Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.05.2006, 13:18

wm nominierung

klinsi rox!!!! :bounce: :bounce: :respekt: :bounce:!!

sauber!!

KEIN kuranyi! dafür hanke und odonkor!
nowotny is auch dabei
hitzl für mich etwas überraschend

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.05.2006, 13:20)

2

15.05.2006, 13:21

Wow das mit Odonkor ist echt ne Überraschung ...

3

15.05.2006, 13:22

Vorrundenaus, Vorrundenaus, HEY, HEY!!!  8)

Odonkor? Hanke? Nowotny? MUHAHAHAHAHAHAHA!!!

Hüp Holland Hüp! :bounce:

Ich weiß wirklich nicht, wie der diese Entscheidung mit Sachverstand begründen will???

Was soll der Inselaffe in dem Kader? Was will er mit dem alten, klapprigen Mann? Soll er seinen Kumpel Nowotny doch als Pausenkasper mitnehmen, wenn er ihn so dringend braucht, aber nicht als SPIELER!!!!

Wie kann man einen M. Friedrich hier lassen, wenn man modernen Fußball spielen will, wie kann man ihn bei seinen Zweikampfwerten der letzten 2 JAHRE, im besten Fußballalter nicht mitnehmen? Nowotny macht 15 einigermaßen Spiele uns ist wieder dabei?! Ich kapier das einfach nicht!

So ein Volltrottel!!! Der konnt eh nur Kopfbälle versenken....jetzt sehn wir, was er davon hat! Nix in der Birne!!! X( X(

4

15.05.2006, 13:26

Naja man sollte das ganze vielleicht nicht ganz so durch die Vereinsbrille sehen .

Ich hätte Nowotny auch nicht mitgenommen, aber vielleicht bringt er ja mit seiner Routine den jungen Hüpfer noch ein paar Kniffe bei ....

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.05.2006, 13:26

seh ich ganz anders!

nowotny ist ein topmann, er geht natürlich etwas risiko falls der nicht in topform kommt, dass friedrich nicht dabei ist darüber kann man diskutieren, aber bis auf ein paar wenige uefacup spiele hat der ja 0 erfahrung, grad ma 2 bundesliga saisons (die aber gut)
nowotny dagegen is wenigstens einer mit erfahrung denn schau dir unsre abwehr an das is ne katastrophe @erfahrung

hanke hat einiges drauf! 100x besser als der scheiß kuranyi!

und odonkor is nur lustig :D aber solche wie der können manchmal spiele entscheiden!

kuck mal nach england wen der eriksson alles nominiert hat, u.a. ein jüngling ohne jegliche premierleague, geschweige denn internationaler erfahrung :D
dazu einen mit fußbruch lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (15.05.2006, 13:27)

6

15.05.2006, 13:27

so geil, von Odonkor haben sie nichtmal ein torvideo für das präsentationsfilmchen gefunden, da haben sie eines genommen, wo der schuss abgefälscht daneben ging :D

7

15.05.2006, 13:28

was ne lolige zusammenstellung, 7 mittelfleder aber dafür 6 stürmer? (wo man vieleicht 2-3 pro spiel braucht, also ingesamt 5 locker reichen.. aber ok bei anti stürmer wie odonkor (73 bulispiele 2 tore..) und asamoah kann man die ja auch ins mittelfeld stecken.)

hildebrand soll ma langsam aus der nationalmannschaft raus, flachzange.
ernst raus is gut.

kuranyi raus is lächerlich wenn man den seine nationalmannschaftsstatistik mit den restlichen "stürmern" vergleiche.

na ja dachte ja doch so an viertelfinale, hab meine erwartung aber nach unten revidiert :D

8

15.05.2006, 13:29

Echt ein Witz. Huth lol, Asamoa lol, Hanke lol, Odonkor lol, Neuville lol, Nowotny lol, Hitzelsberger lol

Da sind ja mind. 5 Leute dabei, die nicht mal die Hälfte der Spiele der letzten Saison bei ihren Vereinen gespielt haben. (nicht verletzungsbedingt)

Da hätte er ja auch Scholl mitnehmen können. Wär auch schon wurscht gewesen.

Antares, der den Bäcker aus Schwaben überhaupt nicht versteht

9

15.05.2006, 13:30

Wenn es Klinsmann schafft, Odonkor beizubringen wie man eine Flanke vor (nicht hinter) das Tor bringt, ist er dank seiner Schnelligkeit der perfekt Außenstürmer... Vom Tempo her hält ihn keiner, und wenn Klose von außen gefüttert wird, macht die Nominierung schon Sinn...

11

15.05.2006, 13:33

wenn das daneben geht kann sich Klinsi eingraben :D

12

15.05.2006, 13:35

ach er fliegt zurück nach Kalifornien da kriegt er doch gar nix mit...

nur der arme Löw muss dann alles ausbaden^^

13

Eine Bitte...

Trag doch mal jemand die Durchschnitts-Kicher-Noten von unserer Versagertruppe zusammen!

---------------------------------------------------------------------------------------------

- David Odonkor: das ist doch der Schnelle, der nur über siene Füße bzw. den Ball stolpert, oder ?
- Mike Hanke: das ist doch der Treter, der bei der WM gar nicht spielen darf (es sei denn, wir kommen doch weiter ), oder ?
- Thomas Hitzlsperger: das ist doch die enttäuchende Hoffnung vom Vfb gewesen, oder ?
- Jens Nowotny: ist das nicht der, der durch Klagen gegen seinen Arbeitgeber zuletzt aufgefallen ist ?
- Oliver Neuville: der ist doch Handballer, oder ?
- Und den verletzten Metzelder hat er auch noch nominiert.

Ich verstehe echt nix mehr bei der Personalpolitik Klinsmanns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (15.05.2006, 13:36)

14

Zitat

Original von Antares
Echt ein Witz. Huth lol, Asamoa lol, Hanke lol, Odonkor lol, Neuville lol, Nowotny lol, Hitzelsberger lol

asamoah: 24 spiele von 34, rest verletzungsbedingt. (ganze 3 tore (y))
hanke: 31 von 34 spielen.. (immerhin 8 tore omg..)
odonkor: hat auch den großteil der spiele mitgemacht, aber halt nur 2 tore :D
neuville: hat ALLE 34 spiele mitgemacht, 10 tore 10 assits
nowotny: 14 spiele, rest ALLE verletzungsbedingt
Hitzel: 26 von 34 Spielen. Trap hat aber gerne mal rotiert..

also fehlende spielpraxis is kein argument :D

und sky, sicher wäre der ideal wenn man dem das beibringt, aber die wm is in 3 wochen , was wilslte da noch großartig verbessern?..

15

15.05.2006, 13:40

also ich versuche grade innerhalb von 2 Wochen meiner C-Jugend Raumdeckung und ballorientiertes Verschieben für die Aufstiegsrunde beizubringen...

Wenn das klappt, sollte ein Bundesligaprofi in 3 Wochen wohl flanken lernen können :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Skywalker« (15.05.2006, 13:46)

16

15.05.2006, 13:41

Lehmann

Friedrich Nowotny Metzelder Lahm

Borowski/Frings
Schneider Schweinsteiger
Ballack

Podolski, Klose

Aus meiner Sicht das "Beste" was man aus dem Kader machen kann.
Mittelfeld und Sturm is echt net schlecht, aber die Abwehr...
Scholl nicht mitzunehmen ist so ein Fehler!

17

15.05.2006, 13:45

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP

- David Odonkor: das ist doch der Schnelle, der nur über siene Füße bzw. den Ball stolpert, oder ?
- Mike Hanke: das ist doch der Treter, der bei der WM gar nicht spielen darf (es sei denn, wir kommen doch weiter ), oder ?
- Thomas Hitzlsperger: das ist doch die enttäuchende Hoffnung vom Vfb gewesen, oder ?
- Jens Nowotny: ist das nicht der, der durch Klagen gegen seinen Arbeitgeber zuletzt aufgefallen ist ?
- Oliver Neuville: der ist doch Handballer, oder ?
- Und den verletzten Metzelder hat er auch noch nominiert.

Ich verstehe echt nix mehr bei der Personalpolitik Klinsmanns.

zu Odonkor : s.o

zu Hanke: Den kannst du immer bringen, wenn du alles oder nichts spielen muss, weil er nicht lange braucht um ins Spiel zu finden und über ein sehr gutes Kopfballspiel verfügt.

zu Hitzelsberger: Technisch guter LINKSFUSS , offensiv wie defensiv einsetzbar , davon haben wir nicht wirklich viele.

zu Nowotny: Routine

zu Neuville: Nach Klose bester deutscher Scorer (Glaub ich) und ein ganz anderer Stürmertyp als Klose/Hanke/Podolski , weil er auch über aussen kommen kann und auch als Joker Schwung bringen kann.

zu Metzelder: Wenn er richtig fit ist, halte ich ihn für den besten deutschen Manndecker. Sollte er aber nicht rechtzeitig fit werden, kann man bis 24 Stunden vor dem Erröffnungsspiel noch jemanden nachnominieren.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

18

15.05.2006, 13:47

Gerade Hanke verstehe ich gar nicht. 2 Spiele gesperrt und in der Liga nicht gerade toll und dann Hitzlsperger? Hä? Is mir eh wurscht, aber Klinsmann ist echt n Komiker.

19

15.05.2006, 13:48

...odonkor setze ich nach dre WM mit 60 millionen spielerwert in die bvb bilanz... :respekt:

Zitat

...wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...... halten, odonkor ist das schnellste ding was es z. Z im deutschen fußball gibt, wenn dann mal ne flanke ankommt wirds gefährlich, in der nationalmannschaft hat er auch gute abnehmer im sturm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (15.05.2006, 13:51)

20

15.05.2006, 13:51

2 Stürmer von Absteigern (davon mit Hanke einen, der 2/3 der Vorrunde gesperrt ist), Odonkor als echter Knipser (in 73 Buli-Spielen 2 Tore), einen aktuell vereinslosen alten Sack Nowotny statt mit Manu einen erfahrenen Abwehrspieler mit Top-Werten. Und immer wieder dieser Blindgänger Huth.

Unfaßbar.

Aber das Paradestück ist echt der Angriff. Klose ist unbestritten, aber was ist, wenn er sich verletzt? Wer soll denn von Podolski, Asamoah, Neuville, Hanke oder Odonkor das Tor treffen?

Sagt mal, ist das ein Gag, irgendwo ne Kamera versteckt oder meint er das wirklich ernst?

Selten ging mir eine WM so am Gesäß vorbei. Und das im eigenen Land, wirklich schade.

21

15.05.2006, 13:52

@Skywalker

wieso kann ers dann bis jetzt noch nicht wenn das so schnell geht ? LOL

Die Nominierung der Stürmer ist ein Witz.
Bevor ich Hanke und Odonkor mitnehme hol ich lieber einen Lauth oder Kießling aber bitte nicht solche Blinsen.
Neuville kann ich irgendwo verstehen genau so wie Asamoah (Spaßfaktor).

Hitzlsberger ist ja auch der Witz schlecht hin. Owomoyela ist da ja mal locker ne Klasse besser UND variabler.
Ich hätte mich sogar gefreut wenn Trochowski mitgefahren wäre aber doch nicht dieser Blinde !
Jo sogar Kringe ist da besser.
Hitzl kann nur im zentralen Mittelfeld spielen da er für alles andere viel zu langsam ist und da haben wir echt genug Leute.
Deswegen versteh ich auch die Odonkor nominierung nicht denn da nehm ich doch lieber Leute mit die aus dem Mittelfeld Druck über außen machen.
Siehe Trochwoski oder Owomoyela.

Im Endeffekt frag ich mich was dieses Stammplatzgesabel sollte wenn jetzt sogar solche Blinsen mitfahren ^^

Edit:
@Dude

ja und spielen wir dann mit 3 Stürmern oder lassen wir Podolski draussen ?
bei 4-4-2 machen die Mittelfeldspieler so was und davon hat er KEINEN im Aufgebot (Trochowski oder Owomoyela). Die dabei sind alles eher zentrale Mittelfeldspieler mit Ausnahme Schweinig vielleicht.

P.S.
Asamoah 3 Tore
Neuville 10
Hanke 8
Odonkor 1
22 Tore zusammen

Klose 25 Tore ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.05.2006, 13:56)

22

15.05.2006, 13:56

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Skywalker

wieso kann ers dann bis jetzt noch nicht wenn das so schnell geht ? LOL

ich habe gesagt, dass es eigentlich möglich sein müsste, nicht dass es auf jeden Fall klappt.

23

15.05.2006, 13:57

du hast prinz poldis 11 tore vergessen ^^

poldi und klose als sturm geht schon..

24

15.05.2006, 13:57

LOL Möglich ist alles aber der hat ja schon mit dem Stoppen und dribbeln Probleme.

@Gib one

hab ich nicht nur denke ich das Klose und Poldi gesetzt sind und wenn einer ausfällt NULL nachkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.05.2006, 13:58)

25

15.05.2006, 13:58

...boah eise macht mal wieder den nullchecker. warum macht klose 25 tore, weil er alleine auffem platz steht...?

...odonkor kann ihn sehr gut mit flanken füttern, solange er nicht selbst das tor finden muß is alles ok, hat er einen klose, den er in szene setzen kann, wirds vielleicht ganz schön giftig für die anderen teams...

26

15.05.2006, 13:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Hitzlsberger ist ja auch der Witz schlecht hin. Owomoyela ist da ja mal locker ne Klasse besser UND variabler.
Ich hätte mich sogar gefreut wenn Trochowski mitgefahren wäre aber doch nicht dieser Blinde !
Jo sogar Kringe ist da besser.

Das sind aber leider alles Rechtsfüsse. Und es ist nie glücklich, wenn ein Rechtsfuss über links kommen muss.
Das beste Beispiel ist doch Lahm. Über rechts wäre er noch 3 Klassen besser als auf links, weil er sich fast jedesmal den Ball auf Rechts legt und ein guter Verteidiger dass weiss und dementsprechend den Raum zumacht.

Und Owomoyela war leider in dieser Saison sehr unbeständig, grade was das Defensivverhalten angeht, wo er doch einige Böcke geschossen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Skywalker« (15.05.2006, 14:02)

27

15.05.2006, 14:00

eh man hanke und co mitnimmt hätte man auch eigler mitnehmen können , 22 jahre, 18 tore inner 2. liga diese saison..

poldi war auch nationalspieler als er 2. liga war^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (15.05.2006, 14:00)

28

15.05.2006, 14:04

jo im endeffekt spielt da eh immer die stammfraktion mit paar einzelnen auswechslungen, daher bissel käse sich über den siebten(ka^^) stürmer aufzuregen ;)

klar, dämlich kuranyi nicht mitzunehmen, aber lasst es ihn doch seine sorge sein - wenns gut geht hat er alle seine schulden wettgemacht, wenn wir die vorrunde nicht überleben ist er so und so weg vom fenster^^

was ich mich frage ist nur: dachte scholl ist zurückgetreten aus der nationalmannschaft? würde mich freuen wenn er mitkommen würde, aber dachte er will sowieso nicht! warum dann die diskussion über ihn?^^

und nochwas: wenn ihr schon über tore redet, wo ist dann eigentlich martin max? der hat doch die letzten jahre immer reingebombt was das zeug hält, und den nimmt auch keiner mit^^ glaub zwar, dass er mitlerweile nicht mehr aktiv spielt, dachte aber nicht, dass man ihn dann nicht trotzdem mitnehmen kann ;)

tjo, über den rest kann ich nicht viel sagen, nowotny ist ein erfahrungspick, klar. hitzl kann ich nicht nachvollziehen, aber den rest(abgesehen von kuranyi 11) kann man schon unterschreiben...das wird schon irgendwie! ;)

btw: über neuville hab ich micht noch gefreut, ist eigentlich in guter form und hat ja auch im testspiel gezeigt dass er was reißen kann wenn man ihn mal aufstellen würde! :)

so far,
MfG

29

15.05.2006, 14:04

Wie kann der den Robert Huth (FC Chelsea) mit nehemen ?(

Manuel Friedrich ist der zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga und ein perfekter Systemspieler. Er hat in der abgelaufenen Saison alle 44 Pflichtspiele für Mainz 05 absolviert. Klinsmann hat nun aber Spieler bevorzugt, die kaum über Spielpraxis verfügen.“

Nein das sehe ich nicht durch Vereinsbrille :)

30

15.05.2006, 14:07

@Dude

das ist doch Stuß !

Klar war bei Bremen die Mannschaft mitbeteiligt aber wie viele Bremer sind dabei ?
Borowski, Frings und Klose.
Genau so viele wie von Dortmund !
Ist doch lächerlich.
Beim BVB spielen weniger Deutsche und trotzdem fahren genau so viele mit !?!?!
7 Deutsche standen gegen den HSV auf dem Feld und mitfahren werden 3 davon wobei es mindestens noch einer verdient hätte.
beim BVB standen 4 Deutsche auf dem Feld und Odonkor wurde noch für van der Gun ausgewechselt LOL aber 3 fahren zur WM die auch noch angeschlagen sind LOL

Noch ein Beispiel.
Bremens Abwehr war in der Vorrunde druch Verletungen usw sehr sehr wackelig ist aber in der Rückrunde die BESTE ABWEHR der Liga und das auch dank einem Fahrenhorst der wieder sehr stark spielt und sich auch in der CL bewiesen hat.

Außerdem ist Koller kein Abnehmer für Odonkorflanken oder was ??

Das Hanke die ersten Spiele nicht mal auflaufen darf ist ja eh der Witz schlechthin aber vielleicht brauchen wir ihn ja im endspiel ^^