ dazu. hinzukommen boni für extradienst wie wache am wochenende oder manövertage. (lohnt sich aber nicht - also drücken :D)

so ungefähr - ist bei mir schon eine weile her und war noch in DM ;)

bisher der beste beitrag, außer das die entfernungspauschalen auch wesentlich höher sein können und es was anderes ist, ob du im westen oder im osten dienst. (westen=max. mehr fahrgeld) 220km entsprechen in etwa 120€ im Westen, jetzt im Osten sinds bei 140km nurnoch 41€! Die Kleider und Verpflegungszuschläge("ausgleich) betragen bei mir manchmal im Höchstfall 100€, d.h. wenn du reinkommst als w9ner kriegst du was zwischen 220 und ca. maximal 500€! danach steigst du halt als gefreiter und obergefreiter bisschen auf, ändert aber nicht so viel am geld! wenn man darauf scharf ist halt längermachen und ausland gehen...
so far,
MfG

19

09.12.2006, 14:46

Also mein erster sold betrug als zivi 232€, steigerte sich zum schluss auf knapp 500€. Da wusste man dann wie das system funktioniert und wo man geld bekam. Ich denke das ist beim bund etwas strenger, ...
Ausgebeutet hab ich mich auch gefühlt, man wird wirklich zusammengeschissen was das zeug hält und alle meinen ich bin zu ihnen gekommen nach meinem willen. Ist denen eigentlich klar was bund/zivildienst überhaupt bedeutet? Nichtmal ein danke bekommt man, nur ein "wieso dauert das so lange?". Und 90 cent die stunde.

20

09.12.2006, 14:47

Zitat

Original von SenF_Toddi
hinzukommen boni für extradienst wie wache am wochenende oder manövertage. (lohnt sich aber nicht - also drücken :D)

ich warte immernoch auf 100€ durch extradienste im letzten monat
ok,ich hab mich damit abgefunden sie nicht mehr zu kriegen,ist schließlich 1 1/2 jahre her^^
aber das war mir so klar dass die schweine sich nicht mehr darum kümmern :(

ich hab durch die 200€ entfernungspauschale nach der grundausbildung nen vernünftigen sold von ca 450-500€ bekommen
is mehr geld als ich jetzt als student zur verfügung hab

21

09.12.2006, 15:34

Zitat

ALso ich mache auch gerade Zivildienst. Das ist der letzte Dreck! Man wird als billige Arbeitskraft ausgebeutet. Das lasse ich mir nicht bieten und beantworte das mit massiven Krankschreibungen. Ich bekomme hier etwas um die 350€+Miete im Monat oder solche Scherze, das ist ne absolute Frechheit. Mit wurde auch schon die Soldgruppe 2 verweigert. Meine Ärztin wird sich freuen...

Da krieg ich das kalte Kotzen. Zivi ist auch nicht dafür da um sich ne goldene Nase zu verdienen, sondern um etwas nützliches für die Allgemeinheit zu tun, wenn man schon nicht das Vaterland verteidigt. Schmarotzer

22

09.12.2006, 15:41

Echt ein Armer mit 350€ + Miete. Es soll sogar Menschen in Deutschland geben, die das mit einem Vollzeitjob unter dem Strich rausbekommen, wenn man mal das notwendige Auto abzieht.

23

09.12.2006, 16:00

Welcher Feind hat denn versucht Dich zu überrennen, Kasernenschläfer Max? ;)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

09.12.2006, 17:22

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Da krieg ich das kalte Kotzen. Zivi ist auch nicht dafür da um sich ne goldene Nase zu verdienen, sondern um etwas nützliches für die Allgemeinheit zu tun, wenn man schon nicht das Vaterland verteidigt. Schmarotzer

wenns halt jeder machen müsste...

25

09.12.2006, 18:18

Zitat

Original von GEC|Napo

Oh ihr heldenhaften Soldaten, die ihr unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt... :rolleyes:

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

09.12.2006, 18:30

Zitat

Original von Arma
wenns halt jeder machen müsste...

Das is son Punkt ...

Ich hab auch Zivi gemacht weil ich keine Lust hatte, mich von irgendeinem Neandertaler anschreien zu lassen, weil mein Bett nicht irgendwelchen Normen entspricht -.-
Man is schon der Depp vom Dienst und reich wird man davon auch net (ich hab soweit ich mich erinnern kann 260€ im Monat bekommen + nochmal 280€ Essensgeld ausgezahlt). Aber verhungern muss man damit nicht ;)
Zu den Leuten, ich hab vielleicht einfach nur glück gehabt, aber ich wurde nie angeschrien oder so. Die Oberschwester war zwar ne egozentrische Zimtzicke, aber davon abgesehen hats auch mit meinen "Kollegen/innen" nie wirklich Stress gegeben.

@Napo: Sei froh, dass nur so wenige unser tolles Land hier verteidigen! Sonst könntest du deine Omi selber wieder gesund pflegen ... ohne Zivis würde das Gesundheitssystem in diesem herrlichen Land kollabieren bevor du piep sagst. Verglichen mit der tollen Arbeit, die man als Wehrdienstler beim Bund macht ... :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

09.12.2006, 19:16

Im ersten Monat hab ich 496€ bekommen

Zu dem Grundsold von 228€ oder so bekommt man noch eine Entfernungspauschale von 51 Cent pro Kilometer
Bei mir war es der Maximumbetrag
Dazu kommt noch so 70€ für die Verpflegung, die man am Wochenende nicht einnimmt

Bin jetzt im 6. Dienstmoant und mit Weihnachtsgeld bekomm ich 750€

28

09.12.2006, 19:34

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

was habe ich am letzten tag vor dem langen wochenende eben gemacht?
- diese metallenen, hohen aschenbecher von außen und innen polieren (obwohl es einen raucher auf der dienststelle gibt der nicht ich bin..)
- musste durch alle zimmer gehen und die vorhänge von den fensterbrettern runtergeben damit sie runterhängen und schöner ausschauen :stupid:
- nachdem ich das hatte durfte ich nochmal durch alle zimmer gehen (nicht, dass ich das nicht in einem machen könnte...) und musste an den decken schauen, ob da irgendwo spinnenweben kleben und die runtergeben.

der vorgesetzte der mir das angeschafft hat ist 23 jahre alt, hat die gesellenprüfung zum automechaniker nicht geschafft, is danach in einer gärtnerei rausgeflogen weil er jmd geschlagen hat und ist dann hauptamtlicher beim roten kreuz geworden und jetzt einer meiner vorgesetzten.

€: es gab noch keinen einzige tag, der mir spaß gemacht hat. wenn ich von freunde hör was die beim heer schönes machen dürfen könnt ich heulen ;( heer >>>>>>> zivi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.12.2006, 19:35)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

09.12.2006, 19:40

Zitat

Original von SenF_Toddi
du bekommst einen grundsold von etwa 220€ - dazu kommen aber noch verpflegungs- kleider- und entfernungspauschalen was nochmal bis zu 100€ ausmachen kann.

100€ *hust*

die westdeutschen Kasernen sind überflutet von Ostdeutschen (wie mir)
In meine Grundausbildung haben 60% die maximale Entfernungspauschale bekommen
60% waren also 400km oder weiter von zu Hause entfernt
So ist es auch in meiner Stammeinheit

Versetzung ist nicht, weil in Sachsen, Sachsen-Anhalt und im südlichen Niedersachsen alles voll ist

12 Stunden sitz ich jede Woche im Zug. Das ist echt kein Geld der Welt wert
Diese kacke. Ich hoffe ich bekomm noch ne Stelle in Burg ( 10km von MD entfernt)

30

09.12.2006, 19:43

Ich hatte beim Roten Kreuz meinen Spass
Deppen gibts überall auch beim Heer kannste ne Pfeife als Stuff haben