Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.05.2003, 11:13

Endlich ABI...und jetzt?

Erstmal herzlichen Glückwunsch und :respekt: an alle erfolgreichen (oder auch weniger :D) Abiturienten und Abiturientinnen...

Was mich interessieren würde...was macht ihr Jungs und Mädels jetzt? Entspannen, Urlaub, Party...klar. Aber dann...Studium, Lehre, Bund, Zivi...?

Wo geht's hin...?
...don't panic...

2

07.05.2003, 11:34

...mich würde interessieren wie lange Ihr noch im Hotel Mama wohnen bleibt, bis 29 oder 32 :D :D :D

3

07.05.2003, 11:46

Êrstmal 2 Monate ausruhen und Saufen, dann nen Monat arbeiten und dann Zivi...
Danach irgendwann studieren denk ich...

EDIT:
War das bei euch auch so, dass die Frauen mündlich immer wahnsinnig bevorteilt wurden? Wir ham gestern unsere P4-Noten gekriegt und die Frauen waren im Schnitt ungefähr 3 Punkte besser als die Männer...
Dass das im Unterricht so is war mir schon klar, sieht man schon daran, dass manche lehrer bei den Kerlen die HA´s nachgucken und bei den Weibsen nich... aber inner Prüfung?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_IamTRuNKs_« (07.05.2003, 11:51)

4

07.05.2003, 12:31

mach dir nix draus, die studieren jetzt noch paar jährchen, schreiben dann ein super Diplom, um dann mit 2 Kindern zuhause hintern Herd zu stehen. Also nicht wirklich konkurrenz ^^

5

07.05.2003, 12:46

hrhr so soll es sein :evil:

6

07.05.2003, 12:49

Abi fertig, 2Wochen Urlaub, Jobben bis zum Wintersemester, 4-6Jahre an der Uni abreissen, Kohle verdienen, Frau schwängern, Haus bauen, Selbstständig machen, 2herzinfarkte bekommen, Insolvenz anmelden, verarmt in den Ruhestand gehen :P

Hab ich erwähnt, dass ich ausgemustert wurde und 1Jahr eher und 1Jahr mehr Geld verdiene? :D Ob ich das allerdings in Deutschland mache bleibt abzuwarten, ich finanziere ganz sicher nicht den alten Leute ihre Rente :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (07.05.2003, 12:52)

7

07.05.2003, 12:54

Zitat

ich finanziere ganz sicher nicht den alten Leute ihre Rente
...tja dann hätte man Dich als Säugling besser im Wald ausgesetzt, dann hätte man Dich nicht finanzieren müssen :D :D

8

07.05.2003, 12:58

ich werd jetzt erstmal ne woche dänemark dann ab 1.7. zivi im jugendzentrum und dann geh ich nach göttingen studieren. :)

9

07.05.2003, 13:06

Zitat

ab 1.7. zivi im jugendzentrum
Du denkst bitte daran, daß Zivis die Jugendlichen nicht politisch beeinflußen dürfen hrhrhr :P :D :D :D

10

07.05.2003, 13:21

@ dude: :D

korrekt - Esox darfst offiziell nur Hausmeistertätigkeiten verrichten! ;)

Lass die Jungs bloss in Ruhe mit deinem Kommunistenkram, ist wahrscheinlich auch besser so für dich. :evil: :P

Ansonsten ist Zivi im Jugi praktisch 1 Jahr bezahltes Spielen. Da hast dir einen guten Job ausgesucht. :respekt: :D

11

07.05.2003, 13:25

Zitat

1 Jahr bezahltes Spielen
..naja ein Jahr ist es ja nicht ganz und je nachdem wie die Kids drauf sind kann es für den Zivi die Hölle sein :D :D :D

12

07.05.2003, 13:43

inwiefern?

wenn der Chefe nervt oder man den Chefe nervt, dann wechselt man halt.

Ich hatte ja auch einen Ziviposten in einem Jugi und es hat so viel Spass gemacht, dass ich nicht ein einziges Mal wie in der Schule früher oft, blaugemacht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (07.05.2003, 13:44)

13

07.05.2003, 16:35

wer kommt denn von euch am 1.7. zum bund alles???

14

07.05.2003, 20:08

Ich. Habe gehört da wird alkohol getrunken :up:

15

07.05.2003, 20:27

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich. Habe gehört da wird alkohol getrunken :up:

Jepp und nicht zu wenig :P

16

07.05.2003, 20:41

da wird nix anderes gemacht :D

17

07.05.2003, 23:35

Früher mußte man nach dem Abi erstmal zum Bund. Aber die Zeiten sind ja vorbei. Dafür ist man heute Dank Schröder nach dem Abi arbeitslos.

18

08.05.2003, 00:23

Du meinst Dank Kohl?
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

19

08.05.2003, 00:39

@Malone

bis 1998 ging die Arbeitslosigkeit leicht zurück (oder woher kam das dumm versprechen von Schröder mit den 3,5 mio ?) und heute haben wir die höchsten Werte seit der Wende aber wahrscheinlich werden SPD wähler noch 20 Jahre jammern, dass alles Helmuts schuld ist ^^

Wie viele Jahre braucht denn Schröder um wenigstens mal die Richtung zu ändern ?
Die könne sich doch nicht mal in der eigenen Partei ohne einen Aufstand einigen.

Aber hast recht bald 6 Jahre sind echt zu wenig und solange es uns noch gut geht hat er was zum runterwirtschaften.

Aber ist schon ok^^
Es sind ja so oder so immer andere schuld gel ?
WTC, Irakkrieg, schlechtes Wetter, Gegenwind usw.
aber die Wende zählt nicht als Argument und war auch nicht annährend so schllimm 20 Mio Leute mit Schulden ohne Ende und 0 Infrastruktur zu übernehem ^^
btw 8 Jahre nach der Wende kam die SPD 6 Jahre später sieht es schlimmer aus als vorher und Reformen gab es auch nicht also was ist daran so toll.

Sorry nichts zum Thema musste ich aber schreiben.

20

08.05.2003, 00:49

Ich weiß jetzt nicht, was der Malone gesagt hat, da ich ein paar Forumsspammer nach der Umstellung in den Filter gestellt habe, aber eins muß man mal festhalten: Schröder ist der schlechteste Kanzler aller Zeiten. Klar, daß einige das nicht verstehen, da sie von Wirtschaft keinen blassen Schimmer haben.

21

08.05.2003, 01:19

man, im zweiten Anlauf ABI geschafft und von 100ten von bewerbungen ist nichts!!!!!!!!!!!!!

Scheiss Ausbildungsplätzesituation momentan echt.

Nix gegen Schröder, aber etwas gegen seine Regierung. der soll mal zu der CDU wechseln und mit der was anfangen.

Will endlich eine Ausbildung machen!

MfG =WeBSoNiC=

22

08.05.2003, 01:27

Ja genau, wirklich nichts gegen Schröder. Dieser sympatische Herr wäre sicher ein prima Kumpel, mit dem man prima ein Bierchen trinken kann. Und sein toller Außenminister Joschka Fischer, diese Karikatur eines Mr. Bean, wäre sicherlich ein prima Schauspieler geworden, ein paar TV-Rollen hatte er ja schon.

Nur leider hat der tote Dackel meiner Nachbarin von Wirtschaftspolitik mehr Ahnung, und von Außenpolitik erst recht.

23

08.05.2003, 02:15

jetzt macht aus dem schönen thread hier bitte nich noch ne Politikdiskussion, davon ham wir schon genug hier...

24

08.05.2003, 02:50

Zitat

Original von _IamTRuNKs_
jetzt macht aus dem schönen thread hier bitte nich noch ne Politikdiskussion, davon ham wir schon genug hier...

Im Moment hält es sich in Grenzen :D

Aber Trozdem Herzlichen Glückwunsch zum Abi viel Spaß beim Studium, Arbeitslosikeit, beim ersten vob ca. 100 Praktikas, Bund, Alten Leuten Arschabwischen oder so aber ersr mal Prost zu euch :D

25

08.05.2003, 06:47

Ja Eisi, hast durchaus Recht. Ich kann es nur nicht ab, wenn so Genies wie Tamger permanent stereotyp gegen Schröder schießen, und dabei völlig außer acht lassen, dass Kohl kaum weniger unfähig war. Es gab immerhin gute Gründe warum er abgewählt wurde, und die ganzen Reformen, nach denen Rechts schreit, hätten sie in 16 Jahren ja selber durchführen können. Es sollte unstrittig sein, dass Kohl sehr wohl ein schweres Erbe hinterlassen hat, natürlich auch wegen der Wiedervereinigung, aber er hat eben auch schwere, unverzeihliche Fehler gemacht, wie zum Beispiel sein Raubbau am Bildungs- und Forschungsetat.

Back to topic ;)
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

27

08.05.2003, 14:51

was ham die denn da zusammengerechnet?
jede woche neue klamotten und jedes halbe jahr nen neues auto?

28

08.05.2003, 16:18

also wenn ich nächstes jahr studiren gehe kann ich mir das leisten :))

29

08.05.2003, 19:36

Zitat

Original von SenF_EsoX
und dann geh ich nach göttingen studieren. :)

Sehr gute Wahl, da gibt es das beste Gras, das ich je geraucht habe.

30

08.05.2003, 19:38

Zitat

Original von DS_Tamger eins muß man mal festhalten: Schröder ist der schlechteste Kanzler aller Zeiten. Klar, daß einige das nicht verstehen, da sie von Wirtschaft keinen blassen Schimmer haben.

Wie viele Kanzler hast du schon erlebt? Wie viele Doktortitel und Professuren hast du schon in Wirtschaft gemacht?

Wer behauptet die jeweilige Regierung hätte großen Einfluss auf die Wirtschaft, der sollte sein Wirtschaftswissen zumindest noch einmal genauestens überprüfen.