Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.05.2006, 10:55

1und1 verarsche:(!?

Hallo Leute
ich brauche eure hilfe!!!
ich hab seid knapp 3jahren bei 1und1 mein dsl flatrate und die haben jetzt zum ersten mal ....500 EUR0....von meinem Konto abgebucht:(
Hab dort angerufen und die meinten das wär wegen MEHRFACH EINWAHL( ich besitze nur 1PC).
Ich sollte das angeblich selbst gemacht haben also fritzbox/ und nochmal selbst eingewählt:(!=? hahahah klaaaaaaaklaaaaaaa...
Da das nicht stimmt hab ich die Technik assis angerufen...die meinten einer aus FRANKFURT und einer aus Köln würde sich mit meinen Daten einloggen und so....als ich dann nochmal die rechnung abteilung angerufen habe wollte ich wissen wie das passieren konnte und wieso ich kein bescheid bekommen habe.....
Die meinten ich wär selbst schuld und hätte mein passwort ändern müsse:(!? woher soll ich denn wissen was sache ist bis die 500euro abbuchen?!?!?!!?Voll die Nutten ey:(
Das geilste is.....nein meine kollegien aus der technik hat nicht gesagt das sich einer aus frankfurt und einer aus köln sich mit ihren daten einwählen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL alle krank oder was geht?!

2

15.05.2006, 11:02

Du solltest die Abbuchung mal ganz schnell stornieren und einen Anwalt anrufen!

4

15.05.2006, 11:33

omgggg...
ja dsl flatrate....

eben nochmal angerufen und wollte kündigen...
da meinte dir NETTE<<frau die würde mir 3monate( 3*30euro) umsonst machen...immer noch 400euro im minus:(!??!
soll ich jetzt irgendwie geld zurückziehen!=wenn ich das machen gibts kein ärger?
Und bei freenet anmelden geht ja nich weil mein port von 1und1 genutzt wird...!?!

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

15.05.2006, 11:45

Würdest du bitte mal in normaler Deutscher Sprache dein Anliegen vortragen ?

Den Gettoslang bitte hier nicht nutzen, Danke.

6

15.05.2006, 11:52

Ich glaube mit so einer Frage sich hier im Masters zu melden macht eh keinen Sinn. Sicher sind hier einige kompetente Leute, aber ein Forum zur Rechtsberatung oder der direkte Weg zum Anwalt würde besser sein.

Viel Glück dabei ;)

Dennoch wird auch 1&1 bestimmt einen Grund zur Abrechnung haben....

7

15.05.2006, 12:24

hehe gheddo ?!
nee schon gut hat sich geklärt!
peace out <<gheddo style

8

15.05.2006, 12:27

Wenn die wissen, dass die Einwahl aus Köln und Frankfurt kommt und Du in xyz wohnst, ist dies ein klarer Fall von Fremdnutzung.
In diesem Fall musst Du auf die Kulanz von 1&1 hoffen, denn für die Geheimhaltung und Sicherung seiner Einwahldaten ist JEDER SELBER VERANTWORTLICH.

Solche Vorgänge passieren hier bei uns täglich mehrfach. Wenn Du das vernünftig als Brief formulierst, wird man Dir wahrscheinlich auch bei 1&1 entgegen kommen. Spannend finde ich viel mehr, dass 1&1 mehrer PPPoE Anmeldungen überhaupt (technisch) erlaubt.

9

15.05.2006, 12:30

Zitat

Original von Kruemelmonster
Wenn Du das vernünftig als Brief formulierst

wir sprechen hier von meso. also erfolgsaussichten = 0 würd ich sagen (außer er verspricht in zukunft gaaaanz lieb zu sein und auch nie wieder selber seinen account zu smurfen, weder aus köln noch aus frankfurt :D )

10

15.05.2006, 12:32

...so mal unter uns, habe auf der arbeit von t-offline zu 1und1 umgestellt, um zu testen, ob das dsl-signal nicht von t-offline mitgekappt wurde, bin ich auf der arbeit mit meinen privaten daten ins netz gegangen, gleichzeitig ist meine frau zuhause auch online gewesen, doll wa ey...?

11

15.05.2006, 12:32

bei dem Stil in dem dieser Post hier verfasst ist, kann ich mir schwerlich einen vernünftigen Brief vorstellen, aber wer weiß...

12

15.05.2006, 12:46

jungs ich kann mehr als ihr denkt:)
naja 5mon gratis deutschland flat(telefon) und dsl flatrate
und das beste ist ...nach nem monat bekomm ich von 1und1 dsl 16.000:)
das sind auch knapp 300euro...?
oder wie würdet ihr das machen?

13

15.05.2006, 13:13

Abbuchung stornieren, Anwalt anrufen: Anzeige gegen Unbekannt, nochmal mit dem Provider sprechen (Brief vom Anwalt)

Dasselbe Problem hatte hier auch mal jemand, die Schritte hatten dazu geführt, dass er sich zwar einen anderen Anbieter suchen musste, allerdings auch kein Geld gezahlt hat (es ging da um 1500€).

14

15.05.2006, 15:30

Seit wann kann man mit 15 ne eigene Flatrate besitzen?

15

15.05.2006, 15:44

Und vor allem, seit wann kostet 'ne Flatrate 500 €? Das Wesen einer Flatrate besteht doch gerade darin, daß sie pauschal immer nur so viel kostet, wie im Vertrag festgesetzt (auch, wenn ein fremder hinter dem Rechner sitzt). Und daß man DSL von einem fremden Tel.-Anschluß nutzen kann, ist mir auch neu.

16

15.05.2006, 16:03

Hi Leute
ja das geht alles über meinem dad....
ja is doch kla das ne flat nicht 500euro kostet.
die 500euro sind zur stande gekommen, weil ein andere meine daten angeblich haben.
Desshalb gilt die flat nicht und man rechnet 19cent pro minute:(

17

15.05.2006, 16:08

Zitat

Original von _A_Better_Tomorrow_
Hi Leute
ja das geht alles über meinem dad....
ja is doch kla das ne flat nicht 500euro kostet.
die 500euro sind zur stande gekommen, weil ein andere meine daten angeblich haben.

was du meinen?

@Tamger: Man kann DSL auch von fremden Anschlüssen verwenden. Muß nur der gleiche Anbieter sein. Brauchst ja nur die Zugangsdaten.

Was mich wundert, wie oben schon erwähnt, daß 1&1 das zu lässt. Mit den gleichen Daten, 2 mal von 2 verschiedenen Stadnpunkten online gehen. Bei der Telekom geht das nicht. Somit gibts auch keine unangenehmen Überraschungen.

Antares, der seine Flat auch von einem anderen Anschluss aus nutzt

18

15.05.2006, 16:32

...tjo war auch baff dass das geht...

19

15.05.2006, 17:32

Also ich würds so machen

Geld zurück buchen lassen .. bei abbuchung kein problem ..

Denen freundlich mitteilen wenn sie kohle/minute haben wollen sollen die sich an den nutzer wenden (ruf einwahl erkennung .. eigendlich haben die seine tele nr -> ergo auch adresse etc. )

Wenn das net klappt ab zum anwalt

ein tipp wenn du aus nem 1u1 vertrag raus willst erzeuge 1-2 monate einfach 500-800gb traffic im monat dann bekommste ein schreiben ob du nicht freiwillig aus dem vertrag raus willst

20

15.05.2006, 19:48

Zitat

Original von _JoD_Dragon

ein tipp wenn du aus nem 1u1 vertrag raus willst erzeuge 1-2 monate einfach 500-800gb traffic im monat dann bekommste ein schreiben ob du nicht freiwillig aus dem vertrag raus willst

so eins hab ich auch bekommen :D

allerding war mein traffic nicht 800gb sondern nur 80 - aber sie haben mir 100€ geboten wenn ich kündige^^

21

15.05.2006, 22:42

danke für eure hilfe...
ich hab mir das mit dem zurück buchen schon überlegt und wollte dann kündigen...als ich aber sah das ich erst irgendwann 07 kündigen kann, hat sich meine meinung geändert!!
Hm wie kann ich denn 80gb traffic verursachen``?`?:) hört sich gut an und dann noch extra 100euro:)!?

22

15.05.2006, 22:48

Zitat

Hm wie kann ich denn 80gb traffic verursachen``?`?:) hört sich gut an und dann noch extra 100euro:)!?

Saug die Demos aller neueren Spiele, am besten mehrfach und gleichzeitig.

23

15.05.2006, 23:13

naja also wir haben das bei nem kumpel gemacht weil 1u1 und traffic sind da wie hund und katz
da haben aber kontinuirlich 150 gb traffic nix gebracht

dann haben wirs richtig drauf angelegt und 800 gb gemacht dann kam der brief :D

24

15.05.2006, 23:16

lolllllll meine festplatte is grad ma 200gb? wie hast du 800 gemacht?
immer wieder lade...löschen...!?:)
LOL 800 is für mich unschafbar.
Ich versuch mal jetzt richtig viel zu laden ...!!!

25

15.05.2006, 23:20

Zitat

Normal ist das so, daß man 'nen Zugang von einem anderen Standpunkt aus nutzen kann. Das hängt wohl vom Anbieter ab. Wie auch immer.

Da man sich ja nur ein Mal gleichzeitig einloggen kann, kann von einer Mehrfachnutzung keine Rede sein. Deswegen verstehe ich den Satz "Desshalb gilt die flat nicht und man rechnet 19cent pro minute" auch nicht.

Zwei Möglichkeiten: Jemand nutzte nicht die normale Flat, sondern einen besonderen Tarif (mit mehr Kapazität). Dazu müßte er aber spezielle Zugangsdaten haben (z.B. anderer Benutzername), jedenfalls ist das bei Hansenet so. Mit diesen speziellen Zugangsdaten weiß der Anbieter dann auch gleichzeitig, daß die höhere Kapazität gewünscht wird. Zweite Möglichkeit: Im 1&1-Vertrag steht explizit, daß die Nutzung von einem anderen Standpunkt 19 Cent/Min kostet. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Für mich sieht das aus nach einer bösen Verarsche, vielleicht eine neue Kostenfalle?

26

15.05.2006, 23:26

Hi Tamger
Ja als ich angerufen habe hat sich das auch bisschen komisch angehört wie sie das geschildert haben, wär ich mit meinem pc 2mal ins internet gegangen...also einmal mit der fritzbox und einmal selbst eingewählt.
Ich bin mir sicher das es nicht stimmt und dann meinten die irgendwie das ein anderer meine benutzerdaten kennt und das man bei einer mehrfach verbindung nach minuten abrechnet?
Ich denke auch das da etwas nicht stimmen kann und werde morgen nochmal in den AGBs von 1und1 nachschauen ob ich etwas darüber finde.

Aber es hat mich echt gefreut das es noch hilfsbreite leute gibt!! :respekt:

27

15.05.2006, 23:28

...nö tami...

...allerdings mit dem traffic ist so eine sache, die müsten ja dann längs einen killer auf mich angesetzt haben, interessant ist die bieten die angeblich 100€ Du musst denen allerdings was unterschreiben, nie wieder kunde bei denen zu werden und im kleingedruckten sind noch andere anbieter enthalten....

28

15.05.2006, 23:29

Zitat

Hi Tamger
Ja als ich angerufen habe hat sich das auch bisschen komisch angehört wie sie das geschildert haben, wär ich mit meinem pc 2mal ins internet gegangen...also einmal mit der fritzbox und einmal selbst eingewählt.
Ich bin mir sicher das es nicht stimmt und dann meinten die irgendwie das ein anderer meine benutzerdaten kennt und das man bei einer mehrfach verbindung nach minuten abrechnet?
Ich denke auch das da etwas nicht stimmen kann und werde morgen nochmal in den AGBs von 1und1 nachschauen ob ich etwas darüber finde.

Aber es hat mich echt gefreut das es noch hilfsbreite leute gibt!! :respekt:
...janz sicher dass Du Dich nicht selber einwählst also verwirrte routereinstellung hast...?

29

15.05.2006, 23:36

Hi Dude
ja hab doch dsl seid knapp 3jahren und die fritzbox ca.5monaten und seidem nix geändert.
Wenn ich mein pc hochfahre dann wählt sich die fritzbox selbst ein.
Mehr muss ich nicht machen...und ich habe auch keine anderen einwahl möglichkeiten(programme)

30

16.05.2006, 02:40

Was heiß Fritzbox? Ist das ein Hardware-Router? Nehme ich jetzt mal an.

Wenn das ein Router ist, dann spielt das keine Rolle. Nutze auch einen Router mit meiner Flat. Millionen andere auch. Wüßte auch nicht, daß es da heutzutage noch Schwierigkeiten gibt.
Die Telekom (oder T-Online) hatte vor Jahren, als DSL und Flat noch neu waren, versucht, Router in den AGB zu verbieten (also die Mehrfachnutzung von 2 und mehr PC gleichzeitig), aber das scheiterte meines Wissen schon an der Beweislage (wie soll der Anbieter wissen, was auf der anderen Seite der Leitung passiert?). Heute ist es jedenfalls Usus, daß sich Haushalte einen Breitband-Zugang teilen.

Ansonsten: 2x einloggen geht nicht, oder? Wäre ja ziemlich idiotisch, wenn bei dem Versuch, sich von woanders einzuloggen, während man schon eingeloggt ist, etwas anderes herauskommt, als eine Abweisung. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?