Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.08.2004, 09:15

Die guten, schnellen Sachen ...

Da von meinen Sepzies im Moment nichts neues kommt, brauche ich ein paar Musiktips.

Nennt mir doch einfach mal alles, was Ihr so kennt und gut findet aus dem Bereich Metal, Industrial, Independent, Elektro...

Tedenziell eher die etwas schnelleren, härteren Sachen, lieber mit tieferer Stimme als hohes Gekreische.

Wenn ich Namen habe, kann ich mir Probelieder saugen und schauen, ob´s was für mich ist :)

Schonmal vielen Dank!
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

21.08.2004, 12:18

die neue JBO ist seit 2 Wochen draussen

Die iss aber net gut

Hat auch überhaupt nix mit Bereich Metal, Industrial, Independent zu tun

:)

3

21.08.2004, 12:28

Vll hat er die alten noch nicht, dann würde ich mir die zuerst kaufen. :)

4

21.08.2004, 13:04

Anti-Flag - School of assassins
ist auch auf rock against bush vol. 2 drauf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (21.08.2004, 13:04)

5

21.08.2004, 13:11

Judas Priest - Painkiller

sehr sehr schnell

6

21.08.2004, 13:31

Rhapsody find ich total ownage :)

Also ehrlich gesagt vor allem eine CD:

Symphony of the enchanted lands

Kann ich echt empfehlen, ist gut komponiert und geht ziemlich ab :)

=TVK_HanF_=

unregistriert

7

21.08.2004, 13:55

Crematory - Revolution ; ziemlich geile tiefe stimme / Gothic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (21.08.2004, 13:55)

8

21.08.2004, 13:55

Static-X
Album: Shadow Zone
Anspieltipps: alle^^

Nein nein, im Ernst: Kannst sie dir mal zu Gemüte führen! Ich höre sie gerne! ;)
MfG

9

21.08.2004, 14:34

Deathboy - z.b. killer, barbed wire

VX - z.b. Bloodletting

Collide z.b. Violets Dance, Beneath the Skin

Accessory - z.b. Livehammer, Strafbar

Katscan - z.b. hollywood babylon, we are 138

616 Abortions - umsonst im Internet

Distorted Reality - Fever

Blutengel, kennste aber wahrscheinlich schon....

Absurd minds - Herzlos

massiv in Mensch

Culture Kultür

reicht das? :D
Von vielen gibt es auf der HP kostenlose Hörproben, also volle Titel in normaler Qualität.

10

21.08.2004, 15:15

Sacret Steel - Sacret Bloody Steel (oder von denen auch: Slaughter Prophecy ...ist "härter"^^ wobei SS True Metal machen ;) kA ob du die texte und zT recht hohen stimmen magst - find die aber hammer geilo!)

Suidakra - Darkane Times (very gg!!)

und vor dem schlafengehen noch: Amon Amarth - Metalwrath in voller lautstärke :D

leider machen GÖTTLICHE bands wie Helloween, Iron Maiden, Blind Guardian,... zu softe musik für dich ;)

aber wenn du auf schnelle (RICHTIG schnelle^^) sachen und tiefes gegrowle stehst: Cannibal Corpse *mich disi beim CC hören vorstell* :D
---------------------------------------------

mal eine frage an alle:
was machen "The Darkness" für ne mukke? :D find einen song von denen so geil^^ jetzt weiß ich nicht, ob ich den hören darf ohne untrue zu sein  8) der hat ne echte roxor stimme :D

12

21.08.2004, 16:17

Zitat

Original von Syndicate
Evanescence

Zitat

Original von disaster
die etwas schnelleren, härteren Sachen, lieber mit tieferer Stimme

hmm..0 von 3 ;)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

21.08.2004, 16:25

mars volta - deloused in the comatorium
coheed and cambria - in keeping secrets of silent earth 3
beides prog-rock (oder so o.o)

14

21.08.2004, 16:56

*such & saug*

Thx! :)

15

21.08.2004, 19:35

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
[---------------------------------------------

mal eine frage an alle:
was machen "The Darkness" für ne mukke? :D find einen song von denen so geil^^ jetzt weiß ich nicht, ob ich den hören darf ohne untrue zu sein  8) der hat ne echte roxor stimme :D

sonst is aber alles in ordnung bei dir ja ? :rolleyes: ;( :( ;( ?(

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

21.08.2004, 20:14

wirklich komische einstellung o.O
wenn mir was gefällt dann hör ichs einfach, scheiß egal was andere sagen. hab zwar auch schon viel hohn und spott zB wegen meinem blumfeld-faible einstecken müssen, aber naja :P

also the darkness macht eher so auf queen, bist also durchaus noch auf der sicheren seite :rolleyes:

17

21.08.2004, 20:19

Rainbow- Man On The Silver Mountain
Iron Maiden - The Number Of The Beast
Iron Maiden - Stranger In A Strange Land
Iron Maiden - Run To The Hills
Iron Maiden - Aces high
Manowar - The Dawn of Battle
Frank Popp Ensemble - Hip Teens Don't Wear Blue Jeans :D

Andain - Beatiful Things
Soul 2 Soul - Back to Life Back to Reality

und der absolute ohrwurm

California Dreamin :D :respekt:

edit: bisschen rechtschreibung korrigieren damit es die leute leichter mit copy paste haben -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Haunted« (21.08.2004, 20:20)

18

21.08.2004, 20:23

saug dir mal was von pennywise -_-

19

21.08.2004, 20:30

@abraxas: du verstehst das nicht :P scheiss egal was andere sagen, ich wills dann nicht für MICH hören^^ kling komisch, is auch so - ich lass auch wegen meinen langen haaren heer sausen :rolleyes: :D

und haunted rox  8)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

22.08.2004, 17:18

wenn dus nicht für dich hörst, für wen dann? o.O

21

22.08.2004, 17:34

Vader - The Beast
Anspieltipps:
mm schwer, ich sag mal Dark Transmission, weil sie den auch als Single rausgegeben haben:).

also wenn du viel Gesang erwartest, der ausserdem noch melodisch sein soll, ist das allerdings nichts für dich:), geht aber sonst ab.

Fear Factory - Archetype
Anspieltipps:
Cyberwaste
Archetype

könnt dir wirklich gut gefallen, wenn ich die Wünsche richtig einschätze.

Edit:
Da du die Genres ziemlich weit gestreut hast:
Vader ist Thrash Metal, mit Death Metal Aspekten.

Fear Factory setz ich mal in das Industrial/Death Metal Genre.

Die Alben sind beide neu ('04).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (22.08.2004, 17:52)

22

22.08.2004, 18:28

Zitat

Edit:

also wenn vader kein deathmetal is weiss ichs auch nich ;)

meine tips:

Machine Head - Imperium

KATAKLYSM - Ambassador of Pain (geilgeilgeilgeilgeil)

Strapping Young Lad - Relentless (auch geiler industrial metal vom gott himself mr. devin townsend)

23

22.08.2004, 18:55

Von Fear Factory gibt´s ne 04er CD? 8o

Wieso hab ich das verpasst? ?(

Waren schon paar gute Tips dabei, die ich noch gar nicht kannte. Mein RL-Freundeskreis, mit denen ich früher die Festivals gerockt habe, sind fast alles Hausmeister geworden ... und so verliert man etwas den Anschluss ^^

/edit: Vader geht echt ziemlich ab. Kommt zwar nicht ganz an Nefilim ran, aber immerhin. Vorallem sehr abwechslungsreich ^^

KATAKLYSM ist mir zu simpel aber nicht ganz verkehrt.

24

22.08.2004, 20:28

du musst dir mal die alten KATAKLYSM anhören, früher haben die noch ziemlich vertrackten DeathMetal / GrindCore gespielt, ganz anders als das neuere zeug. am besten irgendwas von der Sorcery oder The Mystical Gate of Reincarnation - brutal und progressiv würd ich es mal beschreiben.
das neuere zeug is halt mehr so straight in your face deathmetal, find ich aber auch total geil.

25

22.08.2004, 20:50

Das kann ich machen - ging mir schon öfter so, dass ich alte Sachen von mir bislang unbekannten Bands besser fand, als das letzte Album ;)

Wenn´s noch weitere Tips gibt *alle anguck* immer her damit. Aber der Thread war´s jetzt schon wert! :)

26

22.08.2004, 21:49

Zitat

Original von ZXK_BallBreaker

Zitat

Edit:

also wenn vader kein deathmetal is weiss ichs auch nich ;)

Naja... ok dann halt Death Metal mit Thrash Aspekten;). Ich hab da jedenfalls n paar DM Alben, welche ich als Mass genommen hab, aber vielleicht sind die schon fast wieder Black Metal.. naja. Ich hasse Genrediskussionen:).

Edit: Ich glaub ich hab im Unterbewusstsein so gedacht: disaster schreibt Metal und Death Metal wird im allgemeinen wohl weniger gehört als Thrash, also schreib ich ich "Thrash" um das "Death" zu verharmlosen 8) , obwohl das Album bei mir auch im Death Metal Ordner abgelegt ist..., egal disaster gefällts und das war ja das Hauptziel;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (22.08.2004, 21:56)

27

22.08.2004, 22:02

also ich hab nix neues aba kann ja trotzdem ma hinschreibn was ich imma wieda gern hör, bzw was mir grade so einfällt :P

wumpscut:
- stirb im winter
- wulf
- witches dance
- soylent grün

apoptygma berzerk:
- electronic warfare
- deep red

die apokalyptischen reiter
- gone

sonata arctica
- mary lou
- san sebastian
- kingdom for a heart

nightwish
- wishmaster
- wanderlust
- crownless

console
- 14 zero zero (ja, ich mags imma noch^^)

weissglut
- etwas kommt in deine welt

iron maiden
- no more lies

children of bodom
- touch like angel of death

primal fear
- metal is forever

totenmond
- der rote berg

blutengel
- soul of ice
- der spiegel
- seelenschmerz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (22.08.2004, 22:27)

28

22.08.2004, 22:13

ok dann machen wir halt weiter :rolleyes:

da hier mal so genug metal lieder gepostet wurden fang ich mal so mit einer anderen richtung an :D

Deep Purple - Blind
Deep Purple - Pictures Of Home
Deep Purple - Fireball
ZZ Top - Blue Jean Blues
King - Love And Pride
Cream - White Room
Black Sabbath - iron man
In Extremo - Spielmannsfluch
JBO - Verteidiger des wahren Blödsinns
Janis Joplin - Bye, Bye Baby
Jesus Christ Super Star :D
John Lee (with Van Morrison) - Travelin Blues

und das "Fürs Auto" Special

Grease - Greased Lightning
Deep Purple - Highway Star

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Haunted« (22.08.2004, 22:15)

29

22.08.2004, 22:19

Wenn dus totig magst:

Unleashed - Sworn Allegiance.

Neues Album, und was für ein... Hammerteil! Sicher eine meiner Lieblingsplatten zur Zeit.

Das hats auch denen von laut.de angetan.

30

22.08.2004, 22:23

Ja was denn jetzt Metal oder electro?