Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (28.06.2004, 17:47)
Zitat
Original von CULT_Bastrup
wenn deine noten sooo schlecht sind, musste eh auf nen studienplatz warten..in der zeit kannste ja jobn und dann haste genug geld fürs studium....![]()
aber so studiengebühren sind echt hart..hab mich dann mal dieses semester exmatrikulieren lassen, fürn semesterticket und studi-ausweis 500€ löhnen war dann doch unrentabel...![]()
![]()
Zitat
Original von KG_Iobates
hmm dann las mal rechnen.... Ich nehm mir vor 4 Jahre zu studieren. Wenn das mal reicht.......
Also:
2000 Euros für die ersten 2 Jahre und dann noch mit etwas Glück, 4000 für die anderen 2 , wenn das mal reicht. Also 6000 Euro.
Na gut ich werds mir leisten können aber viele andere nicht![]()
und vier Jahre ist ja noch ziehmlich wenig, wenn ich mir da die armen Jura Studenten anschau.....
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
"Dieser Betrag ist für jeden Studierenden zumutbar und angemessen", sagt Peter Gaehtgens und verweist auf die monatlichen Kosten für Wohnung, Handy und Autos, die im Vergleich viel höher seien. So gesehen sei der Betrag von 500 Euro für Studenten zu verkraften."
Zitat
Zudem fließen die Einnahmen aus Einschreibe- und Langzeitgebühren in den Ländern meist in den allgemeinen Haushalt, statt den Hochschulen zugute zu kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (28.06.2004, 21:40)
Zitat
Original von Syndicate
da frag ich mich nur, wie ich arbeiten gehen und dann 4 jahre noch die abendschule drücken konnte, zwecks weiterbildung. man seit ihr luschen.
Zitat
und wer heult, dass seine noten zu schlecht sind, um nen ausbildungsplatz zu finden, tsja, pech gehabt. darüber denkt man mal etwas früher nach als erst nen wimpernschlag vor den bewerbungen.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Ganz ehrlich : das kann ich mir nicht leisten.
Kann ich nicht studieren bin ich arbeitslos, denn für ne AUsbildung sind meine Noten zu schlecht im Anbetracht der wenigen Aubsildungsplätze.
Toll oder ?
Die Argumentation ist total sinnlos.
Durch studiengebühren werden die studeienzeiten länger, ich würde arbeitssemester studiensemester immer im wechsel machen, und wer nebenher arbeitet um studieren zu gehen hat wohl kaum die zeit so gut zu werden um eines der wenigen stipendien zu bekommen.
die leute haben echt nen dachschaden
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.06.2004, 01:00)
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von LaeHM_JuNioR
unis sind out
studieren und geld verdienen
BA
![]()
ja super dann bin ich irgendwas BA oder ich werd diplom.irgendwas ... dann wohl besser diplom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (29.06.2004, 07:09)
Zitat
Original von Syndicate
euer gejammer kotzt mich an
da frag ich mich nur, wie ich arbeiten gehen und dann 4 jahre noch die abendschule drücken konnte, zwecks weiterbildung. man seit ihr luschen.
und wer heult, dass seine noten zu schlecht sind, um nen ausbildungsplatz zu finden, tsja, pech gehabt. darüber denkt man mal etwas früher nach als erst nen wimpernschlag vor den bewerbungen.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Syndicate
Das ändert nichts daran, dass die Fachkräfte benötigt werden und die jungen Leute beschäftigt werden sollen. In den letzten Jahren sind die Schüler auch ehrgeiziger geworden dank der allgemeinen Panikmache - zumindestens habe ich so den Eindruck, wenn ich meinen kleinen Bruder (17) und seine Freunde so ansehe.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Syndicate
Wenn du beides gleichzeitig gemacht hast, ist das eine respektable Leistung - deswegen kannst du aber nicht verlangen, dass es alle durchmachen müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (29.06.2004, 10:02)